Eure Meinung zu 6.01 "Funkstille"

Miha

Beitrag von Miha »

malfoy hat geschrieben:so wie sie nichts mitbekommt wen es ihm nicht so gut geht
DANN ist sie nicht gut für ihn.
Rory hat es doch mitbekommen!
Sie ist sofort als sie fertig war rüber gekommen um mit ihm zu reden.
dann war sie überrascht dass Freunde da waren, weil Logan ja so einen angeschlagenen Eindruck gemacht hat.
malfoy

Beitrag von malfoy »

wow bei dieser eine folge hat sie es mit bekommen :up:
genau so wie bei logan er hat es auch bis jetzt bei einer folge bemmerkt das es ihr nicht so gut geht :down:
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Also ich muss mich ja jetzt auch mal in diese Diskussion hier einmischen...

Ich find Logan toll! Eigentlich bin ich zwar Literati, aber seit ich Logan kenne, find ich ihn auch toll (natürlich kommt er an Jess nicht ran ;) ). Klar ist er überheblich und arrogant, aber er ist es eben auf eine unglaublich charmante Weise.

Ich denke auch nicht dass er berechnend ist... dass er über Marty an Rory ran kommen wollte ist doch Blödsinn! Rory fand ihn schon länger toll und er wusste das auch! Und dass er auf der Hochzeit "schleimend" (oder wie das Wort war) zu Lorelai war... also bitte... er hat glaub ich 2 Wörter zu ihr gesagt... Wie kann man denn da bitte schleimen! Außerdem war ihm die Situation mehr als unangenehm und da wird er sich wohl nicht noch großartig überlegen wie er Lorelai "für sich gewinnen" könnte.

Die Aktion mit dem Boot... OK, Rory war am Boden zerstört weil Mitchum ihr gesagt hatte, sie hätte nicht das Zeug zu einer Journalistin. Und OK, Logan hätte sie auch davon abhalten können... aber mal ehrlich... Logan hat halt einen leichten Hang zur "Kriminalität" (ihm passiert ja auch nie was, was ich nach dem Bootsdiebstahl übrigens ne Frechheit fand :motz: ) und deshalb hat er sie nicht davon abgehalten. Außerdem denke ich dass sie sich auch nicht wirklich hätte abhalten lassen. Das findet sie doch grade toll an Logan... er sagt ihr nicht, wie sie was zu tun oder zu lassen hat... Das hatte sie doch schon oft genug!

Bei der Diskussion ob er sie hätte davon abhalten sollen eine Auszeit zu nehmen ist das ähnlich. Zum einen hat er sich auch schon mehr als genug Auszeiten gegönnt also warum sie von etwas abhalten, das er auch schon getan hat. Und zum zweiten glaubt er sowieso nicht, dass sie lang durchhält. Auf der "Knast-Party" sagt er doch zu ihr, dass er ihr einen Monat gibt bis sie wieder zu studieren anfängt. Und das "auf-den-Boden-zurück-holen" übernimmt ja später jemand anders ;)

So, und dann wären wir bei dem Diskussionspunkt angelangt, dass er sich nicht genügend für sie und ihre Gefühle interessiert, denn sonst hätte er gemerkt wie sehr sie Lorelai braucht und vermisst. Ich denke dass kann er gar nicht wissen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass Rory Studium und Privatleben mehr trennt als früher. Ich glaube Logan weiß gar nicht wie eng die Beziehung zwischen Lorelai und Rory früher war und versteht es somit auch nicht. Außerdem lässt Rory es sich kaum anmerken, dass ihre Mum ihr fehlt...

Ich finde eigentlich auch dass Logan ne ganz gelungene Mischung zwischen Dean und Jess ist... und ich denke außerdem auch nicht, dass er Schuld an Rory's "Verwandlung" ist. Ich denke es ist ihr gg. Ende der 5. Staffel einfach alles über den Kopf gewachsen und dann hat sie sich auch sehr von ihre Großeltern beeinflussen lassen. Natürlich haben die sich nichts böses dabei gedacht, aber Rory war eben verzweifelt (die Sozialarbeit, die Auszeit, der Streit mit Lorelai) und haben dann nach jedem Strohhalm gegriffen, den sie erreichen konnte (z. B. als sie das Jobangebot von der DAR bekam). Und in dieser Zeit haben eben ihre Großeltern ziemlich viele Strohhälme parat gehabt :)

So... puh, das war mal ein langer Post...

LG, Nina
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich hab das jetzt gerade gelesen und stelle fest, dass ich fast 100%ig mit phoe-nixe einer Meinung bin, wow, das gibt es doch nicht :<> ... Naja, bis auf einen Punkt: Ich finde Logan könnte sich schon ein bisschen mehr um Rorys Gefühle kümmern: Ich denke eigentlich schon dass er weiß, dass Lore und Rory eine ziemlich enge Beziehung hatten. Klar, Rory überspielt wirklich gut, dass ihr Lorelai eigentlich fehlt, aber er hat ja auch nie gefragt, wie es ihr dabei geht, dass sie keinen Kontakt zu Lorelai hat, oder gesagt, dass sie sich vielleicht versöhnen sollten
Spoiler
obwohl mir eigentlich lieber ist, wegen wem sie sich dann wirklich versöhnt haben
Alles in allem finde ich schon, dass er sich gut um Rory kümmert, aber ein bisschen öfter könnte er merken, wenn es ihr schlecht geht und mal genauer nachfragen, schließlich hat sie im Moment ja sonst niemandem zum Reden, und selbst wenn sich Rory nicht mir Lorelai streitet, könnte er sich mehr für ihre Gefühle interessieren.
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Da hast du natürlich vollkommen Recht Snowball!

Meinte auch nur dass das bei Logan wahrscheinlich anders ist als bei Dean und Jess, da die beiden ja immerhin im gleichen Ort gewohnt haben wie Lorelai und Rory. Von daher haben die das alles intensiver mitbekommen.

Aber ein bisschen öfter nachfragen würde wohl in der Tat nicht schaden... :)

Und mit deinem Spoiler stimme ich natürlich 1000%ig überein! Freue mich schon wie doof auf die Folge!
malfoy

Beitrag von malfoy »

hmmm warum müssen die jungs immer die gefühle von den gilmore girls
berücksichtigen (habe ich das richtig geschrieben :schaem: )? haben die den selber keine? :o

aber egal bitte weiter :motz: diskutieren das liebe ich :D
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

malfoy hat geschrieben:hmmm warum müssen die jungs immer die gefühle von den gilmore girls
berücksichtigen (habe ich das richtig geschrieben :schaem: )? haben die den selber keine? :o

aber egal bitte weiter :motz: diskutieren das liebe ich :D
Wer? Die Jungs? Natürlich haben die auch Gefühle, aber meinst du jetzt ne expliziete Szene?! Sonst lässt sich da schwer drüber diskutieren... also ich glaube nicht dass es Logan z. B. in dieser Folge (kurz bevor sie zu der Party gestoßen sind) schlecht ging... so kam er mir zumindest nicht vor...
malfoy

Beitrag von malfoy »

nun logan hat ja mehrmals gesagt das sein vater von ihm entschäuscht ist
oder keine lust hatte rory zu sagen was sein vater mag oder nicht mag
damit sie bei ihm punkten kann
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

malfoy hat geschrieben:nun logan hat ja mehrmals gesagt das sein vater von ihm entschäuscht ist
oder keine lust hatte rory zu sagen was sein vater mag oder nicht mag
damit sie bei ihm punkten kann
Aber darauf hat Rory doch Rücksicht genommen :)
Sie hat nicht weiter nachgehakt...was mit seinem Dad schiefgelaufen ist.
Wenn er es erzählen wollte hätte er das sicher getan.
Sie hat lediglich versucht irgendwas persönliches über seinen Dad zu erfahren.
Zu sagen...er trink nach 16Uhr koffeeinfreien Kaffee reißt ja keine alten Wunden auf :)

Was Logan betrifft bin ich mit phoe-nixe komplettamundo einer Meinung :)
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
malfoy

Beitrag von malfoy »

ja und das macht ja logan auch nicht weiter nachgehackt :D

ohh man meine grammatik :schaem:
ich hasse die deutsche grammatik angry:

Editiert von Philipp: Beiträge zusammengefasst
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

malfoy hat geschrieben:ja und das macht ja logan auch nicht weiter nachgehackt :D
Richtig...ABER er hat auch ganz klar gesagt, daß er nicht drüber reden will...und tat Rory das selbe?
Wüßte nicht wann...

LG NinaIII
PS: ich liebe die deutsche Grammatik :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
malfoy

Beitrag von malfoy »

das sagt rory auch noch dass sie darüber nicht reden will
kommt noch ;)

ps:schön für dich ist einfacher zu schreiben als zu reden 8-)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

@malfoy: Bitte vermeide Spam-Postings. Wenn du in deinem Beitrag Fehler entdeckst, die du ausbessern willst, dann kannst du das über den Edit-Button oben rechts von deinem Beitrag korrigieren. Es ist also nicht nötig zweimal direkt nacheinander zu posten.
Miha

Beitrag von Miha »

malfoy hat geschrieben:wow bei dieser eine folge hat sie es mit bekommen :up:
genau so wie bei logan er hat es auch bis jetzt bei einer folge bemmerkt das es ihr nicht so gut geht :down:
Du kannst Rorys Familienverhältnis und LOgans Familienverhältnis nicht vergleichen. (da ginge schon eher Lorelai und Logan)

Lorelai war Rorys beste Freundin - das ist klar dass sie das fertig macht.
Logan ist mit seinem vater schon immer aneinder geraten und hatte nie eine gute Beziehung zu ihm.
Ich sage nicht dass ihn das kalt lässt, aber das Verhältnis zu seinem Vater belastet ihn einfach nicht so stark - er hat sich ja quasi dran gewöhnt und seine eigene Methode entwickelt dagegen vor zu gehen.

Die meiste Zeit wenn er gemeine Sprüche über seinen dad loslässt, dann ist das sicher auch Bitterkeit aber es ist nicht diese Verzweiflung die Rory spürt wenn sie über Lore reden muss..

Und jetzt kommen wir zum Punkt:
Du sagst Rory hat EINAML gespürt dass was mit LOgan nicht stimmt?
Das ist falsch!
Sie weiß es von anfang an aber wie oben erwähnt hat Logan seine eigene Art damit umzugehen und ist auch nicht so Hilfebedürftig wie Rory.

Das mit dem "Logan soll noch dieses jahr den Abschluß machen und dann nach London ziehen" bedrückt ihn in erster Linie weil er sein jetziges Leben noch nicht aufgeben will.
Da hat Michum endlich was richtiges gegen ihn in der Hand.
Und das macht Logan fertig.
Und das merkt Rory sofort!
malfoy

Beitrag von malfoy »

rory weiss wie lorelai zu ihren eltern steht 8-)

nicht so hilfe bedürftig wie rory?bitte schön deine meinung 8-) mama kann nicht für immer da sein.aber
natürlich will ich das rory und lorelai sich wieder vertragen.sie muss ja ihre mutter trösten wens wieder mal mit luke nicht stimmt dafür ist rory gut.

es geht beim logan nicht um sein partyleben sonder er will das machen was er will und nicht weil er muss. er mag das jornalismus er will einfach nicht gezwungen werden.aber ok da bist auch andere meinung 8-)

rory spürt sofort was ihm fertig macht? deshalb hat sie auch mit mitchum gesprochen warum er sie und logan trennt? wegen seinem partyleben?
und nicht wegen sie? ist auch nicht deine meinung ist ok 8-)

warum musste rory mitchum zwingen seinen sohn im krankenhaus zu besuchen? nun ja ok ist ja nicht so wichtig wie bei rory und lorelai die beziehung ist ja wichtiger für dich als für mich 8-)

kommen wir zum punkt? sprichst du für dich oder für uns?
phoe-nixe

Beitrag von phoe-nixe »

Also irgendwie beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass malfoy Rory nicht so leiden kann... :ohwell:
malfoy

Beitrag von malfoy »

nee ich mag sie :D
sie ist mir nicht wichtiger als logan
Snowball

Beitrag von Snowball »

malfoy hat geschrieben: mama kann nicht für immer da sein.aber
natürlich will ich das rory und lorelai sich wieder vertragen.sie muss ja ihre mutter trösten wens wieder mal mit luke nicht stimmt dafür ist rory gut.
Das heißt Rory ist nur gut, um Lorelai zu trösten wenns der schlecht geht? Klar, kann Lorelai als Mutter nicht immer da sein, aber sie waren doch viel mehr als Mutter und Tochter, beste Freundinnen!

rory spürt sofort was ihm fertig macht? deshalb hat sie auch mit mitchum gesprochen warum er sie und logan trennt? wegen seinem partyleben?
ich denke, sie hat mit ihm gesprochen, weil sie gemerkt hat, dass Logan nicht glücklich ist, und nicht wegen ihr.[/quote]
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

[Oh Mann. Ich habe mitterweile das Gefühl, malfoy, dass das, was Du hier von Dir gibst, gar nicht Deine Meinung ist, sondern einfach immer nur das Gegenteil von dem, was wir sagen. Und sollte das tatsächlich so sein, dann erlaube ich mir mal, Dir einen Tipp zu geben: Such Dir einen anderen Spielplatz zum Rebellieren, das hier hat nämlich nichts mehr mit Diskutieren zu tun. Bitte verstehe das jetzt nicht falsch, ich will Dich keineswegs verjagen, dazu habe ich auch gar kein Recht, ich bin im Gegenteil sogar froh darüber, dass hier endlich mal jemand auftaucht, der dieses "Ja, so sehe ich das auch" ein bisschen aufmischt, aber dann musst Du jetzt damit leben, dass ich Dir das gerad virtuell an den Kopf geworfen habe.] :roll:

Beide, sowohl Rory als auch Logan, sollten, wenn sie in einer "guten" Beziehung zu einander stehen, doch wohl merken, wenn es dem Anderen schlecht geht, warum und dann mit ihm darüber reden! Dieses "Du, mir gehts sch***, lass uns Party machen" ist sowas von dämlich und zeigt wohl ganz offensichtlich, dass die zwei gerade mal das Bett, die Tanzfläche und das Glas Bier teilen! Und sowas nennt ihr dann perfektes Paar!?!?
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Miha

Beitrag von Miha »

malfoy hat geschrieben:rory weiss wie lorelai zu ihren eltern steht 8-)
toll aber darum gings ja gar nicht..
nicht so hilfe bedürftig wie rory?bitte schön deine meinung 8-) mama kann nicht für immer da sein.aber
Jo genau - du hast es erfasst - das macht die beziehung zwischen Rory und Lorelai aus! :roll:
es geht beim logan nicht um sein partyleben sonder er will das machen was er will und nicht weil er muss. er mag das jornalismus er will einfach nicht gezwungen werden.aber ok da bist auch andere meinung 8-)
Logan kämpft aber schon sein ganzes Leben darum das zu tun was ihm spaß macht.
Jetzt ist er deprimiert weil er den Kampf entgültig verloren hat.
Spoiler
äh.. Rory merkt dass es Logan schlecht geht und spricht deswegen mit Michum - ja so seh ich das.

warum musste rory mitchum zwingen seinen sohn im krankenhaus zu besuchen? nun ja ok ist ja nicht so wichtig wie bei rory und lorelai die beziehung ist ja wichtiger für dich als für mich 8-)
Also was du mir damit sagen willst versteh ich jetzt leider überhaupt nicht..
Da hast du mir doch gerade ein tolles Argument geliefert dass Rory für Logan da ist und merkt wenn es ihm schlecht geht!
Deshalb brüllt die Michum an und zwingt ihn her zu kommen - weil sie Logan helfen möchte.
kommen wir zum punkt? sprichst du für dich oder für uns?
Häh?
Zuletzt geändert von Miha am 24.09.2006, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“