Eure Meinung zu #7.02 Scherbenhaufen
-
Ich habe mir die Folge+Promo jetzt x-Mal angesehen und es ist schon krass. Ich habe mich aber auch immer gefragt, wie gehen die Beiden mit einer solchen Trennung um. Immerhin leben sie Beide in SH und es läßt sich nicht vermeiden,dass sie sich über den Weg laufen. Lukes Dinner war immer ,der, Ort in Lorelais Leben und jetzt?!Irgendwann wird ihr das alles bewußt.Man kann versuchen einiges im Leben zu ändern aber sie versucht ein komplett neues Leben aufzubauen.Irgendwie ist es,als wenn die Serie neu beginnt. Alles auf Anfang!Sie wird aber nicht glücklich und nach der großen Pause sehen wir dann wie Beider Leben wieder zusammengeführt werden.Ich finde da steckt viel Potenzial drin.So wie es zwischen Beiden zu lezt lief, konnte es nicht weiter gehen, das ist uns klar und das wird Luke&Lorelai auch klar werden.Auf diesen Moment freu ich mich schon.Ansonsten freu ich mich wieder riesig,dass es endlich weiter geht!
Mag sein, dass es erbärmlich war, aber ich schätze mal, er ist da auch irgendwo voll "eingefahren".apfelhexe hat geschrieben: Ich fand eigentlich das besaufen am erbärmlichsten. Das er hingegangen ist, weil er sich noch Hoffnungen macht konnte ich verstehen. Aber dann beleidigt festzustellen das L zu L steht und sich dann sinnlos Mut anzutrinken. Also echt. Der Rest war dann wohl auch viel Rührseligkeit, wo er R doch die Geschichte erzählt hat und so.
Ich nehme mal stark an, er hat sich wirklich Hoffnungen gemacht, aber so, dass es zw. LL nicht besonders läuft und er daher "eine echte Chance hat" (wie Emily meinte), Lorelai zurück zu bekommen.
Naja und dann kam er hin und hat gesehen, dass es zw. LL eigentlich total gut passt und das Lorelai absoult zu Luke steht. (Hat sie nicht auch Chris erzählt, wei glücklich sie ist - also bei der Hochzeit

Sprich seine Hoffnungen sind im Prinzip gleich zu beginn vernichtet worden - also was bleibt "Männern mit vernichteter Hoffnung wenn sie machtlos sind"?
Der Alkohol.
Naja und was danach kam ... - wie gesagt die "ich bin der bessere Daddy" Einlage war ja echt noch lustig (und wie Lorelai dann alleine mit Logan war und meinte er soll durchs Fenster verschwinden war ->

Ja, da hast du recht - wenn man sich die Staffeln jetzt nochmal ansieht (und ich bin gerade dabeiApfelhexe hat geschrieben: Ach so hart würde ich es nicht sehen, man schaut halt so vor sich hin und freut sich an den Gg und ein paar nette LL Momente gab es ja und auf die Feinheiten achtet man ja erst nicht so. Aber so wie es sich inzwischen entwickelt hat habe ich mich eben schon öfter gefragt wieso Amy LL als Paar fast von Anfang an so dargestellt hat.
Selbst wenn L mal anzüglich wird, kommt das überhaupt nicht rüber finde ich.
In der vorletzten Folge als er meint er hat ihr mit Absicht nur BHs eingepackt und in der aktuellen da macht L doch auch so ne Bemerkung.
Aber irgendwie kommt da nix rüber.

Und die Anspielung in der letzten Folge war "I'm going to tipp you later"

Aber dass ist auch "untergegangen". Leider!
ich würd da sogar einen Schritt weiter gehen und meinen "es war Absicht".Apfelhexe hat geschrieben: Eben halt ne Menge Kleinigkeiten die sich aber häufen und wo ich mir nicht vorstellen kann dass das einfach Schlampigkeit ist.
Ich denke eher, dass in beiden Fällen Rory geignet gewesen wäre weil ich leider finde, dass Sookie "nicht mehr das ist, was sie mal war".Apfelhexe hat geschrieben: Klar im übertragenen Sinne gehört sowohl L als auch C für die Aktion der Hintern versohlt. Aber nicht so und nicht von L.
Ich finde es hätte z.B. gut gepasst wenn Sookie L den Marsch geblasen hätte für diese Dummheit.
Tja leider bietet sich keiner an der das bei Chris tut. R is da nicht so gut.
cute_Logan hat geschrieben: Also ich finde, das Rory sehr wohl sehr gut geeignet wäre C. den Marsch zu blasen! Ich denke, das Chris sich das bei Rory wirklich zu herzen nemen würde und Rory kann, wenn sie will, auch seeehr deutlich werden. Ich glaube schon, das Rory die Einzige wäre, die Chris richtig treffen könnte! Ich hoffe sehr, das Rory auch ihrem Vater sagt, was die Beiden für sch**ß gebaut haben!
Andererseits, das letzte mal, als Rory Chris die Meinung gesagt hat (wie er da mit GG zu Lorelai ins Hotel zum Essen gekommen ist) - hat er doch die "ich bin dein Vater und du hast mit mir nicht so zu Reden" Ansprache kommen lassen - sprich, ich weiß nicht, ob er sich das von Rory dann so zu Herzen nehmen würde, wie es gemeint ist, weil er ja die Sache so sehen wird, dass er jetzt endlich eine neue Chance mit seiner Lorelai hat - die wird er sich nicht mal von seiner Tochter nehmen bzw. ihr zu liebe sausen lassen.
Na ich bin ja mal auf Rorys "furiosity" in der kommenden Folge gespannt, wenn Lorelai ihr die Wahrheit sagt - vielleicht sagt sie ja auch wirklich Chris die Meinung oder zeigt ihm die kalte Schulter - mal sehen.

Ich weiss nich, immerhin ist Chris ihr Vater und irgendwie fände ich es besser wenn es für den Part einen Erwachsenen gäbe.cute_Logan hat geschrieben:Also ich finde, das Rory sehr wohl sehr gut geeignet wäre C. den Marsch zu blasen! Ich denke, das Chris sich das bei Rory wirklich zu herzen nemen würde und Rory kann, wenn sie will, auch seeehr deutlich werden. Ich glaube schon, das Rory die Einzige wäre, die Chris richtig treffen könnte! Ich hoffe sehr, das Rory auch ihrem Vater sagt, was die Beiden für sch**ß gebaut haben!apfelhexe hat geschrieben:Klar im übertragenen Sinne gehört sowohl L als auch C für die Aktion der Hintern versohlt. Aber nicht so und nicht von L.
Ich finde es hätte z.B. gut gepasst wenn Sookie L den Marsch geblasen hätte für diese Dummheit.
Tja leider bietet sich keiner an der das bei Chris tut. R is da nicht so gut.
LG
Sarah
Bei R wirkt es ab und zu so als sei sie die bockige, kleine Tochter.
Ich fand das schon damals nicht so überzeugend als sie C angegangen ist, weil er von L zum Essen eingeladen wurde.
Leider scheint Chris ausser den girls auch weiter niemanden zu haben.
Das wurde ja schon bei Stropes Tod angesprochen.
Da fällt mir grad ein genauso wie Luke, der hat irgendwie auch keinen besten Freund.
Ein Freundeskreis scheint nur den Damen vorbehalten zu sein

Ich fass es nicht! :<>
Schaut euch mal den Directors Cut zu 7.02 an!
http://www.cwtv.com/video
Wo ist der alte Luke? Ja, Lorelai hat einen Fehler gemacht, aber so zu reagieren, was bringt ihm das?! Ehrlich, ich sehe schwarz für LL!
Schaut euch mal den Directors Cut zu 7.02 an!
http://www.cwtv.com/video

Guten Morgen erstmal!
Also erstmal kann ich das Video nicht sehen
Aber, mit der Gefahr gleich geschlagen zu werden und das mein Englisch vielleicht icht mehr so gut ist, ich finde es ganz ehrlich nicht schlimm was er sagt. Ich mein o.k nicht nett, und auch nicht sehr höflich;) aber ich glaube das ICH auch so reagieren würde...(ausser Chris eine reinhauen;)) Ich meine,sagt man nicht manchmal dem Menschen den man am meisten liebt Dinge die ihm weh tun sollen weil man selber so verletzt wurde? Aus der Motivation kann ich es nachvollziehen was Luke sagt. Ausserdem glaube ich hat Luke, trotz seinem Handeln ende letzter Folge, noch nicht begriffen was ER falsch gemacht hat. Ich habe nicht das gefühl, das die Tragweite seines Handelns in Staffel 6 schon vollständig begriffen hat. Naja ich kann ihn auf jeden Fall irgendwie verstehen(was nicht heisst das ich es gutheisse).
Also erstmal kann ich das Video nicht sehen

Aber, mit der Gefahr gleich geschlagen zu werden und das mein Englisch vielleicht icht mehr so gut ist, ich finde es ganz ehrlich nicht schlimm was er sagt. Ich mein o.k nicht nett, und auch nicht sehr höflich;) aber ich glaube das ICH auch so reagieren würde...(ausser Chris eine reinhauen;)) Ich meine,sagt man nicht manchmal dem Menschen den man am meisten liebt Dinge die ihm weh tun sollen weil man selber so verletzt wurde? Aus der Motivation kann ich es nachvollziehen was Luke sagt. Ausserdem glaube ich hat Luke, trotz seinem Handeln ende letzter Folge, noch nicht begriffen was ER falsch gemacht hat. Ich habe nicht das gefühl, das die Tragweite seines Handelns in Staffel 6 schon vollständig begriffen hat. Naja ich kann ihn auf jeden Fall irgendwie verstehen(was nicht heisst das ich es gutheisse).
Ich finde nicht, dass das untypisch für Luke ist. Er ist verletzt und kann nicht klar denken, meint, er muss Lorelai verletzen. Ich denke nach einer Trennung und einen Betrug ist das nicht so ungewöhnlich.
Und wie ich vor ein paar Wochen schon mal sagte: Vergesst doch nicht, was Luke gemacht hat, als er herausgefunden hat, dass Nicole ihn mit dem Sockenmann betrügt. Er hat das Auto demoliert und durfte dafür ins Kittchen! Nun hat er Chris eine reingehauen und spielt vor Lorelai den Unnahbaren. Er weißt, womit er sie verletzen kann und tut es.
Sicher ist das nicht nett, aber in einer solchen Reaktion ist man nun mal nicht rational. Für mich spricht da aus jeder Pore verletzter Stolz und ich finde die Szene von beiden hervorragend gespielt. (Dass ich dabei heulen könnte, ist eine andere Sache.
)
Und wie ich vor ein paar Wochen schon mal sagte: Vergesst doch nicht, was Luke gemacht hat, als er herausgefunden hat, dass Nicole ihn mit dem Sockenmann betrügt. Er hat das Auto demoliert und durfte dafür ins Kittchen! Nun hat er Chris eine reingehauen und spielt vor Lorelai den Unnahbaren. Er weißt, womit er sie verletzen kann und tut es.
Sicher ist das nicht nett, aber in einer solchen Reaktion ist man nun mal nicht rational. Für mich spricht da aus jeder Pore verletzter Stolz und ich finde die Szene von beiden hervorragend gespielt. (Dass ich dabei heulen könnte, ist eine andere Sache.

Das kann ich 1:1 so unterschreiben !Sandra hat geschrieben:Ich finde nicht, dass das untypisch für Luke ist. Er ist verletzt und kann nicht klar denken, meint, er muss Lorelai verletzen. Ich denke nach einer Trennung und einen Betrug ist das nicht so ungewöhnlich.
Sicher ist das nicht nett, aber in einer solchen Reaktion ist man nun mal nicht rational. Für mich spricht da aus jeder Pore verletzter Stolz und ich finde die Szene von beiden hervorragend gespielt. (Dass ich dabei heulen könnte, ist eine andere Sache.)
Lorelai hat mit Christopher geschlafen, das ist das Schlimmstmögliche was Sie Luke antun konnte !
Daß Luke jetzt auf "cool und unnahbar" macht, finde ich wesentlich besser, als wenn er sich heulend im Diner verkriechen würde !
Daß Luke trotzdem abends alleine zuhause sitzt und seine Wunden leckt, sieht man in dieser Szene doch wirklich ausgezeichnet !
Für mich ist genau das Gegenteil der Fall !Ele hat geschrieben: Ja, Lorelai hat einen Fehler gemacht, aber so zu reagieren, was bringt ihm das?! Ehrlich, ich sehe schwarz für LL!
Am Anfang sieht man deutlich, daß Lorelai froh ist Luke zu sehen ! Luke hingegen kann Lorelai`s Gegenwart momentan wahrscheinlich nicht ertragen ! Natürlich, nachdem ise mit dem Mann geschlafen hat, den Luke immer als Konkurrent angesehen hat...zurecht wie wir gesehen haben !
Er ist wahnsinig verletzt, und will sie von der gleichen Medizin kosten lassen...für mich ist das nicht abwegig !
Nach Luke`s "Mr. Cool" Nummer ist Lorelai natürlich verletzt, und wahrscheinlich wird sie bei der Neueröffnung von Luke`s Diner ebenselbigen zusammen mit Anna und April sehen, und das wird reichen, um sie doch wieder in Christophers Arme zu treiben !
Daß die Geschichte für beide noch NICHT gegessen ist, kommt in dieser Szene sehr gut heraus !
Zuletzt geändert von -Tom- am 29.09.2006, 10:55, insgesamt 2-mal geändert.
Also ich sehe das ähnlich wie Sandra!
Ich sage nicht, dass es "nett" ist, was Luke Lorelai da sagt, aber ich finde es auch "natürlich". Sie hat ihm das schlimmste angetan, was man ihm antun konnte.
Und er schlägt zurück.
Er versucht eben so hart zurück zu schlagen.
Und ich schätze das gelingt ihm - es wird ihm mit dem letzen Satz darum gehen ihr zu zeigen, dass ja sie es war, die ihn gefragt hat - und dass sie es war, die einen Rückzieher gemacht hat.
Ich denke nicht, dass er ausdrücken will - na ich wollt dich ohnehin nie heiraten.
Ich finde diesen Wortwechsel aber auch positiv! *nicht gleich hauen*
Man erkennt daraus, dass Luke Lorelai immer noch liebt - weil wenn er das nicht tun würde, dann würde er sie nicht so verletzen. (Sehe ich jetzt mal so).
Nebenbei bemerkt finde ich es wirklich "mutig" von Lorelai ihn zu fragen:
"Are you really fine, really ...?"
Ich mein - tschuldige, aber die Frage war einfach wirklich "mutig" - das war fast eine Aufforderung um ihr alles heimzuzahlen.
Naja - wie man es dreht und wendet - ich bin mal gespannt, wie DAS von DR weiter gebracht wird!
Ich sage nicht, dass es "nett" ist, was Luke Lorelai da sagt, aber ich finde es auch "natürlich". Sie hat ihm das schlimmste angetan, was man ihm antun konnte.
Und er schlägt zurück.
Er versucht eben so hart zurück zu schlagen.
Und ich schätze das gelingt ihm - es wird ihm mit dem letzen Satz darum gehen ihr zu zeigen, dass ja sie es war, die ihn gefragt hat - und dass sie es war, die einen Rückzieher gemacht hat.
Ich denke nicht, dass er ausdrücken will - na ich wollt dich ohnehin nie heiraten.
Ich finde diesen Wortwechsel aber auch positiv! *nicht gleich hauen*
Man erkennt daraus, dass Luke Lorelai immer noch liebt - weil wenn er das nicht tun würde, dann würde er sie nicht so verletzen. (Sehe ich jetzt mal so).
Nebenbei bemerkt finde ich es wirklich "mutig" von Lorelai ihn zu fragen:
"Are you really fine, really ...?"
Ich mein - tschuldige, aber die Frage war einfach wirklich "mutig" - das war fast eine Aufforderung um ihr alles heimzuzahlen.
Naja - wie man es dreht und wendet - ich bin mal gespannt, wie DAS von DR weiter gebracht wird!
Oh doch, genau das wollte er! Er wollte Lorelai mit diesem Satz am meisten verletzen und er hat es auch geschafft! Ich verstehe ja dass Luke so reagiert hat (trotzdem ist es OOC für mich), Lorelai hat ihm das Schlimmste angetan was sie konnte! Sie hat seine schlimmsten Albträume wahr werden lassen! Aber das Luke so arg verletzt ist ändert nichts an seinen Worten, die waren wirklich krass! Klar wird Lorelai bewusst sein, dass Luke das nur gesagt hat um sie zu verletzen, aber seine Worte werden in ihrem Kopf nachklingen und sie ihn Chris Arme treiben!Er versucht eben so hart zurück zu schlagen.
Wenn es überhaupt etwas positives aus dem Wortwechsel zu schließen gibt dann das, da hast du Recht. Wobei ich Lorelai als ziemlich kühl empfinde! Aber das ist wahrscheinlich ihre Art mit der Sache umzugehen, Luke haut lieber anderen Leuten in die F***** und sie verweigert Emotionen! Großartiges Paar!Ich finde diesen Wortwechsel aber auch positiv! *nicht gleich hauen*. Man erkennt daraus, dass Luke Lorelai immer noch liebt - weil wenn er das nicht tun würde, dann würde er sie nicht so verletzen. (Sehe ich jetzt mal so).
Bin genau Deiner Meinung, hab ich ja schon mal gesagt, dass Luke nun versucht, Lorelai weh zu tun, und er weiß, dass es so am besten geht. Chris war nun mal der schlimmste Gegner für Luke, und das hat er ihr auch gesagt. Nun hüpft sie mit ihm ins Bett - bevor sie Luke gesagt hat, dass es vorbei ist - und wie soll Luke da reagieren? Mit ihr normal reden, als wäre nix geschehen?Sandra hat geschrieben:Ich finde nicht, dass das untypisch für Luke ist. Er ist verletzt und kann nicht klar denken, meint, er muss Lorelai verletzen. Ich denke nach einer Trennung und einen Betrug ist das nicht so ungewöhnlich.
Sicher ist das nicht nett, aber in einer solchen Reaktion ist man nun mal nicht rational. Für mich spricht da aus jeder Pore verletzter Stolz und ich finde die Szene von beiden hervorragend gespielt. (Dass ich dabei heulen könnte, ist eine andere Sache.)
Er ist am nächsten Tag zu ihr gekommen, wollte mit ihr reden. Es war genau die Zeit, die er brauchte, und Lorelai hat nicht mal 24 Stunden abwarten können. Natürlich war das mit April u.s.w. eine sehr blöde Sache, und Luke hat sich nicht richtig verhalten Lorelai gegenüber, aber das ist noch lange kein Grund zu Christopher zu rennen, bzw. mit ihm ins Bett zu gehen. Die Nacht durchsaufen, okay. Aber nicht ins Bett gehen, niemals!
Luke ist wie ein Wolf, und nun hat er einen Schuß in die Planke bekommen und heult den Mond an, und dieser Mond ist Lorelai. Das ist Luke wie er leibt und lebt.
Absolut NICHT OOC!
Ich kann das eigentlich nur unterschreiben. Wenn Luke wirklich gekränkt und verletzt ist, dann zuckt er eben aus und dann sagt er alles andere als nette Sachen - das war nicht erst bei einem Streit von den beiden der Fall! Obs richtig ist, Lore so zu verletzen ist eine andere Sache, aber die Reaktion würde ich doch eher als Luke-typisch einschätzen. Er will Lorelai (aus seiner Sicht zurecht!) verletzen und es gelingt ihm auch...Sandra hat geschrieben:Ich finde nicht, dass das untypisch für Luke ist. Er ist verletzt und kann nicht klar denken, meint, er muss Lorelai verletzen. Ich denke nach einer Trennung und einen Betrug ist das nicht so ungewöhnlich.
-
Ich denke,dass es ganz klar der erste Kontakt zwischen Beiden ist. Luke sagt ja auch, dass ergleich danach zu Christopher gefahren ist.Viel schlimmer finde ich die Gewißheit, dass Lorlai und Chris irgendwann in der 7.Staffel heiraten werden. das frustriert mich sehr.Selbst wenn sie nicht lange zusammen bleiben sollten,finde ich den Handlungsstrang schade.Ich habe immernoch gehofft, das Beide nach der Pause wieder zusammen kommen.Das alles paßt nicht so wirklich ins Bild.Bin gerade enttäuscht und weiß es nicht richtig einzuordnen.Tut mir Leid, dass ich mein Unverständnis hier freien Lauf mache.
Also, ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.
Warum jetzt gerade Luke so runtergemacht wird und als Arsch hingestellt wird, wundert mich doch ziemlich.
Hallo?Lorelai hat mir Chris geschlafen...ich finde ja schon fast eher, dass er noch bemerkenswert mit der Sache umgeht.
Dass er Chris eine reingehauen hat, ist doch wohl verständlich...welcher Mann, der verliebt und verletzt ist würde das nicht tun?
Mich hätte es eher gewundert und entsetzt, wenn er sich, nachdem Lorelai ihm gesagt hat das sie mit Chris im Bett war, zurückgezogen hätte und Angeln gegangen wäre, so wie es einige hier zu erwarten scheinen.
Wie er auf der Straße mit ihr geredet hat, beweißt doch einfach nur, dass er tierisch verletzt ist und seinen Stolz vorschiebt...er will sie auch verletzen.
Und das sein Verhalten nicht seinem Charakter entspricht finde ich auch nicht, wie ja schon einige vorherige Posts zeigen.
Vielleicht denke alle, nur weil er immer ein lieber, verständnissvoller, netter Kerl war, darf er nicht auch mal verlezend, wütend oder eklig sein, aber Luke ist auch nur ein Mensch, mit Gefühlen und ich finde in gerade dieser Situation ist seine Wut sehr gut angebracht.
Warum jetzt gerade Luke so runtergemacht wird und als Arsch hingestellt wird, wundert mich doch ziemlich.
Hallo?Lorelai hat mir Chris geschlafen...ich finde ja schon fast eher, dass er noch bemerkenswert mit der Sache umgeht.
Dass er Chris eine reingehauen hat, ist doch wohl verständlich...welcher Mann, der verliebt und verletzt ist würde das nicht tun?
Mich hätte es eher gewundert und entsetzt, wenn er sich, nachdem Lorelai ihm gesagt hat das sie mit Chris im Bett war, zurückgezogen hätte und Angeln gegangen wäre, so wie es einige hier zu erwarten scheinen.
Wie er auf der Straße mit ihr geredet hat, beweißt doch einfach nur, dass er tierisch verletzt ist und seinen Stolz vorschiebt...er will sie auch verletzen.
Und das sein Verhalten nicht seinem Charakter entspricht finde ich auch nicht, wie ja schon einige vorherige Posts zeigen.
Vielleicht denke alle, nur weil er immer ein lieber, verständnissvoller, netter Kerl war, darf er nicht auch mal verlezend, wütend oder eklig sein, aber Luke ist auch nur ein Mensch, mit Gefühlen und ich finde in gerade dieser Situation ist seine Wut sehr gut angebracht.
Lauren ich geb dir vollkommen Recht!Lauren hat geschrieben:Also, ehrlich gesagt verstehe ich das nicht.
Wieso macht ihr Luke jetzt alle so runter? Ich finde er hat richtig reagiert!
Jeder Mann würde so reagieren, wenn er von der Frau, die er über alles liebt betrogen wird, noch dazu da es hier um Chris geht und er das sowieso schon früher immer befürchtet hatte!
Ich find richtig gut, dass Luke Chris mal eine reingehauen hat, dass hat Chris nämlich verdient und es is auch besser so, dass er Lor auch mal die Meinung gesagt hat.
Ok es is s***** von ihm, dass er gesagt hat, ich wollt dich eh nie heiraten oder sowas in der Art, aber Er ist furchtbar verletzt und dann kann man es ihm mal durchgehen lassen, dass er austickt und mal nicht den netten Luke spielt, den wir alle kennen und lieben!
Genau das ist der Punkt! Lorelai hat Luke nicht betrogen, denn für sie war doch die Beziehung damit beendet, dass Luke sie nach dem Streit einfach gehen ließ & nicht um sie gekämpft hat. Sie hat gesagt, jetzt oder nie, und Luke hat sich in diesem Moment für die "nie"-Variante entschieden.luke & lorelai77 hat geschrieben:Wieso macht ihr Luke jetzt alle so runter? Ich finde er hat richtig reagiert!
Jeder Mann würde so reagieren, wenn er von der Frau, die er über alles liebt betrogen wird, noch dazu da es hier um Chris geht und er das sowieso schon früher immer befürchtet hatte!
Vielleicht war es trotzdem ein Fehler, dass Lorelai mit Chris geschlafen hat - aber betrogen hat sie Luke damit nicht. Dass Luke zu spät eingefallen, dass er Lorelai doch heiraten möchte, ist in meinen Augen seine eigene Schuld!
Ich finde, Luke hat Lorelai in der 6. Staffel so schlecht behandelt - und das ist für mich die Folge davon. Aus diesem Grund ist in meinen Augen ER der Böse, und nicht Lorelai!