Eure Meinung zu #5.06 "Verbrechen verführt"
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Eure Meinung zu #5.06 "Verbrechen verführt"
Hallo Freunde!
Ihr könnt auch in diesem Forum eure Meinungen/Kommentare schreiben ich hab nichts dagegen im Gegenteil ich freu mich riesig!:D Na dann schreibt was das Zeug hält...
Das Forum ist eröffnet!
Story:
Clark und Jonathan sind aufgeregt, denn Senator Jake Jennigs, Jonathans ältester Freund, kommt in Smallville vorbei. Er bittet um Hilfe für seine Wahlkampagne. Als ein junges Mädchen tot aufgefunden wurde, und herauskommt, dass sie als Stripperin gearbeitet hat und Jennings Geliebte war, wird dieser auf einmal zum Verdächtigen. Auf der Suche nach Antworten überredet Chloe Lois, als Stripperinnen undercover zu ermitteln.
Sandra -myFanbase.de-
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zu Beates Review >>>
Ihr könnt auch in diesem Forum eure Meinungen/Kommentare schreiben ich hab nichts dagegen im Gegenteil ich freu mich riesig!:D Na dann schreibt was das Zeug hält...
Das Forum ist eröffnet!
Story:
Clark und Jonathan sind aufgeregt, denn Senator Jake Jennigs, Jonathans ältester Freund, kommt in Smallville vorbei. Er bittet um Hilfe für seine Wahlkampagne. Als ein junges Mädchen tot aufgefunden wurde, und herauskommt, dass sie als Stripperin gearbeitet hat und Jennings Geliebte war, wird dieser auf einmal zum Verdächtigen. Auf der Suche nach Antworten überredet Chloe Lois, als Stripperinnen undercover zu ermitteln.
Sandra -myFanbase.de-
>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>
>>> Zu Beates Review >>>
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 11:10, insgesamt 3-mal geändert.
- Rightniceboy
Der Folge gib ich auch 3 Sterne, die Handlung mit dem Verwanden von Jonathan fand ich nicht so Unterhaltsam, weiß nicht, und das mit Lois als Stripperin war schon gut an zu sehen ich würde lügen wenn ich sagen würde das ich das nicht Geil fand, aber wo ich sie in dem Bikini gesehen hab, kam mir der Gedanke sorry wenn ich das jetzt als Junge sage aber ich fand die Oberweite von ihr nicht normal, sondern eher künstlich als ob der Arzt da nach geholfen hätte. Ich fand dagegen Clark sah in seinem schwarzen Anzug richtig gut aus. Und zu Lex und Clark sie mögen sich nicht so recht aber sie versuchen sich gegenseitig zu helfen b.z.w. Lex versucht clark immer wieder zu helfen. ob er Probleme hat oder die Freunde von Clark. ich fand es auch gut wo Lex ihm einfach mal die Kredit karte gegeben hat das fand ich schon von Lex sehr großzügig wow welcher Mensch gibt einem anderen Menschen seine Kreditkarte? War von Lex sehr Nobel wow
und die Szene am Ende war auch gut wo Lex zu Clark gesagt hat: alle Helden haben ihre Schwächen das war für uns als Zuschauer wieder ein Hinweis das die beiden später im Leben Feinde werden. Aber mein Fazit von dieser Folge die hat mich auch nicht gerade vom Hocker gehauen, 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:23, insgesamt 5-mal geändert.
Diese Folge hat mir auch gut gefallen
Es war voll schrecklich das Lois und Chloe mit ansehen mussten wie dieses Mädchen überfahren worden ist
Clark war ja zum Schluss echt ein bisschen enttäuscht von diesem Senator der für ihn wie ein Onkel ist(war)
Lois als Stripperin echt lustig und als sie dann Clark gesehen hat
Muss sagen in dieser Folge fand ich Lex irgendwie nett wie er Clark die Karte gegenben hat das er in den Club kommt und das er die Clark und Chloe vor der verhaftung bewahrt hat echt nett und auch zum Schluss fand ich ihn nett
Also war wirklich eine gute Folge obwohl ich die erste besser fand
Es war voll schrecklich das Lois und Chloe mit ansehen mussten wie dieses Mädchen überfahren worden ist
Clark war ja zum Schluss echt ein bisschen enttäuscht von diesem Senator der für ihn wie ein Onkel ist(war)
Lois als Stripperin echt lustig und als sie dann Clark gesehen hat

Muss sagen in dieser Folge fand ich Lex irgendwie nett wie er Clark die Karte gegenben hat das er in den Club kommt und das er die Clark und Chloe vor der verhaftung bewahrt hat echt nett und auch zum Schluss fand ich ihn nett
Also war wirklich eine gute Folge obwohl ich die erste besser fand
- manila
- Teammitglied
Episode 5.06 war eindeutig besser als 5.05 - von mir bekommt sie 4 Sterne.
Der Wechsel von den FotW in Smallville zu den etwas interessanteren Fällen in Metropolis gefällt mir. Der Fall gefiel mir - endlich mal kein Kryptonfreak! - und vorallem auch die verschiedenen Herangehensweisen:
Da hatten wir einmal Chloe und Lois, die mir als Ermittlungspaar super toll gefallen haben (die passen einfach so gut zusammen als Freundinnen, eigentlich fast besser als Chloe und Lana) und die mit ihrer resoluten Art gleich auf der Stripperbühne landen (bei dieser Szene musste ich anfangs so lachen!
Gut gespielt von Durance, die anfängliche Hilflosigkeit).
Und auf der anderen Seite Clark, der mithilfe von Lex' Karte (soso, Lex ist also Stammkunde in einem Striplokal?) sich reinschleust und ebenfalls erstmal wunderbar hilflos ist (im Anzug umso besser
).
Die Auflösung des Falls war eigentlich auch mal ganz nett: ich fand es jetzt nicht nötig, dass Lois gleich mal mitgenommen wird, aber dass sie den Fall an sich gar nicht richtig lösen konnten (Diplomatenimmunität), fand ich ganz abwechslungsreich.
Gänzlich gefehlt hat Lana. Eine Szene mit ihr hätte es ja wenigstens geben können

Der Wechsel von den FotW in Smallville zu den etwas interessanteren Fällen in Metropolis gefällt mir. Der Fall gefiel mir - endlich mal kein Kryptonfreak! - und vorallem auch die verschiedenen Herangehensweisen:
Da hatten wir einmal Chloe und Lois, die mir als Ermittlungspaar super toll gefallen haben (die passen einfach so gut zusammen als Freundinnen, eigentlich fast besser als Chloe und Lana) und die mit ihrer resoluten Art gleich auf der Stripperbühne landen (bei dieser Szene musste ich anfangs so lachen!

Und auf der anderen Seite Clark, der mithilfe von Lex' Karte (soso, Lex ist also Stammkunde in einem Striplokal?) sich reinschleust und ebenfalls erstmal wunderbar hilflos ist (im Anzug umso besser

Die Auflösung des Falls war eigentlich auch mal ganz nett: ich fand es jetzt nicht nötig, dass Lois gleich mal mitgenommen wird, aber dass sie den Fall an sich gar nicht richtig lösen konnten (Diplomatenimmunität), fand ich ganz abwechslungsreich.
Gänzlich gefehlt hat Lana. Eine Szene mit ihr hätte es ja wenigstens geben können

Das war sene Clubmitgliedskarte, nicht seine KreditkarteRightniceboy5 hat geschrieben:ich fand es auch gut wo Lex ihm einfach mal die Kredit karte gegeben hat das fand ich schon von Lex sehr großzügig wow welcher Mensch gibt einem anderen Menschen seine Kreditkarte?

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- Rightniceboy
Achso eine Clubkarte, tja ich dachte das wäre eine Kreditkarte weil Clark auf einmal so einen schicken Anzug an hatte. Deshalb dachte ich er hätte den Anzug von Lex Kreditkarte bezahlt.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
- SuDi
Hm, ja also diese Folge war etwas besser als die Vampirsache, allerdings konnte sie mich auch nicht wirklich überzeugen.
Manchmal spielen schon viele, viele Zufälle in Smallville mit. So landen alle Beteiligten seltsamerweise oft bei einem zu klärenden Fall, naja. Lass ich mal so stehen.
Generell find ich es doof, wenn Lana ganz fehlt. Ich brauch da schon so ne mind. 2 Minuten Lana und Clark-Dröhnung. Schade, dass sie garnicht dabei war, aber okay.
Für mich der Brüller in dieser Episode eindeutig Lois, ich mag sie wirklich. Sie ist witzig und ich schau ihr auch gerne zu, die gesamte Männerwelt bestimmt auch. Die Frau hat ja einen Wahnsinnskörper. Muss man ohne Neid anerkennen.
Allerdings bin ich auch wegen Clark dahingeschmachtet. Wenn der sich im Vorspann umdreht, krieg ich schon ein Kribbeln im Bauch. Aber heute mit dem Anzug, Krawatte im Club, WOW, der sieht ja immer besser aus. *schmacht*
Zur Story: Hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Allerdings war mir Lex wieder etwas sympatischer, machte mich irgendwie traurig. Ich vermisse ja schon die Clark/Lex-Freundschaft, wie wir sie in den Anfangsstaffeln kannten.
Ingesamt gefielen mir beide Folgen dieser Woche nicht wirklich. Scheint aber nächste Woche wieder vieeel besser zu werden.
Manchmal spielen schon viele, viele Zufälle in Smallville mit. So landen alle Beteiligten seltsamerweise oft bei einem zu klärenden Fall, naja. Lass ich mal so stehen.
Generell find ich es doof, wenn Lana ganz fehlt. Ich brauch da schon so ne mind. 2 Minuten Lana und Clark-Dröhnung. Schade, dass sie garnicht dabei war, aber okay.
Für mich der Brüller in dieser Episode eindeutig Lois, ich mag sie wirklich. Sie ist witzig und ich schau ihr auch gerne zu, die gesamte Männerwelt bestimmt auch. Die Frau hat ja einen Wahnsinnskörper. Muss man ohne Neid anerkennen.

Allerdings bin ich auch wegen Clark dahingeschmachtet. Wenn der sich im Vorspann umdreht, krieg ich schon ein Kribbeln im Bauch. Aber heute mit dem Anzug, Krawatte im Club, WOW, der sieht ja immer besser aus. *schmacht*

Zur Story: Hat mich ehrlich gesagt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Allerdings war mir Lex wieder etwas sympatischer, machte mich irgendwie traurig. Ich vermisse ja schon die Clark/Lex-Freundschaft, wie wir sie in den Anfangsstaffeln kannten.
Ingesamt gefielen mir beide Folgen dieser Woche nicht wirklich. Scheint aber nächste Woche wieder vieeel besser zu werden.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
- Rightniceboy
SUDI hat folgendes geschrieben: Für mich der Brüller in dieser Episode eindeutig Lois, ich mag sie wirklich. Sie ist witzig und ich schau ihr auch gerne zu, die gesamte Männerwelt bestimmt auch. Die Frau hat ja einen Wahnsinnskörper. Muss man ohne Neid anerkennen.
Ja bin auch der Meinung das die Szene mit Clark und Lois im Stripplokal supi war, Und ganz ehrlich ich hätte gerne in diesem Moment mit Clark getauscht, was für ein Glückspilz. Und ein anderer hätte gerne auch mit Clark getauscht, wenn ich auch der Meinung war das Lois mit Sicherheit was an ihrer Oberweite machen ließ, für mich sah das nicht so aus als ob sie ihre Oberweite von Mutter Natur bekommen hat, sondern eher vom Chirurgen
Das wollte nur mal sagen, Und das mit dem 20er Clark hätte ihn auch bei Lois in den Slip stecken können, aber das konnte er nicht weil Lois ihm ihre Brüste vor das Gesicht gehalten hat, aber habt ihr den Gesichts Ausdruck von Clark gesehen? Wo er Lois gesehen hat, er wollte am liebsten verschwinden 

Ja bin auch der Meinung das die Szene mit Clark und Lois im Stripplokal supi war, Und ganz ehrlich ich hätte gerne in diesem Moment mit Clark getauscht, was für ein Glückspilz. Und ein anderer hätte gerne auch mit Clark getauscht, wenn ich auch der Meinung war das Lois mit Sicherheit was an ihrer Oberweite machen ließ, für mich sah das nicht so aus als ob sie ihre Oberweite von Mutter Natur bekommen hat, sondern eher vom Chirurgen

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.
Auch wenn es nicht im Geheimnis um Prof. Fine weiterging, gefiel mir die Folge wie den meisten von euch auch doch ganz gut. Der Fall der Woche war ganz okay, habe mitgerätselt was da wohl mit Melissa passiert ist.
Senator Jenkins gefiel mir sehr gut, obwohl er ja vorher noch nie da war. Sein Fall und die Freundschaft mit Jonathan waren sehr glaubwürdig und gefühlvoll.
Das Gelaber von wegen "Du bist ein Vorbild für Clark" gefiel mir nicht, denn es lässt Clark so unreif erscheinen - das kann seine Figur gar nciht gebrauchen, da sie sowieso schon recht naiv angelegt ist. Mit ein Grund, warum ich kein Clark-Fan bin...
Jonathan scheint nun also Senator-Kandidat zu werden - na, ob das so passt? Klar, er ist ein Musterdad und Moralapostel, aber er war mit seiner Aufgabe als Farmer immer zufrieden und hat nie nach mehr gestrebt. Bin gespannt, ob sie diese Wendung seiner Person glaubwürdig hinbekommen...
Lois war wie immer äußerst unterhaltsam - dafür ist ihre Figur (Jaja, Wortspiel!) da und dafür lieben wir sie. Unterhaltsam, zwar nichts neues, aber trotzdem sehr süß die letzte Szene mit Clark...
Lana hat mir gar nicht gefehlt...!
Dennoch sehr schön, wenn man merkt, was sie sich noch bedeuten. Wie Lex heute ja auch sagte...
Senator Jenkins gefiel mir sehr gut, obwohl er ja vorher noch nie da war. Sein Fall und die Freundschaft mit Jonathan waren sehr glaubwürdig und gefühlvoll.
Das Gelaber von wegen "Du bist ein Vorbild für Clark" gefiel mir nicht, denn es lässt Clark so unreif erscheinen - das kann seine Figur gar nciht gebrauchen, da sie sowieso schon recht naiv angelegt ist. Mit ein Grund, warum ich kein Clark-Fan bin...
Jonathan scheint nun also Senator-Kandidat zu werden - na, ob das so passt? Klar, er ist ein Musterdad und Moralapostel, aber er war mit seiner Aufgabe als Farmer immer zufrieden und hat nie nach mehr gestrebt. Bin gespannt, ob sie diese Wendung seiner Person glaubwürdig hinbekommen...
Lois war wie immer äußerst unterhaltsam - dafür ist ihre Figur (Jaja, Wortspiel!) da und dafür lieben wir sie. Unterhaltsam, zwar nichts neues, aber trotzdem sehr süß die letzte Szene mit Clark...
Lana hat mir gar nicht gefehlt...!
Du, ich denke, da wird es keine Versöhnung mehr geben. Sie sind jetzt auf Abstand - und es kann nur noch schlechter werden (aber nicht so bald, zumindest nicht in "SV", denke ich). Keiner traut dem anderen mehr - und das mit Recht.Smallville hat geschrieben:Am Ende gab es ja bei beiden diese Momente, wo man meinte: cool, jetzt vertragen sie sich wieder. Aber dann sagt einer der beiden etwas blödes und schon ist wieder alles im Eimer... Naja, muß vielleicht so sein, ansonsten hätte Superman später ja keinen Erzrivalen
Dennoch sehr schön, wenn man merkt, was sie sich noch bedeuten. Wie Lex heute ja auch sagte...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Naja die Folge wahr eher langweilig.
Und das habe ich noch nie bei Smallville geschrieben oder erlebt.
Toll Lois musste strippen und sich vor Clark rekeln, aber das war es auch schon.
Ansonsten war nicht mehr viel. Die Story von dem Senator und dann lex und die Kandidatur waren nicht der Brüller oder aufregent.
Da konnte die Lana Clark Beziehung die Folge nicht retten, da sie nicht beide auftraten als Partner.
Naja mit einer spannenderen Story oder mitreisenden gefühvollen Szenen naja wer weis. Aber so nein zu öde für mich.
Sorry muss ich auch mal so hart sagen, aber ich lieb Smallville trozdem.
Und das habe ich noch nie bei Smallville geschrieben oder erlebt.
Toll Lois musste strippen und sich vor Clark rekeln, aber das war es auch schon.
Ansonsten war nicht mehr viel. Die Story von dem Senator und dann lex und die Kandidatur waren nicht der Brüller oder aufregent.
Da konnte die Lana Clark Beziehung die Folge nicht retten, da sie nicht beide auftraten als Partner.
Naja mit einer spannenderen Story oder mitreisenden gefühvollen Szenen naja wer weis. Aber so nein zu öde für mich.
Sorry muss ich auch mal so hart sagen, aber ich lieb Smallville trozdem.
- philomina
- Administrator
das sehe ich genauso, die beiden haben witz, sind locker und spontan, dafür fehlt ihnen lanas romantische "bambi-note"manila hat geschrieben:Da hatten wir einmal Chloe und Lois, die mir als Ermittlungspaar super toll gefallen haben (die passen einfach so gut zusammen als Freundinnen, eigentlich fast besser als Chloe und Lana)

spitze auch, wie chloe die strip-geschichte gleich mal an lois weiterleitet, als es im büro des bosses des lokals brenzlig wurde!
joah, auch ganz meine meinung. was muss tom welling spass daran haben solche "unschuldigen" szenen zu spielen!Und auf der anderen Seite Clark, der mithilfe von Lex' Karte (soso, Lex ist also Stammkunde in einem Striplokal?) sich reinschleust und ebenfalls erstmal wunderbar hilflos ist (im Anzug umso besser).
und wiedermal gefielen mir die positiven szenen zwischen lex und clark. klar, man kann diese szenen nur zu einem gewissen grad genießen, aber so ein bißchen unvernünftiges hoffen auf eine besserung der situation zwischen den beiden muss doch erlaubt sein

Was zum...
, die folge war zwar besser als die davor aber insgesamt gesehen wieder eine sehr schwache folge.
Im Grunde fählt mir eigentlich nichts ein was ich zu dieser Folge schreiben könnte. Wo war Lana? Da sind sie und Clark mal wieder ein Paar und man sieht die beiden kaum zusammen. Die wichtigste erkenntnis dieser Folge ist wohl das Lex vor hat Senator zu werden.
Mal wieder das Highlight der Folge Lois und ihr auftritt im Club.
Das waren jetzt drei bescheidene Folgen hintereinander ich hoffe das die nächste Folge besser wird...

Im Grunde fählt mir eigentlich nichts ein was ich zu dieser Folge schreiben könnte. Wo war Lana? Da sind sie und Clark mal wieder ein Paar und man sieht die beiden kaum zusammen. Die wichtigste erkenntnis dieser Folge ist wohl das Lex vor hat Senator zu werden.
Mal wieder das Highlight der Folge Lois und ihr auftritt im Club.
Das waren jetzt drei bescheidene Folgen hintereinander ich hoffe das die nächste Folge besser wird...