Die fabelhafte Welt der Amélie

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
alica

Die fabelhafte Welt der Amélie

Beitrag von alica »

Ich habe den verträumten Film erst letztens mit meiner Freundin geguckt... ich saß da und dachte der Film, wird bestimmt voll scheise sein... weil so verträmt und so istz schon irgendwie ein bisschen blöde! :down: aber als ich den Film dan gesehen habe stellte sich heraus das ich den Film voll hammer schön finde :D aber der anfang des filmes war ja sehr gefreackt ^_^ Jetzt habe ich fragen:

Habt ihr den Film gesehen?
Wenn ja wie fandet/findet ihr ihn?
HAttet ihr auch das Gefühl das der Film bisschen blöde ist euch ih dann angeguckt habt und gedacht habt der ist ja hammer?!

Naja könnt auch ein paar bilder VOM Film oder VON den Schauspieler reinsetzten :D

Bild die szene ist echt schon :up:

Bild

Bildnatürlich ein happy verträumtes ende

Jetzt mal ein paar pics nur von ihr (audrey tautou)
Bilddie hat vooooll das süße lächeln ;)

Bild :up:

Bild

ihr könnt ja auch noch ein paar reinsetzten :D

alica :anbet:
alica

Beitrag von alica »

wie es aussieht bin ich wohl ganz alleine mit meiner libe zu die fabelhafte welt der amélie :cry:
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Nein, ich finde den Film auch super. Mir gefällt die Erzählweise. Kennst du die AOL Werbespots die im Moment laufen, die erinnern mich stark daran.
alica

Beitrag von alica »

mcih auch vollekanne! :D
Johanna_sophia

Beitrag von Johanna_sophia »

Ich hab den Film auf Französisch gesehen, mit deutschem Untertitel.
Vorher war ich etwas skeptisch, ob er mir gefällt, aber ich muss sagen: :up: :up: Hat mir sehr gut gefallen, besonders Audrey Tautou.Die spielt doch eventuell in Harry Potter 4 mit, oder verwechsel ich da jetzt was :?:

lG, Julia
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Hallo,

mir hat der Film auch sehr gut gefallen.
Mir ging es da auch wie dir ähnlich, als er anfing dachte ich auch erst, OJE...der wird doof oder langweilig.
Aber man konnte richtig in Amelie's Welt mit eintauchen.
Die Aufnahmen, die Kameraeinstellungen und die Geschichte war großartig.
Es war bzw. ist mal etwas ganz anderes gewesen.
Mir hat auch die Erzählweise gefallen und wie jeder Charakter beschrieben wurde, das ist der oder der und er mag: Autorennen (was besseres fiel mir jetzt nicht ein)
Aber ich denke ihr wisst was ich meine. ;)
Oder die eingebildete kranke, die war auch lustig.

Es war eben einfach schön, wie Amelie sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen konnte.

Hier auch ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

LG,
Nyah

Beitrag von Nyah »

Ich liebe diesen Film. Der ist so hübsch und lieb gemacht. Ich muss immer lächeln, wenn ich an die sprechenden Passbilder denke. Der Film ist einfach zum Träumen. Nino gefällt mir auch total gut. Und auch der erste Kuss zwischen Nino und Amelie :anbet: :anbet: Ich bete diesen Film an. Ich hab mir extra die Special Extended Edition von der DVD gekauft, damit ich mir auch die Extras Making Of und Interviews anschauen kann. Meistens schau ich den Film auch an wenn er auf ARD läuft, also im TV ausgestraht wird. Der Film ist so schön. Nachdem ich den Film gesehen habe, bin ich auch nach Monmatre gefahren und hab mir den Sacre Coure angeschaut.

Ich liebe diese Szene als man meint Nino ist in ihrer Wohnung, aber dann war es nur die Katze und als Amelie dann die Tür öffnet steht wirklich Nino draußen. :anbet: :anbet:
Bild

Bild

Amelie lässt Steinchen springen, damit sie sich entspannen kann!

Bild

Nino ist so hübsch! :anbet: Ich liebe diesen Mann! :anbet:
Bild

Bild

Mathieu Kassovitz ist ein sehr guter Schauspieler und er hat so wunderhübsche dunkle Augen! :anbet:
furikuri

Beitrag von furikuri »

Nyah hat geschrieben: Bild
vor allem gefällt mir in der szene die kameraarbeit ausgesprochen gut - wie auch die szene auf der treppe, als sich amelie zum ersten mal das paßfoto-buch anschaut ...
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

ICH liebe diesen Film! Ich find Audrey Tautou auch super toll. Der film is einfach so zuckersüß und nach dem ersten anschauen schmeckt es schon nach meeeeeeeehr. Hab ein riesen FIlmposter in meinem Zimmer hängen und schau immer wieder gerne drauf weil man nach diesem süßen lächeln auch lächeln muss. :D

Jaja dieser Nino is echt süß, passen auch sehr schön zusammen. Einfach toll! :up: :up: :up:
Nyah

Beitrag von Nyah »

Bild

Bild

Bild

Ein wunderschöner, französicher Film, der mich sehr an Amelie erinnert ist: Liebe mich wenn du dich traust

Bild
vickilie

Beitrag von vickilie »

Bild
Dieses Poster hängt in meinem Zimmer... ich bin ein ganz großer Fan von Amélie ;)

Nyah hat geschrieben:
Ein wunderschöner, französicher Film, der mich sehr an Amelie erinnert ist: Liebe mich wenn du dich traust

Bild anzeigen
Ich habe diesen Fim gesehen und ich finde ihn gaaaaaanz toll... :up:
Französische Filme sind halt was ganz anderes !

Edit von Schnupfen: Doppelpost zusammengefügt.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

vickilie hat geschrieben: Ich habe diesen Fim gesehen und ich finde ihn gaaaaaanz toll... :up:
Französische Filme sind halt was ganz anderes !
Ja das stimmt vollkommen, französische filme sind einfach was anderes und nich so 100 mal erzählte geschichten wie in vielen filmen. Solche filme haben einfach einen touch. Vive la france! ;) :D :D
vickilie

Beitrag von vickilie »

Kennst du vielleicht noch andere FR Filme ?... Ich bin grade am überlegen, ich hab noch '8 femmes' gesehen...kennt den jemand ? Der ist auch total lustig.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

@ vickilie also den film den du erwähnt hast kenn ich leider nicht. Aber Wahnsinnig verliebt war doch ebenfalls ein franz. film oder irre ich mich. jedenfalls macht dort audrey tautou ebenfalls mit und hat eine echt sehr passende rolle. Auch einer meiner lieblingsfilme! :)
Nyah

Beitrag von Nyah »

Kennt ihr auch:

L' Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr von Cédric Klapisch
L`Auberfe Espagnole2- Wiedersehen in St. Perstburg
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Mathilde - eine große Liebe
Und Filme mit Romy Schneider?
Das sind meiner Meinung nach die besten französischen Filme die es gibt! :anbet:
vickilie

Beitrag von vickilie »

Sandraa hat geschrieben:@ vickilie also den film den du erwähnt hast kenn ich leider nicht. Aber Wahnsinnig verliebt war doch ebenfalls ein franz. film oder irre ich mich. jedenfalls macht dort audrey tautou ebenfalls mit und hat eine echt sehr passende rolle. Auch einer meiner lieblingsfilme! :)
Ja stimmt, den kenn ich auch ist auch ein interessanter Film !

Kennt ihr den Film 'Die Kinder des Monsieur Mathieu' ?
vickilie

Beitrag von vickilie »

Nyah hat geschrieben:Kennt ihr auch:

L' Auberge Espagnole - Barcelona für ein Jahr von Cédric Klapisch
L`Auberfe Espagnole2- Wiedersehen in St. Perstburg
Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran
Mathilde - eine große Liebe
Und Filme mit Romy Schneider?
Das sind meiner Meinung nach die besten französischen Filme die es gibt! :anbet:
Jaa, diese Filme sind auch süperp ^^ ...
Nyah

Beitrag von Nyah »

vickilie hat geschrieben: Kennt ihr den Film 'Die Kinder des Monsieur Mathieu' ?
Um was geht es in diesem Film? Ich habe davon gehört, hatte aber noch keine Zeit ihn anzuschauen? Ist er recht gut? Äußere doch bitte mal deine Meinung... ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ihr entfernt euch vom Thema... :-)
Was haltet ihr von einem eigenen Thread zum Thema "Französischer Film"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
vickilie

Beitrag von vickilie »

Schnupfen hat geschrieben:Ihr entfernt euch vom Thema... :-)
Was haltet ihr von einem eigenen Thread zum Thema "Französischer Film"?
Davon halte ich ganz vieeeel ^^
Antworten

Zurück zu „Film“