Dr. House

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Klue hat geschrieben: eine andere frage, weiß einer wieso in der englischen version im vorpann eine andere musik gespielt wird?
auch wenn die fast gleich ist, finde ich es schon komisch und irgendwie find ich die englische originalmusik besser als die deutsche.
]
das hat was mit den rechten von "teardrops" dem titellied von massive attack zu tun ... ich bin fast fertig mit staffel 2 . ^_^ und ich kann sagen die serie wird immer besser ;) :up: :anbet: :anbet:
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Klue

Beitrag von Klue »

definitiv. vor allem interessant wie sich die einzelnen charaktere immer wieder ändern, besonders bei unseren männlichen akteuren.
Laithy

Beitrag von Laithy »

na da bin ich ja mal gespannt. bisher gab es ja schon eine veränderung bei chase - zum negativen :ohwell:
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Laithy hat geschrieben:na da bin ich ja mal gespannt. bisher gab es ja schon eine veränderung bei chase - zum negativen :ohwell:
Foreman hatte aber auch schon sehr merkwürdige Höhenflüge und Cameron in dieser Phase die House als erste Hilfe Ratgeber à la Wie setze ich mich endlich erfolgreich durch betitelt hat, war auch sehr komisch. :D ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Klue hat geschrieben:definitiv. vor allem interessant wie sich die einzelnen charaktere immer wieder ändern, besonders bei unseren männlichen akteuren.
Das ist wohl wahr
Spoiler
wenn ich auch sagen muss das bei Chase und Foreman das meiner Meinung nach eher zum negativen war. Ich meine Chase ist ein Idiot ... und die Sache mit Foreman und Cameron's Artikel war ja wirklich mal gemein. angry:
Klue

Beitrag von Klue »

da im spoilerbereich keiner mit mir reden will frag ich hier nochmal,
wie kommt es, dass house trotz toter muskeln im bein noch so gut und dann auch teilweise längere strecken ohne stock gehen kann?
es sollte doch unmöglich sein mit dem bein richtig zu stehen, geschweige denn damit gehen zu können ohne abstützung..
Maret
Beitrag von Maret »

Klue hat geschrieben:da im spoilerbereich keiner mit mir reden will frag ich hier nochmal,
wie kommt es, dass house trotz toter muskeln im bein noch so gut und dann auch teilweise längere strecken ohne stock gehen kann?
es sollte doch unmöglich sein mit dem bein richtig zu stehen, geschweige denn damit gehen zu können ohne abstützung..
Ich denke mal, dass nicht alle Nerven im Bein tot sind, denn ein vollständig abgestorbenes Bein wird amputiert. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, denn ich studiere kein Medizin, obwohl das immer der größte Wunsch meiner Mutter war ;).
lije

Beitrag von lije »

Hallo!

Am 5. Sept. läuft in Amerika die 1. Folge der 3. Staffel und da läuft er ja das erste Mal normal. Also werden wir uns bis dahin gedulden müssen, um eine plausible Erklärung zu bekommen. Soweit ich weiß, hängt es mit einen Medikament zusammen.

Bye Lije
Melanie
Teammitglied

Beitrag von Melanie »

Maret hat geschrieben:
Klue hat geschrieben:da im spoilerbereich keiner mit mir reden will frag ich hier nochmal,
Ich denke mal, dass nicht alle Nerven im Bein tot sind, denn ein vollständig abgestorbenes Bein wird amputiert.
Naja - wenn alle Nerven im Bein tot sind, dann ist das Bein gelähmt, muss jedoch nicht amputiert werden. Ein Bein wird dann amputiert, wenn sich nekrotisches Gewebe entwickelt und das Bein nicht mehr zu heilen im Stande ist.

ab hier einige Spoiler: (massive Spoiler in Spoiler-Tags)

Bei House waren auch nicht die Nerven des Beines betroffen, sondern sein Oberschenkelmuskel. Durch den Infarkt (also ein Lösgelöster Propfen aus geronnenem Blut, der die Beinvene blockiert hatte) wurde der Muskel fast vollständig von der Blutversorgung abgeschnitten. Als Resultat entwickelte sich eine Unterversorgung des Muskels mit nötigen Nährstoffen und Sauerstoff - ein Teil des Muskels wurde nekrotisch (Gewebe stirbt ab)

Soweit ich es verstanden habe wurde House nur ein der Teil des Muskels entfernt, der zu der Zeit der Erkrankung nicht mehr mit Blut versorgt wurde.
Spoiler
Wie in 1.21 auch erzählt wird, haben sie zunächst versucht, das Bein dadurch zu retten, dass sie einen Bypass um das blockierte Gefäß gelegt haben, was anscheinend zu großen Schmerzen führte, die House nun immer noch verfolgen!
Wenn also nur ein kleiner Teil des Muskels entfernt wurde ist es gut möglich, mit ein wenig Training den Restmuskel so einzusetzen, dass kleinere Entfernungen (einige Schritte) zu bewältigen sind. Nur kann House das Bein nicht vollständig belasten, d.h. er kann z.B. nur auf dem Ballen laufen, vollständiges Auftreten ist zu schmerzhaft.

House's Problem ist nicht der tote Muskel, sondern dass jeder Schritt anscheinend große Schmerzen verursacht, vor allem wenn er aufzutreten versucht.
Spoiler
Im Finale der 2. Staffel verlangt er von Cuddy, dass man ihm Ketamin injiziert. Ketamin ist eigentlich ein Narkotikum, wird aber immer wieder auch als starkes Schmerzmittel verwendet. Der Patient wird nach Injektion komplett schmerzfrei. So lässt sich auch erklären, dass House in der 3. Staffel wieder gehen kann. Ihm bereitet es einfach keine Schmerzen mehr
Laithy

Beitrag von Laithy »

das rätsel um houses humpeln wird wohl am 26.09. offiziell auf rtl gelöst ;) darauf bin ich mal gespannt. ihr habts zwar hier schon erklärt, aber mich interessiert besonders, wie house einmal eine schwäche
"zugibt". das fällt ihm ja sonst sehr schwer.
oder er hat einfach keine schwächen 8-)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Laithy hat geschrieben:das rätsel um houses humpeln wird wohl am 26.09. offiziell auf rtl gelöst ;) darauf bin ich mal gespannt. ihr habts zwar hier schon erklärt, aber mich interessiert besonders, wie house einmal eine schwäche
"zugibt". das fällt ihm ja sonst sehr schwer.
oder er hat einfach keine schwächen 8-)
Wieso Rätsel? Es wurde doch schon gesagt was ihm passiert ist, oder?
Spoiler
Aber ich freu mich schon so auf diese geniale "Not this leg" szene ... ^_^ und Carmen Electra :up:
Laithy

Beitrag von Laithy »

oh, dann hab ich das wohl nicht mitbekommen. hab ja auch die erten 2 - 3 folgen verpasst :( in meiner fernsehzeitschrift steht aber was vom 26.09. na wir werdens ja merken. :schaem:
Zecke

Beitrag von Zecke »

es wurde nocht nicht gesagt,was mit seinem bein passiert ist.
das kommt erst noch.
heute kommt ja eine neue folge von house,freu mich schon richtig drauf :)
Laithy

Beitrag von Laithy »

also wird es doch erst später erklärt. dann ists ja gut. das interessiert mich nämlich. :) freu mich auch schon auf die folge heute :D
LEONIE84

Beitrag von LEONIE84 »

Laithy hat geschrieben:also wird es doch erst später erklärt. dann ists ja gut. das interessiert mich nämlich. :) freu mich auch schon auf die folge heute :D
Ich enttäusche zwar nur ungern, aber Dr. House hat bereits in der allerersten Folge erklärt was mit seinem Bein passiert ist. ( Siehe Naveah´s Beschreibung) Die Frage ist eigentlich bloß noch wie es dazu kam, da ein Muskel ja nicht einfach so die Lust an seiner Tätigkeit verliert. ;)
lije

Beitrag von lije »

Hallo!

Ich kann mich da nur anschließen. Es wurde schon detailliert erklärt was mit seinem Bein los ist, nur die Frage wie es dazu kam ist noch offen. Wenn ich mich recht erinnere ist das Thema mit seinen Bein auch in der Folge: Schlank und krank (1.14) angeschnitten worden.

Bye Lije
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

LEONIE84 hat geschrieben:
Laithy hat geschrieben:also wird es doch erst später erklärt. dann ists ja gut. das interessiert mich nämlich. :) freu mich auch schon auf die folge heute :D
Ich enttäusche zwar nur ungern, aber Dr. House hat bereits in der allerersten Folge erklärt was mit seinem Bein passiert ist. ( Siehe Naveah´s Beschreibung) Die Frage ist eigentlich bloß noch wie es dazu kam, da ein Muskel ja nicht einfach so die Lust an seiner Tätigkeit verliert. ;)
Ja, wusste ich es doch ;)
Aber die weitere Erklärung ist ja auch nur etwas detaillierter
lije

Verluste

Beitrag von lije »

Hallo!

Was für eine Folge. Die ganze Bandbreite der Emotionen. Vogler ist weg!

Die Traumsequenz am Anfang war sehr lustig.

Als er die Mutter zum Kaiserschnitt beraten hat, konnte man sehen das House auch sehr einfühlsam sein kann.

Bei dem Gespräch zwischen House und Wilson hat man gemerkt, wieviel House doch an seinen Beruf liegt, aber vorallem auch an die Freundschaft zu Wilson.

Zum Schluß hat Cuddy ja doch noch Rückrat bewiesen. Ich kann ja verstehen das 100 Millionen Dollar sehr verlockend sind und sie das House unter die Nase reiben, aber man kann sich nicht nur von einer Person so abhängig machen. Ich finde House hat richtig gehandelt und ich kann ihn sehr gut verstehen, das er alles wieder so machen würde.

Mir hat die Folge sehr gut gefallen.

Bye Lije
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Diesen Vogler hat ja wohl der absolute Größenwahn gepackt! - Einfach jedem rauskicken der bei einer Abstimmung nicht seiner Meinung gemäß stimmt...der hat sie doch nicht mehr alle! :motz:

Damit, Cuddy auch noch entlassen zu wollen, ist er dann doch selbst für die anderen zu weit gegangen, ein Glück! ;)

Ich glaube, auch wenn House diesen Vortrag wunschgemäß gehalten hätte - früher oder später wäre es doch auf dasselbe hinausgelaufen. :roll:

Der Krankheitsfall ging mir diesmal ganz besonders zu Herzen, am Ende konnte ich meine Tränen wirklich nicht mehr zurück halten... ;-(
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Also mir hat die Folge auch total gut gefallen. Ist sogar bis jetzt meine Lieblingsfolge würd ich mal sagen. ;)

Das erste Mal fand ich eine Folge so richtig spannend. Ich meine, gut und interessant finde ich die Serie ja immer, aber diesmal war es richtig packend. Das mit der schwangeren Frau war total traurig. ;-(

Die ganze Vogler Geschichte fand ich auch recht spannend. Das mit dem Traum war ja ganz schön fies. ;) Ich hab mich schon gefreut und dann war es leider nur ein Traum. *fg* Ich bin echt froh, dass Cuddy am Ende doch dagegen gestimmt hat und den anderen "ins Gewissen geredet hat".

Die Freundschaft zwischen Wilson und House gefällt mir immer besser. :) Cameron hab ich nicht wirklich vermisst. Ich mag die Rolle eh nicht besonders. Mir ist sie irgendwie zu nichtssagend und uninteressant. Hoffentlich wird das irgendwann mal anders.
Antworten

Zurück zu „Dr. House“