Musik in der Serie

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Das beste is find ich Hide and Seek was bei Calebs Beerdigung gespielt wird! ;-(
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

ja bei dem lied kommen einem sogar die tränen wenn ein nich so netter mensch wie caleb beerdigt wird. ;-(
cake

Beitrag von cake »

ok hat was
aber mein absolutes lieblingslied von oc ist immer nocht insomnia von electric president!
hammergeil das ding :D
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

hach es gibt so viele tolle lieder von oc, eigentlich kann man sich da gar nich entscheiden. aber super toll find ich z.b. Something pretty - patrick park, hallelujah - Jeff buckley und hello sunshine - super furry animals. Und soweiter und so fort...!:anbet: :D
Coyosko

Beitrag von Coyosko »

Also noch immer ganz oben bei mir ist
The Album Leaf - Eastern Glow... das wird u.a. in der Szene gespielt wo Marissa bei Ryan durchklingeln lässt, der zu der Zeit wieder in Chino bei Theresa ist (2.1?!). Hat was absolut entspannendes

Dazu dann halt noch Sachen wie:

Bell x1 - In Every Sunflower (u.a. in "Regen" gespielt)
Mazzy Star - Into Dust (Aus der ersten Staffel öfters im Zusammenhang mit den Momenten in denen Marissa total betrunken von Ryan gefunden wird)
Syntax - Pride (Absolute Hammer-Melodie, nur das Ende gefällt mir nicht so gut)
Sufjan Stevens - To be alone with you (Auch einfach klasse)
Death Cab - I Will Follow You Into the Dark ( <3 this song ;) )

Sind jetzt alles mehr Lieder für schöne Stunden mit dem/der Partner/in - aber auch für die einsamen Herzen :)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Die Musik ist einfach immer total gut und zur Situation passend. Ich habe alle 5 OC-Mixe. Und freue mich schon wenn Mix 6 endlich kommt. Sollte der nicht im November kommen, oder so?
Serienfreak85

Beitrag von Serienfreak85 »

Hallo ich suche das Lied als Ryan und Sady am Ortsschild von O.C vorbei fahren und es während dessen gespielt wird.

Nicht das Bom Bom Bom von der Road.

Hoffe ihr könnt mir helfen danke
smily

Beitrag von smily »

also meine oc lieblingslieder sind

meantime - the futureheads
california - rogue wave
eastern glow - the album leaf
forever young - youth group
go sadness - shout out louds
going under - rockers hifi
open invitation - brmc
the way we get by - spoon
the world at large - modest mouse (das ganz besonders)
wish i was dead pt. 2 - shout out louds
wonderwall - ryan adams

hach, ich liebe diese lieder 8-)
Cheepless

Beitrag von Cheepless »

ich mag die oc-musik auch total gerne,und hab mir deshalb auch schon einige soundtracks gekauft!
mein absoluter lieblingssong ist aber: jeff buckley - hallelujah
aber auch: sam roberts - no sleep
und das aus der vor-vorletzten folge (kamsutra für anfänger)...
das hieß the one i don't have to love... lief ganz oft..zb. auch am ende wo marissa was mit volchoc hatte..toller song!
Chen

Beitrag von Chen »

Ich fand die Lieder in der letzten Folge "Was die Zukunft bringt" (aka. "The day after tomorrow") echt super!

Stehen auch alle in der Tracklist.

Davon gefallen mir besonders Good Day von Tally Hall und Fog (Again) - Live Version von Radiohead.

Beide Songs passen sehr gut in die jeweiligen Szenen.

Good Day wird zu Anfang gespielt als Seth und Summer die Winterklamotten anprobieren und Fog (Again) wird zum Schluss gespielt als Summer und Marissa zusammen in Summers Bett liegen.

Ich besitze "The O.C. Mix 2" und bald auch 1 :D Sowie "The Guest" und "Phantom Planet" von Phantom Planet.

Finde die Musik in "The O.C." so gut, weil sie (meistens) einfach super gut zu den Szenen passt und ich solche Musik auch privat gerne höre. :)

Besonders gut:

Hallelujah von Jeff Buckley
Hide & Seek von Imogen Heap
Maybe I'm amazed von Jem
Popular Mechanics for Lovers von Beulah
Something Pretty von Patrick Park

die kann ich immer wieder hören und noch gaaanz viele andere :D
O.C.- Fan

Beitrag von O.C.- Fan »

also wenn ich alle lieder aufzählen würde ich toll finde wäre ich übermorgen noch nicht fertig , aber hallelujah von jeff buckley und into dust von mazzy star gehören natürlich zu meinen leiblings lieder...aber es gibt soooooooooooooo viele tolle leider und ich finde die passen auch immer alle voll gut zur szene...
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

wann wurden into dust und something pretty gespielt?
die lieder wurden schon so oft erwähnt und ich habe keinen plan, wann die vorkamen!
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

snowgirl_92 hat geschrieben:wann wurden into dust und something pretty gespielt?
die lieder wurden schon so oft erwähnt und ich habe keinen plan, wann die vorkamen!
into dust weiß ich grade leider nicht. Aber Something pretty wird in der 1. Staffel gespielt als Seth auf den Cafeterietresen springt und Summer vor allen die Liebe gesteht! :anbet: :D
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Wie Sandraa geschrieben hat, wurde "Something Pretty" bei folgender Episode gespielt: #1.20 Irrungen und Wirrungen

"Into Dust" wird in dieser Episode gespielt:
#1.07 Tijuana
benjiOC

Beitrag von benjiOC »

Catherine hat geschrieben:"Into Dust" wird in dieser Episode gespielt:
#1.07 Tijuana
Kam das nich auch gleich in der Pilotfolge?
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

benjiOC hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:"Into Dust" wird in dieser Episode gespielt:
#1.07 Tijuana
Kam das nich auch gleich in der Pilotfolge?
Stimmt. Das habe ich übersehen. In der Pilotfolge kommt es auch vor, als Ryan Marissa ins Poolhaus bringt.
henzo

Suche Lied aus Folge 21

Beitrag von henzo »

Hi, ich SUCHE ganz ganz dringend das Lied als Seth und Summer in der Cafeteria sind und Summer wissen will ob Seth sie noch liebt, was Seth jedoch vorerst mit nein beantwortet. Es steht in keiner Trackliste irgendwie deswegen frage ich hier! Wer es kenn, also den Titel oder Interpreten bitte an clemens@rassbachs.de schreiben DANKE!

Editiert von Philipp: Threads zusammengeführt
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

So bald kommt also Mix 6, bin ja schon gespannt...
Ich kann immer noch nicht fassen, dass der Mix wirklich so aussehen soll:

Bild
Fast genauso wie Mix 1. Er könnte auch so aussehen: Klick
Das Bild habe ich bei Google gefunden. Naja, wir werden ja sehen.
*Butterfly*

Beitrag von *Butterfly* »

Also ich finde, das Cover sollte nicht so aussehen wie das der ersten CD. Allerdings sollte es auch eher ein Photo als Cover habe und nicht so einfach sein.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
smily

Beitrag von smily »

hey. ich suche ein lied aus der folge "schwestern / the sister act" und zwar das, das gespielt wird, als kaitlin bei den cohens auftaucht. bei "music from the oc" steht das nicht und sonst auch nirgendwo außer auf der site von fox. da steht aber keine szenenbeschreibung.
also falls jemand weiß, welches von diesen liedern das ist, welches in der szene gespielt wird, fände ich es ganz furchtbar nett :D wenn er/sie es mir sagen würde ;)
Antworten

Zurück zu „O.C., California“