Eure Meinung zu #3.11 "Befehle"

Moderator: philomina

Wie viele Sterne gibst du dieser Folge?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
1
100%
3 Sterne
0
Keine Stimmen
4 Sterne
0
Keine Stimmen
5 Sterne
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Sandra

Eure Meinung zu #3.11 "Befehle"

Beitrag von Sandra »

Nachher gibts wieder eine neue Folge. Diskutiert hier über 3.11 "Befehle". :)

Lana und Clark wollen Chloe töten, ohne wirklich zu wissen warum. Diese hat jedoch schon einen Verdacht, was hinter der ganzen Sache steckt. Ferner entschließt sich Lana die Wohnung über dem Talon an Adam zu vermieten, obwohl sie ein ungutes Gefühl bei ihm hat.
Annika -myFanbase.de-

Editiert von Philipp: Titel korrigiert
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Hey, im Titel steht 3.11 "Flüstern", aber wie du oben richtig geschrieben hast, heißt die Episode "Befehle". ;)
Fran

Beitrag von Fran »

:down: Ich fand die Episode nicht so gut. Eher langweilig und vorhersehbar. Clark hatte mal wieder das Gefühl er könne die "Bösen" einfach fragen gehn was sie vorhaben und würde eine Antwort erhalten..... aber so einfach ist das halt eben nicht.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ich fand die Folge nicht schlecht!!

Endlich ist zwischen Clark und Chloe alles einigermaßen geklärt und Lana und Adam scheinen sich auch langsam näher zukommen (und Adam hat auch ein Geheimnis...?). Klar, die Folge war vorhersehbar. Aber die Idee war nicht schlecht, zudem wurde durch das Sommerhalt Institut eine alte Folge aufgegriffen und man hat auch von Ryan gesprochen - das gibt der Serie ein wenig Kontinuität.

Das Ende fand ich am besten. Das ist der Lex, den ich so mag. :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
FreeSpirit

Beitrag von FreeSpirit »

Ich fand die Folge ziemlich gut. Diese ganzen Mordanschläge waren irgendwie lustig und der Kampf zwischen Lana und Chloe war am besten. Außerdem fand ich das klärende Gespräch zwischen Clark und Chloe sehr niedlich. Endlich ist alles wieder klar. Ich find's einfach gut, dass egal was passiert sie sich immer wieder zusammenraufen. :)
Sandra

Beitrag von Sandra »

Danke fürs Editieren, Philipp. ;)
craving

Beitrag von craving »

ach ja nicht schlecht, aber auch nicht super.
der kamf tischen chloe und lana war schon seit längerem mal fällig; tja jetzt kam er.
und adam und lana...ich weis nicht was ich von ihm halten soll. sie fällt schn wieder auf so zwielichte versprechen rein. wenn sie schon bei clark was dagegen hatte, dann sollte sie von adam erst recht ihre finger lassen. aber liebe macht ja bekanntlich blind.
nun ja..sonst eher magere episode. eventuell noch das gespräch zw. chloe und clark.

ach ja eine frage: der dr. summerholt - war das nicht ames white aus dark angel? :ohwell:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

@ craving: Ja, der Doktor Typ wird von demselben Schauspieler gespielt, wie Ames White aus Dark Angel, nämlich Martin Cummins.

Oh ja, der Fight zwischen Lana und Chloe war cool *lol* :D :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Flo88

Beitrag von Flo88 »

ja super war die folge nicht
aber sie hat endlich mal wieder par sachen zwischen den charakteren klargestellt
auch das mit adam bringt erstmal bisschen Spannung
AJ

Beitrag von AJ »

1a folge - nur leider lags nicht an smallville :D martin cummins war mal wieder ein richtig genialer gegenspieler, wie immer. ansonsten wurde die folge nur vom fight zwischen lana und chloe gerettet. der war doch mal schön anzusehen, obwohl ich fand, daß man extrem gut den stuntman erkennen konnte!? gabs da stuntmen? hat da einer informationen? ich fand, lana sah von hinten doch immer sehr "männlich" aus, aber das war einfach die beste szene. der rest war so lala. fran hat recht: wieso maßt sich clark an, einfach loszustolpern und mit der haudrauf-taktik informationen rauspressen zu müssen. ziemlich dumm gemacht, war doch logisch, daß er auf diese weise nichts erreichen würde. aber die story um chloe wird meiner meinung nach immer interessanter. sie ist nicht gerade mein lieblingscharakter, aber es wird spannend, was noch mit ihr passieren wird. lionel wird schließlich nicht wirklich ruhe geben, das wäre zu einfach. schön war auch die erwähnung ihrer kusine lois lane. sie interessiert sich nicht für journalismus - ach was. :D

ansonsten wie gesagt, eher mittelmäßige episode.
Lauren Bledel

Beitrag von Lauren Bledel »

Ich bin zwar ein großer Fan von ihnen ,aber diese Folge hat mir auch nicht gefallen :down:

Lauren Bledel :)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

Fand die Folge auch nicht so gut, aber der Schluss war doch noch mal spannend. Mal sehen, was aus Lex wird...
Schnupfen

Re: Eure Meinung zu #3.11 "Befehle"

Beitrag von Schnupfen »

Schließe mich manilas Meinung an.
Gefiel mir gut, die Folge. Vor allem dank der Story um Clark und Chloe: Sie hat ihm seine heiße Phase und sein Benehmen in Metropolis vergeben, nun ist er dran, ihr die Nachforschungen zu vergeben. Sehr, sehr schöne letzte Szene der beiden - wegen sowas liebe ich Chloe einfach!

Wer sonst hat eingeschaltet? Was ist eure Meinung zur Folge?

manila hat geschrieben:Aber die Idee war nicht schlecht, zudem wurde durch das Sommerhalt Institut eine alte Folge aufgegriffen und man hat auch von Ryan gesprochen - das gibt der Serie ein wenig Kontinuität.
Welche Folge war das? Gings da um ein MOTW?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Aber die Idee war nicht schlecht, zudem wurde durch das Sommerhalt Institut eine alte Folge aufgegriffen und man hat auch von Ryan gesprochen - das gibt der Serie ein wenig Kontinuität.
Welche Folge war das? Gings da um ein MOTW?
Du meinst in welcher Episode Ryan vorkam?

>>Zur Episodenbeschreibung #2.08 Ryan

Ich hab die Episode nicht komplett gesehen, aber die Geschichte rund um Clark und Chloe gefiehl mir sehr gut. Ich mag die beiden sehr gerne und finde auch immer, dass die beiden viel besser zusammen passen würden, als Lana und Clark, aber na ja, er liebt halt nur seine Lana :roll:

Ansonsten war es mal wieder schön Ian Somerhalder zu sehen! Ich mag seinen Charakter eigentlich gerne (und glücklicherweise weiß ich gar nicht wie es mit ihm weiter geht...)
Elsa

Beitrag von Elsa »

wenn du Ian magst, willst du auch nicht wissen, was mit Adam passiert ;) hab die Folge nur am Ende gesehen, aber vor einiger Zeit komplett auf DVD, also ich weiß schon noch, was in dieser Folge passiert ist. Das Gespräch zwischen Chloe und Clark war wirklich genial. Allison hat so gut gespielt und Tom genauso. Man merkt einfach, dass die beiden sehr, sehr gute Freunde sind. Doch Chloe liebt Clark immernoch, auch wenn sie es nicht zugeben will. Ich glaube, ihre Liebe zu ihm wird noch lange gehen. Doch wie schon gesagt, im Moment liebt Clark nur Lana :( am Anfang waren die ein schönes Pärchen, aber jetzt nicht mehr.

Zu der Folge die Outtakes waren übrigens auch lustig :D
ForVanAngel

Beitrag von ForVanAngel »

Lois Lane ist eine Cousine von Chloe? :wtf: Wirklich? Dann wären Chloe und Lana verwandt – kann mir nicht vorstellen, dass Chloe so eine brisante Information verschweigt.

Is immer wieder erstaunlich: Da steht bei mFb News was von einer mir bis Dato völlig unbekannten Missy Peregrym. Am 30.6.09: Missy Peregrym spielte in Heroes mit – hab ich allerdings noch nicht gesehen. Und 2 Tage später hat genau diese Frau einen Gastauftritt in Smallville – wobei mich bei der Liste an prominenten Gastdarstellern echt nix mehr schocken kann… Molly entwendet Computer um Menschen zu manipulieren, ist aber selber ein Opfer...

Sehr nettes Intro jedenfalls, Clark überfährt um haaresbreite Chloe – und er fuhr ihr definitiv nach – aber warum? „Befehle?“ ^_^ Blöde Frage, natürlich Befehle. :tounge: Wäre es bei Clark geblieben, hätte ich noch 2 Augen zudrücken können und ne humane Bewertung verteilen können. Dann wird Lana befohlen. „Welcome to the Matrix!“ Allerdings hatte ihre „Killing Chloe Sullivan“ Zombie Attacke schon einen hohen Fun-Faktor. :D Dabei begann ich doch diese Staffel Chloe so langsam mal als durchaus interessant einzustufen – aber für ihre Nerverei in Staffel 1+2 hat sie es sich verdient, von Lana vermöbelt zu werden. Aber Achtung: Der Kampf ging noch weiter, Chloe schlägt zurück, Lana schnappt sich eine Axt – es wird immer schlimmer/lustiger! Die Kampfszenen die dann mit Adam folgten, waren nicht minder schlecht. Negativhöhepunkt waren die Zombie-Eltern – äh, eigentlich waren sie schon seit Serien Beginn Zombie-Eltern – immer beide mit Clark über dessen Probleme reden. ;)

„Clark, this is Adam!“ Super, Adam- oder darf ich ihn Boone nennen? - ist wieder da. „Nice to meet you“, freilich Clark, das du total eifersüchtig bist merkt sogar Adam. Speaking Of: Adam kann Kung Fu und IP-Hacking. Also ist er nicht nur das gutaussehende Love Interest von Lana – sondern mehr – noch besser! Und sein Wissen hat er jetzt doch ernsthaft aus der Bibliothek? Klingt unglaubwürdig, oder sollte hier etwas eine falsche Fährte gelegt werden, und ein Charakter als tiefgründiger dargestellt werden, als er es tatsächlich ist? Adam bleibt noch, sonst wäre das total enttäuschend gewesen…

Am Ende darf sich Chloe bei Clark ausheulen – und wird mir dadurch, durch ihre Ehrlichkeit, Fehler zuzugeben sympathisch wie wohl nie zuvor. :up:

Solche banalen Folgen wie heutige drücken die Bewertung der 3. Staffel und bringen uns parallel dazu im – was eigentlich – Fall der Staffel? Fall Lex Luthor? Fall Lionel Luthor? Überhaupt nicht weiter, achso die letzten 3 Minuten wird drüber gesprochen... Aber das ist ja nichts Neues. Die Kampfszenen waren so schlecht, dass sie schon wieder lustig waren – abgesehen davon die schlechteste „Idee“ von Staffel 3. Für diese Folge gibt’s 2 Punkte. Achja, Lex gab’s auch noch: „I want those 7 weeks back…“ In dieser Hinsicht ist Potenzial vorhanden, aber eine bessere Bewertung kann er heute nicht sorgen. :ohwell:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

ForVanAngel hat geschrieben:Lois Lane ist eine Cousine von Chloe? :wtf: Wirklich? Dann wären Chloe und Lana verwandt – kann mir nicht vorstellen, dass Chloe so eine brisante Information verschweigt.
Wie, was, hä?
Warum sollten Lois und Lana und damit auch Lana und Chloe verwandt sein?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
ForVanAngel

Schnupfen hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:Lois Lane ist eine Cousine von Chloe? :wtf: Wirklich? Dann wären Chloe und Lana verwandt – kann mir nicht vorstellen, dass Chloe so eine brisante Information verschweigt.
Wie, was, hä?
Warum sollten Lois und Lana und damit auch Lana und Chloe verwandt sein?
Okay, my bad, hab da was mit Lang und Lane verwechselt - aber diese vielen LL haben mich verwirrt - nicht zu vergessen, Lucas, Lex und Lionel Luthor. :roll: ^_^ Ne, dass mit Lana Lang hat mich schon ganz am Anfang der Serie verwirrt... ;)
ChaosDefender

Beitrag von ChaosDefender »

Ich fand diese Folge ausnahmsweise mal eine richtig gute, auch wenn sie der "Hauptstory" nichts beigetragen hat. Die Kampfszene von Chloe und Lana gehören meiner Meinung nach mit unter die Highlights der ganzen Serie. Nur schon deshalb verdient die Folge mehr als nur 2 Punkte. Ist doch erfreulich, dass es wenigstens keine FOTW-Folge war oder? ;)

Zu den Personen mit den Initialen 'LL': Auch mit unter einer vieler Besonderheiten, die ich an Smallville bestaune, auch wenn Smallville diese Besonderheit eigentlich nicht selber erfunden, sondern die Grundlage der Comics diese Namen vorbestimmt hat.

Wie du schon sagtest

Lex Luthor
Lionel Luthor
Lucas Luthor
Lana Lang
Lois Lane

und auch Lillian Luthor, Lex' Mutter.
ForVanAngel

ChaosDefender hat geschrieben:Ich fand diese Folge ausnahmsweise mal eine richtig gute, auch wenn sie der "Hauptstory" nichts beigetragen hat. Die Kampfszene von Chloe und Lana gehören meiner Meinung nach mit unter die Highlights der ganzen Serie. Nur schon deshalb verdient die Folge mehr als nur 2 Punkte. Ist doch erfreulich, dass es wenigstens keine FOTW-Folge war oder? ;)
Schön mal wieder von dir zu hören! :) Was meinste denn mit "ich fand diese Folge ausnahmsweise mal eine richtig gute", klingt eher, als du die Serie normal nicht mögen würdest, und diese Folge gut fandest. ;)

Wie geschrieben: Der Kampf hatte einen hohen Funfaktor, fällt aber in die Kategorie "so schlecht, dass er schon wieder gut war". Für mich fällt es definitiv nicht unter ein "Highlight" von Smallville - wobei ich auch kein Fan der Serie bin - im Gegensatz zu dir. Ich überleg mir immer, ob ich nicht doch mehr Punkte geben soll, glaub mir, meine Punktewertungen ändern sich während einer Folge oft, eine nette Folge kann sich am Ende steigern/schlechter werden. mMn war es zwar keine FOTW Folge, aber trotzdem hat mich das "Clark und Lana (die Eltern nicht zu vergessen) werden durch eine E-mail böse überhaupt nicht überzeugt. Da bin ich an einem Punkt angelangt, wo's mir ehrlich gesagt zu blöd ist! Ein sympathischer Freak kann eventuell noch was reißen, aber so platt serviert wirkt das bei mir - nichts gegen deine Meinung - hast du ja gut erklärt, was ich auch mache. Nebenbei nahm der Fall fast die gesamte Folge ein - das drückt die Wertung. 2 Punkte sind heute hart - geb ich zu - aber Smallville ist keine Lieblingsserie von mir. Folge #8+9 fand ich gut (4,5 u. 4 Punkte).
und auch Lillian Luthor, Lex' Mutter.
:) Okay, die wurde aber nur mal erwähnt, also keine Schande, dass nicht zu wissen. Wie passt Alexander "Lex" Luthor eigentlich dann in dieses Schema? :D Und nochmal: Ich hab tatsächlich bei den Anfangsfolgen der S1 gedacht, dass Lana "Lang" mit Nachnamen heißt!
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“