Der offizielle myFanbase-Fussball-Thread 06/07

Das Board für Themen wie Politik, Sport, Zeitgeschehen und was euch sonst noch interessiert.
Michelle201282

Beitrag von Michelle201282 »

Hallo!

Mensch war das genial.

Ich war ja live vor Ort, hatte nen super Blick auf das ganze Spielfeld. Es war einfach eine klasse Stimmung! Das stellt alles in den Schatten, was ich bis jetzt erlebt habe...
Unsere Jungs waren einfach klasse. Die erste halbe Stunde haben sie sich zwar etwas schwer getan, aber danach gings richtig rund.

Ich will wieder hin!

Achso ja, der Film kommt am 05.10.2006 in die Kinos!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Du meinst du warst in Stuttgart? :) Waren die irischen Fans wirklich so stark, dass die deutsche Fans zeitweise nicht dagegen ankamen oder kam das nur so rüber? Das würde mich doch mal interessieren. :D
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Nach 27 sieglosen Jahren, endlich SIEG für Deutschland gegen Irland! :D

Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber mein Sohn meinte, das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, habt ihr das genauso gesehen?

Ich freue mich jedenfalls schon auf das Spiel gegen San Marino! 8-)
evenstar

Beitrag von evenstar »

Glücksi hat geschrieben:Ich konnte das Spiel leider nicht sehen, aber mein Sohn meinte, das Ergebnis hätte sogar noch höher ausfallen können, habt ihr das genauso gesehen?
Sie hatten noch einige gute Torchancen, aber der Keeper der Iren ist verdammt gut und verdient ein dickes Lob, denn sein Spiel war klasse :up:
Natürlich nicht gut für Deutschland, aber wenigstens konnte man dafür ein spannendes und ziemlich sauberes (bis auf die 3 (?) gelben Karten) Spiel sehen.
andheu

Beitrag von andheu »

Glücksi hat geschrieben:Nach 27 sieglosen Jahren, endlich SIEG für Deutschland gegen Irland! :D
Wie 27 Jahre ohne Sieg gegen Irland? Echt? Ich meine wir haben mal vor einigen Jahren gegen Irland 1:0 gewonnen. Das war auch ein Qualifikatiosspiel gewesen. Kann aber auch Nordirland gewesen sein :roll:
René

Beitrag von René »

andheu hat geschrieben: Wie 27 Jahre ohne Sieg gegen Irland? Echt? Ich meine wir haben mal vor einigen Jahren gegen Irland 1:0 gewonnen. Das war auch ein Qualifikatiosspiel gewesen. Kann aber auch Nordirland gewesen sein :roll:
Ja, echt. Seit 1979 konnten wir die Iren nicht schlagen. Die letzte Begnung war bei der Weltmeisterschaft 2002, ein 1:1 Remi.
andheu

Beitrag von andheu »

Dann wird es wohl doch Nordirland gewesen sein. Jedenfalls hat Thomas Hässler damals noch das 1:0 geschossen und Deutschland war damit qualifiziert.
Michelle201282

Ja ich war wirklich in Stuttgart!
Also im Fernsehen muss das wohl anders rübergekommen sein. Die deutschen Fans waren wesentlich lauter. Ich krieg z.B. heute kein Wort mehr raus, bin total heiser! Aber die Stimmung im Stadion is sowieso eh ganz anders, als im Fernsehen. Es reißt einem einfach mit, im Fernsehen konzentriert man sich ja eher auf den Kommentator.

Die irischen Fans waren übrigens auch klasse, hab mich wirklich gut mit denen unterhalten als wir in der Innenstadt waren. Das sind echt nette Menschen!

Ich rate nur Jedem, der gerne mal auf so ein Spiel gehen möchte, soll es unbedingt machen, sowas vergisst man nie wieder. Es war einfach überwältigend!
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Michelle201282 hat geschrieben:Aber die Stimmung im Stadion is sowieso eh ganz anders, als im Fernsehen. Es reißt einem einfach mit, im Fernsehen konzentriert man sich ja eher auf den Kommentator.
Ja das stimmt! Wie sehr habe ich mir gestern gewünscht wieder im Stadion zu sein. Wenn Lehmann z. B. einen Ball hält, fangen alle Fans an zu klatschen. Vor dem Fernseher kann man nur stumm da sitzen. :D

Und: man wird süchtig nach Stadionbesuchen. Ich spreche aus Erfahrung. :D
Michelle201282

Ich muss zugeben, ich bin ja eh absolut besessen von ihm! :schaem:
Es war einfach abartig genial ihn und natürlich die Anderen auch einmal live zu sehen.

Ja das mit dem süchtigwerden nach Stadionbesuchen is wirklich so. Wir wollten dann gestern Abend gar net mehr gehen und sind noch ewig geblieben! Und jetzt könnte ich einmal heulen, weils vorbei ist und ich so gerne nach Rostock gehen würde. Aber das sind 824 km entfernt und das ist absolut zu viel, das geht einfach net...leider! Naja jetzt heißts nur noch hoffen, dass se bald wieder in meiner Nähe spielen und dann geh ich natürlich auch wieder!
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

~Nadine~ hat geschrieben: Vor dem Fernseher kann man nur stumm da sitzen. :D
Dann müsstest du uns mal vor dem Fenseher erleben...
...da kann von stumm aber mal gar keine Rede sein! 8-)
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

:D

Wenn ich zu Hause mit Freunden gucke, kann mich auch nichts auf dem Sofa halten und meine Freunde sind da zum Glück genau so. Am Samstag haben wir allerdings auf einem Stadtfest auf einer Großleinwand geschaut und wenn ich da angefangen hätte zu klatschen, wenn der Herr Lehmann einen guten Ball hält...ich weiß nicht, ich weiß nicht... :D

Darum: es geht nichts über Stadionbesuche! :up: Ich für meinen Teil habe mich durch einen einzigen schon infiziert. :D
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Ich würde mal sagen: knapp gewonnen. :D

Klasse Spiel, äusserst amüsanter Abend. Ich weiß nicht, was ich sagen soll.

13:0 :D
Maret
Beitrag von Maret »

~Nadine~ hat geschrieben:Ich würde mal sagen: knapp gewonnen. :D
Oh ja, ich hab echt bis zum Schluss gezittert, erst als das 13:0 fiel, wußte ich, dass wir die Sache im Sack hatten ^_^.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Hat´ ich mich doch gerade verlaufen und bin im WM-Thread gelandet! ^_^
Muss wohl im Freudentaumel passiert sein! ;)

Beim Stand von 6:0 hab´ich ja schon auf ein 12:0 getippt, aber das mussten sie ja auch noch überbieten!
Sie haben mir ja schon bisken leid getan...
Klar, ist natürlich kein Maßstab, aber trotzdem, der Hunger nach Toren die Einstellung der Mannschaft hat mich wirklich beeindruckt! :up:
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Sehr amüsant alles. Es waren ein paar sehr gute Sprüche dabei. Besonders als er anfing die aufzuzählen, die nicht getroffen hatten. "Das dauert nicht so lange." :D
Antiope

Beitrag von Antiope »

Ich bin ganz eurer Meinung, dass war wirklich ein sehr amüsantes Spiel. ^_^
Und überragender Spieler des Abends war für mich ganz klar Bernd Schneider...daher fand ich es auch toll das er den Elfer gemacht hat. Sehr schön war auch Lehmanns Geste den Elfer nicht zu machen (ich bin davon überzeugt das er getroffen hätte) um den Torwart nicht noch weiter zu "demütigen".
Schade fand ihg es nur das Lahm kein Tor gemacht hat... :ohwell: , aber hm dann beim nächsten Spiel gegen die Slowakei...
Isabel

Beitrag von Isabel »

Das mit Lehmann wäre vielleicht wirklich zuviel des Guten gewesen. Finds nur fair dann auf bitten von San Marino nicht zu schießen. Andererseits hatten die ja die Situation zu verschulden.
Die ersten 20 Minuten dachte ich ja nicht,dass es am Ende 13:0 stehen würde ;) Aber obwohls nur gegen ne kleine Mannschaft war,hats doch gut getan das zu sehen :D
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Also das die deutsche Elf so hoch gewinnt hätt ich nicht gedacht. Vor dem Spiel dachte ich noch an ein 6:0 (bin ja eh nicht so der Fussballchecker), aber nach der 1.Halbzeit wusste ich, da kommt mindestens ein 10:0 . Das Endergebnis ist aber einfach nur phänomenal (auch wenns nur gegen San Marino war). Ich freu mich für die Jungs :up:

Schade fand ich allerdings, dass das Spiel so auch ein wenig monoton und nicht gerade spannend war und mein Lieblingsspieler Lahm nicht getroffen hat. Aber ich bin guter Hoffnung, dass es beim nächsten mal klappt und das Spiel trotz höchster Spannung positiv für Deutschland ausfällt.
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Tja wer hätte das gedacht Hamburg und Bremen sind aus dem DFB-Pokal ausgeschieden! ^_^

Stuttgarter Kickers - HSV 4:3 n.V.
FK Pirmasens - Bremen 4:2 i.E.
Gesperrt

Zurück zu „Was ihr wollt“