Dan Brown
Moderator: Freckles*
Dan Brown
Dan Brown und seine Bücher
Nach langer Zeit hab ich mich dazu entschlossen mir mal wieder ein gutes Buch zu kaufen (die ganze Fachliteratur geht mir mit der Zeit doch auf den Keks). und meine Wahl fiel dann auf oben genanntes Werk [Sakrileg] .
Mich würden eure Meinung dazu interessieren (Story, Personen,..etc)
Mir persönlich gefällt es sehr gut. Was ich ganz toll finde sind die historischen Hintergründe, die der Wahrheit entsprechen. Ich glaube ich war nicht der erste, der sich das letzte Abendmahl oder die Felsengrottenmadonna näher angesehen hat *lol*
Mir fehlen noch ca 60 Seiten, und die werd ich heut noch lesen.
lg Georg
----------------------------------------------------
Weitere Diskussionsthemen:
Der "Sakrileg"-Lesezirkel
Nach langer Zeit hab ich mich dazu entschlossen mir mal wieder ein gutes Buch zu kaufen (die ganze Fachliteratur geht mir mit der Zeit doch auf den Keks). und meine Wahl fiel dann auf oben genanntes Werk [Sakrileg] .
Mich würden eure Meinung dazu interessieren (Story, Personen,..etc)
Mir persönlich gefällt es sehr gut. Was ich ganz toll finde sind die historischen Hintergründe, die der Wahrheit entsprechen. Ich glaube ich war nicht der erste, der sich das letzte Abendmahl oder die Felsengrottenmadonna näher angesehen hat *lol*
Mir fehlen noch ca 60 Seiten, und die werd ich heut noch lesen.
lg Georg
----------------------------------------------------
Weitere Diskussionsthemen:
Der "Sakrileg"-Lesezirkel
Zuletzt geändert von evenstar am 05.10.2009, 20:03, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Themen zusammengefüht und ersten Post angepasst
Grund: Themen zusammengefüht und ersten Post angepasst
Habe das Buch am Samstag ausgelesen und bin auch total begeistert!!!
Bin auch ein großer Fan von "Illuminati" und könnte echt nicht sagen, ob "Sakrileg" besser ist.
Ich würde sagen, "Sakrileg" ist vom Thema her für mich interessanter.
Mich interessiert diese ganze Gral-Story total!
Und die Rätsel, die der Sauniere ausgetüftelt hat sind der Hammer!
Ich finde auch die Vorstellung interessant, daß Da Vinci in seinen Bildern geheime Botschaften versteckt hat.
Und diese Zahl Phi ist auch sehr mysteriös
Und, Georg, hast Du es ausgelesen?!
LG, Yvi
Bin auch ein großer Fan von "Illuminati" und könnte echt nicht sagen, ob "Sakrileg" besser ist.
Ich würde sagen, "Sakrileg" ist vom Thema her für mich interessanter.
Mich interessiert diese ganze Gral-Story total!
Und die Rätsel, die der Sauniere ausgetüftelt hat sind der Hammer!
Ich finde auch die Vorstellung interessant, daß Da Vinci in seinen Bildern geheime Botschaften versteckt hat.
Und diese Zahl Phi ist auch sehr mysteriös

Und, Georg, hast Du es ausgelesen?!
LG, Yvi
sehr komisch, mein erste Antwort konnte ich erst sehen, nachdem ich nochmal gepostet hatte
Ja habe das Buch ausgelesen und bin voll begeistet, als nächstes ist Illumainati dran.
Diese Gral-Geschichte find ich schon seit einiger Zeit sehr interessant, hier wird diese Geschichte mal anders betrachtet.
Am Wochenenende hatte ich im Kurier einen Bericht über die Beduetung von Zahlen gelesen und unter anderem war auch vom Goldenen Schnitt die Rede!
Ich hab von einem Freund gehört, das Illuminati noch spannender sein soll, und das es dabei auch um das Thema Anti-Materie geht.
lg Georg
Ja habe das Buch ausgelesen und bin voll begeistet, als nächstes ist Illumainati dran.
Diese Gral-Geschichte find ich schon seit einiger Zeit sehr interessant, hier wird diese Geschichte mal anders betrachtet.
Am Wochenenende hatte ich im Kurier einen Bericht über die Beduetung von Zahlen gelesen und unter anderem war auch vom Goldenen Schnitt die Rede!
Ich hab von einem Freund gehört, das Illuminati noch spannender sein soll, und das es dabei auch um das Thema Anti-Materie geht.
lg Georg
Da ich gerade in einem Buchladen Praktikum mache, bin ich natürlich nicht drumherum gekommen, das Buch mir wenigstens an zu schauen. Es steht sogar auf Platz1 der Bestsellerliste 
In dem Buchladen war dann ein Gewinnspiel und ich habe ganz "zufällig" gewonnen.
Auf jeden Fall habe ich das Buch jetzt, aber habe erst ein par Seiten gelesen. WEnn ich im Urlaub bin, werde ich es aber auf jeden Fall zu Ende lesen, nachdem ich eure Meinungen gelesen habe. 

In dem Buchladen war dann ein Gewinnspiel und ich habe ganz "zufällig" gewonnen.

Hab das Buch auch letztens gelesen und war auch ziemlich schnelle fertig, da ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte
Das Thema ist absolut klasse und es ist natürlich absolut spannend wie lluminati das ich genauso gut finde kann nicht sagen welches ich besser finde, finde beide absolut genial - Bitte mehr davon

Das Thema ist absolut klasse und es ist natürlich absolut spannend wie lluminati das ich genauso gut finde kann nicht sagen welches ich besser finde, finde beide absolut genial - Bitte mehr davon

Habe Das Buch im Urlaub innerhalb von 3 Tagen durchgelesen und ich muss sagen, es ist eins der besten Bücher das ich je gelesen habe. Erstmal ist die Story absolut faszinierend und völlig spannend. Die ganzen Hintergründe haben mich einfach umgehauen, finde das Thema Kirche vs. Wissenschaft auch extrem spannend.
Lese im Moment "Illuminati" und finde es fast noch besser bzw. noch spannender, von der Story und den Hintergründen her gesehen hat mir das Sakrileg noch besser gefallen, aber Illuminati ist noch einen Tick spannender und mit mehr Tempo. Obwohl die beiden Bücher ja vom Grundsatz her sehr ähnlich anfangen...
Als nächstes werde ich mich dann auf "Meteor" stürzen.
Was meint ihr denn? Ist das alles wirklich "wahr" was in Sakrileg erzählt wird? Also zb. das Jesus mit Maria Magdalena verheiratete war und ein Kind hatte? Also für mich ist das Ganze echt Neuland, hab mich da vorher nicht mit auseinandergesetzt, aber das Ganze hat mich ziemlich umgehauen.
Lese im Moment "Illuminati" und finde es fast noch besser bzw. noch spannender, von der Story und den Hintergründen her gesehen hat mir das Sakrileg noch besser gefallen, aber Illuminati ist noch einen Tick spannender und mit mehr Tempo. Obwohl die beiden Bücher ja vom Grundsatz her sehr ähnlich anfangen...
Als nächstes werde ich mich dann auf "Meteor" stürzen.
Was meint ihr denn? Ist das alles wirklich "wahr" was in Sakrileg erzählt wird? Also zb. das Jesus mit Maria Magdalena verheiratete war und ein Kind hatte? Also für mich ist das Ganze echt Neuland, hab mich da vorher nicht mit auseinandergesetzt, aber das Ganze hat mich ziemlich umgehauen.

Meiner Meinung nach ist es durchaus denkbar, dass es so gewesen ist wie in diesem Buch beschrieben.
Seien wir doch mal ehrlich, wer glaubt denn schon, was die Kirche einem Glauben machen will: dass Jesus quasi als "Jungfrau" am Kreuz hing. Persönlich denke ich, der hat genauso gelebt wie alle anderen damals (und heute) auch, es wurde halt nur nicht so überliefert und die Kirche hatte, warum auch immer, ein Interesse daran, ihn also eine Art Übermensch darzustellen. Da passten Frau / Kind nicht zusammen.
Ich habe mir jedenfalls gleich mal online diverse Da-Vinci Kunstwerke herausgesucht... war ziemlich interessant.
Seien wir doch mal ehrlich, wer glaubt denn schon, was die Kirche einem Glauben machen will: dass Jesus quasi als "Jungfrau" am Kreuz hing. Persönlich denke ich, der hat genauso gelebt wie alle anderen damals (und heute) auch, es wurde halt nur nicht so überliefert und die Kirche hatte, warum auch immer, ein Interesse daran, ihn also eine Art Übermensch darzustellen. Da passten Frau / Kind nicht zusammen.
Ich habe mir jedenfalls gleich mal online diverse Da-Vinci Kunstwerke herausgesucht... war ziemlich interessant.
Stimmt, vor allem hat es im Buch sehr überzeugt. Es hat sich für mich zumindest sehr glaubwürdig dargestellt. Wobei sich durch diese "Tatsache" mein Glauben eher verstärkt hat. Es wirkt menschlicher und näher. Hoffe irgend jemand rafft was ich meineKerrSmith2306 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist es durchaus denkbar, dass es so gewesen ist wie in diesem Buch beschrieben.

Hey, da wirst du mir, auf meine alten Tage, ja doch noch sympathischKerrSmith2306 hat geschrieben:Ich muss stoned gewesen sein sein.

Na da bin ich ja mal gespannt, kann mich im Moment bei dem geilen Wetter allerdings nur schwer zum lesen aufraffen."Meteor" ist auch sehr spannend, ich denke du wirst es mögen. Allerdings haben mir "Angel & Demon" und "Da Vinci Code" mehr gefesselt.

"Sakrileg" werde ich sicher auch noch lesen, gerade habe ich aber "Illuminati" gelesen, und wie hier jemand die Frage zu "Sakrileg" gestellt hat, von wegen ob die Hintergründe den Tatsachen entsprechen, so würde mich interessieren wie es mit der ganzen Illuminaten-Sache und den Sachen im Vatikan aussieht. Ist das alles wirklich so??
Also ich hab beide gelesen. Und fand beide echt Klasse.
Super spannend. Vorallem die Theorie, die im Sakrileg aufgeworfen wird, hat mich fasziniert. Hab mir gleich das Bild vom letzten Abendmahl angeschaut und muß sagen, dass ich echt ins grübeln gekommen bin. Weiß vielleicht jemand, ob das Ganze nur an den Haaren herbeigezogen ist? Oder ob es diese Theorie mit Maria Magadalena und so wirklich gibt? Würd mich echt interessieren.

Super spannend. Vorallem die Theorie, die im Sakrileg aufgeworfen wird, hat mich fasziniert. Hab mir gleich das Bild vom letzten Abendmahl angeschaut und muß sagen, dass ich echt ins grübeln gekommen bin. Weiß vielleicht jemand, ob das Ganze nur an den Haaren herbeigezogen ist? Oder ob es diese Theorie mit Maria Magadalena und so wirklich gibt? Würd mich echt interessieren.
Zuletzt geändert von Wumm am 09.03.2005, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.