NCIS

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Freesoul hat geschrieben:Der Doc wurde entlassen, als ihm das NCIS insbesondere Tony auf die Schliche gekommen ist. Und so wie ich das verstanden habe, war Chip sein Verteidiger in dem Gerichtsfall, denn dann sind Gibbs doch die Papiere in die Hand gefallen, wo Chip drauf war, nur mit Bart, und ich denke es war nicht der Richter.

So habe ich das verstanden.
Jap, das klingt logisch - DANKEEEEE! :)
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Freesoul hat geschrieben:Der Doc wurde entlassen, als ihm das NCIS insbesondere Tony auf die Schliche gekommen ist. Und so wie ich das verstanden habe, war Chip sein Verteidiger in dem Gerichtsfall, denn dann sind Gibbs doch die Papiere in die Hand gefallen, wo Chip drauf war, nur mit Bart, und ich denke es war nicht der Richter.

Sorry, aber das klingt für mich jetzt nicht wirklich logisch und nachvollziehbar! Ship war deiner Meinung nach also der Verteidiger von diesem Doc? Ja aber wenn das zutrifft, warum wollte er dann AUCH den Doc fertig machen, und nicht nur Tony?

Davon mal abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand der mit der Justiz etwas zu tun hat, mal eben einfach so das Handwerk wechselt und ins Labor-Team vom NCIS eingestellt wird! Denn immerhin braucht man dazu ja schon gewisse Qualifikationen! Und Ahnung schien dieser Ship von der ganzen Labor-Sache ja schließlich gehabt zu haben, denn sonst hätte er die Sache mit Tony nicht so (fast) perfekt durchziehen können und hätte seine wahre Identität nicht so lange verstecken können!

Außerdem musste dieser Ship in dem Prozess doch nur als Zeuge aussagen, oder? Und als Gibbs in der Akte die Fotos von diesem Ship gesehen hat, wusste er halt, dass er irgendetwas mit der Sache zu tun hat!
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Nein. NCIS hatte damit überhaupt nichts zu tun. Der Gerichtsmediziner wurde entlassen weil Tony zu seiner Zeit bei der Polizei Unregelmäßigkeiten anprangerte. Und dabei wurde auch Chip entlassen, der ein Mitarbeiter war.

Dieser fand es aber ungerecht nur wegen Mitarbeit entlassen worden zu sein. Verschaffte sich einen Job bei NCIS wo Tony nachweislich arbeitete und arbeitete im Hintergrund daran das perfekte Verbechen zu erfinden/organisieren. Und um den Verdacht von sich abzulenken arbeitete er den Doc von damals mit ein, um im Sicherheitsfall nen Alibi für sich zu haben.

Alles in allem war diese Epi sehr geglückt, ein anfangs so offensichtlicher Plot wurde gut gelöst. Denn immerhin wurde Chip über mehrere Eps gut aufgebaut. Ich hoffe sie beenden das jetzt aber, ansonsten muß man hinter jedem neuen Teammember einen potenziellen Irren sehen. ^^
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Bellimar
*pling* Ahaaaa - so war das! - Irgendwie ging das alles so schnell, dass ich da nicht mehr hinterher kam, tzzz, wird wohl das Alter sein... ;)
zwilling-1984

@Bellimar
Genau, so wie du es schreibst, klingt es überaus logisch und nachvollziehbar! Einfach einleuchtend! Endlich bin ich die Frage zum Motiv von diesem Ship aus meinem Kopf los! :D Danke für die (Er-)Lösung! ;)
~iris~

Beitrag von ~iris~ »

Also um das noch mal auf zu dröseln: Der Doc war Mitarbeiter bei der Polizei von Baltimore. Als Tony dann die Unregelmäßigkeiten anprangerte, war er derjenige, der dafür verantwortlich gemacht und dann auch entlassen wurde. Dann allerdings hat der Doc eine Gegenklage eingereicht, wodurch dann herauskam, dass nicht er einen Fehler gemacht hat, sondern der Mitarbeiter des Labors. Und das war Chip, der daraufhin dann entlassen wurde.
Der Doc hatte dann leider das Pech, dass er nicht wieder eingestellt wurde, weil nach dieser Verdächtigung was hängen geblieben ist. Deshalb hat er dann auch seinen Namen geändert, um wieder einen neuen Job zu bekommen.
lacibo

Beitrag von lacibo »

wie fandet ihr die gestrige folge?

ich fand sie etwas fad, da ja tony erst im gefängnis war fand ich die geschichte irgendwie ideenlos und total langweilig. der witz hat auch total gefehlt und irgendwie finde ich bei tony hat sich im gegensatz zu mc gee wirlich jeder angstrengt ihm da raus zu helfen.
Zecke

Beitrag von Zecke »

die folge war wirklich nicht gut gemacht.
der witz fehlte.
und irendwie war klar schon ganz am anfang das MCgeee ihn nicht schuldig war ist.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Nun ja, in einer Crime-Serie geht es ja nicht vordergründig um Witz, aber es stimmt schon, diese Story direkt infolge derjenigen wo Tony unter Verdacht war zu zeigen, war schon irgendwie ein bisschen blöd. :ohwell:
Selbst Gibbs ist es aufgefallen und er hat darüber geschimpft was mit ihnen los ist! ;)

Aber an und für sich hat es mir schon gefallen!
Ein bisschen halt wie in einer Familie: man kackt sich gegenseitig an, aber wenn einer in Schwierigkeiten ist, dann hält man doch zusammen! 8-)

Abby mit ihrer fieberhaften Suche nach dem Beweis für seine Unschuld
und der Aromatherapie...

Tony, der zu McGee nach Hause gegangen ist und sich auch nicht von einer schroffen Abweisung davon abhalten ließ´bis 3.oo Uhr morgens bei ihm zu bleiben...

Ziwa, die um 4.oo Uhr aufgestanden ist und als erste wieder am Ball war...

Gibbs, der sich dafür mit "Chefin" angelegt hat, dass McGee nicht in U-Haft muss und sich selbst die Schuld dafür gegeben hat, dass McGee bei der Vernehmung unsicher wurde...

Auch der Humor kam nicht zu kurz, ich sage nur "Samenbank"! ^_^
zwilling-1984

Es stimmt schon, etwas fade war diese Folge diesmal wirklich. Ich war auch etwas verwundert, dass sie nach der Folge von letzter Woche um Tony direkt danach wieder eine solche Folge zeigen :roll: Nächste Woche wird wahrscheinlich Ziva die Glückliche sein, die für ca. 60 Minuten die Gunst des "im Mittelpunkt stehens" genießen darf ;)
Glücksi hat geschrieben:Ein bisschen halt wie in einer Familie: man kackt sich gegenseitig an, aber wenn einer in Schwierigkeiten ist, dann hält man doch zusammen! 8-)
Kann dir da nur zustimmen! Wie in einer kleinen aber feinen Familie. Fast wie bei mir zu Hause :)
Glücksi hat geschrieben:Abby mit ihrer fieberhaften Suche nach dem Beweis für seine Unschuld und der Aromatherapie...
Die Sache mit der Aromatherapie war echt zum schießen. Ich hatte eigentlich noch gehofft, dass sie zeigen, wie McGee "zugedröhnt" aus diesem Glaskasten herauskommt und rosa Elefanten sieht ^_^ Bei den ganzen unterschiedlichen Aromastoffen...
Glücksi hat geschrieben:Auch der Humor kam nicht zu kurz, ich sage nur "Samenbank"! ^_^
Es war schon sehr gewitzt von Ziva, wie sie das Geheimnis um die Sache mit dem Anruf der Samenbank aus Tony herausbekommen hat! :up: :D
angy17

Beitrag von angy17 »

zwilling-1984 hat geschrieben:
Glücksi hat geschrieben:Auch der Humor kam nicht zu kurz, ich sage nur "Samenbank"! ^_^
Es war schon sehr gewitzt von Ziva, wie sie das Geheimnis um die Sache mit dem Anruf der Samenbank aus Tony herausbekommen hat! :up: :D
Ich konnte die Folge von gestern leider nicht ganz ansehen. Mein Dad wollte unbedingt Triple x ansehen, daher hab ich nur die ersten 10 Minuten und in den Werbepausen NCIS sehen.
Ich hab das mit der Samenbank allerdings auch zum Teil mitbekommen (als Tony zu Ziva sagte das sie das nicht versteht, da sie keine Kinder hat ^_^ ^_^ ) - den Schluss hab ich verpasst.
Kann mir bitte jemand sagen was dann herausgekommen ist. BITTE! oder ist dann nichts mehr gewesen, nach der letzten Werbung?!
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Ich weis nicht genau was Du hören willst.

Samenbank - niemand wollte Tony's Spende und deswegen wurde er gefragt ob er sein Sperma zurück haben wolle.

McGee - mehr oder minder unschuldig. Hatte Mündungsfeuer gehört und daraufhin geschossen, der tödliche Schuß kam jedoch schon vorher (aus dem parkenden Van).

So oder so fand ich es weniger merkwürdig wie sie die Ep's aneinanderreihen sondern mehr wie dieser Fall gezeigt und auch gelöst wurde.

Mal ehrlich, McGee hat sich recht dämlich angestellt. Ich weis nich ob er damit als der Trottel festgeschrieben werden sollte oder ob sie ihn als Anfänger zeigen wollten. Aber wenn Anfänger das bedeutet in den USA...keine Wunder das dort täglich soviele Leute sterben.

Auch der Arc mit dem Kollegen des ermordeten Polizisten kam mir zu oberflächlich. Von diesem Halligan hab ich ebenfalls wenig gesehen.

Und das alles ist der Knackpunkt wenn man vorher eine eigentlich so gute Ep gesehen hat. Hier galt das Augenmerk voll dem Team und vor allem Gibbs. Während man vorher noch unterscheiden konnte zwischen Tony der realistisch ist und Gibbs/Team die versuchen zu helfen und danach ne "relativ" schlüssige Auflösung kam...war es bei dieser Episode nicht der Fall.

Sicher, hier war der Computerfreak mit wenig Außeneinsatzerfahrung im Mittelpunkt, nur fragt man sich warum dieser dann so wenig integiert ist wenn er doch nen vollwertiges Teammitglied sein soll. Gerade die Szene mit Tony gefiel mir am allerwenigsten. Niemand ist mit solchen Gedanken gerne allein. Auch hätte ich mir hier mehr von Abby gewünscht...wenn zwischen den beiden schon was laufen soll.

Alles in allem hat die Folge einen schalen Beigeschmack, man kann nur hoffen das sie bald wieder zum NCIS Feeling zurückkehren.
Jana
Beitrag von Jana »

War ja mal wieder eine ganz nette Folge gestern.
Tony und Ziva zusammen im Kontainer gefangen... ^_^
Schlau von ihm, als er feststellt, dass so ein Kontainer normalerweise länger ist, als dieser und sie dann das Geld gefunden haben.
Der Mann, der das Geld aufgesammelt hat, war sicher glücklich. Hat der sich dabei nichts gedacht, als das Geld auss dem Kontainer kam? ^_^
Fies war auch, dass Ziva wohl alle aus dem Team zu dme essen eingeladen hatte, außer Tony, wa sich jetzt ehrlich nciht so ganz verstehe. Find cih echt blöd von ihr! :o
Fand die Folge jetzt aber nicht so gut wie manch andere, also eher eine mittelmäßige Folge.
:)
Bild
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Ja, diese Ep war nicht sonderlich interessant. Schon alleien der Darsteller des Oberbösewichts war schlecht gewählt. ;)

Also ich an Tony's Stelle würde ein Essen bei ihr ablehnen.
Zecke

Beitrag von Zecke »

spannend war sie aber gemacht,fand ich.
gute folge.
auch die reaktion von ziva,als tony nach ihrem vater fragt war gut.
das mit dem essen fand ich auch blöd,lädt alle ein ausser tony.

was bedeutet eigentlich der begriff john doe ?
ist mir öfters aufgefallen das,der begriff vorkommt,habe dazu keine erklärung gefunden.vieleicht könnt ihr mir ja helfen :)
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Ich habe wieder viel gelacht, Tony und Ziwa dort eingesperrt war echt der Hammer! ^_^
Das Ziwa ihn nicht eingeladen hat, jaaa...da hat Tony doch lange und hart dran gearbeitet! :roll: Mal ehrlich, ihn möchte ich als Kollegen nicht geschenkt haben! :ohwell: Ziwa weiß ihm zwar immer kontra zu geben, ja - man kann sagen die zwei schenken sich nichts! Aber symphatisch ist er ihr anscheinend kein bisschen und ihn dann trotzdem einzuladen, dafür ist sie wohl zu ehrlich und geradeheraus! Die anderen Kollegen hatten ja anscheinend auch keine schwierigkeiten damit das er nicht mit dabei war - sowas kommt von sowas! 8-)
Na mal sehen, vll ändert sich ihr Verhältnis ja nach dieser gemeinsamen Containererfahrung! ;)

@ John Doe und Jane Doe
Die stehen, wenn ich mich nicht irre, immer für "noch nicht identifizierte" Leichen.
Bellimar

Beitrag von Bellimar »

Glücksi hat geschrieben:Das Ziwa ihn nicht eingeladen hat, jaaa...da hat Tony doch lange und hart dran gearbeitet! :roll: Mal ehrlich, ihn möchte ich als Kollegen nicht geschenkt haben! :ohwell: Ziwa weiß ihm zwar immer kontra zu geben, ja - man kann sagen die zwei schenken sich nichts! Aber symphatisch ist er ihr anscheinend kein bisschen und ihn dann trotzdem einzuladen, dafür ist sie wohl zu ehrlich und geradeheraus! Die anderen Kollegen hatten ja anscheinend auch keine schwierigkeiten damit das er nicht mit dabei war - sowas kommt von sowas! 8-)
Aber merkst Du nicht wie eindimensional so etwas ist? Nix für ungut, aber des Verhältnis zu Kate fand ich da deutlich besser.

Das sie für Palmer und McGee Essen gekocht hat, weil sie etwas für sie erledigten, war soweit schlüssig, Abby...sehr unlogisch, die beiden haben sich letzte Episode noch nich leiden können (jaja, Serie) und dann Gibbs...lol?

Nuja, viel Sinn haben se in der dritten Staffel noch nich hinbekommen. Und so langsam nervt das.
LS

Beitrag von LS »

Ich finde diese serie echt toll.
Sie ist irgentwie anders alls die üblichen Krimi-Serien.
Sie hat viel Witz, lustig Szen und gleichzeitig Acten.
Alle Darsteller sind toll auf ihre art. Auch die anspielungen auf vohrige Folgen, kommen bei solchen serien eigenltich selten vor, aber bei Navy CIS gibt es öffters anspielungen auf früher Folgen.
Mochte zwar Kate auch lieber als Ziva, aber nun is sie halt da und ich finde schon sie solte was mit Tony haben.
Ich finde es sollte sich nen wehig mehr über das Liebesleben der Agenten gekümmert werden.
Obwohl vielleicht past so was auch nicht in die serie... Naja bin gespant wie sich das noch alles weiter entwickelt und wie lang es die serie überhaupt noch geben wird.
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Ich findediese serie so klasse das ich versuche keine folge zu verpassen *gg*
ich finde abbie totaltollund auch tony ist spitze und einfach der ganze stil der serie ist gut
mysterious

Beitrag von mysterious »

Hat jemand die Folge am Donnerstag gesehn ?

Ich fand die soo lustg. Den Fall fand ich jetzt nicht soo spannend, aber die Geschichte mit Dinozzos Auto war dafür um so lustiger - und als sein Auto dann am Ende bei der Verfolgungsjagd zu schrott gefahren wurde musst ich voll lachen... ^_^
Was ich auch ziemlich lustig fand war als Abby und McGee Tony verarscht habn, dass er immer mehr zu Gibbs wird und die gleichen Sachen sagt und macht wenn Gibbs nicht da ist ^_^ ^_^ .
Ziemlich lustige Folge!
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“