Euer letzter Buchkauf
Moderator: Freckles*
hi, ich habe früher viel st.king gelesen, irgendwie hatte ich aber das gefühl das die bücher immer schwächer werdenzoimaus hat geschrieben:Stephen King´s Puls!
Liest denn hier sonst niemand Stephen King?

daher habe ich dann irgendwann aufgehört st.king zu lesen.
meine letzten beiden bücher von ihm waren "das mädchen" und "der buick" haben mich beide nicht wirklich begeistert.
da ich ansonsten alles quer durch den gemüseladen lese

und auch das " ich kann nicht ohne buch aus dem büchergeschäft gehen" kenne *g* und seit es amazon gibt noch schlimmer jeder zeit rund um die uhr die möglichkeit der "suchtbefriedigung" :<> genieße *G*
ich muss aber zugeben das ich nicht nur buchkäufer bin sonder auch sehr viel ausborge weil sonst würde es den rahmen sprengen bei mir zuhause *lol*
das buch das ich derzeit lese heisst
Cosa Nostra. Die Geschichte der Mafia von John Dickie
bin schon sehr gespannt drauf. derzeit bin ich gerade bei der einleitung.
fertig gelesen diese woche habe ich von
Donna leon "verschwiegene kanäle" habe ich wirklich gut gefunden!
ein buch das ich jedem der gerne seine nase in bücher steckt empfehlen kann ist
Die Stadt der träumenden Bücher von Walter Moers
es ist zwar eigentlich ein jugendbuch aber ich finde auch für ältere jugendliche oder junggebliebene ältere ein super buch!
Hab heute in den Wühltischen diese 6 super Bücher gefunden... Alle für nur 6. Fr...
musste natürlich zugreifen

Marian Keyes: Neue Schuhe zum Dessert

Susan Elizabeth Phillips: Küß mich, Engel

Susan Elizabeth Phillips: Wer will schon einen Traummann.

Sandra Brown: Envy - Neid

Nora Roberts: Eine Frage der Liebe

Nora Roberts: Blüte der Tage

Susan Elizabeth Phillips: Küß mich, Engel

Susan Elizabeth Phillips: Wer will schon einen Traummann.

Sandra Brown: Envy - Neid

Nora Roberts: Eine Frage der Liebe

Nora Roberts: Blüte der Tage

ich war heute morgen bücher kaufen (kaufrausch) und habe mich mal auf die klassiker gestürzt, da diese während meiner zeit auf dem gymnasium leider nicht gegenstand des unterrichts waren:
Der Fänger im Roggen
von Jerome D. Salinger
Wer hat Angst vor Virginia Woolf
von Edward Albee
David Copperfield
von Charles Dickens
Schöne neue Welt
von Aldous Huxley
Moby Dick
von Herman Melville
Die Verwandlung
von Franz Kafka
Anna Karenina
von Leo N. Tolstoi
- gut das ich da mit kreditkarte zahlen konnte
- jetzt bin ich die nächsten tage erstmal beschäftigt
Der Fänger im Roggen
von Jerome D. Salinger
Wer hat Angst vor Virginia Woolf
von Edward Albee
David Copperfield
von Charles Dickens
Schöne neue Welt
von Aldous Huxley
Moby Dick
von Herman Melville
Die Verwandlung
von Franz Kafka
Anna Karenina
von Leo N. Tolstoi
- gut das ich da mit kreditkarte zahlen konnte

Ohh, naja das waren viele, aber ich fang mal an :
Also; mhm ..
1. Lukas von Kevin Brooks
- Weil ich es so toll fand, dass ich es mir nicht immer nur ausleihen wollte ..
2. Martyn Pig auch von Kevin Brooks
- Weil ich den Autoren toll finde und dann auch noch ein anderes Buch von ihm lesen wollte ...
3.blueprint/Blaupause von Charlotte Kerner
-Weil; warum eigendlich ? ich weiß es nicht mehr, das Buch war zumindest für mich ein totaler Hereinfall ...
Naja ich will ja hier keine Romane schreiben
dass waren sie aber so ziemlich ...
Sternschnuppe
Also; mhm ..
1. Lukas von Kevin Brooks
- Weil ich es so toll fand, dass ich es mir nicht immer nur ausleihen wollte ..
2. Martyn Pig auch von Kevin Brooks
- Weil ich den Autoren toll finde und dann auch noch ein anderes Buch von ihm lesen wollte ...
3.blueprint/Blaupause von Charlotte Kerner
-Weil; warum eigendlich ? ich weiß es nicht mehr, das Buch war zumindest für mich ein totaler Hereinfall ...
Naja ich will ja hier keine Romane schreiben

Sternschnuppe
So, hab heute drei Bücher gekauft und drei bestellt. Die kann ich dann am Freitag abholen! *freu*
Da wären...

Da wären...
Die Brüder Löwenherz von Astrid Lidgren

Sunrise von Michael Köhlmeier

Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quidditch im Wandel der Zeiten von Kennilworthy Whisp (J.K. Rowling)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander (J.K. Rowling)

und zu guter Letzt Die Bibel nach Biff von Christopher Moore, auf das ich mich schon total freue!
(Auf die anderen natürlich auch, doch darauf ganz besonders!
)

Sunrise von Michael Köhlmeier

Die Stadt der Träumenden Bücher von Walter Moers

----------------------------------------------------------------------------------------------
Quidditch im Wandel der Zeiten von Kennilworthy Whisp (J.K. Rowling)

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind von Newt Scamander (J.K. Rowling)

und zu guter Letzt Die Bibel nach Biff von Christopher Moore, auf das ich mich schon total freue!

- WinchesterFan
Habe mich heute mal in den Tempel aller Bücherfreunde gewagt: in die Mayersche Buchhandlung.
Himmel was gibts da tolle Bücher. Und so viele schöne Cover *seufz*. Wie soll man da nicht arm werden? Zum Glück lief die Parkuhr ab und ich konnte mich nur eine dreiviertel Stunde dort aufhalten. Vielleicht wars besser so für meinen Geldbeutel.
Dabei heraus kam jedenfalls folgendes:
Silke Schütze - Schwimmende Väter

Las sich sehr gut an!
Sabine Neuffer - Herr Bofrost, der Apotheker und ich

Silke Schütze - Schwimmende Väter

Las sich sehr gut an!
Sabine Neuffer - Herr Bofrost, der Apotheker und ich

- Catherine
- Teammitglied
Da hast du dir aber zwei gute Bücher rausgesucht. Der Vorleser musste ich in der 11. Klasse lesen und hab es an einem Wochenende so weggelesen. Es hatte zwar einige Längen, aber ansonsten fand ich es eigentlich gar nicht so schlecht.
Und Das Parfüm habe ich vor ca. 2 Jahren gelesen. Ebenfalls ein sehr gutes Buch, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist.
Hast du es dir gekauft, weil du den Film schon gesehen hast, oder willst du es lesen bevor du dir den Film ansiehst? Oder hat es mit dem Film gar nichts zu tun? 
Und Das Parfüm habe ich vor ca. 2 Jahren gelesen. Ebenfalls ein sehr gutes Buch, auch wenn es nicht jedermanns Sache ist.

@Parfüm
Also ich lese es für mein Diplom, welches zwar erst im Sommer sein wird. Ich habe es ausgesucht, weil ich schon sehr viel gutes über das Buch gehört habe und den Film auch noch gerne sehen möchte, aber erst nachdem ich es gelesen habe
@Vorleser
Ich kann dieses Buch auch für mein Diplom gebrauchen
Aber an erster Stelle muss ich es für eine Bücherdiskusion in der Deutschstunde lesen...
Also ich lese es für mein Diplom, welches zwar erst im Sommer sein wird. Ich habe es ausgesucht, weil ich schon sehr viel gutes über das Buch gehört habe und den Film auch noch gerne sehen möchte, aber erst nachdem ich es gelesen habe

@Vorleser
Ich kann dieses Buch auch für mein Diplom gebrauchen

*Nadine hinterher läuft* 
Habe diesmal auch mal in der Bücherei mein Geld gelassen und mal keine CD gekauft
Resultat:

Bernhard Schlink - Der Vorleser
.. Brauche ich für Deutsch
"Das Parfum" habe ich letztes Jahr gelesen, einfach so, freiwillig, ungefähr um diese Zeit herum. Das Tolle an Büchern ist ja, finde ich, dass der Preis überall derselbe ist

Jaaa! Ja, ja, ja!~Nadine~ hat geschrieben:Habe mich heute mal in den Tempel aller Bücherfreunde gewagt: in die Mayersche Buchhandlung.Himmel was gibts da tolle Bücher. Und so viele schöne Cover *seufz*.
Habe diesmal auch mal in der Bücherei mein Geld gelassen und mal keine CD gekauft

Bernhard Schlink - Der Vorleser
.. Brauche ich für Deutsch

"Das Parfum" habe ich letztes Jahr gelesen, einfach so, freiwillig, ungefähr um diese Zeit herum. Das Tolle an Büchern ist ja, finde ich, dass der Preis überall derselbe ist