OTR TV-Recorder(Ab September auch US-TV möglich!)
Forumsregeln
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Bitte besonders die Regel 3 beachten.
Wende dich wegen dem Decodieren an den Admin, am besten durch das Forum!
Link steht links bei Community!
Ich schlag dir jedoch für, immer über den Mirror downzuloaden!
Zum US-TV: Ist für September 06 angekündigt, mal sehen, wann das ganze on geht! Natürlich ist das auch legal!
@ Elsa:
Link steht links bei Community!
Ich schlag dir jedoch für, immer über den Mirror downzuloaden!
Zum US-TV: Ist für September 06 angekündigt, mal sehen, wann das ganze on geht! Natürlich ist das auch legal!
@ Elsa:
... also, aus gut unterrichteten Kreisen...
1. es liegt kein Urteil gegen OTR vor
2. Sat1 hat ein Urteil gegen einen Privatmann erwirken lassen, der sich im März 2005 die Domain von OTR hat sichern lassen.
Die Domain wurde noch in 2005 an OTR verkauft.
Das Urteil bezieht isch ausschließlich auf die Vergangenheit.
.. so what?
P.S: Der Grundirrtum der Leipziger-Richter (Landgericht) war, daß die Bannerwerbung als ENTGELTLICH ansehen. Das ist aber falsch. Bei OTR kommt jeder KOSTENLOS an seine Aufzeichnung (Mirror, Emule, Torrent, Download). Demzufolge ist es UNENTGELTLICH, ob da noch Banner aufblinken ist Wurst. Das OLG Köln hat dies ausdrücklich genausso gesehen und auch in der letzten PC-Welt war OTR der einzig legale Videorecorder-Service laut dem Anwalt in dieser Kolumne.
Nebenbei: §53 Unentgeltlichkeits-Privileg gilt sogar bei Unkostenerstattung z.B. bei Privatkopien von Büchern im Copyshop. Also klassisches Fehlurteil, so wie auch das Heise-Forenurteil vom LG-Hamburg nicht alt werden wird.
Da kann man jetzt noch viel zu diskutieren, aber was bringts es? Jedes Gericht ist frei in seiner Entscheidung. Eine Zeitlang waren auch Fernbedienungen und Videorecorder verboten. Niemand erwartet, daß Richter neue Technik sofort richtig verstehen.
Re: OnlineTVRecorder(Ab September auch US-TV möglich!)
Den Link zur Seite darfst Du gerne posten, nur bitte ohne Deine Referrer-Nr., da Werbung dieser Art in unserem Forum nicht erlaubt ist.Painkiller hat geschrieben:hier der Link, könnt ihr auch ja mal anschauen:
Den Link gibt's nur noch, wenn ihr mir eine PN schickt! Danke, für euer Verständniss!

Ich finde aber, dass es vollkommen reicht. Ich nehme zum Beispiel nur Sachen auf, deren Sender ich nicht kriege und das reicht.AJ hat geschrieben:ich kanns keinem empfehlen. habs ausprobiert und muss sagen, selbst mein VCR nimmt bessere qualität auf. in so saumäßiger qualität gucke ich mir nichts an, komplett pixelig
Und als ich mal House aufgenommen hab, fand ich die Qualität eigentlich sehr gut.
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
zu AJ: Naja, hat keiner gesagt, dass es die beste Qualitiät ist! Hab ich aber oben auch erwähnt!
Die Qualität der Aufnahmen war schon schlechter, erst vor kurzem haben sie die komplette Aufnahme von WMV zu AVI umgestellt! Das war ein großer Fortschritt!
OTR kann nur besser werden, indem es viele User hat, die aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen! Ist die Interesse da, wird auch das Niveau immer höher werden!
Außerdem hat OTR auch andere Vorteile ggü dem normalen Videorecorder. Zum Beispiel kannst du versch. Serien gleichzeitig aufnehmen und dann anschauen! Oder falls du eine Serie verpasst hast, kannst du sie über das Buddysystem trotzdem bekommen! Das kann kein Videorecorder!
Und wie Reiko-Fan schon gesagt hat, man kann es sicher ankucken! So schlimm, wie du das hier schreibst, ist es sicherlich nicht!
@Simzcity: Im Moment gibt es noch nichts neues, mal sehen! Der September ist noch nicht zu Ende!
Am 14.09 wird der Server down sein, wegen einiger Arbeiten! Mal sehn, vll gibts dann US-TV zum aufnehmen!
Die Qualität der Aufnahmen war schon schlechter, erst vor kurzem haben sie die komplette Aufnahme von WMV zu AVI umgestellt! Das war ein großer Fortschritt!
OTR kann nur besser werden, indem es viele User hat, die aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen! Ist die Interesse da, wird auch das Niveau immer höher werden!
Außerdem hat OTR auch andere Vorteile ggü dem normalen Videorecorder. Zum Beispiel kannst du versch. Serien gleichzeitig aufnehmen und dann anschauen! Oder falls du eine Serie verpasst hast, kannst du sie über das Buddysystem trotzdem bekommen! Das kann kein Videorecorder!
Und wie Reiko-Fan schon gesagt hat, man kann es sicher ankucken! So schlimm, wie du das hier schreibst, ist es sicherlich nicht!
@Simzcity: Im Moment gibt es noch nichts neues, mal sehen! Der September ist noch nicht zu Ende!
Am 14.09 wird der Server down sein, wegen einiger Arbeiten! Mal sehn, vll gibts dann US-TV zum aufnehmen!
Painkiller hat geschrieben:zu AJ: Naja, hat keiner gesagt, dass es die beste Qualitiät ist! Hab ich aber oben auch erwähnt!
mag ja alles sein, aber einer hats doch gesagt:
Painkiller hat geschrieben:Qualität ist gut, zur Prime-Time eigentlich immer Top!

auf jeden fall ist es nichts zum archivieren...
- jp2
Schlechte Nachrichten bzgl. der Legalität des ganzen:
Schade d'rum, der Dienst wäre für mich auch ideal gewesen - aber so lange es nicht 100%ig legal ist, verlass ich mich doch lieber auf unsere guten alten beiden VHS-Recorder
glg
TVBlogger.de hat geschrieben:Die ProSiebenSat.1-Gruppe hat beim Landgericht Leipzig ein Urteil gegen den Internetdienst onlinetvrecorder.com erwirkt. Das Internetportal sieht sich als virtuellen Videorekorder, welcher die Aufnahme von Fernsehprogrammen durch einen eigenen Programmführer unentgeltlich anbietet.
Dem Internetdienst onlinetvrecorder.com ist es künftig untersagt, Programme zu speichern, zu vervielfältigen, öffentlich zugänglich zu machen oder Dritten zu übermitteln. Zu diesem Beschluss kam das Landgericht Leipzig, welches in dem Angebot des Internetdienstes eine Verletzung des Urheberrechtes des Sendeunternehmens sieht. [...]
Schade d'rum, der Dienst wäre für mich auch ideal gewesen - aber so lange es nicht 100%ig legal ist, verlass ich mich doch lieber auf unsere guten alten beiden VHS-Recorder

glg
₪ Ich will nicht das, was ich will. Und ich will das, was ich nicht will. Und um es noch komplizierter zu machen, im Moment weiß ich nicht, was ich will oder nicht will. ₪
(Ally McBeal)
____
http://serien-film-junkie.blog.de
(Ally McBeal)
____
http://serien-film-junkie.blog.de
Es liegt kein Urteil gegen gegen OTR vor, hab ich aber schonma gesagt... also, aus gut unterrichteten Kreisen...
1. es liegt kein Urteil gegen OTR vor
2. Sat1 hat ein Urteil gegen einen Privatmann erwirken lassen, der sich im März 2005 die Domain von OTR hat sichern lassen.
Die Domain wurde noch in 2005 an OTR verkauft.
Das Urteil bezieht isch ausschließlich auf die Vergangenheit.
.. so what?
P.S: Der Grundirrtum der Leipziger-Richter (Landgericht) war, daß die Bannerwerbung als ENTGELTLICH ansehen. Das ist aber falsch. Bei OTR kommt jeder KOSTENLOS an seine Aufzeichnung (Mirror, Emule, Torrent, Download). Demzufolge ist es UNENTGELTLICH, ob da noch Banner aufblinken ist Wurst. Das OLG Köln hat dies ausdrücklich genausso gesehen und auch in der letzten PC-Welt war OTR der einzig legale Videorecorder-Service laut dem Anwalt in dieser Kolumne.
Nebenbei: §53 Unentgeltlichkeits-Privileg gilt sogar bei Unkostenerstattung z.B. bei Privatkopien von Büchern im Copyshop. Also klassisches Fehlurteil, so wie auch das Heise-Forenurteil vom LG-Hamburg nicht alt werden wird.
Da kann man jetzt noch viel zu diskutieren, aber was bringts es? Jedes Gericht ist frei in seiner Entscheidung. Eine Zeitlang waren auch Fernbedienungen und Videorecorder verboten. Niemand erwartet, daß Richter neue Technik sofort richtig verstehen.

@jp2: meld dich per PN, dann bekommst den Link!
- Philipp
- Administrator
Oder einfach hier klicken: http://www.onlinetvrecorder.com/ Wobei ich ja ehrlich gesagt noch nicht ganz von der Legalität des Angebotes überzeugt bin.Painkiller hat geschrieben:@jp2: meld dich per PN, dann bekommst den Link!
Gabs in dem Thread nicht schon mal einen Link, irgendwie habe ich gerade keinen gesehen...
kannst du den plz wieder weg machen! danke!
ich gebe eig nur meinen ref link weiter, diesen darf ich aber hier anscheinend nicht posten!
und da der ref link für alle vorteile hat(nicht nur für mich), ist das ja auch egal!
als, mach plz den link wieder raus!
wegen der legalität, was soll ich sagen... anscheinend sind die beweise und fakten, die ich erbracht habe, für einige "kritiker" noch zu wenig!
aber-> mir egal! wer den service(wie ich) gut findet und es mal ausprobieren will, einfach bei mir melden(das ich euch den ref link geben kann)!
ich gebe eig nur meinen ref link weiter, diesen darf ich aber hier anscheinend nicht posten!
und da der ref link für alle vorteile hat(nicht nur für mich), ist das ja auch egal!
wegen der legalität, was soll ich sagen... anscheinend sind die beweise und fakten, die ich erbracht habe, für einige "kritiker" noch zu wenig!
aber-> mir egal! wer den service(wie ich) gut findet und es mal ausprobieren will, einfach bei mir melden(das ich euch den ref link geben kann)!
Ähem Hallo? Jeder, der "Online Rekorder" bei Google eingibt, kommt auf die Seite. Warum soll er den Link wieder rauslöschen? Wir sind hier immerhin im "Great Links"-Board.Painkiller hat geschrieben:kannst du den plz wieder weg machen! danke!
Aufnahme!
Hi,
Es gibt doch so eine Seite, wo man in Auftrag geben kann, dass die mir eine Film etc. aufnehmen, und ich es mir dann von denen runterladen kann. Ist alles legal
, da die schon öfters auf serösen Seiten Werbung gemacht haben.
Kann mir einer vllt. den Link geben. Ich komm einfach nicht drauf, wie die Seite hieß.
Es gibt doch so eine Seite, wo man in Auftrag geben kann, dass die mir eine Film etc. aufnehmen, und ich es mir dann von denen runterladen kann. Ist alles legal

Kann mir einer vllt. den Link geben. Ich komm einfach nicht drauf, wie die Seite hieß.