Season 3

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
lije

Beitrag von lije »

Hallo!

Ein großes Dankeschön für die Zusammenfassung. Man merkt richtig wie emotional die Folge gewesen sein muß. Der Clip verstärkte den Eindruck noch. Sterbehilfe ist ja auch ein heikles Thema.

Bye Lije
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Die war auch total emotional ... hab zum schluss echt geweint ... ;-( :)
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
engel82

Beitrag von engel82 »

Also die Krankheit heißt auf deutsch Sarkoidose oder Morbus Böck. Warum diese aber nicht diagnostizierbar war ist mir rätselhaft, geht nämlich über Lungenröntgen und Blutuntersuchung. Und tödlich ist sie auch nur wenn es zur Lungenfibrose kommt.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

engel82 hat geschrieben:Also die Krankheit heißt auf deutsch Sarkoidose oder Morbus Böck. Warum diese aber nicht diagnostizierbar war ist mir rätselhaft, geht nämlich über Lungenröntgen und Blutuntersuchung. Und tödlich ist sie auch nur wenn es zur Lungenfibrose kommt.
Da ich davon nicht so die Ahnung hab, kann ich da nicht so viel sagen. Aber ich denke mal, dass das alles seine Richtigkeit hat, denn die haben ja für so was Experten :)
lije

Beitrag von lije »

Hallo!

Ist eigentlich in der Folge in irgendeiner Form noch mal darauf eingegangen worden, das Wilson House angelogen hat? Oder merkte man an dem Verhalten von House gegenüber Wilson oder Cuddy das sie ihn hintergangen haben?

Bye Lije
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

lije hat geschrieben:Hallo!

Ist eigentlich in der Folge in irgendeiner Form noch mal darauf eingegangen worden, das Wilson House angelogen hat? Oder merkte man an dem Verhalten von House gegenüber Wilson oder Cuddy das sie ihn hintergangen haben?

Bye Lije
Also so richtig was gekommen ist nicht. Es war nur in einer Szene mit House und Cuddy ... da hat Cuddy gesagt, man soll nicht lügen (weil er doch Ezra angelogen hat) und da meinte House dann nur, dass man das nur machen kann um jemandem ne Lektion in Menschlichkeit beizubringen. Also ne typische Spitze bemerkung von House :up: :D

Aber ansonsten ... nichts. Ich hoffe bloß, die lassen das Thema nicht einfach so wieder im Sande verlaufen.
vanille123

Beitrag von vanille123 »

reiko-fan wrote:
Dann sieht man Cameron in der Krankenhauskapelle sitzen, sie weint.
House kommt herein und legt ihr seine Hand auf die Schulter und drückt sie damit. Cameron schliesst die Augen und House zögert kurz und sagt dann: "I am proud of you"
Dann dreht er sich um und geht.
Ende.
Für mich als HC shipper natürlich die beste Szene ... und ich muss auch sagen, dass es jetzt meine Lieblingsszene von den Beiden ist. House sagt (wie ich denke) zum ersten mal jemandem dass er stolz ist, er bekennt sich zu seine Gefühlen ( wenn auch noch nicht zu allen ) aber ich denke, er hat eine großen Schritt auf Cam zugemacht.
Ich bin noch immer ganz aus dem Häuschen ...
erstmal vielen dank für die tolle zusammenfassung und ja..ich glaube unsere hoffnungen wurden nicht enttäuscht :anbet: :D
die letzte szene war einfach total süß..
:anbet:
wenn ich ehrlich bin hätte ich cameron so was nicht zugetraut*wieder was dazu gelernt* :wtf:
aber wie er sie damit getröstet hat..einfach süß...freu mich schon auf nächste woche!
LG
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

vanille123 hat geschrieben:erstmal vielen dank für die tolle zusammenfassung und ja..ich glaube unsere hoffnungen wurden nicht enttäuscht :anbet: :D
die letzte szene war einfach total süß..
:anbet:
wenn ich ehrlich bin hätte ich cameron so was nicht zugetraut*wieder was dazu gelernt* :wtf:
aber wie er sie damit getröstet hat..einfach süß...freu mich schon auf nächste woche!
LG
Nächste Woche kommt erstmal Ali wieder, die 17 jährige die sich in House verknallte hat. ^_^
Ich hoffe doch, dass Cam richtig eifersüchtig wird ;) :D
vanille123

Beitrag von vanille123 »

das könnte echt amüsant werden...allein wie sie schon geguckt hat bei der 1. szene mit ali...und dann ihr kommentar "he's too old and weak" :anbet: *einfach göttlich*
LG
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

vanille123 hat geschrieben:das könnte echt amüsant werden...allein wie sie schon geguckt hat bei der 1. szene mit ali...und dann ihr kommentar "he's too old and weak" :anbet: *einfach göttlich*
LG
^_^ Ja ... ich hoffe ja nur, dass sie nächste Woche noch etwas weiter gehen ... denn danach ist ja erstmal ne 4 wöchiges Pause wegen Baseball :cry: ... aber wie gesagt, ich hoffe das sie uns was geben, womit wir uns dann den ganzen Monat beschäftigen können :D
soar

Beitrag von soar »

Hallo Hallo ...
Ach, ich liebe diesen Spoiler :D

Ich habe die 3 Folge von der Staffel 3 nur Ausschnittsweise gesehen auf wounded-hearts.net.

Wieso hat House Cameron einen Schokoriegel geben? Hatten sie ein Wette laufen oder war es einfach ein "nette" Geste von ihm?
vanille123

Beitrag von vanille123 »

Ja ... ich hoffe ja nur, dass sie nächste Woche noch etwas weiter gehen ... denn danach ist ja erstmal ne 4 wöchiges Pause wegen Baseball ... aber wie gesagt, ich hoffe das sie uns was geben, womit wir uns dann den ganzen Monat beschäftigen können
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

soar hat geschrieben:Wieso hat House Cameron einen Schokoriegel geben? Hatten sie ein Wette laufen oder war es einfach ein "nette" Geste von ihm?
Das war nix weiter ... ich nehme mal an, dass hat er nur gemacht, weil er ihn sowieso nicht mehr wollte. Obwohl man auch spekulieren kann, dass sie so fertig aussah, dass er ihr helfen wollte ;)
Also gut, ich geh mit der Theorie das er ihr was gutes tun wollte :D

Aber du musst mal bei youtube.com gucken, da gibt es meistens die ganze Episode in 5 Teilen ;)
soar

Beitrag von soar »

Reiko-Fan hat geschrieben:
soar hat geschrieben:Wieso hat House Cameron einen Schokoriegel geben? Hatten sie ein Wette laufen oder war es einfach ein "nette" Geste von ihm?
Das war nix weiter ... ich nehme mal an, dass hat er nur gemacht, weil er ihn sowieso nicht mehr wollte. Obwohl man auch spekulieren kann, dass sie so fertig aussah, dass er ihr helfen wollte ;)
Also gut, ich geh mit der Theorie das er ihr was gutes tun wollte :D

Aber du musst mal bei youtube.com gucken, da gibt es meistens die ganze Episode in 5 Teilen ;)
hehe danke danke :up: ... werde mal auf youtube.com die ganze Episode anschauen:)
vanille123

Beitrag von vanille123 »

*help* :<>
ich kanns einfach net mehr aushalten*zusammen zu reiß versuch*
bin einfach zu geapnnt auf morgen und 3x04!
:anbet: LG
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

vanille123 hat geschrieben:*help* :<>
ich kanns einfach net mehr aushalten*zusammen zu reiß versuch*
bin einfach zu geapnnt auf morgen und 3x04!
:anbet: LG
^_^ Atme zehn mal tief ein und aus :D
Und du bist nicht alleine ... noch zwei Mal schlafen und dann ist wieder Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen ;)

Ich hoffe nur, sie geben uns noch ne schöne Szene mit House und Cam woran wir uns dann 4 Wochen sattsehen können :D
vanille123

Beitrag von vanille123 »

Atme zehn mal tief ein und aus
Und du bist nicht alleine ... noch zwei Mal schlafen und dann ist wieder Weihnachten, Geburtstag und Ostern zusammen
danke für den tipp ;)
Ich hoffe nur, sie geben uns noch ne schöne Szene mit House und Cam woran wir uns dann 4 Wochen sattsehen können
das erwarte ich doch mal...*fest davon ausgeh*
und wenn nicht :cry: *nein..daran wollen wir erst gar net denken* :motz:

jaja..aber ich denke die verantwortlichen von house lassen sich doch was gutes einfallen, um die zuschauer 4 wochenlang hinzuhalten ;) :D
wir werden sehen...
LG
vanille, die gerade 10mal tief am ein- und ausatmen ist...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

vanille123 hat geschrieben:jaja..aber ich denke die verantwortlichen von house lassen sich doch was gutes einfallen, um die zuschauer 4 wochenlang hinzuhalten ;) :D
wir werden sehen...
LG
vanille, die gerade 10mal tief am ein- und ausatmen ist...
Ja, ich bete :anbet: :D
Letztes Jahr vor der Pause kam ja "TB or not TB" und da haben sie uns auch schöne HC Szenen gegeben ... also bin ich voller Hoffnung.
Und ich werd morgen so um 6 Uhr aufstehen ... kann es kaum noch erwarten ...
Glaub muss diese Atemübung jetzt auch mal machen :schaem:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Blöde Double posts ... aber was soll man machen ;)

Also 3x04 - Lines in the sand

:anbet: Also ich muss jetzt echt mal sagen, die Serie wird besser und besser. Diese Folge war ja mal der Hammer ... ich würde so gar sagen, die beste der 3.Staffel bis jetzt.

Und für alle HC Hasser --> :D
Das war so eine schöne FairyFloss Folge *seufz*

Doch erstmal zum Rest der Folge.
Ein zehnjähriger autistischer Junge wird eingeliefert. Er hat zuhause einen Schreianfall gekriegt.
Jedenfalls fängt der Junge im Krankenhaus an sich zu übergeben ( nun ja, wohl er spuken). Sie machen dann ne Lymphknotenbiopsy ... wobei sie den Jungen zuerst nicht ruhigstellen können. Doch House hilft da wieder auf seiner Weise aus, und nimmt auch mal einige kräftige Züge aus der Maske mit Betäubungsmittel :D
Da stellt sich raus, dass in der dort Leberzellen sind.
Jedenfalls nach einigem hin und her finden sie heraus, dass im Garten der Familie ein Kraut wächst, was wie Drogen ist ... House geht zu den Jungen und fragt ihn ob er was davon gegessen hat. Und er schafft es sogar dass der Junge ihm zeigt, dass er Sand aus dem Sandkasten gegessen hat.
House überlegt dann und sieht dann eine kleine Tafel woraus Adam so Wellenlinien gezeichnet hat.
Darauf hin weiß House was los ist. Der junge hat Sand gegessen und dadurch, dass in Sand ja auch Tiere ihr Geschäft machen, hat er Würmer gekriegt ... Achtung Ekelfaktor ... die schwimmen jetzt in seinem Augapfel.
Das schöne an der ganzen Geschichte ist, dass House tatsächlich eine Art Verbindung zu dem Jungen hat. Erst die Sache mit der Anasthäsie Maske(Wilson fragt House dann noch ob er kein Vicodin mehr hat ^_^ ) und dann zum Schluss schaut ihm der Junge doch richtig in die Augen.

Okay, nun zu House und den Charakteren:

Am Anfang der Folge sehen wir House in seinem Büro, er schnüffelt rum und Cam guckt ihm bloss zu, und wundert sich was er hat. Dann stürmt er raus und die Ducklings hinter ihm her. Sie diskutieren den Fall und landen schliesslich bei Cuddy im Büro. House will seinen alten Teppich wieder haben, den mit seinem Blut drauf.
Und Cuddy will das aber nicht. Jedenfalls kommt es dann so weit, dass House nicht mehr in sein Büro will.
So kommt es dann, dass er sich mit den Ducklings in Wilsons Büro verdrückt und dort weiter an dem Fall arbeitet.
Ausserdem sind sie auch noch in einem Konferenzzimmer des Krankenhauses, in Cuddy's Büro und in der Kappelle, wo House sich wie ein schwarzer Priester benimmt.

Die Folge ist total lustig. Die ganzen Sachen, von wegen House will den Teppich zurück und Cuddy will nicht. Wilson meint sogar, dass er dafür bezahlen würde. Und auch die Dialoge sind total geil. :up:
House meinte zu Cuddy:"gott sein danke das du keine Kinder hast" - was ja eigentlich total fies ist, aber so ist House eben.

Und jetzt zum meinem Lieblingsthema: House und Cameron
:anbet: Hammer ...
Die Sache mit Ali war je super ... hab mich gekringelt vor lachen. Bin aber froh,dass sie die Sache zu ende gebracht haben. House hat nämlich zum Schluss mal noch schnell entdeckt, dass Ali von Sporen befallen war, die sie zu ihrem "Verlangen" gebracht haben. Super geniale Szene wobei House immer wieder meinte "Damn it" ^_^

House und Cameron Szenen waren alle super toll. *schwärm*
Als erstes hat Cam die ganze Folge über versucht, zu deuten warum House den Teppich wieder haben will. Dann als sie im Labor die Lymphknoten untersucht haben, stand House neben ihr, sein Kopf auf die Hand gestützt und leicht lächelnd "Your hair is beautiful".
Das komische war aber, er schien von dem gas was er zuvor inhaliert hatte ein wenig benebelt zu sein, aber sofort nach dem Satz stand er auf und war wieder topfit. ;) :D Szene
Wenig später dann bei Wilson im Büro, House sitzt auf dem Schreibtisch und spielt mit etwas von Wilson( ein kleines Sandbrett mit der kl. Harke und Steinen - daher der titel) und dann schiebt er alles runter und klopft auf die freie Stelle und sagt zu Cameron:""
Sie guckt zwar ein wenig verwirrt, aber sie setzt sich dennoch zu ihm.
Szene
Und dann die Endszene ... In House's Büro wird der alte Teppich wieder reingelegt und House steht and der Tür und Cam kommt zu ihm.
"Old change is bad. Is not true, you know?"
Szene
Das ist doch die totale Andeutung :D *freu* *im Kreis spring*

So jetzt 4 Wochen warten ... find ich jetzt persöhnlich nicht so schlimm ... weil ich erstens umziehe und zweitens weil die Vorfreude doch das schönste ist, und mit solchen Szenen kann man sich doch nur freuen! :anbet: :up:
vanille123

Beitrag von vanille123 »

hehe... :D
hab mir mal grad sie szenen angeguckt..einfach :up: :anbet: :anbet:
Und für alle HC Hasser -->
Das war so eine schöne FairyFloss Folge *seufz*
genau...seh ich auch so^^ :D
House und Cameron Szenen waren alle super toll. *schwärm*
Als erstes hat Cam die ganze Folge über versucht, zu deuten warum House den Teppich wieder haben will. Dann als sie im Labor die Lymphknoten untersucht haben, stand House neben ihr, sein Kopf auf die Hand gestützt und leicht lächelnd "Your hair is beautiful".
Das komische war aber, er schien von dem gas was er zuvor inhaliert hatte ein wenig benebelt zu sein, aber sofort nach dem Satz stand er auf und war wieder topfit.
also ich bezweifle irgentwie, dass house "drauf " war...er war schließlich von einer sekunde auf die andere wieder fit... ^_^ ;) *naja vielleicht will ichs auch nur glauben ;) *
Wenig später dann bei Wilson im Büro, House sitzt auf dem Schreibtisch und spielt mit etwas von Wilson( ein kleines Sandbrett mit der kl. Harke und Steinen - daher der titel) und dann schiebt er alles runter und klopft auf die freie Stelle und sagt zu Cameron:""
Sie guckt zwar ein wenig verwirrt, aber sie setzt sich dennoch zu ihm.
hehe^^..ich glaub jetzt brauch wilson nene neuen teppich ^_^ *der schöne sand* aber cameron ist ihm natürlich wichtiger ^^
Und dann die Endszene ... In House's Büro wird der alte Teppich wieder reingelegt und House steht and der Tür und Cam kommt zu ihm.
"Old change is bad. Is not true, you know?"
Das ist doch die totale Andeutung *freu* *im Kreis spring*
einfach *göttlich*
*mich zu dir gesell und mit im kreis spring*

ich glaub die hätten fast keine bessere folge vor der pause machen können...ich kanns net abwarten..
noch ähh...35 tage,wenn ich mich net irre..ich glaub ich muss mal wieder einen countdown machen 8-)
LG und danke für die zusammenfassung!
Antworten

Zurück zu „Dr. House“