DVDs zur Serie

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Gilmore-guy

Beitrag von Gilmore-guy »

@ Luke & Lorelai 77:

Die Extras sind ganz normal drauf, auch sonst ist alles wie bei den vorherigen Staffeln (Menüführung etc.). Aber nur das Cover ist anders. Dass es in meinem Geschäft anders geliefert wurde kann ich mir schlecht vorstellen, weil es in Österreich ja ein führendes Geschäft in Sachen DVD, Musik und Büchern ist. Da ist immer alles topaktuell und die vorherigen Staffeln wurden auch immer ganz normal geliefert. Die Verkäuferin hat mir gesagt, dass es bei den DVD's jetzt ein aufkommender Trend wird, die DVD's auf diese Weise zu veröffentliche. Es ist sowieso neu, wenn man 2 Discs in so eine dünne einzelne Hülle gibt.
Aber wenn man sich das so genau ansieht, ist es irgendwie praktischer. Wenn man eine bestimmte DVD will braucht man nicht immerzu die ganze Box aufklappen. Okay, es ist von den Bildern her relativ wenig aber sonst finde ich es nicht so schlecht. Außerdem werden die DVD's so besser geschützt. Sollte es jedoch doch noch eine andere Version geben, dann tausche ich meine um. Aber ansonsten könnte ich damit leben. Hab grad eben 5.03 "Der Kaffee danach" gesehen und ich finde die DVD-Box eigentlich nicht mehr wirklich schlimm. Das mit den € 40 ist jedoch eine Frechheit, denn die Herstellung ist so sicher billiger.

Bei Schlecker werden sie ja um einen Betrag von € 30 verkauft. Aber ich kann mir nicht erklären, warum sie das so herstellen. Eine Schlecker-Version kann es ja kaum sein, denn, wie schon vorher gesagt, gibt es bei Schlecker erst Staffel 1-3. Staffel 4 ist noch nicht mal veröffentlicht und es wird bereits die 5. derartig produziert. Mir kommt das alles sehr seltsam vor. Aber es hilft ja nichts, da muss man als Serienfan nun mal durch. Spätestens am Freitag wissen wir mehr.
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Also wie im anderen Thread erwähnt, glaube ich auch, dass es nicht die "richtige" Version ist, aber wir werden sehen.

Ich kann sie mir ja anschauen bevor ich sie kaufe und ich werde sicher nicht 40€ bezahlen für etwas was weniger ist als vorher, vor allem gibt es sie bei Amazon ja schon für 36,95€ und da sieht sie ja ganz normal aus, da sind auch 6 Discs , es ist zwar die amerikanische Version, aber die können das ja nicht einfach abbilden und dann etwas anderes verkaufen.

Außerdem wollte ich auch etwas zusammenhängendes was von Größe und Layout aufeinander abgestimmt, wäre wirklich blöd, wenn es nciht so wäre.
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

mir lässt das thema, was die dvds angeht, irgendwie keine ruhe. ich könnte auch einfach bis morgen warten - aber hey, ich bin eben ein freak. :D

daher hab ich nach ner genaueren beschreibung gesucht und bin auf das hier gestoßen:

KLICK

da steht bei verpackung: sammelbox. und das ist doch das, was Gilmore-guy auch meint, oder? die verpackungsart der letzten staffeln nennt sich doch digipack, oder?
:ohwell:
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Also bei den anderen Stafflen steht zu mindest Digipack. Ich glaub so langsam, dass es wirklich ne andere Version ist, also die die gilmore-guy hat...
Miha

Beitrag von Miha »

Ok - rein aus Interesse:

Wo kann man sich da beschweren?

Also wenn ich amazon dann mit Protestmails zumülle wird das ja auch nichts bringen - wer ist für so einen Schwachsinn verantwortlich?
Gilmore-guy

Ich hab nachgesehen und beim Prinz von Bel-Air steht ebenfalls Sammelbox dabei, und davon weiß ich, dass es auf dieselbe Art gemacht wurde wie die, die ich beschrieben habe. Mein Cousin hat die nämlich auch, nur hat man da wenigstens nicht an den Einzelverpackungen gespart. In einer Einzelverpackung 2 DVD's und dann noch zu rund € 40, pure Abzocke, finde ich. Worauf warten wir als nächstes. Eine 6. Staffel die in 2 Volumes veröffentlicht wird, wie es bereits bei Desperate Housewives der Fall ist. Eine Frechheit, wenn ihr mich fragt. Aber was soll's, besser als gar nichts ist es jedenfalls. Bis dann Leute
Luna Gilmore

mich macht das auch wirklich sauer...ich meine, hallo, die dvds verkaufen sich doch dermaßen gut, aus welchem grund muss man da plötzlich an der aufmachung sparen...?

die us-version ist sicher ein digipack, oder? am liebsten würde ich mir die dazu kaufen und dann einfach die deutschen dvds rein...aber leider habe ich keinen goldesel, um mir das leisten zu können. ;)

nunja - wir werden wohl damit leben müssen. :roll:

vielleicht passiert ja morgen noch ein wunder und es werden doch digipacks von amazon ausgeliefert, aber ich zweifle mal stark dran.
Gilmore-guy

http://img171.imageshack.us/my.php?imag ... 875zm6.jpg
http://img141.imageshack.us/my.php?imag ... 876yd2.jpg

So, jetzt müsste es endlich gehen, mein PC blockt imageshack von Zeit zu Zeit. Das erste Bild zeigt ganz links die Außenbox. Dann geht's weiter mit den Einzelhüllen zu Disc 1+2, 3+4 und 5+6! Das zweite Bild ist die Rückseite der Einzelhülle Nr. 1! Ich hoffe, jetzt funktionierts endlich!

Gerade weil die DVD's sich so gut verkaufen, werden jetzt wohl die Sammelboxen raus gebracht. Ist doch praktisch, kann man wieder sparen und Leute abzocken, typisch. Ich find's bescheuert. Aber was soll's. Wenigstens sind die Originalextras und alle normalen Folgen drauf, und das ist doch Hauptsache.
S-T-E-L-L-A

Beitrag von S-T-E-L-L-A »

So, jetzt hab ich mir die 5te auch geholt. Muss zugeben mir ist zwar aufgefallen das sie dünner ist, aber weiter hatte ich sie mir nicht angeguckt.
Zu Hause angekommen hab ich es natürlich gesehen :<> , ab ins Forum hab ich gedacht und mal schauen ob schon was darüber steht. So ist es.
Ich hoffe es gibt 2 Versionen, ich lasse meine Staffel noch eingeschweißt für den Fall, dann tausch ich sie um.
Ärger :boese:

Bild

Bild

Bild
Ele

Beitrag von Ele »

Super klasse! Ich schau mir meine Version morgen an, aber wenn die Staffel in der dünne Box kommen sollte, dann kann amazon sicher sein, dass ich mich beschwere. Ich finde die dünnen Boxen ja eine gute Alternative, aber man kann doch nicht in der 5. Staffel die Aufmachung der Boxen ändern, wie sieht das denn im Regal aus! :wtf: :ohwell: angry:
Gilmore-guy

@ S-T-E-L-L-A

Hast du die DVD's vom Media Markt? Ich denke nicht, dass es noch andere Versionen geben wird. Es steht bei allen Seiten Sammelbox und wenn's die auch bei Media Markt gibt, den der Preisaufkleber sieht ganz danach aus, dann kann das nur bedeuten, dass es eine endgültige Version ist.
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

ich hab jetzt ma bei medi max auf der homepage nachgeschaut, weil ich meine GGdvds imma da kaufe und da kostet die nur 37.99 € also wird es bestimmt auch die sammelbox version sein :(
ey das is doch voll der beschiss! ich beschwer mich da morgen wenn das wirklich schon ding is
das sieht in meinem GG regal doch voll bescheurt aus :cry: :cry: :cry:
ich will die alten boxen haben!
MayaGilmore

Beitrag von MayaGilmore »

Ele hat geschrieben:Super klasse! Ich schau mir meine Version morgen an, aber wenn die Staffel in der dünne Box kommen sollte, dann kann amazon sicher sein, dass ich mich beschwere. Ich finde die dünnen Boxen ja eine gute Alternative, aber man kann doch nicht in der 5. Staffel die Aufmachung der Boxen ändern, wie sieht das denn im Regal aus! :wtf: :ohwell: angry:
Meinst du, dass das was bringen wird? Ich hoffe einfach noch, dass es tatsächlich noch ein Wunder gibt und morgen die DVDs im DigiPack ankommen bzw. da sind, wenn ich nach Hause komme, sonst bin ich gleich erstmal total genervt, obwohl ich mich so auf die 5. freue. :ohwell:

@gilmore-guy: Ist denn diesmal auch kein Booklet dabei, wenn die ganzen Episoden auf der Rückseite beschrieben sind?
~Kathrin~

Beitrag von ~Kathrin~ »

Also das würde mich echt nerven... Ich fand die Booklets immer so toll!

Mich wundert auch, dass das jetzt doch das US-Bild vorne drauf ist. Wo ist das Bild von der VOX-Werbung denn hin?
Luna Gilmore

~Kathrin~ hat geschrieben: Mich wundert auch, dass das jetzt doch das US-Bild vorne drauf ist. Wo ist das Bild von der VOX-Werbung denn hin?
das bild aus der vox-werbung ist das titelbild von einer der einzelhüllen, wie man auf den links zu den bildern von Gilmore-guy sehen kann.
Gilmore-guy

Hey Leute!

Fragen über Fragen und ich muss erlich sagen, die Antworten sind alle nicht zufriedenstellend. Zum Booklet: Keines beigelegt. Keine Episodenpics mehr, keine Titel zu den einzelnen Szenen. Kein Booklet. Das Bild aus der Vox-Werbung ist das Cover zu Einzelverpackung Nr. 3 (also Disc 5+6), die Bilder dazu gibt's noch mal hier. Einfach auf den Link klicken.

http://img171.imageshack.us/my.php?imag ... 875zm6.jpg
http://img141.imageshack.us/my.php?imag ... 876yd2.jpg

Sieht im Regal jetzt echt eigenartig aus. Aber wie oft kann man denn noch ABZOCKE sagen, ohne dass es übertrieben wirkt. Wahrscheinlich nicht oft genug. Bis dann
S-T-E-L-L-A

Beitrag von S-T-E-L-L-A »

Gilmore-guy hat geschrieben:@ S-T-E-L-L-A

Hast du die DVD's vom Media Markt? Ich denke nicht, dass es noch andere Versionen geben wird. Es steht bei allen Seiten Sammelbox und wenn's die auch bei Media Markt gibt, den der Preisaufkleber sieht ganz danach aus, dann kann das nur bedeuten, dass es eine endgültige Version ist.
SATURN, 36,99€ und im Regal sieht's blöd aus :motz:
Ele

Beitrag von Ele »

MayaGilmore hat geschrieben: Meinst du, dass das was bringen wird? Ich hoffe einfach noch, dass es tatsächlich noch ein Wunder gibt und morgen die DVDs im DigiPack ankommen bzw. da sind, wenn ich nach Hause komme, sonst bin ich gleich erstmal total genervt, obwohl ich mich so auf die 5. freue. :ohwell:
Nein, natürlich wird das nichts bringen! Aber ich finde was die hier machen ist Irreführung der Verbraucher! Bei Amazon wo ich bestellt habe ist zum Beispiel nur das englische Cover abgedruckt und mir ist nicht bekannt, dass die es die englische Version in den dünnen Boxen gibt! Im Gegenteil, ich kenne sie nur in der dicken Box! Und ich bin mir sicher, dass kein Verbaucher durch die abgebildete Box auf die Idee kommt, dass es eine dünne Box sein kann! Und wenn es noch dazu kein Booklet, etc. gibt dann is das Betrug und das werde ich Amazon dann auch mitteilen und darüber hinaus eine Bewertung der Box abgeben!
BrightBlueEyes

Beitrag von BrightBlueEyes »

Ja ich finde das auch heuchlerisch von Amazon das Bild der englischen 5. Staffel abzubildenn und dem Kunden vorzuspielen, dass sie genauso aussieht, wie die davor

Ich meine warum kaufe ich mir die Staffeln jetzt in der Reihe, sicher nicht, dass sie dann mitten drin das Layout wechslen, das ist eine Schweinerei und vor allem dass sie dafür soviel Geld haben wollen wie zuvor angry:

Ich werd mir das auch ansehen, im geschäft und wenn das die Wahrheit ist, werde ich auf jeden Fall warten bis die DVD mindestens 10€ billiger ist und bei dem Hersteller beschweren, das das Abzocke ist

Weiß wer, wer der Hersteller ist?
Ele

Beitrag von Ele »

Warner Home Video Germany --> www.warnerbros.de

:motz:
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“