Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen
Nein, das habe ich so absolut nicht gesagt.Ele hat geschrieben: Bitte? Du bist also der Meinung wenn dein Verlobter plötzlich erfährt dass er eine Tochter hätte würdest du dich nichtr für sie ineressieren? Dir wäre egal wie sie ist und dass sie überhaupt existiert?
Ich habe gesagt dass es Lorelai eigentlich nichts angeht.
Das es ganz allein eine Sache zwischen Luke und April ist.
Natürlich ist sie neugierig und will mit eingecshlossen werden.
Aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann geht es sie ganz einfach nichts an.
Wir setzen es einfach nur voraus, weil wir glaugen dass Luke und Lorelai als Traumpaar sich alles erzählen sollten und immer füreinander da sein sollten.
Luke *muss* LOre aber nicht mit einschließen - und da er es eben auch nicht tut, macht er sich uns gegenüber so wahnsinnig unsympathisch, weil wir das überhaupt nicht begreifen können...
Versteht mich nicht falsch - ich mag Anna Nardini überhaupt nicht, und Lukes Verhalten war in meinen Augen absolut falsch.
Dennoch ist er Lorelai zu nichts verpflichtet und hat diese Tatsache ganz einfach "ausgenutzt".
Du musst deiner verlobten nichts anvertrauen.
Du bist ihr zu nichts verpflichtet.
Wir (also ihr und ich= leben einfach in einer Welt in der wir denken, dass wir unserem Verlobten alles sagen würden und wir sehen es als selbstverständlich an, dass wir ihn in so einer Situation mit einbeziehen - aber es ist eben nicht selbstverständlich...
Ich finde dass es Lorelai sehr wohl etwas angeht, sie ist ein wichtiger Teil seines Lebens und Luke kann sie nicht einfach bei so einer wichtigen Sache ausschließen...Miha hat geschrieben: Nein, das habe ich so absolut nicht gesagt.
Ich habe gesagt dass es Lorelai eigentlich nichts angeht.
Aber wenn man es mal ganz nüchtern betrachtet, dann geht es sie ganz einfach nichts an.
So, wie versprochen hier sind die Baby Avas

Und dann hab ich noch zwei Spoiler Avas gemacht

Morgen zusammen!
Also erstens:
@ele
sind wirklich superschöne Avas!
Und die Babies sind echt voll niedlich!
@Miha
Es ist aber etwas ganz anderes wenn alle mit dem Kind "sprechen und spielen" dürfen, wenn alle das Kind kennenlernen - AUSSER der EIGENEN Verlobten!
Wenn er Lorelai das Kind absichtlich vorenthält aus so (teilweise) schwachsinnigen Gründen, wie er angegeben hat!
Es geht Lorelai SEHR WOHL etwas an, wenn es unmittelbar auch ihr Leben betrifft - und bei einer Verlobung ist dass ja wohl der Fall!
Es geht Lorelai SEHR WOHL etwas an, wenn die Situation unter Umständen "so bedrohlich wird, dass ihr "Leben" bedroht wird" (jetzt nicht im Sinne von Tod zu verstehen
) - was ja auch schließlich der Fall war.
Es hat ihre Beziehung zu Luke zerstört - ja, es gab noch andere Faktoren, die dazu beigetragen haben, aber es war ein WESENTLICHER Faktor!
Da denke ich, dass sie sehr wohl ein Recht dazu hat sich in dieses "Leben der beiden" einzumischen.

Also erstens:
@ele
sind wirklich superschöne Avas!
Und die Babies sind echt voll niedlich!
@Miha
In einer Weise hast du recht - da es nicht ihr gemeinsames Kind ist, geht Lorelai die Erziehung von April bzw. der "Umgang von Luke und April" nichts an.Ich habe gesagt dass es Lorelai eigentlich nichts angeht.
Es ist aber etwas ganz anderes wenn alle mit dem Kind "sprechen und spielen" dürfen, wenn alle das Kind kennenlernen - AUSSER der EIGENEN Verlobten!
Wenn er Lorelai das Kind absichtlich vorenthält aus so (teilweise) schwachsinnigen Gründen, wie er angegeben hat!
Es geht Lorelai SEHR WOHL etwas an, wenn es unmittelbar auch ihr Leben betrifft - und bei einer Verlobung ist dass ja wohl der Fall!
Es geht Lorelai SEHR WOHL etwas an, wenn die Situation unter Umständen "so bedrohlich wird, dass ihr "Leben" bedroht wird" (jetzt nicht im Sinne von Tod zu verstehen

Es hat ihre Beziehung zu Luke zerstört - ja, es gab noch andere Faktoren, die dazu beigetragen haben, aber es war ein WESENTLICHER Faktor!
Da denke ich, dass sie sehr wohl ein Recht dazu hat sich in dieses "Leben der beiden" einzumischen.
Na da sind wir ja dann absolut einer Meinung!Versteht mich nicht falsch - ich mag Anna Nardini überhaupt nicht, und Lukes Verhalten war in meinen Augen absolut falsch.

@ Miha: ich kann Deine Argumente nicht nachvollziehen. Woher Du die Gewissheit nimmst, dass man Menschen, die einem sehr nahe stehen, solche profunde Dinge wie ein Kind vorenthalten darf. Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die meinen, in einer Ehe/Beziehung muss jeder alles sagen, aber das ist so grundlegend mit einem Kind, dass in meinen Augen so eine Beziehung scheitern muss, wenn solche Dinge verschwiegen oder ausgegrenzt werden. Und eine Ehe ist (sofern man die Sache schon auf längere Zeit anlegt) darauf ausgelegt, dass man sein Leben teilt. Und das sogar in guten wie in schlechten Zeiten! Meiner Meinung nach geht das Lore was an. Die beiden woll(t)en heiraten (ihr seht, obwohl bekanntermaßen kein JJ sehe ich ein positives Ende für Euch voraus). Da geht es ans eingemachte und wenn man schon über solche Dinge wie ein Kind, das man vor 12 Jahren unwissend gezeugt hat, nicht redet, dann redet man über ganz andere Dinge auch nicht und dann scheitert es - ganz einfach.
Koile
Koile
Habe den Therad früher irgendwie übersehen, aber ich melde mich jetzt auchmal zu Wort.
Irgendwie erinnern mich die Fotos von Rory an frühere Staffeln, sie hat wieder die Haare lang und so einen geraden Pony (was mir eigentlich nicht so gefällt) aber irgendwie sieht sie süß damit aus.
Und ich bin auch der Meinung dass Luke Lore die Sache mit April nicht verschweigen hätte dürfen, er hat da einen großen Fehler gemacht, so konnte die Beziehung einfach nur scheitern!
Er hätte sie Lore vorstellen sollen, und sie hätten sich kennenlernen sollen, dann wäre Lore sicher anders damit umgegangen.
Aber das ist sicher ein ganz schöner Schock wenn sie von einem Mädchen gesagt bekommt, dass sie die Tochter von Lorelai´s Verlobten ist! :<>
Aber hoffen wir mal dass sich am Ende wieder alles ändern wird!
Gut finde ich dass Luke Chris endlich einmal eine reingehauen hat, das war irgenwie dringend nötig!

Irgendwie erinnern mich die Fotos von Rory an frühere Staffeln, sie hat wieder die Haare lang und so einen geraden Pony (was mir eigentlich nicht so gefällt) aber irgendwie sieht sie süß damit aus.
Und ich bin auch der Meinung dass Luke Lore die Sache mit April nicht verschweigen hätte dürfen, er hat da einen großen Fehler gemacht, so konnte die Beziehung einfach nur scheitern!
Er hätte sie Lore vorstellen sollen, und sie hätten sich kennenlernen sollen, dann wäre Lore sicher anders damit umgegangen.
Aber das ist sicher ein ganz schöner Schock wenn sie von einem Mädchen gesagt bekommt, dass sie die Tochter von Lorelai´s Verlobten ist! :<>
Aber hoffen wir mal dass sich am Ende wieder alles ändern wird!
Gut finde ich dass Luke Chris endlich einmal eine reingehauen hat, das war irgenwie dringend nötig!

die offizielle episodenbeschreibung ist da:
TUESDAY, OCTOBER 3
"GILMORE GIRLS" - (8:00-9:00 p.m. ET)
"That's What You Get, Folks, For Makin' Whoopee" (TV-PG, D, L) (HDTV)
NOBODY'S PERFECT - Rory (Alexis Bledel) is upset over Logan's (Matt Czuchry) absence and the fact that they had to cancel their long-planned trip to Asia. Wanting to cheer Rory up and take her mind off her own sad love life, Lorelai (Lauren Graham) turns her house into an Asian-themed wonderland. Lane (Keiko Agena) returns from her disastrous honeymoon. While repairing the damage to the diner, Luke (Scott Patterson) tells T.J. (guest star Michael DeLuise) about his break-up with Lorelai, prompting T.J. and Liz (guest star Kathleen Whilhoite) to insist that Luke cover over for dinner and sympathy. When Luke and Lorelai run into each other in town, Luke can't hide his anger over their breakup. Finally, Rory is furious when she learns that Lorelai slept with Christopher (David Sutcliffe). Melissa McCarthy and Sean Gunn also star. Bethany Rooney directed the episode written by Rebecca Rand Kirshner
Quelle: fanbolt.com
Erstmal ärgere ich mich echt darüber, daß man Luke gleich wieder als den Arsch darstellt !Sandra hat geschrieben:Hier ist der Trailer zu 7.02 auf Youtube.com:
KLICK
Luke ist so fies.
Und sorry, aber: "Sometimes when you find new love..." Sie verpacken Chris echt als neue große Liebe? Das ist wirklich schwach.
Lorelai ist nun mal die Hauptperson dieser Serie, und auch wenn jeder weiß, daß Luke es nicht so meint, und nur so reagiert, weil er es ihr heimzahlen will, ändert das nichts an der Tatsache, daß man ihn für den Arsch hält...daß Sie mit Christopher geschlafen hat, ist damit eigentlich sofort vergessen...für mich der falsche Weg !
Zum zweiten...wie Sandra schon gesagt hat...Christopher jetzt schon als "echten" Nachfolger zu bezeichnen, ist wirklich schwach !
wow, das ist wirklich heftig.
ich mein ich verstehe ja, dass luke sauer ist, aber so eine reaktion?! also ganz so heftig und dann mit solchen worten, das ist wirklich übel das zusammentreffen der beiden. und das ist nur eins von beiden, laufen sie sich nicht 2mal über den weg?:ohwell:

ich mein ich verstehe ja, dass luke sauer ist, aber so eine reaktion?! also ganz so heftig und dann mit solchen worten, das ist wirklich übel das zusammentreffen der beiden. und das ist nur eins von beiden, laufen sie sich nicht 2mal über den weg?:ohwell:
du sagst es. das ist doch erst die zweite folge. das ist ja wirklich eine totale 180° drehung bezüglich ihres liebeslebens...ladybird hat geschrieben:Das sieht ja danach aus, als ob Lorelai mit Chris im 7. Himmel schwebt. Mir geht das einfach alles viel zu schnell
genau das finde ich auch SEHR heftig...das kanns nach der kurzen zeit einfach nicht sein.Sandra hat geschrieben:Und sorry, aber: "Sometimes when you find new love..." Sie verpacken Chris echt als neue große Liebe? Das ist wirklich schwach.

Das glaube ich gar nicht. Die Zuschauer werden nach der Geschichte mit Chris und nach der neuen Folge (7.01), in der Luke ja versucht hat, die Beziehung zu retten und dann erfuhr, dass Lorelai mit Chris geschlafen hat, sicher noch eine ganze Weile auf Lukes Seite sein. Seine Reaktion im Trailer ist nichts anderes als verletzter Stolz, das durchschauen auch die Zuschauer und werden ihn nicht sofort zum Buhmann deklarieren. Immerhin ist Lorelai diejenige, die sich sofort in ihre "new love" stürzt.-Tom- hat geschrieben:Erstmal ärgere ich mich echt darüber, daß man Luke gleich wieder als den Arsch darstellt !
Lorelai ist nun mal die Hauptperson dieser Serie, und auch wenn jeder weiß, daß Luke es nicht so meint, und nur so reagiert, weil er es ihr heimzahlen will, ändert das nichts an der Tatsache, daß man ihn für den Arsch hält...daß Sie mit Christopher geschlafen hat, ist damit eigentlich sofort vergessen...für mich der falsche Weg !
kann mir bitte jemand sagen, was genau der Wortlaut ist - ich kann mir das geraden icht ansehen, weil mein pc meint, er kann das video auf http://www.youtube.com/watch?v=emxxT_TcdO0 nicht abspielen!
THX

THX