An welchen Film denke ich?
- coleporter
Ich denke an einen Film, dessen Vorlage ein Buch ist, dessen Vorlage ein Buch ist, dessen Autor den Autor des ersten Buchs erfolglos verklagt hat...
Ich denke an einen Film, dessen Vorlage ein Buch ist, dessen Vorlage ein Buch ist, dessen Autor den Autor des ersten Buchs erfolglos verklagt hat...
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
- coleporter
Hihi, ja, das war natürlich Absicht, dass der leichte Film durch eine komplizierte Formulierung etwas schwieriger wird...~Bienchen~ hat geschrieben:jup - obwohl ich das mit dem buch und dem buch 2 mal lesen musste bis mir ein licht aufging!
Dein Film könnte evtl. "Sommersby" sein - obwohl, ich erinnere mich gar nicht, hat der Mann da nun gelogen oder doch nicht...?!
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
- coleporter