Queer as Folk (US)

Das Board für alle Drama-Serien.
Riemi

Beitrag von Riemi »

hach, zufällig war er das :D der mensch, der den gemacht hat verdient einen orden für genialität ;) ^_^
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Wer hätte gedacht, dass Brian so eine vernünftige und lobenswerte Einstellung zu Safersex hat. Das finde ich gut und seine kleine Lektion an Justin war auch sehr schön. Da hat man wieder einmal gesehen, wie viel Justin Brian bedeutet :up: .

Lindsay hat ja wirklich nicht gerade Glück mit ihren Eltern, vor allem ihre Mutter ist hochgradig unsympathisch. Ob die beiden wohl zu Hochzeit kommen?

Ich hoffe, dass es für Michael und Ben noch eine Zukunft gibt, denn ich finde Ben sehr nett und er passt gut zu Michael.

Emmet und Ted waren, na ja, ganz witzig, aber es war klar, dass sie sich sofort wieder vertragen.
Faith

Beitrag von Faith »

Wow, eine wahnsinnig starke Folge. Natürlich ist die Sorge um Michael begründet, aber ich hoffe trotzdem, dass aus Michael und Ben ein Paar wird. Was mich allerdings etwas irritiert ist, dass Ben sich nicht wirklich Gedanken darüber macht. Okay, er war gleich ehrlich und hat ihm gesagt, dass er positiv ist, aber die Gefahr der Ansteckung ist ja allgegewärtig und trotzdem wirkt er so sorglos, was das angeht. :ohwell: Aber mal sehen, vielleicht kristallisiert sich das noch anders heraus.
Hach, da denkt man schon, dass Brian und Justin nur eine Nebenrolle spielen, und dann lässt Brian einfach so den Satz "I want you safe. I want you around fora long time." ab. Ich dachte, mich wirfts vom Sofa. :o *schmelz* Genau das sind die Kleinigkeiten, die ich so wahnsinnig toll finde. Sie treten nicht oft auf, aber wenn, dann ist man vollkommen von den Socken. *schmelz*
Lindsay's Mutter (Gott, wieso lässt sich der Vater nur so unterdrücken?) ist einfach nur zum Kotzen. Ich fand's toll, dass Melanie Lindsay's Eltern auf die Füsse gestiegen ist.
Wer mir sehr gut gefallen hat, auch wenn sie nur eine nebensächliche Rolle hatte, war Leda. Die Chemie zwischen ihr und Brian sehr sehr geil. War sehr witzig mit den beiden.
Brian: Uh,Melanie's evil ex.
Leda: And you must be the Anti-Christ. Big fan.

^_^
Ich hoffe, Michael und Debbie versöhnen sich bald wieder. Ich kann ihre Gedankengänge absolut nachvollziehen, aber durch ihre Aussage vorhin im Diner, hat sie sich selbst als Heuchlerin abgestempelt. Natürlich ist die Sache anders, wenn es ihren eigenen Sohn betrifft, aber es Michael doch sehr verletzt.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Maret hat geschrieben:Wer hätte gedacht, dass Brian so eine vernünftige und lobenswerte Einstellung zu Safersex hat. Das finde ich gut und seine kleine Lektion an Justin war auch sehr schön. Da hat man wieder einmal gesehen, wie viel Justin Brian bedeutet :up:.
Ich fand es auch sehr gut, dass das Thema mal wieder deutlich angesprochen wurde. Wie kann Justin einfach davon ausgehen, dass Brian negativ ist? Wann hat der seinen letzten Test gemacht? Selbst wenn er immer Saver-Sex hat, kann ja doch was schief gehen und das nimmt Justin so hin, weil er ihn liebt? Sehr gut, dass Brian ihm klargemacht hat, dass das falsch ist.
Maret hat geschrieben:Lindsay hat ja wirklich nicht gerade Glück mit ihren Eltern, vor allem ihre Mutter ist hochgradig unsympathisch. Ob die beiden wohl zu Hochzeit kommen?
Einerseits würde ich es Lindsay wünschen, dass ihre Eltern es endlich akzeptieren, aber das wird wohl nie geschehen. Und von daher wäre es wohl besser, wenn sie nicht kämen. Die machen nur die Stimmung schlecht. Und schließlich soll der Hochzeitstag ein schöner Tag werden.
Immerhin war es Lindsays Eltern nicht völlig egal, was Mel ihnen gesagt hat, von wegen dass sich ihre Tochter fragt, ob ihre Eltern sie lieben. Sonst wären sie wohl nicht zum "Brunch" gekommen. Und dem Vater schien es ja auch irgendwie zu gefallen. Zumindest, dass da ein paar nackte Frauen rumliefen. ;)
Maret hat geschrieben:Ich hoffe, dass es für Michael und Ben noch eine Zukunft gibt, denn ich finde Ben sehr nett und er passt gut zu Michael.
Ich befürchte, dass das heute das letzte Mal war, dass man sie zusammen gesehen hat. Aber ich kann Michael verstehen. Dieser Blick in den Badezimmerschrank mit all den Medikamenten ist schon ein ziemlicher Schock, auch wenn er es von Onkel Vic schon kennt. Und auch bei Debbies Reaktion hat man gesehen, dass so sehr man es auch gewöhnt ist, es einen immer noch sehr mitnimmt.

edit:
~Faith~ hat geschrieben:aber ich hoffe trotzdem, dass aus Michael und Ben ein Paar wird.
Ich auch, sie meine Sig. Ich fürchte nur, dass Ben diese Abfuhr nicht so gut aufnimmt. Er hatte gehofft, dass er endlich jemanden gefunden hat, der damit umgehen kann. :(

Maret hat geschrieben:Emmet und Ted waren, na ja, ganz witzig, aber es war klar, dass sie sich sofort wieder vertragen.
Hätte mich auch sehr gewundert wenn nicht. Ted musste ja irgendwann einsehen, dass Emmet Recht hatte. Ich fand es ziemlich mies, wie er ihn ausgenutzt und rumkommandiert hat. Emmets Forderungen kamen vielleicht etwas plötzlich, aber meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt. Bin ja mal gespannt wie lange das mit den beiden noch so geht. :D
Faith

Beitrag von Faith »

Catherine hat geschrieben:Ich fand es ziemlich mies, wie er ihn ausgenutzt und rumkommandiert hat. Emmets Forderungen kamen vielleicht etwas plötzlich, aber meiner Meinung nach absolut gerechtfertigt.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Ted hat sich wirklich unmöglich gegenüber Emmet verhalten. Es war nötig, dass Emmet ihn zurecht gestutzt hat, auch wenn er erst von Brian in die Richtung geschubst werden musste.
darklight

Beitrag von darklight »

Ich bin so verflucht sauer. angry:
War über Nacht weg und habe es mir aufgenommen.
Mein Dad hat angedroht das Standby vom Fernseher auszuschalten (Scheinargument: Aktion Strom sparen), in Wirklichkeit will er dass ich nicht weg fahre.

Somit habe ich diese Folge von Queer as Folk leider verpasst... angry: angry:
Josey*

Beitrag von Josey* »

darklight hat geschrieben: Somit habe ich diese Folge von Queer as Folk leider verpasst... angry: angry:
Na dann stehe ich ja wenigstens nicht allein da... hab bis halb 12 tapfer ausgehalten, aber die Folge kam ja erst halb 1 und bis halb 2 konnte ich nicht aushalten... aufnehmen konnte ichs leider auch nicht.
Ich hoffe, dass die DVDs der 2. Season bald rauskommen... :(
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Armer Michael ... allerdings glaube ich nach dieser Episode, dass die Geschichte zwischen ihm und Ben noch nicht gegessen ist. Es würde mich sehr wundern, wenn da nichts mehr kommt.

Die Storyline von Emmet hat mir diesmal richtig gut gefallen, ich finds super, dass er sich mit diesem älteren Herrn angefreundet hat. Es muss ja nicht immer nur um Sex gehen, man kann auch einfach mal befreundet sein.

Sehr interessant war natürlich auch Justin, der in dieser Episode ganz offensichtlich die Rolle eingenommen hat, die Brian in den allerersten Folgen der Serie gespielt hat. Schade, dass ich die Folgen nicht auf DVD habe, ich wette fast, dass Justin vieles gesagt hat, was Brian damals auch gesagt hat. Hat da jemand Vergleichsmöglichkeiten?
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Oje, der arme Michael. Hat es wirklich nicht leicht. Ben war einfach perfekt, bis auf dass er positiv war. Ich habe die ganze Zeit über gehofft, dass sich die beiden noch mal sehen. Und dann passiert es und es war ein Missverständnis. Eigentlich klar, aber trotzdem traurig. :(
Und Mr. Right, den Michael da wahrscheinlich angerempelt hat, hat er jetzt gar nicht mehr kennen gelernt. Ist schon klar, dass Michael dafür eh nicht bereit gewesen wäre. Aber trotzdem. Ich hoffe er findet bald jemanden.

Aber bitte nicht so wie Emmet. Einerseits fand ich es nicht schlecht, dass auch mal thematisiert wurde, dass es für ältere Schwule nicht so leicht ist in die Szene hinein zu kommen. In ihrem Alter wird es wahrscheinlich noch weniger anerkannt.
Eine Frage noch an die Leute, die die Folgen auf Englisch kennen. Ist da sein Gegacker auch so nervtötend? Ich hoffe nicht!

Und was ist plötzlich in Justin gefahren? Besonders mitfühlend war er ja nicht. Aber wieso sollte er dem Jungen auch Hoffnung machen, wenn überhaupt keine besteht. Und Brian sollte sich nicht so aufregen, wegen der Abmachung von wegen nicht küssen. War es nicht auch abgemacht, dass sie keine Kerle mit nach Hause nehmen?
LoveSupreme

Beitrag von LoveSupreme »

ich liebe emmetts storyline! und ich mag george total. als emmett die burger mitbringt und ihm seinen richtigen namen erzählt und beide sich dann auf den boden setzen... da schmilzt mein herz! bin definitiv für emmett/george!

über michaels video könnte ich mich auch jedes mal weglachen, hal ist wirklich super komisch! :D

die synchro hat mich wieder sehr genervt. wie war das, ich pfeif drauf?! meine güte, ist fuck the game! denn so schwer zu übersetzen?! und dann ist justins tonfall immer so nervig/überheblich... der kommt so unsympathisch rüber.. aber ok.. so ist es, ich muss mich damit abfinden. die szene am schluss ist jedenfalls total romantisch und wie dann noch die musik dabei wechselt... leider werden die folgen immer so abgewürgt. je mehr ich schreibe, desto klarer wird wie blöd fernsehen ist. zum glück gibt's dvds! :)

ich liebe die folge von vor zwei wochen... natürlich bin ich kein fan von justins regeln (ihr wisst schon, wahre liebe... ) doch durch seine forderung kann man erkennen, dass brian dagegen bedingungslos liebt. er willigt ohne zögern ein und für justin hält er sich auch strikt daran. <3 nur justin hat probleme seine eigenen regeln einzuhalten. was brian natürlich sofort bemerkt, sich aber toll verhält. er hätte auch ganz leicht justin vorwürfe machen können und unter die nase reiben wie unsinnig diese regeln sind und damit ganz schnell wieder aus der sache rauskommen. man merkt zwar, er hat angst justin zu verlieren (all die anspielungen auf die jugend und die bemerkung am schluss über den jungen typen, den justin sich aussucht..) trotzdem lässt er seine unsicherheit nicht an justin aus... sein verhalten in der situation ist wirklich bewundernswert.
War es nicht auch abgemacht, dass sie keine Kerle mit nach Hause nehmen?
nö, war nicht abgemacht.

darklight und josey: habt ihr highspeed internet? dann könntet ihr die folge runterladen. ich müsste nur vorher noch schauen wie ich das format ändere.. bzw. selbst die folge runterladen und sie dann für euch hochladen.

bin übrigens ganz begeistert von euren qaf signaturen! :up: das musste jetzt auch mal gesagt werden! ;)
Faith

Beitrag von Faith »

Ach so eine tolle Folge gestern, aber die Synchro nervt wirklich. Justin und Emmett kommen im Original wirklich ganz anders rüber. :roll:
Maret hat geschrieben:Schade, dass ich die Folgen nicht auf DVD habe, ich wette fast, dass Justin vieles gesagt hat, was Brian damals auch gesagt hat. Hat da jemand Vergleichsmöglichkeiten?
Das hast Du genau richtig eingeschätzt. :D Ich fand das so toll gemacht. Das war doch mal ein Deja vu. *g*

Oh Gott, Brians verletzter Blick, asl er drauf kommt, dass Justin den Typen geküsst hat. Huiiii. Ich fand aber auch toll, dass er seine Unsicherheit nicht an Justin ausgelassen hat. Mein Schatzi. *gg*

Emmett und George fand ich klasse. Ich würde die beiden jetzt nicht shippen, aber ich fände es gut, wenn sich zwischen den beiden eine wirkliche Freundschaft entwickeln würde.

Ich bin hundertprozentig sicher, dass die Sache mit Michael und Ben noch nicht gegessen ist. Die beiden gehören einfach für mich zusammen. :)
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

LoveSupreme hat geschrieben:über michaels video könnte ich mich auch jedes mal weglachen, hal ist wirklich super komisch! :D
Ja, das war wirklich genial. Aber die Fotos, die Brian gemacht hat, waren auch nicht schlecht. Der Mann weiß wie man etwas richtig vermarktet. ;)

@LoveSupreme: Bitte nichts weiter über das Runterladen oder Verteilen von Episoden im Internet schreiben. Das verbieten unsere Regeln. Klärt das am besten per PN oder Mail.

@~Faith~: Zuerst einmal ein dickes Lob für dein neues Set! Klasse Bilder und die Farben sind auch toll. :)
~Faith~ hat geschrieben:Ich bin hundertprozentig sicher, dass die Sache mit Michael und Ben noch nicht gegessen ist. Die beiden gehören einfach für mich zusammen. :)
Das wäre wirklich schön, wenn die beiden vielleicht doch noch zusammen kommen. Aber da bleibt immer noch die Tatsache, dass Ben HIV hat.
Faith

Beitrag von Faith »

@Catherine:
Oh, danke schön. :) Ich könnte im Moment dauernd basteln mit den beiden. *gg*
Catherine hat geschrieben:Das wäre wirklich schön, wenn die beiden vielleicht doch noch zusammen kommen. Aber da bleibt immer noch die Tatsache, dass Ben HIV hat.
Ja, das stimmt. Das vereinfacht die ganze Sache auch nicht gerade. :ohwell:
Josey*

Beitrag von Josey* »

So, nichts hätte mich dazu gebracht, noch eine Folge zu verpassen :)

Ich glaube die Szene mit dem Typen ist auch Justin nicht so leicht gefallen, trotzdem fand ich es hart dass er so mit ihm umgegangen ist, denn er war selbst mit Brian in der Situation und weiß doch, wie hart es für ihn war. Das hätte man doch auch echt anders sagen können... :ohwell: Und irgendwie war ja auch was zwischen den beiden. Ich könnte mir vorstellen, dass die Storyline noch nicht zuende ist. Trotzdem war die letzte Brian/Justin-Szene wieder herzallerliebst, durch den Typ ist Justin wieder klargeworden, was er eigentlich wirklich will... nämlich nur den einen, und zwar Brian.

Überhaupt hat mir Brian in dieser Folge sehr gut gefallen. Er ist enttäuscht als er bemerkt, dass Justin den Typen geküsst hat, und wird die ganze Zeit von den andren getriezt...

Mit Emmet und George bin ich noch nicht so wirklich warm geworden, ich denke auch nicht dass aus ihnen mehr wird als "Freunde". Ich habe die Szene in der Emmet zu George geht aber etwas anders empfunden als ihr, ich denke er war eher enttäuscht als George ihn mit "Fetch" anspricht, also noch nicht einmal seinen richtigen Namen kennt, wo Emmet zwischen ihnen schon eine Freundschaft gesehen hatte...

Mein armer Michael will endlich jemanden haben, doch das ist gar nicht so leicht... der erste Typ war ja echt der Hammer, genau das Gegenteil von dem, was Michael braucht (jemanden, der Spaß versteht und das Leben genießt). Die Begegnung mit Ben war sichtlich hart, denn der hat schon jemand neues... dass Michael dadurch seinem richtigen Date nicht begegnet ist, war natürlich schade.

@Love Supreme: Kannst mir genaueres ja nochmal per PN schicken :)
Anja

Beitrag von Anja »

Entschuldigt die Unterbrechung, aber die Frage macht mich wahnsinnig. Hier wurde mal ein Link zu einem Musikvideo gepostet und ich find es nicht mehr wieder.

Es geht darin um Justin und seinen Freund und irgendwas mit Ringen oder so.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich möchte die Szene so gerne meiner Freundin zeigen.

Danke schonmal im Vorraus.

Anja
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55827
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Auf dieser Seite hat LoveSupreme ein Video gepostet. Bin mir nicht sicher, ob du das meinst. Es ist auf jeden Fall über Brian und Justin und sehr sehr schön. :)
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Na ja, Teds Dauererrektion sah ein bißchen unatürlich aus, aber die Story war ganz lustig. Typisch Ted, er ist einfach ein Pechvogel.

Ich freu mich für Michael und Ben, die beiden sind ein schönes Paar und Ben ist mir sehr sympathisch. Sicher wird es noch Probleme und Zweifel wegen Bens HIV geben, aber ich würde mich über ein Happy End für die beiden freuen. Ich hätte nichts gegen eine Doppelhochzeit: Lindsey & Melanie und Michael & Ben :D. OK, dafür ist es wahrscheinlich noch zu früh...
Faith

Beitrag von Faith »

War eine tolle Folge, auch wenn am Anfang selbst ich kurz sprachlos war bei der Szene mit Justin und Brian. Die beiden haben wohl eine neue olympische Disziplin erfunden ... Parallel-F***** ;)
Die Storyline um seine Mum und den Reverend fand ich heftig. Ich fands zwar gut, dass Brian den Typen gegenüber seiner Mutter nicht geoutet hat, aber eigentlich kann ich so etwas nicht mal ansatzweise nachvollziehen. Man kann auch anders der Gemeinschaft helfen, wenn man unbedingt das Befürfnis hat, man muss nicht gleich Priester werden. Für mich ist das einfach nur Heuchelei. Fakt ist, dass die Kirche mehr als eindeutig ist, was Homosexualität angeht. Nur einer der Gründe, warum ich zum Beispiel ausgetreten bin. Ich kann deshalb nicht verstehen, warum man für eine Institution arbeiten kann, wenn man nicht alle Überzeugungen dieser vertritt. Aber okay, lassen wir das.
Ich freu mich wahnsinnig, dass das mit Michael und Ben geklappt hat. Natürlich wird es Probleme geben, aber ich denke wirklich, sie könnten das hinkriegen. Ich hoffe nur, Debbie kommt mit der Sache bald klar.
Die Storyline um Ted war wirklich sehr witzig. Wie er sich am Schluß gefreut hat, als die Erektion endlich abgeklungen ist. ^_^ Wobei mich schon gewundert hat, dass er keine Schmerzen hatte. Ich bin kein Mann, aber verdammt, das muss doch weh tun nach so langer Zeit. :wtf:
Josey*

Beitrag von Josey* »

Hab was tolles bei ebay entdeckt:

KLICK

Würds ja gerne selbst kaufen, hab da aber momentan kein Geld für :(

Gibts die DVD zur 1. Staffel eigentlich irgendwo günstiger? Bei amazon kostet sie ja 39,99€.

Und hat jemand die Soundtracks?

Edit: Hab grad gesehen das Buch gibts auch über amazon.de, ich frag mich immer, wieso kaufen einige Leute die Sachen bei ebay (gebraucht) teurer ein als es sie bei amazon (neu) gibt? Eine Qaf-Box ist vorhin mit 48€ ausgelaufen, und bei amazon kostet sie 39,99€ :wtf:



Edit von Schnupfen: Link umgewandelt, da er den Rahmen des Forums gesprängt hat.
Zuletzt geändert von Josey* am 04.10.2006, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich hab das Buch daheim, das gibt es bei Amazon für € 15,45 (versandkostenfrei). Ist ganz cool, aber ich darf noch nicht so viel drin lesen, weil es Spoiler enthält :D
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“