Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
2
6%
2 Sterne
3
8%
3 Sterne
4
11%
4 Sterne
16
44%
5 Sterne
11
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 36

ladybird

Beitrag von ladybird »

Hier ist noch ein weiterer Link. Vielleicht klappt es damit.

rapidshare
Bild
If you work hard, good things will happen.
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

danke ladybird - du bist mein Held! :anbet:

mein blöder PC meint - sie haben Java-Script nicht aktiviert - schwachsinn - ist natürlich aktiviert.
oder der flashplayer ist nicht installiert - genauso ein schwachsinn!

danke - der Download hat schon geklappt!

//edit:

ok und jetzt meine Meinung dazu:
*autsch* :cry:

das sollte schon alles sagen, oder?! :ohwell:
aber ich kann Luke wirklich verstehen.
und ich hatte schon befürchtet, dass er sie mit anderen Namen "betitelt" - aber da war das ja eh noch mild.

aber ok - wie gesagt, ich kann ihn verstehen und
@Tom:

ich finde nicht, dass er wie das A***lo** dargestellt wird.
meine Meinung ;).

Danke nochmal Ladybird! :D
Ele

Beitrag von Ele »

Bild Oh mein Gott!

Der Trailer hats ja wirklich in sich! :(

Es gibt so viele Dinge, die mich an dem Trailer stören!

Erstmal Lorelai: Ich nehme mal an, dass die Szenen mit Chris aus der Folge stammen, anscheinend kommen die beiden sich schon da recht nahe (der Kuss war das einzige was mir am Trailer gefallen hat). Dass sie sich so schnell an Chris hängt kapier ich nicht, ja sie will nicht allein sein, aber man kann sich doch Zeit lassen.

Zu Luke: Oh mann, ich hab eine irrsinnige Wut auf den Kerl! Bild
Er ist verletzt, das ist mir klar und er ist nur darauf aus, Lorelai in dem Moment auch zu verletzen, aber was er alles sagt

I guess it's just not as big a deal for me, than it is for you
You're the on who still hung up here, I'm over it.

Und das schlimmste überhaupt: You've proposed in the first place.

Hallo? :wtf: Ich hatte Verständnis für Luke, nach 7.01 werd das sicherlich noch zunehmen, aber damit hat er ziemlich viel bei mir verspielt. Kein Wunder, dass sich Lorelai in eine Beziehung mit Chris stürzt!

Ach und was mich auch noch stört ist die Tatsache, dass Chris so schnell als die neue ultimative Liebe hingestellt wird! Bild
Zuletzt geändert von Ele am 27.09.2006, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

So da bin ich ;)
Ich hatte die neuen Posts in diesem Thread mit Chris und Luke Streitereien ganz übersehen.

Zum CW Trailer. Ich denke man muss die Folge abwarten, vermutlich tragen sie ein bisschen dick auf, denn in 7.01 sah Lorelai das noch recht realistisch mit Chris und sie wird nicht plötzlich am nächsten Tag aufwachen und denken ja sicher ich liebe Chris.
Ich vertraue nach wie vor auf Rosenthal, der es meiner Meinung nach bis jetzt gut hinbekommen hat das Drama schlüssig zu gestalten.

Das Chris die neue Liebe ist. Sicher nicht, also sicher nicht neu und Liebe auch (noch) nicht. Vielleicht schlecht ausgedrückt, er ist eine neue Möglichkeit, meint vielleicht bloss, L ist nicht darauf angewiesen in einer Beziehung zu bleiben die sie unglücklich macht.
So wie es die Psychologin schon gesagt hat.

Da es in der Serie hauptsächlich um L und R geht finde ich das gut! Sehr sogar. L soll endlich wieder glücklich werden! Wenn es nun mal mit Luke absolut nicht klappt und zwar nicht nur aus fadenscheinigen Gründen wie bei Max (das sie ihn nicht wirklich geliebt hat wussten wir ja damals noch nicht als L sich getrennt hat), dann sollten es auch endlich ein Ende geben.

Leider verstehe ich nicht ganz was Luke Lorelai da in dem Trailer an den Kopf wirft.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und dazu das Luke Chris schlägt. Finde ich billig und unreif. Ja bitte schlagt mich ruhig. Männlichkeit, Schuld ... tut für mich nichts zur Sache.

Ich finde dabei geht es gar nicht darum ob seine Gründe dafür gut sein können, sondern es zeigt für mich nur wieder wie unreif Luke in diesem Fall ist. (Und jetzt bitte mal nicht mit Chris aber auch argumentieren, es geht mir darum Lukes Verhalten zu bewerten)

Seit Luke mit Lorelai zusammen ist und unter Umständen auch vorher ist er eifersüchtig auf Chris. In einem gewissen Maße ist das sicher in Ordnung. Man hat eine Partnerin und beäugt andere Männer misstrauisch.

Aber dann sollte man hingehen und sagen, pass mal auf L wie sieht es aus muss ich mir da Sorgen machen, ist das Thema für dich durch ... und dann ist gut.
Aber z.B. wie bei ER Hochzeit hinzugehen und sich wie die Kleinkinder um R zu zanken, sie ist mehr meine Tochter als deine etc. und ich spiele die beleidigte Leberwurst und haue ab ... (nur weil L vorher gebeichtet hat das sie Chris beigestanden hat, weil sein Vater gestorben ist. Lächerlich. Chris hatte da keine Schuld, sondern wenn überhaupt Lorelai!)
Oder beleidigt zu sein, nur weil Chris L anruft, obwohl er schliesslich R Vater ist.
Und immer noch ein Problem mit ihm zu haben und nix zu sagen.
Und ihn schliesslich und endlich zu schlagen obwohl Luke Mist gebaut hat und Lorelai ebenso, finde ich pubertär.
Genauso steinzeitlich wie die Vorstellung eine Person zu besitzen, schon überhaupt wenn man es sich selbst verbockt hat und gar keine Beziehung mehr zu dieser Person hat.

Es wird immer so fleissig auf Chris rumgehackt weil er so unreif ist, L ist das durchaus auch, nämlcih dann wenn es um Beziehungen geht. Seine Gründe sich nach der Hochzeit von L zu trennen fand ich auch absolut unreif. Als ob er nicht gewusst hat was auf ihn zukommt und wie L ist. Und das er L braucht um sich gegen ihre Eltern zu verteidigen.

Ansonsten freue ich mich genau wie bei 7.01 darüber, das wieder mehr Wert auf originelles Gg SL gelegt wird. Die Asiaidee finde ich super und auch die Wendung das Lane und Zachs Sex schlecht ist
^_^

Für mich nur Bestätigung das es durchaus gute Gg geben kann ohne das leidige LL Drama. Denn die meiste Zeit fand ich deren Beziehung Rentnerpärchenmässig öde, gepaart mit nervenzermürbenden Streitereien und Heimlichkeiten die total unnötig waren.

Ja ich bin ein Gg Fan und ich habe alle Folgen sehr genau gesehen, bis auf die nach 6.05 vielleicht, da mein englisch nicht perfekt ist.
Und nein es geht mir gar nicht darum das ich ja bloss scharf darauf bin LC zu sehen.
Und nein ich finde nicht das derjenige der am längsten hinter L hergehechelt hat automatisch die Frau kriegt.
Und auch nicht weil er die erste Szene mit ihr in der ersten Folge hat.
Und genauso wenig weil er vor der Beziehung am meisten für sie da war.
Für mich spielt die grösste Rolle wie es zwischen LL lief als sie zusammen gekommen sind und das lief ziemlich schnell sehr bescheiden.

Und das letzte was ich will ist das mit die gesamte Serie durch eine an den Haaren herbeigezogene Hochzeit und am schlimmsten noch Kinder versaut wird.
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

:schaem: Ich hab mal eine Frage, könnte mir jemand den Wortlaut übersetzten? :schaem: Dafür reicht mein Englisch leider gerade nicht :schaem: :schaem:

LG
Sarah Rose
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

@Apfelhexe:

ich muss dazu jetzt sagen, dass ich da in vielen Teile einer gänzlich anderen Meinung und Auffassung bin, aber wir haben das jetzt schon so oft durchdiskutiert, dass ich schlicht einfach keine Lust mehr hab.

Du wirst Luke nie das Anrechnen was er für Lorelai getan hat bzw. du wirst auch nie die Positiven Teile der LL Beziehung sehen, die ja durchaus da waren.
Du wirst auch immer Lukes Verhalten kritiesieren und Chris eher unschuldig sprechen (nicht zur Gänze, aber eher).

Genau so werden sich auch die JJs immer gegenüber Chris verhalten.
Sie werden Chris die Schuld geben und damit basta.

Dann wird es einige geben, wie ele, tom oder mich (in dieser Situation zähle ich dich da auch dazu!) , die sehen, dass alle Parteien Schuld haben.

Dann werden wir alle immer unterschiedliche Meinungen über "was wollen wir sehne und was nicht - was ist logisch und was ist es nicht" haben.

DAS WIRD SICH NICHT ÄNDERN.
Egal wie oft wir das noch durchkauen. :)

Ich ziehe mich damit jetzt endgültig aus der "Vergleichsdiskussion zw. Luke und Chris" zurück. Ich finde nach wie vor, jeder hat seine Vorzüge, jeder hat seine Nachteile. Die Meinungen darüber wurden jetzt auf den 90 Seiten vorher lang und breit gepostet. ;)

Ich diskutiere weiterhin gerne die SL oder über Lorelai und Rory oder auch über die "Beziehungen" der Mädels - aber ich bin diesen ewigen "Wettkampf" zwischen Luke und Chris echt leid.

Aber ich wünsch euch natürlich noch viel Spaß dabei! :D
Ele

Beitrag von Ele »

apfelhexe hat geschrieben: Da es in der Serie hauptsächlich um L und R geht finde ich das gut! Sehr sogar. L soll endlich wieder glücklich werden! Wenn es nun mal mit Luke absolut nicht klappt und zwar nicht nur aus fadenscheinigen Gründen wie bei Max (das sie ihn nicht wirklich geliebt hat wussten wir ja damals noch nicht als L sich getrennt hat), dann sollten es auch endlich ein Ende geben.
:up:
Leider verstehe ich nicht ganz was Luke Lorelai da in dem Trailer an den Kopf wirft.
Na er sagt, anscheinend ist das für mich nicht so eine große Sache wie für dich, sonst würdest du hier nicht rumhängen. Und dann sagt er noch du hast um meine Hand angehalten.

Ich bin auch der Meinung, dass Luke sich sehr unreif verhält! Ja, er ist verletzt ich weiß, aber dann soll er sich in sein Diner verziehen und die Gäste rausschmeißen, aber Lorelai auf der Straße fertig zu machen ist Kindergarten! Klar jetzt kann man argumentieren aber der arme Luke, der hat seine ganzen Sachen gepackt und wollte doch elopen aber Lorelai hat ihm ein Messer ins Herz gestoßen und die Beziehung beendet. :roll: Aber Luke ist der Hauptschuldige für mich an der ganzen Misäre! Er hat April Lorelai bewußt vorgezogen, er hat auf einmal nicht mehr sehen können wie schlecht es Lorelai geht, auch nicht wenn er einen halben Meter vor ihr stand! Und er hat Lorelais Wunsch zu elopen zurückgewiesen! Er hat Lorelai dahin gebracht sich von ihm zu trennen! Und jetzt muss er die Konsequenzen der Trennung ertragen! Dass Lorelai die Nacht mit Chris verbracht hat war nicht schön, aber nicht mehr seine Angelegenheit! Und wenn sie denkt, dass sie mit Chris eine Beziehung eingehen will, schön, das ist auch nicht Luke's Angelegenheit! Soll er doch mit Klein April zum Angeln fahren und soviel Zeit mit ihr verbringen wie er will, das wollte er doch, aber Lorelai und Chris gehen ihn nichts an! Und dass er zu Chris rennt und ihn schlägt zeugt wahrhaft nicht von Intelligenz! Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Männer die Sachen so regeln! Es gibt genügend Männer, die einsehen würden, dass sie verloren haben und die Segel streichen ohne auf den neuen Freund einzukloppen!

Und Bienchen: Viel Glück mit der Einstellung nicht mehr über Luke und Chris diskutieren zu wollen, nur wird sich der Großteil der Staffel darum drehen! ;) Und im Gegensatz zu dir halte ich Apfelhexe für ziemlich objektiv! Ja, sie steht auf Chris Seite, aber man kann doch die Sache unter einem anderen Blickwinkel betrachten und trotzdem objektiv sein! Nichts anderes mache ich im Moment auch!
debby82

Beitrag von debby82 »

Ele hat geschrieben:Na er sagt, anscheinend ist das für mich nicht so eine große Sache wie für dich, sonst würdest du hier nicht rumhängen. Und dann sagt er noch du hast um meine Hand angehalten.
ich hab mir den trailer jetzt 6 mal angesehen und er wird nicht besser. ich kann verstehen das luke verletzt ist, aber sie mitten auf der straße so anzugehen... er ist zwar nicht laut geworden, aber seine worte haben lore sehr verletzt. für mich heißt es nichts anderes, als das er immer noch nicht kapiert hat was er falsch gemacht hat! für ihn ist nur lore die böse, was er alles falschgemacht hat sieht er gar nicht. :motz: lore tut mir in dem moment einfach nur leid. ihr könnt mir sagen was ihr wollt, für mich verhält sich luke immer noch extrem out OC, er hätte sich verkrochen und gemozt und getobt, aber hätte er lore wirklich so angegangen? ich glaube nicht, jedenfalls nicht der luke den wir 5 staffeln geliebt haben.

danke amy und david für diese tolle ST :up: /sarkasmus

@ele du sprichst mir wie immer aus der seele, dem ist nichts hinzuzufügen :(
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Ele hat geschrieben: Ich bin auch der Meinung, dass Luke sich sehr unreif verhält! Ja, er ist verletzt ich weiß, aber dann soll er sich in sein Diner verziehen und die Gäste rausschmeißen, aber Lorelai auf der Straße fertig zu machen ist Kindergarten! Klar jetzt kann man argumentieren aber der arme Luke, der hat seine ganzen Sachen gepackt und wollte doch elopen aber Lorelai hat ihm ein Messer ins Herz gestoßen und die Beziehung beendet. :roll: Aber Luke ist der Hauptschuldige für mich an der ganzen Misäre! Er hat April Lorelai bewußt vorgezogen, er hat auf einmal nicht mehr sehen können wie schlecht es Lorelai geht, auch nicht wenn er einen halben Meter vor ihr stand! Und er hat Lorelais Wunsch zu elopen zurückgewiesen! Er hat Lorelai dahin gebracht sich von ihm zu trennen! Und jetzt muss er die Konsequenzen der Trennung ertragen!
Ja, ich gebe dir da mit allem Recht!
Es war Lukes eigene Schuld, dass sich Lorelai von ihm getrennt hat.
Er hat April bewußt vorgezogen und er Lorelai auch absichtlich ausgeschlossen.
Hell, er hat sich 1/2 Jahr lang wie ein komplettes Ar***lo** aufgefürht.

Ich stimme euch da völlig zu.

ABER er hat nicht verdient, dass Lorelai fremdgeht - und nichts anderes hat sie getan.
Das hat KEINER verdient, dass er so besch***en wird - dass die Frau der er vertraut (und das tat er!) zu einem anderen Mann rennt und mit ihm die Kiste springt und sich mit ihm vergnügt.

Ich finde sowas echt saumäßig sch***!

Ich denke alle wissen hier, dass ich einer der größten Lorelai Anhänger und auch Verteidiger bin! Aber ich kann auch zugeben, dass das einfach sch*** und total unnötig von ihr war!
und das hat nicht mal Luke verdient! nicht mal nachdem er sich wie ein Dre**ske** verhalten hat.

Und darüber können wir meinetwegen ewig diskutieren - diese Einstellung werde ich für mich sicher nicht ändern. :D
Ele hat geschrieben: Und Bienchen: Viel Glück mit der Einstellung nicht mehr über Luke und Chris diskutieren zu wollen, nur wird sich der Großteil der Staffel darum drehen! ;) Und im Gegensatz zu dir halte ich Apfelhexe für ziemlich objektiv! Ja, sie steht auf Chris Seite, aber man kann doch die Sache unter einem anderen Blickwinkel betrachten und trotzdem objektiv sein! Nichts anderes mache ich im Moment auch!
Meine liebe Ele-Maus, ich sagte nicht, dass ich über Luke und chris nicht mehr diskutieren will, ich sagte, dass ich den VERGLEICHSKAMPF der beiden nicht mehr diskutieren will, weil mir das einfach zu blöd ist - nach ca. 20 Seiten Diskussion darüber.

Und du wirfst mir hier was vor, was ich mit keinem Wort gesagt habe - du meinst ich finde Apfelhexe ist nicht objektiv.
Das ist absoluter unsinn, ich finde Apfelhexe ist eine der objektivsten hier im Forum (von uns leidenschaftlichen Diskutierern ;)).

Ich wollte damit ausdrücken, dass wir jetzt seit dem der Spoiler draußen ist, dass LC miteinander geschlafen haben, darüber diskutieren, wieso das passiert sein "könnte" und dann kam sofort die Diskussion darüber,
"naja, Luke hat Lorelai ja nicht verdient und es hat ja eh nicht geklappt zw. ihnen ..."
und die Gegenseite gleich
"aber LC hatten ja ihre Chance und die haben sie nie genutzt"
dann kam wieder
"aber Luke hat Lorelai so schlecht behandelt"
und entgegen
"aber Chris hat sie auch nie besser behandelt"

usw ...
und das bin ich leid.
Das hat nix mit objektivität zu tun, weil auch ich Chris einige positive Sachen anrechne, genauso wie Apfelhexe (oder auch du ;)) Luke positive Eigenschaften zugestehen.
Aber das Ende vom Lied ist, dass wir ewig um das gleiche Thema herumdiskutiert haben und torzt gegenseitigen Zugeständnissen (bei den meisten halt :D) immer zum gleichen Ergebnis gekommen sind - was Luke vs. Chris betrifft.
und das will ich nicht mehr diskutieren.

wenn ein neuer Aspekt auftaucht, dann gerne und jederzeit - das müsstest du von mir wissen, ele.
aber so wie es jetzt ist - eher nicht - weil wir uns doch alle wiederholen.

also warte ich jetzt mal (in Bezug auf das Thema "Verlgeich zw. Chris und Luke") auf neue Infos, bevor ich da wieder groß zu diskutieren anfange. :D
Ele

Beitrag von Ele »

~Bienchen~ hat geschrieben: ABER er hat nicht verdient, dass Lorelai fremdgeht - und nichts anderes hat sie getan.
Das hat KEINER verdient, dass er so besch***en wird - dass die Frau der er vertraut (und das tat er!) zu einem anderen Mann rennt und mit ihm die Kiste springt und sich mit ihm vergnügt.
Ich sehe das mal nüchtern! Lorelai hat sich von ihm am Ende von Partings von Luke getrennt (ich hab das zumindest als Trennung verstanden aber ich kann nachvollziehen dass Luke das nicht so aufgefasst hat) und damit hat sie ihn ihn nicht betrogen! Basta! Dass das moralisch nicht toll war, da stimme ich mit dir überein, aber ich bin der Meinung dass das nicht mehr Luke's Bier ist! Lorelai ist nicht mehr Teil seines Lebens und das muss er akzeptieren und wenn er mal sein Schutzschild ausschaltet und darüber nachdenkt, warum Lorelai so reagiert hat dann wird auch er einsehen, dass er sich nicht darüber beschweren kann dass es so gekommen ist wie es gekommen ist!
und das hat nicht mal Luke verdient! nicht mal nachdem er sich wie ein Dre**ske** verhalten hat.
Da bin ich wie du siehst anderer Meinung!
Und du wirfst mir hier was vor, was ich mit keinem Wort gesagt habe - du meinst ich finde Apfelhexe ist nicht objektiv.
Sorry, aber das hier klingt für mich nicht danach dass du Apfelhexe objektiv findest:
Du wirst Luke nie das Anrechnen was er für Lorelai getan hat bzw. du wirst auch nie die Positiven Teile der LL Beziehung sehen, die ja durchaus da waren.
Du wirst auch immer Lukes Verhalten kritiesieren und Chris eher unschuldig sprechen (nicht zur Gänze, aber eher).
Aber dann hab ich das mißverstanden, sorry!
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Ele hat geschrieben: Ich sehe das mal nüchtern! Lorelai hat sich von ihm am Ende von Partings von Luke getrennt (ich hab das zumindest als Trennung verstanden aber ich kann nachvollziehen dass Luke das nicht so aufgefasst hat) und damit hat sie ihn ihn nicht betrogen! Basta! Dass das moralisch nicht toll war, da stimme ich mit dir überein, aber ich bin der Meinung dass das nicht mehr Luke's Bier ist! Lorelai ist nicht mehr Teil seines Lebens und das muss er akzeptieren und wenn er mal sein Schutzschild ausschaltet und darüber nachdenkt, warum Lorelai so reagiert hat dann wird auch er einsehen, dass er sich nicht darüber beschweren kann dass es so gekommen ist wie es gekommen ist!
falls du dich erinnerst ich hab auch gesagt, dass ich Logan für einen *** halte weil er in der "Beziehungspause" mit 2 anderen geschlafen hat.
Meiner Meinung nach, kann jemandem der sowas "so schnell macht" an dem vorherigen Partner nicht viel gelegen sein.

Du hast recht, Luke geht es nichts mehr an, mit wem Lorelai was genau macht! Da gegen sag ich ja nix, aber hat es nicht geheißen (und ich habe die Clips von 7.01 jetzt noch nicht gesehen - da bei uns gerade ein Server eingegangen ist - und mein Phone sturm läutet!), dass sie erst in 7.01 mit ihm Schluss macht?!?
Damit waren sie an dem Abedn noch zusammen.

Vollkommen egal - wie man es dreht und wendet - ich fand es sch*** von ihr, dass sie mit Chris in die Kiste gesprungen ist, auch wenn sie Luke schlecht behandelt hat. Er ist sicher nicht unschuldig, dass sie ihn verlassen hat, aber jemanden so zu betrügen finde ich aber echt für A***.

Da bin ich wie du siehst anderer Meinung!
dann brauchen wir das auch nicht weiter zu diskutieren.
Ele hat geschrieben: Sorry, aber das hier klingt für mich nicht danach dass du Apfelhexe objektiv findest:
Ich habe mit dieser Aussage lediglich Apfelhexes Meinung wiederspiegeln wollen - und so weit ich mich erinnere lieg ich damit richtig - apfelhexe, korregiere mich bitte, falls ich mich irre! Dann sorry!

Sie hat halt diese Meinung von Lukes Verhalten (soweit das diskutiert wurde) - das ist ihre Meinung.
Aber dennoch finde ich sie in Bezug auf GG (auch auf LLC) als objektiven "Zuschauer".

Macht nix Schatzi, solange Missverständnisse ausgeräumt werden können!
:)
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Ele hat geschrieben:
Na er sagt, anscheinend ist das für mich nicht so eine große Sache wie für dich, sonst würdest du hier nicht rumhängen. Und dann sagt er noch du hast um meine Hand angehalten.
Meint er sie solle nicht in SH rumhängen?
Sorry das ich mich in dem Fall so doof anstelle.

Scheint mir das typische Männerproblem zu sein, man sagt ja häufiger Frauen haben schon viel länger reflektiert bevor sie sich trennen und die Männer trifft es dann aus heiterem Himmel.
So scheint es Luke ja auch zu gehen.
Was das angeht hat er ja dann wohl auch recht mit seinem Einwand und ist wohl auch in gewisser Weise zu bedauern.

Das mit dem Antrag is natürlich übel.
Auch wenn es mir schon damals so vorkam als ob L ihn nicht ganz aus den richtigen Gründen gemacht hat.
Doch für Luke war es ja zum dem Zeitpunkt auch ok.

Ele hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass Luke sich sehr unreif verhält!
Ja, er ist verletzt ich weiß, aber dann soll er sich in sein Diner verziehen und die Gäste rausschmeißen, aber Lorelai auf der Straße fertig zu machen ist Kindergarten! Klar jetzt kann man argumentieren aber der arme Luke, der hat seine ganzen Sachen gepackt und wollte doch elopen aber Lorelai hat ihm ein Messer ins Herz gestoßen und die Beziehung beendet. :roll:
Auch wenn wir da jetzt andere Situationen meinen.

Für die die du beschreibst hätte ich sogar noch Verständnis. Er ist eben zu aufgebracht. So wie L es war als sie mit dem elopen mitten im Dinner anfing.
Ele hat geschrieben:Aber Luke ist der Hauptschuldige für mich an der ganzen Misäre! Er hat April Lorelai bewußt vorgezogen, er hat auf einmal nicht mehr sehen können wie schlecht es Lorelai geht, auch nicht wenn er einen halben Meter vor ihr stand! Und er hat Lorelais Wunsch zu elopen zurückgewiesen! Er hat Lorelai dahin gebracht sich von ihm zu trennen! Und jetzt muss er die Konsequenzen der Trennung ertragen!
Sicher L hätte was sagen sollen, aber das meiste hat wohl Luke verbockt.
Wobei das im Nachhinein wohl auch keine Rolle mehr spielt.
Das Ergebnis ist eben, es ist total schief gegangen und L konnte sich nur trennen, denke ich.
Ele hat geschrieben:Dass Lorelai die Nacht mit Chris verbracht hat war nicht schön, aber nicht mehr seine Angelegenheit! Und wenn sie denkt, dass sie mit Chris eine Beziehung eingehen will, schön, das ist auch nicht Luke's Angelegenheit! Soll er doch mit Klein April zum Angeln fahren und soviel Zeit mit ihr verbringen wie er will, das wollte er doch, aber Lorelai und Chris gehen ihn nichts an!
Werden wir jetzt vor lauter bösem SL ein wenig zynisch ;)
Arme Ele. *troest*
Das er endlich mal aufgewacht ist ist ja löblich.
Allerdings tut er das hoffentlich aus Liebe zu L und nicht einfach nur aus verletztem männlichen Stolz.

Ele hat geschrieben:Und dass er zu Chris rennt und ihn schlägt zeugt wahrhaft nicht von Intelligenz! Und kommt mir jetzt nicht damit, dass Männer die Sachen so regeln! Es gibt genügend Männer, die einsehen würden, dass sie verloren haben und die Segel streichen ohne auf den neuen Freund einzukloppen!
Ja bringen wird ihm das was L angeht sicher nichts.
Und unreif is es alle Mal.
Und wie gesagt man könnte den Eindruck gewinnen es geht ihm nur um seine tolle Männlichkeit weil er der gehörnte ist und gar nicht so um L.
Ele hat geschrieben:Und Bienchen: Viel Glück mit der Einstellung nicht mehr über Luke und Chris diskutieren zu wollen, nur wird sich der Großteil der Staffel darum drehen! ;) Und im Gegensatz zu dir halte ich Apfelhexe für ziemlich objektiv! Ja, sie steht auf Chris Seite, aber man kann doch die Sache unter einem anderen Blickwinkel betrachten und trotzdem objektiv sein! Nichts anderes mache ich im Moment auch!
Ich bin echt froh das du mich wenigstens zu verstehen scheinst.
Ich schreib mir ja nicht den Wolf und versuche schlüssig darzulegen wie ich zu meiner Meinung komme um dann kommentarlos abserviert zu werden.
Und vor allem Dingen auch fehlinterpretiert zu werden.
Es geht mir überhaupt nicht darum Luke auf Biegen und Brechen schlecht zu machen.
Und ich hatte doch expliziet Chris daraus gelassen, trotzdem wird mir immer wieder unterstellt Chris zu glorifizieren, auch wenn ich das nicht tue.

Ich hab bloss einfach das starke gefühl das Amy uns dadurch wie sie LL Beziehung dargestellt hat, vielleicht etwas sagen wollte.
Denn sie kann schliesslich auch ganz anders.

Danke Ele das du dir die Mühe macht auch zu lesen was ich schreibe :*
Twixy

Beitrag von Twixy »

Harter Tobak!

Aber ist es nicht logisch? Lorelai hat das getan, was Luke immer - IMMER - befürchtet hat: Sie ist zu Chris gegangen, als es in ihrer Beziehung nicht mehr so toll geklappt hat, und hat mit ihm geschlafen.

Wie soll Luke da reagieren? Für ihn ist die Sache jetzt (hoffentlich nur vorläufig) erledigt. Er gibt sich selbst vor, Lorelai zu hassen, und er will sie nun mit seinen Worten auch kränken, denn mit Taten kann er es ja nicht, denn er hat keine Frau, zu der er für schnellen Sex rennen kann.

Ich kann Luke deswegen gut verstehen. Er fragt sich natürlich, warum Lorelai nach ihrem Ausbruch nicht noch gewartet hat. Luke ist am nächsten Tag zu ihr gekommen, er hat nachgedacht, und er hat verstanden, was sie gesagt hat, wenn auch etwas spät - leider zu spät.

Jedenfalls finde ich Lukes Verhalten Lorelai gegenüber in dem Trailer nicht kindisch. Er ist tief verletzt. Auch wenn er natürlich derjenige war, der das Ganze verursacht hat, aber so hätte Lorelai nicht reagieren dürfen, denn sie wußte, wie Luke über Chris denkt.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Puuh Mädels ihr seid zu schnell für mich, habt Mitleid mit einer alten Frau *lach*
~Bienchen~ hat geschrieben:
Ele hat geschrieben: Sorry, aber das hier klingt für mich nicht danach dass du Apfelhexe objektiv findest:
Ich habe mit dieser Aussage lediglich Apfelhexes Meinung wiederspiegeln wollen - und so weit ich mich erinnere lieg ich damit richtig - apfelhexe, korregiere mich bitte, falls ich mich irre! Dann sorry!

Sie hat halt diese Meinung von Lukes Verhalten (soweit das diskutiert wurde) - das ist ihre Meinung.
Aber dennoch finde ich sie in Bezug auf GG (auch auf LLC) als objektiven "Zuschauer".
Ok also korrigiere ich das.
Schien mir genau wie Ele nicht so als ob du dich wirklich auf das bezogen hast was ich geschrieben habe.
Doch ich sehe durchaus das Luke SEHR viel für L getan hat.
Und wenn man unbedingt seins und C Verhalten in der Gesamtheit aufrechnen will, würde L ganz sicher gewinnen. Keine Frage

Bei dem was ich schrieb ging es mir aber schon um einen neuen Aspekt den wir noch nicht so diskutiert haben, dachte ich zumindest.
Das Luke bei all seinem Verantwortungsgefühl auch schon mal unreif ist. Meiner Meinung nach als er sich von L getrennt hat wegen C und ihrer Eltern und nun wenn er Chris eine "rein haut".
Müssen wir auch nicht noch mal diskuttieren wenn du das nicht willst.
ABER ich habe nicht gesagt L ist schlechter als C oder entschuldige bei C Sachen die ich bei L nicht entschuldige.
Zumindest gebe ich mir Mühe das nicht zu tun.
Ich finde es S... das C mit L geschlafen hat, in so einem Zustand.
Er hätte stärker sein sollen/müssen.
Wie es genau lief wissen wir ja nicht.

C Verhalten auf der Hochzeit fand ich z.B. auch total unreif, lächerlich etc.
Sich als erwachsener Mensch so von E manipulieren zu lassen, sich volllaufen zu lassen und dann alle so anzugehen.
Menschlich vl. noch so gerade eben nachvollziehbar, wenn auch schwer, aber daneben keine Frage!
Ele

Beitrag von Ele »

apfelhexe hat geschrieben: Meint er sie solle nicht in SH rumhängen?
Ich denke er meinte damit, dass sie da auf der Straße rumrennt, vielleicht treffen sie sich ja vor dem Diner, keine Ahnung!
Auch wenn wir da jetzt andere Situationen meinen.
War nur ein Beispiel von vielen. Luke's Reaktion auf der Straße kann ich schon irgendwie nachvollziehen, dass er zu Chris geht und ihm eine reinhaut aber nicht!
Werden wir jetzt vor lauter bösem SL ein wenig zynisch ;)
Arme Ele. *troest*
:D Ja das ist meine typische Reaktion auf so was!
Ich bin echt froh das du mich wenigstens zu verstehen scheinst.
Ich schreib mir ja nicht den Wolf und versuche schlüssig darzulegen wie ich zu meiner Meinung komme um dann kommentarlos abserviert zu werden.
Es geht mir überhaupt nicht darum Luke auf Biegen und Brechen schlecht zu machen.
Und ich hatte doch expliziet Chris daraus gelassen, trotzdem wird mir immer wieder unterstellt Chris zu glorifizieren, auch wenn ich das nicht tue.
Ja, deshalb hab ich das auch angemerkt!
Ich hab bloss einfach das starke gefühl das Amy uns dadurch wie sie LL Beziehung dargestellt hat, vielleicht etwas sagen wollte.
Meinst du, dass Amy nicht wirklich vorhatte LL bis zum Ende der Serie als Paar darzustellen? Das glaube ich eigentlich nicht! Ich finde ihre Art und Weise wie sie LL in den 2 Jahren ihrer Beziehung dargestellt hat zwar auch sehr komisch, im Ernst unromantischer gehts ja gar nicht mehr, aber hat sie denn LC besser dargestellt? Mal abgesehen davon dass wir nur sehr wenige Szenen von LC hatten.

Danke Ele das du dir die Mühe macht auch zu lesen was ich schreibe :*
Ich bin mir sicher die anderen lesen auch was du schreibst ;)
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

Ele hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben: Meint er sie solle nicht in SH rumhängen?
Ich denke er meinte damit, dass sie da auf der Straße rumrennt, vielleicht treffen sie sich ja vor dem Diner, keine Ahnung!
^_^ Sorry das ich in der Situation lache, aber das wäre so ein richtiger Luke. "Was fällt dir ein hier einfach so auf der Strasse rumzulaufen als sei nix gewesen"
Ele hat geschrieben: War nur ein Beispiel von vielen. Luke's Reaktion auf der Straße kann ich schon irgendwie nachvollziehen, dass er zu Chris geht und ihm eine reinhaut aber nicht!
Ja ganz meine Meinung!
Ele hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben: Ich bin echt froh das du mich wenigstens zu verstehen scheinst.
Ja, deshalb hab ich das auch angemerkt!
Danke mein Ritter in goldener Rüstung :)

Ele hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben: Ich hab bloss einfach das starke gefühl das Amy uns dadurch wie sie LL Beziehung dargestellt hat, vielleicht etwas sagen wollte.
Meinst du, dass Amy nicht wirklich vorhatte LL bis zum Ende der Serie als Paar darzustellen? Das glaube ich eigentlich nicht! Ich finde ihre Art und Weise wie sie LL in den 2 Jahren ihrer Beziehung dargestellt hat zwar auch sehr komisch, im Ernst unromantischer gehts ja gar nicht mehr, aber hat sie denn LC besser dargestellt? Mal abgesehen davon dass wir nur sehr wenige Szenen von LC hatten.
Ich weiss nicht was Amy vor hat. Wie gesagt ich sehe nur was sie getan hat und wundere mich. Mit LC will ich das nicht mal vergleichen. Das sehe ich ganz unabhängig davon.
Ich kann mir auch ein Leben von L jenseits von Luke und Chris vorstellen.
Darum geht es mir gar nicht, nur darum das es mir vorkommt als hätte Amy mit dem Zaunpfahl gewunken und kaum jemand registriert das.
Natürlich kann ich mich täuschen.
Aber ich glaube einfach nicht dass das Zufall ist, dazu fällt es einfach zu sehr auf.
z.B. 6.05 gestern. Nicht mal ein Kuss nach einer bereinigten Meinungsverschiedenheit ? Kein in den Arm nehmen und drücken? Nix
Ele hat geschrieben:
apfelhexe hat geschrieben: Danke Ele das du dir die Mühe macht auch zu lesen was ich schreibe :*
Ich bin mir sicher die anderen lesen auch was du schreibst ;)

Danke
Wie gesagt manchmal kommt es mir wie ein erfolgloses Querlesen vor und dann kann losgeprügelt werden auf den vermeintlichen LC Fan/Feind ;) ^_^
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

apfelhexe hat geschrieben:
Wie gesagt manchmal kommt es mir wie ein erfolgloses Querlesen vor und dann kann losgeprügelt werden auf den vermeintlichen LC Fan/Feind ;) ^_^
also wenn du gefunden hast, dass ich auf dich "losgeprügelt" hab, dann sorry.
Vielleicht sollten wir das Thema ja wirklich ganz ad akta legen! :ohwell:

...

NEEEEEEEE :D !

Nein, ich wollte dich da wirklich nicht beleidigen, ich wollte nur die Meinungen so "über den Daumen gerollt" schnell wieder geben, die in den letzten 20-30 Seiten gefallen sind. ;)
is anscheinend nicht so geglückt, dafür entschuldige ich mich gerne! :)
Apfelhexe hat geschrieben:Bei dem was ich schrieb ging es mir aber schon um einen neuen Aspekt den wir noch nicht so diskutiert haben, dachte ich zumindest.
Das Luke bei all seinem Verantwortungsgefühl auch schon mal unreif ist. Meiner Meinung nach als er sich von L getrennt hat wegen C und ihrer Eltern und nun wenn er Chris eine "rein haut".
doch doch - will ich! :D
wie du richtig sagst, haben wir DIESEN Aspekt bisher ja fast gar nicht angerührt! ;)

Daher gerne!

Du hast vollkommen recht!
Luke hat sich lächerlich aufgeführt, genau so wie Chris.

Also das Luke und Chris vor Rorys "Zimmer" da einen Vergleichskampf "ausfechten" fand ich ja schon idiotisch (obwohl ich ja lachen musste, wie sie da einer nach dem anderen rein sind! ^_^) aber vom Verhalten her war es einfach idiotisch und das einzige was ich verstehen kann, ist, dass Luke gegangen ist.

Chris hat ihm da ja an den Kopf geworfen, dass alle finden, dass er nicht "dazugehört und das er auch nicht mit Lorelai zusammen passt". Auch Emily hat das gemeint - und ich schätze das hat den Topf zum überlaufen gebracht, nachdem was sich Emily ihm gegenüber schon alles geleistet hat!
Luke mag "langsam sein", aber er ist kein Idiot - er hat wohl mitbekommen, dass Emily und Richard nicht von ihm begeistert sind und trotzdem hat er sich die beiden "angetan".

Aber an dem Abend war es wahrscheinlich zu viel - und er ist gegangen.
DAS kann ich verstehen.

Mehr aber auch nicht - wie er sich da am nächsten Tag im Supermarkt aufgeführt hat, war einfach nur dämlich und lächerlich. Auch dieses "ich rede nicht mehr mit dir" Verhalten, usw... wie ein Kleinkind.

und dann kam die große Versöhnung in 5.16 und alles war vergeben und vergessen. Tja, ... wie immer, oder?! :wtf: ASP is wirklich gut, wenn sie Szenen weglässt! :boes:
apfelhexe hat geschrieben:C Verhalten auf der Hochzeit fand ich z.B. auch total unreif, lächerlich etc.
Sich als erwachsener Mensch so von E manipulieren zu lassen, sich volllaufen zu lassen und dann alle so anzugehen.
Menschlich vl. noch so gerade eben nachvollziehbar, wenn auch schwer, aber daneben keine Frage
Da kann man nur noch sagen, dass der Alkohol sicher mitgespielt hat.
Aber dieses ich bin der einzige, ich komme aus den richtigen Kreisen Getue hab ich auch als unnötig empfunden. Naja, wenn er sich da so von Emily beeinflussen lässt und ihr auch noch glaubt, "wenn du noch ein Chance mit Lorelai haben willst ... hier ist die Einladung", nachdem ihm Lorelai gesagt hat wie glücklich sie mit Luke ist... OW!
Apfelhexe hat geschrieben:Darum geht es mir gar nicht, nur darum das es mir vorkommt als hätte Amy mit dem Zaunpfahl gewunken und kaum jemand registriert das.
Aber ich glaube einfach nicht dass das Zufall ist, dazu fällt es einfach zu sehr auf.
z.B. 6.05 gestern. Nicht mal ein Kuss nach einer bereinigten Meinungsverschiedenheit ? Kein in den Arm nehmen und drücken? Nix
Du hast recht, sie hat nicht nur mit nem Pfahl sondern mit nem ganzen Zaun gewunken, aber ich bin sicher, dass sie keine "ernst genommen hat". Zumindest kein JJ. Ich auch nicht - sag ich ganz ehrlich.

Weil - es kann sich doch keiner vorstellen, dass sie 4 Jahre lang auf LL hinarbeitet (und meiner Meinung nach hat sie das schon gemacht) und in Interview Aussagen in Richtung LL machen und dann haben wirs endlich Ende Staffel 4 geschafft und HABEN LL - nur um sie eine Staffel lang wirklich süß zu sehen (Staffel 5 - und ich fand die im Gegensatz zu den meisten wirklich nicht so schlecht!) nur um sie dann in Staffel 6 so auseinander zu bringen?

Du hast recht, es war ein Zaun, aber das hat doch keiner geglaubt - nach der Vorarbeit!
Wahrscheinlich waren wir JJs einfach zu "verblendet".
:ohwell:

Wenn man sich jetzt die 6te ansieht kommen einem viele solcher Bsps unter - du hast völlig recht - nur letztes Jahr ist mir das in diesem Bezug nicht mal ansatzweise eingefallen/aufgefallen.
Twixy hat geschrieben:Wie soll Luke da reagieren? Für ihn ist die Sache jetzt (hoffentlich nur vorläufig) erledigt. Er gibt sich selbst vor, Lorelai zu hassen, und er will sie nun mit seinen Worten auch kränken, denn mit Taten kann er es ja nicht, denn er hat keine Frau, zu der er für schnellen Sex rennen kann.

Ich kann Luke deswegen gut verstehen. Er fragt sich natürlich, warum Lorelai nach ihrem Ausbruch nicht noch gewartet hat. Luke ist am nächsten Tag zu ihr gekommen, er hat nachgedacht, und er hat verstanden, was sie gesagt hat, wenn auch etwas spät - leider zu spät.
ich gebe dir da völlig recht - ich kann Luke auch verstehen.

Aber in Bezug auf die "L knallt C eine"-Szene muss ich fairer Weise (und ich sage mal an, das ich das bin) Ele und Apfelhexe recht geben.
Gewalt ist nie eine Lösung und es ist eigentlich unreif, dass er dahin fährt und ihm eine scheuert.

Da ich eben die Einstellung hab "niemand verdient es so betrogen zu werden" kann ich verstehen, wieso er das macht - das heißt nicht, dass ich es billige oder gut finde.

Und alleine über die Idee von DR musste ich auch lachen - so ehrlich bin ich, dass ich das zugeb! :D

Ele hat geschrieben::D Ja das ist meine typische Reaktion auf so was!
ah geh - wirklich?!
:D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich find Lukes Reaktion gegenüber Lorelai okay. Besser als Lorelais Reaktion auf die Sache mit dem Ultimatum.

Wenn mans mal ganz genau nimmt hat Lorelai auch rumgezaubert mit ihrer Hochzeit. Sie fragt ihn,dann will sie warten wegen Rory,dann will sie wieder,dann bietet sie ihm an die Hochzeit zu verschieben. Wann wurde das denn wieder aufgehoben?

Ich freu mich jedenfalls drauf wie der Streit in der nächsten Folge weitergeht. Ich bin der Meinung umso mehr Luke drauf haut,umso verletzter ist er.
apfelhexe

Beitrag von apfelhexe »

apfelhexe hat geschrieben:
also wenn du gefunden hast, dass ich auf dich "losgeprügelt" hab, dann sorry.
Das ist echt lieb von dir, rechne ich dir hoch an.
Freu mich.
~Bienchen~ hat geschrieben:Vielleicht sollten wir das Thema ja wirklich ganz ad akta legen! :ohwell:

...

NEEEEEEEE :D !

Nein, ich wollte dich da wirklich nicht beleidigen, ich wollte nur die Meinungen so "über den Daumen gerollt" schnell wieder geben, die in den letzten 20-30 Seiten gefallen sind. ;)
is anscheinend nicht so geglückt, dafür entschuldige ich mich gerne! :)
Wie gesagt finde ich toll.
Noch mehr Menschen die zur Reflektion fähig sind ;)
Und doch endlich immer mehr Verständnis für Randgruppen :)
Apfelhexe hat geschrieben:Bei dem was ich schrieb ging es mir aber schon um einen neuen Aspekt den wir noch nicht so diskutiert haben, dachte ich zumindest.
doch doch - will ich! :D
wie du richtig sagst, haben wir DIESEN Aspekt bisher ja fast gar nicht angerührt! ;)

Daher gerne!

Du hast vollkommen recht!
Luke hat sich lächerlich aufgeführt, genau so wie Chris.
Ja genauso wie Chris, da habe ich nix dagegen.
~Bienchen~ hat geschrieben: Also das Luke und Chris vor Rorys "Zimmer" da einen Vergleichskampf "ausfechten" fand ich ja schon idiotisch (obwohl ich ja lachen musste, wie sie da einer nach dem anderen rein sind! ^_^) aber vom Verhalten her war es einfach idiotisch und das einzige was ich verstehen kann, ist, dass Luke gegangen ist.
Ja unterhaltsam war es auf jeden Fall. Eigentlich auch süss, die beiden Daddys in Sorge. Aber die vernünftigste war wohl Lorelai ;)
~Bienchen~ hat geschrieben: Chris hat ihm da ja an den Kopf geworfen, dass alle finden, dass er nicht "dazugehört und das er auch nicht mit Lorelai zusammen passt". Auch Emily hat das gemeint - und ich schätze das hat den Topf zum überlaufen gebracht, nachdem was sich Emily ihm gegenüber schon alles geleistet hat!
Luke mag "langsam sein", aber er ist kein Idiot - er hat wohl mitbekommen, dass Emily und Richard nicht von ihm begeistert sind und trotzdem hat er sich die beiden "angetan".

Aber an dem Abend war es wahrscheinlich zu viel - und er ist gegangen.
DAS kann ich verstehen.
Ja bis zu dem Zeitpunkt hätte keiner was dagegen gehabt und jeder Verständnis. Das Luke die Schnauze voll hatte.

~Bienchen~ hat geschrieben: Mehr aber auch nicht - wie er sich da am nächsten Tag im Supermarkt aufgeführt hat, war einfach nur dämlich und lächerlich. Auch dieses "ich rede nicht mehr mit dir" Verhalten, usw... wie ein Kleinkind.
Absolut! Das L einen irre stressen kann wenn man mal ein Pause braucht kann ich sogar gut verstehen, aber dann zu plärren das ist mir alles zu viel ich mach Schluss ist pubertär.

~Bienchen~ hat geschrieben: Da kann man nur noch sagen, dass der Alkohol sicher mitgespielt hat.
Aber dieses ich bin der einzige, ich komme aus den richtigen Kreisen Getue hab ich auch als unnötig empfunden. Naja, wenn er sich da so von Emily beeinflussen lässt und ihr auch noch glaubt, "wenn du noch ein Chance mit Lorelai haben willst ... hier ist die Einladung", nachdem ihm Lorelai gesagt hat wie glücklich sie mit Luke ist... OW!
Ich fand eigentlich das besaufen am erbärmlichsten. Das er hingegangen ist, weil er sich noch Hoffnungen macht konnte ich verstehen. Aber dann beleidigt festzustellen das L zu L steht und sich dann sinnlos Mut anzutrinken. Also echt. Der Rest war dann wohl auch viel Rührseligkeit, wo er R doch die Geschichte erzählt hat und so.

Apfelhexe hat geschrieben:Darum geht es mir gar nicht, nur darum das es mir vorkommt als hätte Amy mit dem Zaunpfahl gewunken und kaum jemand registriert das.
Du hast recht, sie hat nicht nur mit nem Pfahl sondern mit nem ganzen Zaun gewunken, aber ich bin sicher, dass sie keine "ernst genommen hat". Zumindest kein JJ. Ich auch nicht - sag ich ganz ehrlich.

Weil - es kann sich doch keiner vorstellen, dass sie 4 Jahre lang auf LL hinarbeitet (und meiner Meinung nach hat sie das schon gemacht) und in Interview Aussagen in Richtung LL machen und dann haben wirs endlich Ende Staffel 4 geschafft und HABEN LL - nur um sie eine Staffel lang wirklich süß zu sehen (Staffel 5 - und ich fand die im Gegensatz zu den meisten wirklich nicht so schlecht!) nur um sie dann in Staffel 6 so auseinander zu bringen?

Du hast recht, es war ein Zaun, aber das hat doch keiner geglaubt - nach der Vorarbeit!
Wahrscheinlich waren wir JJs einfach zu "verblendet".
:ohwell:
Ach so hart würde ich es nicht sehen, man schaut halt so vor sich hin und freut sich an den Gg und ein paar nette LL Momente gab es ja und auf die Feinheiten achtet man ja erst nicht so. Aber so wie es sich inzwischen entwickelt hat habe ich mich eben schon öfter gefragt wieso Amy LL als Paar fast von Anfang an so dargestellt hat.
Selbst wenn L mal anzüglich wird, kommt das überhaupt nicht rüber finde ich.
In der vorletzten Folge als er meint er hat ihr mit Absicht nur BHs eingepackt und in der aktuellen da macht L doch auch so ne Bemerkung.
Aber irgendwie kommt da nix rüber.
~Bienchen~ hat geschrieben: Wenn man sich jetzt die 6te ansieht kommen einem viele solcher Bsps unter - du hast völlig recht - nur letztes Jahr ist mir das in diesem Bezug nicht mal ansatzweise eingefallen/aufgefallen.
Eben halt ne Menge Kleinigkeiten die sich aber häufen und wo ich mir nicht vorstellen kann dass das einfach Schlampigkeit ist.

Klar ich sag ja nicht alles war ätzend und es gab in ihrer Beziehung auch viele liebe Gesten, aber die standen nie so allein positiv da und in einem stimmigen Kontext als das man sich an ihnen freuen konnte. Also ich hab da häufig gestutzt.
~Bienchen~ hat geschrieben: Da ich eben die Einstellung hab "niemand verdient es so betrogen zu werden" kann ich verstehen, wieso er das macht - das heißt nicht, dass ich es billige oder gut finde.
Klar im übertragenen Sinne gehört sowohl L als auch C für die Aktion der Hintern versohlt. Aber nicht so und nicht von L.
Ich finde es hätte z.B. gut gepasst wenn Sookie L den Marsch geblasen hätte für diese Dummheit.
Tja leider bietet sich keiner an der das bei Chris tut. R is da nicht so gut.
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

apfelhexe hat geschrieben:Klar im übertragenen Sinne gehört sowohl L als auch C für die Aktion der Hintern versohlt. Aber nicht so und nicht von L.
Ich finde es hätte z.B. gut gepasst wenn Sookie L den Marsch geblasen hätte für diese Dummheit.
Tja leider bietet sich keiner an der das bei Chris tut. R is da nicht so gut.
Also ich finde, das Rory sehr wohl sehr gut geeignet wäre C. den Marsch zu blasen! Ich denke, das Chris sich das bei Rory wirklich zu herzen nemen würde und Rory kann, wenn sie will, auch seeehr deutlich werden. Ich glaube schon, das Rory die Einzige wäre, die Chris richtig treffen könnte! Ich hoffe sehr, das Rory auch ihrem Vater sagt, was die Beiden für sch**ß gebaut haben!

LG
Sarah
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls-Episodendiskussion“