Lost - Quoten / Diskussion
- Annika
- Globaler Moderator
Wie schon so oft erwähnt, denke ich einfach, dass Lost eine schwierige Serie ist was Quoten angeht, denn man muss einfach am Ball bleiben. Es ist nicht gerade gut, wenn man eine Episode verpasst und man kann vielleicht der Story nicht mehr so folgen (ähnlich wie bei 24)
Ich hofffe mal, dass Pro7 einen guten Platz für eine Wiederholung der jeweiligen Episode hat, denn dann ist die Hoffnung größer, dass mehr Leute einschalten...
Ich hofffe mal, dass Pro7 einen guten Platz für eine Wiederholung der jeweiligen Episode hat, denn dann ist die Hoffnung größer, dass mehr Leute einschalten...
Was die erste Staffel angeht, kann man meiner Meinung nach getrost ein paar Folgen verpassen und auch weiterhin am Ball bleiben.Annika hat geschrieben:Wie schon so oft erwähnt, denke ich einfach, dass Lost eine schwierige Serie ist was Quoten angeht, denn man muss einfach am Ball bleiben. Es ist nicht gerade gut, wenn man eine Episode verpasst und man kann vielleicht der Story nicht mehr so folgen (ähnlich wie bei 24)

Der Sendeplatz für die Wiederholungen von Lost und Desperate Housewives denke ich wird der Samstag Nachmittag sein.Ich hofffe mal, dass Pro7 einen guten Platz für eine Wiederholung der jeweiligen Episode hat, denn dann ist die Hoffnung größer, dass mehr Leute einschalten...

Verstehe eh nicht warum man Depserate Housewives nicht auch noch am Samstag Nachmittag vor dem Start der zweiten Staffel wiederholt.

Ja, das wär mal schön...darklight hat geschrieben:Verstehe eh nicht warum man Depserate Housewives nicht auch noch am Samstag Nachmittag vor dem Start der zweiten Staffel wiederholt.
Vielleicht machen sie das nicht, weil ja Sa nami DH bereits mal wiederholt wurde damals. Vielleicht passiert dies ja aber auch noch im Spätsommer...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Pro7 hat wohl vermutlich schon nicht früher daran gedacht. Sie hätten ja seit März 2006 eine Folge von Lost und eine Folge von DH in der Wiederholung bringen können, am Samstag Nachmittag.Schnupfen hat geschrieben: Ja, das wär mal schön...
Vielleicht machen sie das nicht, weil ja Sa nami DH bereits mal wiederholt wurde damals. Vielleicht passiert dies ja aber auch noch im Spätsommer...

Nun ist ihnen noch schnell eingefallen, dass sie noch Wiederholungen senden können. Nachdem sie aber nicht vier Stunden am Samstag für Lost und DH frei räumen, hat man sich entschieden, Lost in Doppelfolgen zu zeigen, was man auch bis zum September schafft.

Eine Wiederholung von DH, Season1 halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, weil das zeitlich nicht hinhaut. Außer sie beginnen ab Juni, die Serie sonntags in Doppelfolgen zu wiederholen.

- Annika
- Globaler Moderator
Was allerdings der wichtigste Teil bei Lost ist...darklight hat geschrieben:Was die erste Staffel angeht, kann man meiner Meinung nach getrost ein paar Folgen verpassen und auch weiterhin am Ball bleiben.Denn in Season1 wurde ja größtenteils, folgenlang Charakterstudie gemacht und vom "Monster" hörte man da auch folgenlang nichts.
Eine bekannte von mir hat damals erst mitten drin angefangen und demnach beispielsweise nicht mitbekommen, dass Locke mal im Rollstuhl saß, was allerdings einige seiner Handlungen auf der Insel beeinflusst. Oder wenn man nicht mitbekommen hat, dass Boone und Shannon keine wirklichen Geschwister sind. Oder das Verhältnis von Walt und Michael bzw. Jin und Sun...
Ich denke wenn man die Hintergründe der Charaktere nicht kennt, dann fehlt einem einiges in der Serie, bzw. ich bin sogar der Meinung dass man die Serie dann nicht wirklich erfassen kann...
-
- Teammitglied
da muss ich dir beipflichtenAnnika hat geschrieben: Ich denke wenn man die Hintergründe der Charaktere nicht kennt, dann fehlt einem einiges in der Serie, bzw. ich bin sogar der Meinung dass man die Serie dann nicht wirklich erfassen kann...

Vor allem weil sonst einige Interessante Zusammenhänge sich schlecht erschließen lassen.
Und man weiß schließlich nie, ob eine Folge gerade einen wichtigen Zusammenhang aufdeckt oder nur "Lückenfüller" ist (wovon es bei Lost allerdings nur wenige gibt)
- manila
- Teammitglied
Das stimmt und ich habe schon von vielen gehört, dass sie genau das an der Serie "stört" - was ich persönlich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn man eine Serie mag, WILL man doch eigentlich jede Woche einschalten und sieht das nicht mehr als ein MUSS an...Annika hat geschrieben:Wie schon so oft erwähnt, denke ich einfach, dass Lost eine schwierige Serie ist was Quoten angeht, denn man muss einfach am Ball bleiben. Es ist nicht gerade gut, wenn man eine Episode verpasst und man kann vielleicht der Story nicht mehr so folgen (ähnlich wie bei 24)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Lost - Quoten / Diskussion
Quoten-News:
2,05 Mio. (6,8 Prozent) sahen die zwei Folgen.
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: 1,53 Mio. (11,9 Prozent).
2,05 Mio. (6,8 Prozent) sahen die zwei Folgen.
Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: 1,53 Mio. (11,9 Prozent).

„One day at a time“
Ich hab nicht so sehr die Ahnung davon, was gute oder schlechte Quoten sind. Aber Quotenmeter (siehe Link) schreibt, dass die Serie schwach gestartet ist, ProSieben aber zufrieden sein kann.Laithy hat geschrieben:na dann waren die quoten ja gar nicht so schlecht, was?!
Naja, nicht zu DEN Quoten...ICH hab schließlich auch geschaut und zu den guten quoten beigetragen.

„One day at a time“
Die Quoten von gestern Abend waren schon sehr verhalten. Die Sektkorken werden bei ProSieben sicherlich nicht knallen. Zufrieden sein können sie, obwohl es irgendwie schon recht mager ist, für den Werbeaufwand.
Und... wenn du nicht gerade eine Quotenbox zuhause hast, wird bei dir auch nichts gezählt. Da hat Schnupfen schon recht.
Naja, sagen wir mal so: Ein Wert weit unter 10% wäre katastrophal. Es bleibt zu hoffen, dass es nächste Woche, wenn es nicht gegen WWM geht, besser wird.warum nicht?
ich hab bei quotenmeter außderdem rausgelesen, dass quoten über 10 % ganz gut wären...
Und... wenn du nicht gerade eine Quotenbox zuhause hast, wird bei dir auch nichts gezählt. Da hat Schnupfen schon recht.
- Maret
Welchen Werbeaufwand? Das LOST gestern wieder losging, wußte ich nur dank mFb. Von aufwändiger Werbung habe ich nichts mitbekommen.René hat geschrieben:Die Quoten von gestern Abend waren schon sehr verhalten. Die Sektkorken werden bei ProSieben sicherlich nicht knallen. Zufrieden sein können sie, obwohl es irgendwie schon recht mager ist, für den Werbeaufwand.
Außerdem jede Menge Print- und Internetwerbung, Trailer bei der ProSiebenSat.1-Gruppe und dazu noch eine Aufwändige Viralkampagne, bei der eine Flaschenpost verteilt wurde, die mit einem (handgeschriebenen!) Brief zu einem E-Mail-Spiel einladen. Also gespart hat man da sicher nicht.Annika hat geschrieben:Na ja, es kamen schon einige Trailer (nicht so viele wie bei DH, aber einige). Und dann wurde doch bei Taff wieder Werbung gemacht und ich glaube Stefan Raab musste auch noch ein bissl was dazu sagen!
Sicherlich besser, aber auch nur, weil die Reichweite auch etwas besser ist. RTL hat es sich bestimmt überlegt gehabt, vor 2 Jahren, ob sie die Rechte kaufen... aber RTL überlegt sich sowas immer dreimal, mit Erfolg, wie die US-Serienerfolge auf RTL beweisen.Ich frage mich wie die Quoten währen wenn Lost auf RTL laufen würde?
Ah, okay. Dass wusste ich nicht und daran, dass sich jemand in dieses Forum verirrt, der so ne Box hat, habe ich nicht gedacht.Laithy hat geschrieben:also ich hab mir den text, auf den darklight hingewiesen hat, genau durchgelesen und MEINE STIMME ZÄHLTwir haben zu hause nämlich eine box von ac nielsen stehen. und meine ma und ich saßen am montagabend vor dem fernseher und die quotenmesser wissen das auch.

...ja, und stattdessen machen sie lieber so n Totalausfall wie "Verschollen".René hat geschrieben:Sicherlich besser, aber auch nur, weil die Reichweite auch etwas besser ist. RTL hat es sich bestimmt überlegt gehabt, vor 2 Jahren, ob sie die Rechte kaufen... aber RTL überlegt sich sowas immer dreimal, mit Erfolg, wie die US-Serienerfolge auf RTL beweisen.

„One day at a time“