Fantasy Bücher, Science Fiction oder Horror

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

Von Wolfgang Hohlbein...Deswegen auch Hohlbeinmäßig ;) sorry wenns nicht klar wurde!
Annelein

Beitrag von Annelein »

Okay.. aber danke schön
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Hab mal wieder in meinen Regalen gestöbert und ein Buch ausgegraben, daß ich schon viel zu lange nicht mehr gelesen hab, weshalb meine Beschreibung auch nicht ganz so detailliert ausfallen dürfte... :schaem:

Christopher Zimmer - Die Steine der Wandlung
Das Buch spielt komplett in einer Fantasie-Welt (Raunatal, Erdherz), und dreht sich um das Mädchen Eja, das von ihrem Freund Jock einen sprechenden Raben geschenkt bekommt, der eigentlich ein verzaubertes Mädchen ist. Um sich zurückverwandeln zu können suchen Eja und einige Freunde die Onduril - die Steine der Wandlung, aber von den fünf vorhandenen sind vier schon im Besitz des bösen Asar...

Den Rest lasse ich mal offen zwecks Spannungserhaltung!

Zimmer hat laut Buchumschlag für dieses Werk den Wokfgang-Hohlbein-Preis gewonnen, also müssen sich die nicht so Hohlbein-Begeisterten wohl überwinden...
Aber gebt dem Buch eine Chance, ich persönlich finde es toll, und da ich anderen immer versuche alles schmackhaft zu machen was mir gefällt...
LOS; LESEN! ;)
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Lia

Beitrag von Lia »

Hallo!

Bin wie Suri ein totaler Science Fiction Fan. Zwar mag ich auch Fantasy, bevorzuge aber eben Bücher und Serien a la Star Trek.

Habt Ihr vielleicht Literaturtipps für mich!? Wäre super!

LG, Julia
Annelein

Beitrag von Annelein »

es gibt ja diese 13. jährige die schon ein buch geschrieben hat...
das ist echt toll.. sehr zum emphelene..
das buch heist
"das oraktel von..." oh.. okay... irgendso ein komplizierter Name...
Aber es ist echt toll :up:
Denise1989

Beitrag von Denise1989 »

hab ich schon mal gehört...worüber war das?
Annelein

Beitrag von Annelein »

über deri mädchen, deren schicksal sich verbindet...
und sie geheimnis voll steine haben, die ihnen dabei helfen
HudsonHawk

Buchtipps

Beitrag von HudsonHawk »

@Julia87
Hast du es schon mal mit Star Wars probiert? Dort gibt es für jeden geschmack eigentlich was und du musst nicht die ganze Star Wars Story kennen. :) Sondern kannst mit ganz anderen Charakteren anfangen als: Han Solo, Luke Skywalker usw.
Was ich aber auch empfehlen kann sind die Mechwarrior Dark Age Romane, jedes Buch spielt auf einen anderen Planeten der verschiedenen Präfekturen. Man erfährt da die Geschchten vom einfachen Zöllner bis zum erfahrenen Mechpiloten.
Lia

Beitrag von Lia »

@HudsonHawk: Danke! Die Star Wars Bücher kenne ich wirklich nicht, nur die Filme; die Story ist mir also sehr gut bekannt.

Kennt Ihr vielleicht auch Fantasy bzw. Science Fiction, die nicht so düster ist!? Eigentlich ist Star Wars, Herr der Ringe und auch die Shannara Serie schon ziemlich düster. Würde gerne auch mal etwas "Schöneres" amüsanteres lesen, allerdings auf keinen Fall im Stil von "Per Anhalter durch die Galaxies", das ist gar nicht mein Fall, auch nicht Hohlbein oder Pratchett.
Wie ist die Midkemia Saga?
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

So, jetzt hab ich also endlich angefangen "Das Rad der Zeit" von Robert Jordan zu lesen!

Geiles Buch - hab die erste Hälfte vom Band1 "Auf der Suche nach dem Auge der Welt - Das Rad der Zeit, das Original" auf einen Sitz verschlungen! :D

Sehr empfehlenswert!

Kennt das ev. noch jemand von euch?
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Toll, anstatt gleich vom Anfang an mitzulesen weil ich auch Fantasy- und Science Fiction Fan bin durfte ich gerade noch mal alles durchlesen um zu vermeiden meine Frage vll doppelt zu stellen... ;)

Eine kanadische Freundin hat mir gestern die Bücher von Barbara Hambly ans Herz gelegt. Habe gleich mal geschaut, es sind ja schon sehr viele Bücher von ihr erschienen...

Hat jemand von euch schon mal was von ihr gelesen und kann mir einen Tip geben womit ich anfangen soll?
Viele Grüße, Anke
crazy-stephie

Re: Fantasy Bücher, Science Fiction oder Horror

Beitrag von crazy-stephie »

Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, frage ich einfach mal hier. Hat jemand die Vampire Diaries Reihe von L.J.Smith gelesen? Wenn ja würde ich gern wissen, ob sie zu empfehlen ist^^
Leilani

Beitrag von Leilani »

crazy-stephie hat geschrieben:Da ich keinen passenderen Thread gefunden habe, frage ich einfach mal hier. Hat jemand die Vampire Diaries Reihe von L.J.Smith gelesen? Wenn ja würde ich gern wissen, ob sie zu empfehlen ist^^
Also ich habe den ersten Band gelesen und finde nein! Der Hauptcharakter Elena ist dermaßen unsympatisch! Naja und der männliche Hauptpart... Dann guck Dir lieber die Serie auf Pro Sieben an, da hast Du echt mehr Freude dran.
Sanny_Binder

Beitrag von Sanny_Binder »

Ich für meinen teil finde die serie von vampire diaries schrecklich aber dafür die bücher sehr gut!! Naja, die Teile 1-3 sind supi und teil 4 ist denn schon wieder richtig schlecht...aber naja. ich jedenfalls finde die bücher empfehlenswert und finde es immer grausam, wenn so viel abgeändert wird in verfilmungen, was bei dieser reihe der fall war!!!
Ich würde die bücher lesen!
serien und ich

Beitrag von serien und ich »

Ich habe mich bis vor einiger Zeit noch garnicht so gut mit Fantasy Büchern verstanden. Doch dann hat mir jemand ein Buch von Michael A. Stackpol in die Hand gedrückt. Ich habe mich überwunden und " Der Weg des Richters" von Stackpole gelesen. Seitdem komme ich von diesem genialem Autor nicht mehr los. Nachdem ich mein erstes Stackpole Werk zuendegelesen hatte machte ich mich auch gleich an seine Fantasy Roman Reihe "Düsterer Ruhm" ran. Bin gerade am ende des dritten Bandes.
Aber ein richtiger Fantasy Fan bin ich immer noch nicht geworden. Ich liebe zwar die Bücher von Stackpole aber er ist auch der einziege Fantasy Autor den ich lese. (Nur mal so neben bei, er wurde von der New York Times zu einem der Weltbesten Autoren gewählt :up: :anbet: :up: )
Antworten

Zurück zu „Literatur“