Buffy und ihre Männer
Moderator: philomina
Buffy und ihre Männer
Da das Thema gerade im aktuellen WWBC aufkam poste ich es hier nochmal in einem extra-Topic, denn ich glaube schon dass es sehr ergiebig ist
Owen ist etwas zu begeistert von der Gefahr, die Buffy umgibt (1.05-Ohne Buffy lebts sich länger)
Tom, scheinbar fescher Student, ist in Wirklichkeit Anführer eines Geheimbundes, der sie und Cordelia an eine Schlange verfüttern will( 2.05-Der Geheimbund)
Ford , ihr ehemeliger bester Freund, will Vampir werden, um einer schmerzhaften und todbringenden Krankheit zu entkommen (2.07-Todessehnsucht)
Cameron stellt sich ziemlich schnell als arger Macho heraus (2.20- Das Geheimnis der Fischmonster)
Scott anfangs scheinbar ideal um über Angel hinwegzukommen, lässt Buffy gerade dann als sie sich richtig auf ihn einlassen will sitzen (3.03-Neue Freunde, neue Feinde)

Ich würde da noch hinzufügen:jamie82 hat geschrieben:ich fand das thema immer interessant, ob alle jungs, mit denen buffy was hat "böse" werden.
*angel
hat sich in angelus verwandelt
*parker
hat sie fallen gelassen
*riley
ließ sich von vampiren beißen, weil er buffy nicht erreichen konnte
*spike
nun gut, spike war schon immer böse. er ist der einzige, der sich nach sex mit buffy im laufe der zeit sogar zum guten gewandelt hat.
Owen ist etwas zu begeistert von der Gefahr, die Buffy umgibt (1.05-Ohne Buffy lebts sich länger)
Tom, scheinbar fescher Student, ist in Wirklichkeit Anführer eines Geheimbundes, der sie und Cordelia an eine Schlange verfüttern will( 2.05-Der Geheimbund)
Ford , ihr ehemeliger bester Freund, will Vampir werden, um einer schmerzhaften und todbringenden Krankheit zu entkommen (2.07-Todessehnsucht)
Cameron stellt sich ziemlich schnell als arger Macho heraus (2.20- Das Geheimnis der Fischmonster)
Scott anfangs scheinbar ideal um über Angel hinwegzukommen, lässt Buffy gerade dann als sie sich richtig auf ihn einlassen will sitzen (3.03-Neue Freunde, neue Feinde)
Zuletzt geändert von Josey* am 10.08.2006, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
das zitat oben ist ja von mir, also lass ich mich nur noch über die neu genannten aus
*owen
also bitte, wer ist owen? ne im ernst, der war nicht der rede wert. er wollte nur abenteuer mit buffy erleben und war nicht wirklich an ihr interessiert.
*tom
fand ich sehr charmant, auch wie er sie auf der studentenparty vor dem typ gerettet hat. und wieder wie parker ein kerl, der so ein schönes lied garnicht verdient. in diesem fall war es louie says mit "she".
*ford
er ist tausendmal schnuckliger als max in roswell, hier sieht er net so doll aus, was vielleicht auch an der tödlichen krankheit liegt, die in ihm schlummert. ich hatte trotz seiner tat immer mitleid mit ihm, er wollte einfach leben. das kann man ihm nicht verübeln...
*cameron
sorry, aber wer war das denn? ich mochte diese fischmonsterfolge nicht, deshalb erinner ich mich gerade nicht.
*scott
konnte ich nicht leiden. wie hätte er angel ersetzen sollen? er konnte es noch weniger als riley.

*owen
also bitte, wer ist owen? ne im ernst, der war nicht der rede wert. er wollte nur abenteuer mit buffy erleben und war nicht wirklich an ihr interessiert.
*tom
fand ich sehr charmant, auch wie er sie auf der studentenparty vor dem typ gerettet hat. und wieder wie parker ein kerl, der so ein schönes lied garnicht verdient. in diesem fall war es louie says mit "she".
*ford
er ist tausendmal schnuckliger als max in roswell, hier sieht er net so doll aus, was vielleicht auch an der tödlichen krankheit liegt, die in ihm schlummert. ich hatte trotz seiner tat immer mitleid mit ihm, er wollte einfach leben. das kann man ihm nicht verübeln...

*cameron
sorry, aber wer war das denn? ich mochte diese fischmonsterfolge nicht, deshalb erinner ich mich gerade nicht.
*scott
konnte ich nicht leiden. wie hätte er angel ersetzen sollen? er konnte es noch weniger als riley.
Wer war jetzt schnuckeliger, Ford oder Max?jamie82 hat geschrieben: *ford
er ist tausendmal schnuckliger als max in roswell, hier sieht er net so doll aus, was vielleicht auch an der tödlichen krankheit liegt, die in ihm schlummert. ich hatte trotz seiner tat immer mitleid mit ihm, er wollte einfach leben. das kann man ihm nicht verübeln...![]()
Buffy hat ihn auf der Strandparty kennengelernt, sie fährt mit ihm zur Schule und er will sie begrabbeln, da schlägt sie seinen Kopf gegens Lenkrad und bricht ihm die Nase. In dem Moment geht Snyder gerade natürlich dort längs und gibts BUffy die Schuld...*cameron
Ach so, als Max in Roswell findest du ihn süßer, ich hatte das als in deinem letzten Post falsch gelesen
Naja, auf jeden Fall sehen wir, dass Buffy quasi nur Pech mit den Männern hat... bei Riley ist es zwar sie, die die Beziehung beendet (aber verständlich nachdem er sich von Vampirinnen beißen lässt, weil er sich Buffy so unterlegen fühlt), doch als sie ihn aufhalten will ist es zu spät... und beim nächsten Treffen ist er bereits verheiratet.
Angel war ihre große Liebe, keine Frage, trotzdem mochte ich auch Riley immer sehr gerne, bis er irgendwann so zum Weichei mutiert ist, das man es nichtmehr mit ansehen konnte. Und Spike halte ich für sehr wichtig für sie, nach ihrer "Wiederholung" in der 6. Staffel ist er der einzige, der sie versteht und dem sie die Wahrheit sagen kann, die Sexgeschichte finde ich nun nicht so toll, aber das macht die 7. Staffel wieder wett, wo er immer für sie da ist, als einziger zu ihr steht und bei ihr bleibt, als die Jungjägerinnen und sogar Willow, Dawn und Xander Faith zur Anfüherin machen... letztendlich rettet er sogar die Welt

Naja, auf jeden Fall sehen wir, dass Buffy quasi nur Pech mit den Männern hat... bei Riley ist es zwar sie, die die Beziehung beendet (aber verständlich nachdem er sich von Vampirinnen beißen lässt, weil er sich Buffy so unterlegen fühlt), doch als sie ihn aufhalten will ist es zu spät... und beim nächsten Treffen ist er bereits verheiratet.
Angel war ihre große Liebe, keine Frage, trotzdem mochte ich auch Riley immer sehr gerne, bis er irgendwann so zum Weichei mutiert ist, das man es nichtmehr mit ansehen konnte. Und Spike halte ich für sehr wichtig für sie, nach ihrer "Wiederholung" in der 6. Staffel ist er der einzige, der sie versteht und dem sie die Wahrheit sagen kann, die Sexgeschichte finde ich nun nicht so toll, aber das macht die 7. Staffel wieder wett, wo er immer für sie da ist, als einziger zu ihr steht und bei ihr bleibt, als die Jungjägerinnen und sogar Willow, Dawn und Xander Faith zur Anfüherin machen... letztendlich rettet er sogar die Welt

genau das ist es, wie sich riley fühlt. das wort hat mir gefehlt... auch wenn er anfangs zu einer eliteeinheit gehört hat, ohne die sah er neben der jägerin klein aus und das hat sehr an seinem selbstbewußtsein genagt...unterlegen
für mich als bangelshipper ist angel ihre einzig wahre liebe. auch wenn es nicht gerade wenig probleme in ihrer beziehung gab. wobei ich auch wie josey spike in der letzten staffel etwas abgewinnen kannn. denn auch er hat größe bewiesen und die welt gerettet. die schlussszene vorm dem höllenschlund hat mich dann entgültig überzeugt (i love you - no you don´t but thanks for saying it... *heul*)
Die fand ich eigentlich immer nicht so toll, genau wie das Auftauchen von Angel und den Kuss... irgendwie war Angel einfach fehl am Platz, dann stürzt Buffy sich gleich wieder auf ihn und dann gehen sie so cool auseinander... und Spike, der die ganze Zeit für Buffy da war, steht da wie ein Depp...jamie82 hat geschrieben:die schlussszene vorm dem höllenschlund hat mich dann entgültig überzeugt (i love you - no you don´t but thanks for saying it... *heul*)unterlegen

Man konnte aber im Laufe der Zeit sehr deutlich feststellen, dass Buffy über Angel hinweg ist und sie auch nicht mehr das kleine "unschuldige" Mädel der ersten Staffel ist, deshalb war sein Auftauchen einfach nur zwecklos.Annelein hat geschrieben:ja klar, war er fehl am platz.. aber es war das finale.. und immerhin, war am anfang vonn allen... angel, für das ganze geschehen und buffys leben sehr wichtig
Wusste gar nicht das es in Buffys Leben so viele Männer gab? Muss bei den meisten Namen echt schwer grübeln und ohne die Episoden hätte ich glaube ich gar keine Chance mehr.

Irgendwie muss man das glaube ich aber doch unterteilen. Angel, Riley und Spike haben eine ganz andere Geschichte mit Buffy als diese ganzen anderen Namen.
buffy hatte wirklich nicht viel glück mit den männern. naja, anfangs. spike war wirklich mehr als man erwarten kann... (das thema erinnert mich an ein quote von nem writer oder jemandem, der mit der serie zu tun hat.. hab's im spuffy thread im ff gefunden)
"In a lot of ways, Buffy's relationship with Spike is the most normal relationship she has ever had. There are no secrets between them. When she first met Angel, he kept his vampire identity a secret. And it wasn't until it was too late that she found out all the details of the spell. Parker posed as a nice guy, but was just looking for another notch on his bed post. Riley turned out to be part of an experiment and half brother to a cyborg monster. Each of these lovers turned into something Buffy definitely did not want. But Spike is what he appears to be. Buffy knows all his failings and if he has any surprises, they are positive ones. It's interesting that this is the hardest relationship for Buffy to commit to while at the same time being the most honest and open of her relationships (she deceives her friends, but she and Spike do not deceive each other)."
angel im finale fand ich auch nicht wirklich sinnvoll. allerdings hat man dadurch auch wieder gesehen wie wichtig ihr spike geworden ist. der kuss kam komisch rüber und sie hat angel weggeschickt! man hätte allerdings wirklich drauf verzichten können. die verbindung der beiden hat sich zu sehr geändert, angel stand cordy viel näher, genauso wie buffy spike. hätten sie (buffy/angel) mehr zeit miteinander verbracht, hätten sie gemerkt wie wenig sie doch gemeinsam haben und dass wirklich nur noch die erinnerung an ihre damalige liebe sie verbindet...
"In a lot of ways, Buffy's relationship with Spike is the most normal relationship she has ever had. There are no secrets between them. When she first met Angel, he kept his vampire identity a secret. And it wasn't until it was too late that she found out all the details of the spell. Parker posed as a nice guy, but was just looking for another notch on his bed post. Riley turned out to be part of an experiment and half brother to a cyborg monster. Each of these lovers turned into something Buffy definitely did not want. But Spike is what he appears to be. Buffy knows all his failings and if he has any surprises, they are positive ones. It's interesting that this is the hardest relationship for Buffy to commit to while at the same time being the most honest and open of her relationships (she deceives her friends, but she and Spike do not deceive each other)."
ich finde allerdings nicht, dass riley ein so großes problem damit hatte buffy unterlegen zu sein. er hat das wirklich gut weggesteckt und sich trotzdem weiterhin um sie gekümmert wie er nur konnte. sein problem war, dass sie ihn nicht an sich rangelassen hat. dass die beziehung zu bruch ging hat meiner meinung nach nichts mit "unterlegenheit" zu tun, sondern damit, dass buffy riley nie so geliebt hat wie er sie.genau das ist es, wie sich riley fühlt. das wort hat mir gefehlt... auch wenn er anfangs zu einer eliteeinheit gehört hat, ohne die sah er neben der jägerin klein aus und das hat sehr an seinem selbstbewußtsein genagt...
angel im finale fand ich auch nicht wirklich sinnvoll. allerdings hat man dadurch auch wieder gesehen wie wichtig ihr spike geworden ist. der kuss kam komisch rüber und sie hat angel weggeschickt! man hätte allerdings wirklich drauf verzichten können. die verbindung der beiden hat sich zu sehr geändert, angel stand cordy viel näher, genauso wie buffy spike. hätten sie (buffy/angel) mehr zeit miteinander verbracht, hätten sie gemerkt wie wenig sie doch gemeinsam haben und dass wirklich nur noch die erinnerung an ihre damalige liebe sie verbindet...
Nun mein Lieblingspaar sind Buffy/Riley.
Buffy/Spike mochte ich nie, weil mir die Figur des Spikes furchtbar auf dem Geist ging. Die Story Buffy/Angel fand ich gut gemacht, konnte mich aber auch nicht für das Paar begeistern.

Cordy/Angel sind total goldig und passen meiner Meinung nach viel besser zusammen.
Was ich so tragisch finde ist, dass
Wenigstens sind wir uns bei Buffy einiger, als bei QaF.
Buffy/Spike mochte ich nie, weil mir die Figur des Spikes furchtbar auf dem Geist ging. Die Story Buffy/Angel fand ich gut gemacht, konnte mich aber auch nicht für das Paar begeistern.

Dem kann ich mich nur anschließen. Als Riley voller Schmerz zu Xander gesagt hat: "Aber sie liebt mich nicht...". Mochte den Charakter total gerne, schade dass er nicht länger mit von der Partie war.LoveSupreme hat geschrieben: ich finde allerdings nicht, dass riley ein so großes problem damit hatte buffy unterlegen zu sein. er hat das wirklich gut weggesteckt und sich trotzdem weiterhin um sie gekümmert wie er nur konnte. sein problem war, dass sie ihn nicht an sich rangelassen hat. dass die beziehung zu bruch ging hat meiner meinung nach nichts mit "unterlegenheit" zu tun, sondern damit, dass buffy riley nie so geliebt hat wie er sie.
Nun ich denke, man wollte den Fans von Angel/Buffy nochmal etwas Freude bereiten und gönnte somit einen Buffyauftritt. Fand den Angelauftritt ganz okay. Aber er hätte wirklich nicht sein müßen.angel im finale fand ich auch nicht wirklich sinnvoll. allerdings hat man dadurch auch wieder gesehen wie wichtig ihr spike geworden ist. der kuss kam komisch rüber und sie hat angel weggeschickt! man hätte allerdings wirklich drauf verzichten können.

Auch wenn ich Buffy/Spike überhaupt nicht mag, muß ich dir da zustimmen.die verbindung der beiden hat sich zu sehr geändert, angel stand cordy viel näher, genauso wie buffy spike.
Cordy/Angel sind total goldig und passen meiner Meinung nach viel besser zusammen.
Auch hier wieder, volle Zustimmung.hätten sie (buffy/angel) mehr zeit miteinander verbracht, hätten sie gemerkt wie wenig sie doch gemeinsam haben und dass wirklich nur noch die erinnerung an ihre damalige liebe sie verbindet...

Ich muss gestehen, dass mir von all ihren Männern Riley am liebsten war. Nicht als Charakter, sondern als "Mann an ihrer Seite". Es war die realistischte Zeichnung eines Paares, die wir im gesamten Buffyverse erleben durften. Beinahe typisch, dass Buffy ihn abschiebt als es erstmals anfängt zu menschlich zu werden, als er nicht mehr nur für sie da ist, sondern auch erwartet, dass er in ihr Leben einbezogen wird.
Die Beziehung zwischen Angel und Buffy hingegen ist die perfekte Liebe. Eine Darstellung der Liebe wie sie nun einmal nur in der Fantasie existiert und somit genau das, was das junge Publikum früher BtVS Folgen nun einmal sehen wollte. Die perfekte Liebe die sich stets gegen außenstehende Bedrohungen durchzusetzen hatte - sehr Romeo und Julia - aber auf lange Sicht in einer Serie die in sich wachsen möchte nicht zu halten.
Zu Buffy und Spike kann ich eigentlich nichts wirklich positives sagen. An sich war ihre "Beziehung" in der S6 keine Liebesbeziehung, sonderndas Ende jegliche Romantik - ein definitver Schlusspunkt der dem Zuschauer vor die Augen halten sollte: Liebe ist nicht nur Buffy-Angel, sondern auch Pein, Qual und Unterwerfung (gegenüber dem Anderen und seiner Triebe). So wurde das totale Kontrastprogramm gefahren um dem Zuschauer klar zu machen, dass Liebe eine weite Spannweite hat. Der schönste Moment zwischen den Beiden war meiner Ansicht nach im Finale der fünften Staffel:
[quote=5.22 "The Gift"]Spike: I know you'll never love me.
Buffy pauses halfway up the stairs, turns back to look at Spike.
Spike: I know that I'm a monster. But you treat me like a man. And that's... [/quote]
Und dabei hätte man es belassen sollen. Das schlimmste was Spike passieren konnte war, dass Buffy zurückkommt und das in dem Zustand in dem sie war.
Also, meine Stimme geht ganz klar an Riley Finn - für Realismus und ein fantastisch trauriges Ende zwischen den beiden!
Die Beziehung zwischen Angel und Buffy hingegen ist die perfekte Liebe. Eine Darstellung der Liebe wie sie nun einmal nur in der Fantasie existiert und somit genau das, was das junge Publikum früher BtVS Folgen nun einmal sehen wollte. Die perfekte Liebe die sich stets gegen außenstehende Bedrohungen durchzusetzen hatte - sehr Romeo und Julia - aber auf lange Sicht in einer Serie die in sich wachsen möchte nicht zu halten.
Zu Buffy und Spike kann ich eigentlich nichts wirklich positives sagen. An sich war ihre "Beziehung" in der S6 keine Liebesbeziehung, sonderndas Ende jegliche Romantik - ein definitver Schlusspunkt der dem Zuschauer vor die Augen halten sollte: Liebe ist nicht nur Buffy-Angel, sondern auch Pein, Qual und Unterwerfung (gegenüber dem Anderen und seiner Triebe). So wurde das totale Kontrastprogramm gefahren um dem Zuschauer klar zu machen, dass Liebe eine weite Spannweite hat. Der schönste Moment zwischen den Beiden war meiner Ansicht nach im Finale der fünften Staffel:
[quote=5.22 "The Gift"]Spike: I know you'll never love me.
Buffy pauses halfway up the stairs, turns back to look at Spike.
Spike: I know that I'm a monster. But you treat me like a man. And that's... [/quote]
Und dabei hätte man es belassen sollen. Das schlimmste was Spike passieren konnte war, dass Buffy zurückkommt und das in dem Zustand in dem sie war.
Also, meine Stimme geht ganz klar an Riley Finn - für Realismus und ein fantastisch trauriges Ende zwischen den beiden!
das ist doch mal ne schöne abwechslung.Auch hier wieder, volle Zustimmung.

ja, riley war wirklich ein guter freund. seine frau kann sich glücklich schätzen. ich fand ihr kennenlernen wirklich süß, schon der anfang als er einen stapel bücher auf den kopf bekam *lol* und dann wie er willow eingespannt hat.

ich kann verstehen, dass die 6. staffel für euch nicht gerade eine schöne liebesgeschichte darstellt, doch das liegt nicht an spike, sondern an buffys depression. nur anders als bei riley lässt buffy alles raus. sie hätte ihre dunkle seite nie in ner "normalen" beziehung mit nem menschen rausgelassen, ich erinnere mich da an die szenen als sie nachts rausgeschlichen ist und riley im bett zurück gelassen hat um heimlich zu jagen... als riley sich dann auch immer mehr zur dunklen seite vortastete, konnte sie nicht damit umgehen, sie wollte doch das normale leben! doch das ist nicht möglich ohne dass sie zurückhält. und wenn sie sich zurückhält ist die beziehung einfach nicht ehrlich und das merkt der partner irgendwann, so wie riley.
das schönste ist wenn jemand alles von dir weiß, alle geheimnisse, alle schwächen und ausrutscher kennt und er dich trotzdem liebt und dir vertraut. und das ist es was die spuffy beziehung so besonders und wunderschön für mich macht.

genauso wie buffy ihm den glauben an sich selbst gegeben hat. er wollte sterben, er konnte nicht glauben, dass er es wert war weiterzuleben nachdem er (durch den trigger) wieder menschen umgebracht hat. buffys worte an ihn haben ihm so viel kraft gegeben, dass er weiterleben wollte und die folter durch the first durchgestanden hat. das wissen, dass buffy ihm vertraut und an ihn glaubt hat ihm hoffnung gegeben, er wusste "she'll come for me" weil er auch ihr absolut vertraut.

Das schlimmste was Spike passieren konnte war, dass Buffy zurückkommt und das in dem Zustand in dem sie war.
es ist das beste was ihm passieren konnte, denn nur so wurde er vom verliebten, aber seelenlosen vampir zum held, der die welt gerettet hat. anders als mit angel hat ihre beziehung mit spike stets gutes hervorgebracht.
Buffy und Spike hab ich gemocht, fand aber das sie als paar nciht richtig zusammen passe! ich weiß nicht wieso, aber ich hab so das gefühl!
ich fand immer das Buffy und Angel das sie einfach zusammen gehören! Angel war und wird immer ihre wahre, große liebe sein, finde ich!
trotzdem brauchte Buffy zeit, zu verstehen was sie wirklich will! leider musste sie viel mit dem thema männer durchmachen, bis sie wusste was sie will.
ich fand immer das Buffy und Angel das sie einfach zusammen gehören! Angel war und wird immer ihre wahre, große liebe sein, finde ich!
trotzdem brauchte Buffy zeit, zu verstehen was sie wirklich will! leider musste sie viel mit dem thema männer durchmachen, bis sie wusste was sie will.
@love supreme
ich finde deinen obrigen beitrag wirklich sehr gelungen. du hast die beziehung von spuffy sehr gut beschrieben und sie mir als bangel-shipper auch etwas näher gebracht.
mit folgendem beitrag bin ich allerdings nicht so einig
ich finde deinen obrigen beitrag wirklich sehr gelungen. du hast die beziehung von spuffy sehr gut beschrieben und sie mir als bangel-shipper auch etwas näher gebracht.
mit folgendem beitrag bin ich allerdings nicht so einig
was war denn bitte mit der versuchten vergewaltigung? ich denke nicht, dass die irgendetwas gutes hatte. spike ist zwar darauf hin aus sunnydale abgehauen und hat letztendlich seine seele wiederbekommen, aber die vergewaltigungstat selber fand ich sehr erschreckend.anders als mit angel hat ihre beziehung mit spike stets gutes hervorgebracht.
- **Glory**
Hmm, also habe eure Beiträge noch nicht gelesen... hole ich aber nach!
Eigentlich bin ich schon ein Spuffy-Shipper, allerdings vertrete ich wieder die Meinung, dass Buffy Spike nie wirklich geliebt hat, eher tief gemocht! Na ja, ich bin nur ein Shipper der zwei geworden, weil ich Spike mag und wollte das er glücklich wird, weil er hat Buffy meiner Meinung nach sehr geliebt!
Allerdings möchte ich auch noch sagen... am besten gefällt mir Buffy solo! Vielleicht kann ich mich da besser mit identifizieren, aber so ist es nun mal, als Jägerin ist nunmal kein Platz für einen Mann in ihrem Leben! Das gab immer nur Probleme bzw. Herzschmerz!
Eigentlich bin ich schon ein Spuffy-Shipper, allerdings vertrete ich wieder die Meinung, dass Buffy Spike nie wirklich geliebt hat, eher tief gemocht! Na ja, ich bin nur ein Shipper der zwei geworden, weil ich Spike mag und wollte das er glücklich wird, weil er hat Buffy meiner Meinung nach sehr geliebt!
Allerdings möchte ich auch noch sagen... am besten gefällt mir Buffy solo! Vielleicht kann ich mich da besser mit identifizieren, aber so ist es nun mal, als Jägerin ist nunmal kein Platz für einen Mann in ihrem Leben! Das gab immer nur Probleme bzw. Herzschmerz!
- Catherine
- Teammitglied
Er kam Anfang der 4. Staffel vor und war für eine kurze Zeit Buffys Freund. Da fällt mir gerade auf, dass wir zu ihm gar keine Charakterbeschreibung haben.Baby53489 hat geschrieben:Also ich schau mir ja auch gerade die Wiederholungen an, aber WER IST PARKER? Und in welcher Staffel kam der denn vor?

Habe dir mal eben was von Wikipedia rausgesucht:
was a minor recurring character on the television series Buffy the Vampire Slayer. He appeared in several episodes from the fourth season. The character is portraid by Adam Kaufman.
Buffy meets Parker soon after her studies begin at the (fictional) UC-Sunnydale. He gave her the impression to be a suave and sensitive young man, with courteous mannerisms and boyish good looks. He and Buffy slept together soon after meeting. While Buffy felt that this sex represented an emotional bond, Parker just considered it to be physical gratification a moment of "healthy fun". Buffy was somewhat heartbroken, and her best friend Willow confronted Parker over what had happened. During that conversation, Parker attempted to seduce Willow, but she saw through his words. Later in the season, Buffy's new love interest Riley punched Parker after he made some rude comments about her. He was seen only a few more times, most notably when Buffy, having assumed a cavewoman's persona as a result of imbibing enchanted beer, rescued him from a fiery death -- and then knocked him unconscious when he tried to apologize for his earlier boorish behavior.
The character was not portrayed as "evil", but rather as a "jerk who won't call back."
- **Glory**
Ok... mal einfach ausgedrückt... Parker... war der, mit dem Buffy sex hatte, nach angel... aber parker war ein a****loch... er hat sie nur ausgenutzt um mit ihr ins bett zu gehen... das hat Buffy sehr getroffen! aber allem im fortgeschrittenen alter hatten mal so einen, ich denke darum wurde er auch eingebaut!