Ildikó von Kürthy

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

Elaine

Beitrag von Elaine »

Ich habe als erstes "Blaue Wunder" gelesen und war total begeistert und habe mir "Herzsprung" gekauft und "Mondscheintarif" ausgeliehen. Aber die beiden Bücher haben mir nicht sonderlich gefallen. Kürthy analysiert einfach viel zu viel das Verhalten von Männern und Frauen, meiner Meinung nach und dabei geht die Geschichte an sich verloren. Das finde ich sehr schade, nachdem ich von "Blaue Wunder" so begeistert war.
imo

Beitrag von imo »

Kennt einer schon "Höhenflug"? Würd mich mal sehr interessieren, wie das Buch ist. Mein Problem ist nämlcih, dass ich mittlerweile viel von Sophie Kinsella gelesen habe. Meiner Meinugn nach sind die Schreibstile der beiden Frauen recht ähnlich, wobei dann Kinsella doch etwas besser ist.
(Was nicht heißen soll, dass von Kürthy nicht weiterhin spitze ist! :anbet: ) Ich habe festgestellt, dass ich über Kürthy's Bücher nicht mehr so viel lachen konnte, nachdem ich Kinsella gelesen habe. Darum bin ich grad was skeptisch...
Lillifee

Beitrag von Lillifee »

Hallo

habe im Urlaub das erstemal von ihr
gehört. Ihr Buch Mondscheintarif war richtig
gut. Lese gerade Herzsprung und kann gar
nicht genug davon bekommen. :)
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

also mondscheintarif fand ich auch super klasse! ist aber auch schon sehr lange her, dass ich das gelesen hab. vielleicht sollte ichs mal wieder lesen und dann im anschluss ein paar andere von ihr... :roll: :)
Bild
finchen

Beitrag von finchen »

Also die ich gelesen hab fand ich sehr gut-aber mein Lieblingsbuch ist immer noch Mondscheintarif.

Das ist so schön schräg und romantisch... - der Film ist ja leider relativ untergegangen - der hat mir auch gut gefallen... :)
Sweety01

Beitrag von Sweety01 »

Hi

Also ich habe gestern Freizeichen ausgelesen. Ich hatte das Buch in einem Tag durch, es lässt sich relativ einfach lesen, finde ich. Dabei ist es unterhaltsam und einfach toll geschrieben :up:
Es ist einfach was "witziges für zwischendurch"
Ich fange gleich mal mit Höhenrausch an, mal gucken ob das auch so gut ist ;)
Miha

Beitrag von Miha »

Also ich hab auch alle Bücher von ihr gelesen und fand sie auch eigentlich alle recht gut.

Aber das ist schon ein paar Monate und Jahre her und jetzt ist mir gerade mal so aufgefallen:
Ich kann mich eigentlich an keins der Bücher wirklich erinnern...
Eins spielte mal auf Mallorca...
Da hörts auch schon auf.

Mir ist echt nichts besonderes im Kopf geblieben.

Deshalb frage ich mich gerade ob die Bücher echt so berauschend sind, oder nicht vielleicht nur so ne Langeweile-Überbrückung..

Oder mein gedächtnis ist kaputt und ich brauch nen neues ;)
Bild
Antworten

Zurück zu „Literatur“