Eure Meinung zu #2.02 "Genug ist Genug"
Ich fand die Folge auch wieder klasse.
Alex hat mir richtig gut gefallen.
Wie er sich um diesen Jungen gekümmert hat, war so rührend und man hat endlich einbisschen über ihn erfahren.
Ich denke, Izzie war auch ziemlich beeindruckt
Das mit den Puppenköpfen war der Hammer...vorallem wie Baley alle rausgeholt hat und an dem blutverschmierten Kopf sofort erkannt hat, welche das war, welche Klamotten sie getragen hat u.s.w...
George war wie immer süß...wie er am Ende der Frau das Leben "gerettet" hat, war super.
Der Schüchternste beweißt doch immer wieder sehr großen Mut.
Allerdings war dan eher Derek mein Held, als er, nachdem George ihm bescheid gesagt hat, sich für die Frau durchgesetzt hat.
Wie er dan zu George meinte "Passen sie gut auf sie auf", hätte man denken sollen er meint die Patientin aber ich denke es war sofort allen klar, wenn Derek meinte.Das fand ich so schön.
Ich finde das so blöd, dass die beiden nicht mehr zusammen sind.
Von Addison hat man ja nicht wircklich viel gesehen.
Nur das sie nicht mehr diesen hochnäßigen-reichen-Tussi Eindruck macht, wie in der 1.Szene.
Und wie es aussieht will sie Derek zurück...
Ich denke auch, dass mit "Meiner ist größer als deiner" Burke und Derek gemeint waren, weil Burke sich in diesem Gespräch als Chef ja durchgestezt hatte.

Alex hat mir richtig gut gefallen.
Wie er sich um diesen Jungen gekümmert hat, war so rührend und man hat endlich einbisschen über ihn erfahren.
Ich denke, Izzie war auch ziemlich beeindruckt

Das mit den Puppenköpfen war der Hammer...vorallem wie Baley alle rausgeholt hat und an dem blutverschmierten Kopf sofort erkannt hat, welche das war, welche Klamotten sie getragen hat u.s.w...

George war wie immer süß...wie er am Ende der Frau das Leben "gerettet" hat, war super.
Der Schüchternste beweißt doch immer wieder sehr großen Mut.
Allerdings war dan eher Derek mein Held, als er, nachdem George ihm bescheid gesagt hat, sich für die Frau durchgesetzt hat.
Wie er dan zu George meinte "Passen sie gut auf sie auf", hätte man denken sollen er meint die Patientin aber ich denke es war sofort allen klar, wenn Derek meinte.Das fand ich so schön.
Ich finde das so blöd, dass die beiden nicht mehr zusammen sind.
Von Addison hat man ja nicht wircklich viel gesehen.
Nur das sie nicht mehr diesen hochnäßigen-reichen-Tussi Eindruck macht, wie in der 1.Szene.
Und wie es aussieht will sie Derek zurück...

Ich denke auch, dass mit "Meiner ist größer als deiner" Burke und Derek gemeint waren, weil Burke sich in diesem Gespräch als Chef ja durchgestezt hatte.
ICh glaube, dass sich die Autoren der Serie mit "meiner ist größer als deiner" genau das herbeigewünscht haben. Und zwar, dass man sich da nämlich fragt, was meinen die denn jetzt damit? Zu allererst habe ich auch erst mal auf den Penisvergleich geschlossen, weil das einfach am offensichtlichsten ist, aber dann habe ich auch an den Status der beiden Ärzte gedacht. Und die Idee, welcher Hass denn nun größer sei ist übrigens auch super! Ich glaub, dass die Autoren genau das damit bezwecken wollten, nämlich, dass man sich fragt, was damit denn jetzt genau gemeint ist!
Genau, nicht die Brüste, aber der Busen. Dann würde es zumindest grammatikalisch passen.debby82 hat geschrieben:es ist der "penisvergleich" und wenn frauen über sachen wie "meiner ist größer als deiner" reden sind doch nicht die "brüste" gemeintwobei das mit den rängen auch nicht weit hergeholt ist, also ein eindeutiger fall von zweideutigkeit
![]()

@Liselein
Ich denke auch, dass es absichtlich nicht ganz eindeutig formuliert war. Somit wurde das Ziel erreicht, schließlich zerbrechen wir uns hier gerade die Köpfe darüber.

Also ich fand die ersten beiden Folgen echt klasse. Bin schon seit der ersten Staffel ein Riesen-Fan. Find Mc-Dreamy echt cute.
Bei der zweiten Folge hab ich mich echt gefragt, ob die uns wirklich erzählen wollen, daß eine Oberärztin in den Schuhen, die Addison trägt auch nur einen Tag übersteht. Als sie Meredith sagt, daß sie sich vernachlässigt gefühlt hat, sieht man dann Addison von weiten in ihren mind. 10cm-High-Heels und Meredith geht in ihren Turnschuhen zum Aufzug oder so. Glaub kaum, daß man mit solchen Schuhen nen ganzen Tag durchs Krankenhaus rennen und im OP stehen kann.
Ist mir halt so aufgefallen.
Bei der zweiten Folge hab ich mich echt gefragt, ob die uns wirklich erzählen wollen, daß eine Oberärztin in den Schuhen, die Addison trägt auch nur einen Tag übersteht. Als sie Meredith sagt, daß sie sich vernachlässigt gefühlt hat, sieht man dann Addison von weiten in ihren mind. 10cm-High-Heels und Meredith geht in ihren Turnschuhen zum Aufzug oder so. Glaub kaum, daß man mit solchen Schuhen nen ganzen Tag durchs Krankenhaus rennen und im OP stehen kann.
Ist mir halt so aufgefallen.
Re: Eure Meinung zu #2.02 "Genug ist Genug"
Bei D/M/A und C/B gings nicht viel weiter, was auch erstmal logisch ist. Cristina und Mere waren sehr lustig, wie sie ständig innerlich am brodeln waren. Derek und Burke flüchten sich in die Arbeit bzw. in den Hahnenkampf.
Izzie entdeckt mehr und mehr Alex’ wahre Seite. Über seine Vergangenheit und damit ihn haben wir in dieser Folge mehr erfahren, genauso über Webber.
Georges Fälle, die sich um das Thema Tod kreisten, waren aufgrund ihrer Moral interessant. Meres Fall war skuril und der Fall der Familie bewegend. Toll war es, Topher aus „Everwood“ mal in ner andren (positiven) Rolle zu sehen.
Keine schlechte Folge, ganz sicher nicht. Mir fehlten - neben Alex - jedoch die Highlights. Etwas schwächer als 2.01.
Zur Diskussion um "Meiner ist größer als deiner":
Ja, von B&C weiß er nichts. Doch Alex ist es sowieso egal, worum es ging. Er schnappte den Satz auf, sprang drauf ein und bezog ihn dann auf die Brüste der zwei.
Izzie entdeckt mehr und mehr Alex’ wahre Seite. Über seine Vergangenheit und damit ihn haben wir in dieser Folge mehr erfahren, genauso über Webber.
Georges Fälle, die sich um das Thema Tod kreisten, waren aufgrund ihrer Moral interessant. Meres Fall war skuril und der Fall der Familie bewegend. Toll war es, Topher aus „Everwood“ mal in ner andren (positiven) Rolle zu sehen.
Keine schlechte Folge, ganz sicher nicht. Mir fehlten - neben Alex - jedoch die Highlights. Etwas schwächer als 2.01.
Zur Diskussion um "Meiner ist größer als deiner":
Ja, von B&C weiß er nichts. Doch Alex ist es sowieso egal, worum es ging. Er schnappte den Satz auf, sprang drauf ein und bezog ihn dann auf die Brüste der zwei.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Eure Meinung zu #2.02 "Genug ist Genug"
Irgendwie fand ich die Folge nicht ganz so gut, da haben mir andere besser gefallen.
Der Typ mit den Puppenköpfen im Bauch war ja total crazy xD Lustig war ja als Dr. Bailey die Köpfe rausholt und sie alle benennen kann =) Schade das man nicht erfahren hat, warum er die Dinger geschluckt hat.
Alex zeigt mal seine sympatische Seite. Er scheint wohl sowas ähnliches auch durchgemacht zu haben. Izzie schien ja ziemlich beeindruckt zu sein von ihm.
Ansonsten fand ich die Folge jetzt nicht so toll
Der Typ mit den Puppenköpfen im Bauch war ja total crazy xD Lustig war ja als Dr. Bailey die Köpfe rausholt und sie alle benennen kann =) Schade das man nicht erfahren hat, warum er die Dinger geschluckt hat.
Alex zeigt mal seine sympatische Seite. Er scheint wohl sowas ähnliches auch durchgemacht zu haben. Izzie schien ja ziemlich beeindruckt zu sein von ihm.
Ansonsten fand ich die Folge jetzt nicht so toll