Ray

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Antworten
Eragerness

Ray

Beitrag von Eragerness »

Der Film hat tolle Kritiken bekommen und elf (glaub ich) Oscar Nominierungen! Will sich jemand Ray anschauen oder hat ihn schon gesehen? :)

Gruß Eragerness
Aphrael

Beitrag von Aphrael »

ich hab ihn letzte woche gesehen und fand ihn toll...ich hör die art der musik normal gar nicht, aber in dem film war sie einfach wirklich genial und ich saß dann immer verträumt lächelnd da^^..bei ray schwankte man immer so zwischen mitleid(wegen seiner blindheit), totaler bewunderung(musikalisches genie) und unverständnis (seine frauengeschichten und drogenabhängigkeit)..jamie foxx hat mich total beeindruckt, er hat da ne riesen leistung hingelegt
:up:
Poisonyvi2001

Beitrag von Poisonyvi2001 »

Hey!

Habe den Film letztes WE gesehen und war begeistert trotz der 'leichten' Überlänge ;) Ich war immer kurz davor aufzustehen und zu tanzen. Höre wie mein Vorgänger schon erwähnt hat auch eigentlich nicht so eine Musik aber von den meisten Liedern aus den Film war ich mehr als begeistert.

Ich fads auch interessant mal mehr über Ray Charles zu erfahren da ich ihn hauptsächlich nur aus der Nanny kannte *schäm* ;)

Nach dem Film, der sehr ausführlich war, hatte ich aber noch ein paar Fragen. Was ist aus Bee geworden und mit den Kindern z.B.. Im Netzt habe ich nicht viel gefunden außer dass er nicht nur 4 Kinder hatte sondern 12 und das er sich von Bee hat scheiden lassen. Bin mir da aber nicht sicher. Noch mal zu den Kindern. Er wurde von den Müttern wohl jedesmal verklagt und musste einiges blechen. Allerdings hat er sie (die Kinder) nach Jahre alle zusammengetrommelt um mit ihnen Frieden zu schießen.

Also falls jemand mehr Infos über die Kinder hat (jedenfalls die im Film erwähnt wurden) und weiß was aus ihnen geworden ist möchte doch bitte die Infos hier im Forum preisgeben *ganzliebschau*

Hoffentlich gewinnt Jamie Fox den Oscar. ;)

Schaut euch auf jeden Fall den Film an.

Ach, falls einer von euch den OST hat. Ist eure Version von "Hit the road Jack" auch so komisch? Also bei mir ist der Part der Girls total leise fast so wie bei einer Karaoke Version. Ist es bei euch auch so???

Gruß Yvi :)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also dieser Film ist wirklich spitze. Man hat einfach das Gefühl, dass Ray Charles Robinsons Charakter nicht verzerrt wird, auch wenn man nicht alles über ihn erfährt (siehe Kinder)
Er wird nicht als Heiliger dargestellt, sondern als Mensch dem der Erfolg sehr zu Kopf gestiegen ist.
Ich denke, der Oscar für den besten Hauptdarsteller ist so gut wie vergeben.
Wie schon meine Vorgänger sagten, die Musik war der Wahnsinn. Sie wurde überhaupt nicht in den Hintergrund gedrängt wie ich das befürchtet haben, sie war immer präsent.

Sehr sehenswert!!!!!!! :up:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55813
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Habe den Film auch gestern abend geguckt. Und ich muss sagen, dass er gut war, aber auch seine Längen hatte. Die Musik hat mir sehr gut gefallen und auch die Rückblicke in seine Kindheit.
Hat zufällig Jamie Fox's Sohn den jungen Ray Charles gespielt? Der sah ihm zumindest unheimlich ähnlich!

Mich hat das Talent von Ray echt beeindruckt, aber diese Drogengeschichte und auch, dass er ständig fremdgegangen ist, fand ich nicht so toll. Als er dann noch von seiner Sängerin verlangt hat das Kind wegmachen zu lassen, war er eigentlich unten durch bei mir. Beim Drogenentzug und danach fand ich ihn dann wieder sympathisch.

Zu den Kindern: Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat Ray Charles Robinson Jr. (also der erste Sohn mit Bee) an dem Film mitgewirkt, kam im Vorspann. Habe aber nicht gesehen, was genau er gemacht hat. (nachgeguckt: War beteiligt an der Produktion)

Habe mir jetzt noch seine Biografie bei Wikipediadurchgelesen und festgestellt, dass der Film wirklich ziemlich gut sein Leben wiedergibt.
Antworten

Zurück zu „Film“