Das Konzerte/Festival-Jahr 2005
Moderator: philomina
Das Konzerte/Festival-Jahr 2005
Da ja so langsam die ersten Bands für die diversen Festivals bestätigt werden hab ich mir gedacht: der Thread muss so langsam her!
Für Rock am Ring/ Rock im Park (3.-5.6.2005) sind bestätigt:
R.E.M
Iron Maiden
Green Day
Incubus
Velvet Revolver
The Prodigy
Maroon 5
Slipknot
HIM
Slayer
Tocotronic
Weezer
Within Temptation
Mando Diao
Kettcar
Tomte
Apocalyptica
The Hives
Fettes Brot
The Chemical Brothers
www.rockamring.de www.rockimpark.de www.parkrocker.net
Fürs Southside/Hurricane (10.-12.6.2005) gibts bisher:
Queens of the stone age
Nine Inch Nails
Moneybrother
New Order
Ska-P
Phoenix
Millencolin
Boysetsfire
Madsen
La vela puerca
System of a down
Rammstein
Oasis
Dir Ärzte
Beatsteaks
Wir sind Helden
Kettcar
Audioslave
www.southside.de
Also ich werde dieses Jahr warscheinlich zum Southside gehen, da wollt ich schon immer mal hin und durch die Vorverlegung liegt es endlich mal nicht mehr mitten in den Prüfungen. Zu den Lineups. da find ich beide recht gut. Mal sehen, vielleicht nehm ich ja auch ne Tageskarte fürs RiP, beides liegt nämlich leider nicht drin.
Für Rock am Ring/ Rock im Park (3.-5.6.2005) sind bestätigt:
R.E.M
Iron Maiden
Green Day
Incubus
Velvet Revolver
The Prodigy
Maroon 5
Slipknot
HIM
Slayer
Tocotronic
Weezer
Within Temptation
Mando Diao
Kettcar
Tomte
Apocalyptica
The Hives
Fettes Brot
The Chemical Brothers
www.rockamring.de www.rockimpark.de www.parkrocker.net
Fürs Southside/Hurricane (10.-12.6.2005) gibts bisher:
Queens of the stone age
Nine Inch Nails
Moneybrother
New Order
Ska-P
Phoenix
Millencolin
Boysetsfire
Madsen
La vela puerca
System of a down
Rammstein
Oasis
Dir Ärzte
Beatsteaks
Wir sind Helden
Kettcar
Audioslave
www.southside.de
Also ich werde dieses Jahr warscheinlich zum Southside gehen, da wollt ich schon immer mal hin und durch die Vorverlegung liegt es endlich mal nicht mehr mitten in den Prüfungen. Zu den Lineups. da find ich beide recht gut. Mal sehen, vielleicht nehm ich ja auch ne Tageskarte fürs RiP, beides liegt nämlich leider nicht drin.
Zuletzt geändert von Mariella am 23.02.2005, 14:44, insgesamt 3-mal geändert.
- LorelailovesLuke
eventuell novarock ...
bisher bestätigt: ärzte, system of a down, beatsteaks, audioslave, nightwish
www.novarock.at
rock am ring / rock im park sind natürlich auch starke kandidaten
bisher bestätigt: ärzte, system of a down, beatsteaks, audioslave, nightwish
www.novarock.at
rock am ring / rock im park sind natürlich auch starke kandidaten

scheiße da wohnt man schon mal gleich um die ecke, kann aber nicht zu rock am ring
kennt von euch eigentlich jemand das taubertal open-air?
http://www.taubertal-openair.de

kennt von euch eigentlich jemand das taubertal open-air?
http://www.taubertal-openair.de
Ja, bei RaR/ RiP tritt Marilyn Manson auf, wie schon vor 2 Jahren. Mittlerweile sind auch noch mehr Bands bekannt, ein Blick auf www.rockimpark.de lohnt sich also.
Das Taubertal kenne ich, aber bisher machen mich da die Bands noch nicht so an.
So ein Mist, ich will unbedingt zu Mando Diao, aber ich hab einfach keine Zeit und die kommen immer genau da hin, wo ich grade nicht bin. Zu Saybia nach Heidelberg wäre ich nächstes Wochenende auch gerne, aber wieder mal haut es einfach nicht hin! Aaaaaarghhh!
Dafür habe ich aber meine Southside-Karte!
Und ich hoffe auf eine U2 Karte für Zürich oder München, aber die bisher in den VVK gegangenen Konzerte waren immer schon nach spätestens 4 Stunden ausverkauft!
Das Taubertal kenne ich, aber bisher machen mich da die Bands noch nicht so an.
So ein Mist, ich will unbedingt zu Mando Diao, aber ich hab einfach keine Zeit und die kommen immer genau da hin, wo ich grade nicht bin. Zu Saybia nach Heidelberg wäre ich nächstes Wochenende auch gerne, aber wieder mal haut es einfach nicht hin! Aaaaaarghhh!
Dafür habe ich aber meine Southside-Karte!
Und ich hoffe auf eine U2 Karte für Zürich oder München, aber die bisher in den VVK gegangenen Konzerte waren immer schon nach spätestens 4 Stunden ausverkauft!
Zuletzt geändert von Mariella am 04.02.2005, 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
So langsam füllt sich das RiP/RaR Lineup ziemlich, während sich beim SoSi leider noch nichts tut. Hab es im 1. Post mal editiert.
Mit Weezer geht mein absoluter Band-Traum in Erfüllung, wenn die nicht noch zum Southside kommen (fürs Novarock sind sie wohl auch schon bestätigt) werde ich mir wohl ein Tagesticket für den Park kaufen und hoffen, dass Mando Diao am gleichen Tag spielen.
Jetzt fehlen mir dieses Jahr nur noch die Foos, aber da hab ich keine Bedenken dass die noch kommen.
Geht jemand von euch zu U2? Ich würde ja wirklich gerne, aber es ist mir einfach zu teuer.
Edit: Ach ja, das Taubertal ist wohl schon ausverkauft.
Mit Weezer geht mein absoluter Band-Traum in Erfüllung, wenn die nicht noch zum Southside kommen (fürs Novarock sind sie wohl auch schon bestätigt) werde ich mir wohl ein Tagesticket für den Park kaufen und hoffen, dass Mando Diao am gleichen Tag spielen.
Jetzt fehlen mir dieses Jahr nur noch die Foos, aber da hab ich keine Bedenken dass die noch kommen.
Geht jemand von euch zu U2? Ich würde ja wirklich gerne, aber es ist mir einfach zu teuer.
Edit: Ach ja, das Taubertal ist wohl schon ausverkauft.
Rock am Ring/Rock im Park sind Zwillingsfestivals, es spielen bei beiden fast die selben Bands, aber 1-2 variieren immer (so spielen Söhne Mannheims wohl nur RiP dieses Jahr, dafür bekommt RaR was anderes).
Der Ring ist auf dem Nürburgring in der Eifel und hat wohl ein riesiges Gelände und ist bekannter (und dementsprechend mehr Besucherzahlen), der Park ist in Nürnberg und ist sozusagen der "kleine Bruder".
Die Tickets kosten ungefähr gleichviel, das macht da nicht den Unterschied.
Hinzugehen lohnt auf jeden Fall, allerdings kann ich nur für den Park sprechen, am Ring war ich noch nicht.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, nur her damit!
Der Ring ist auf dem Nürburgring in der Eifel und hat wohl ein riesiges Gelände und ist bekannter (und dementsprechend mehr Besucherzahlen), der Park ist in Nürnberg und ist sozusagen der "kleine Bruder".
Die Tickets kosten ungefähr gleichviel, das macht da nicht den Unterschied.
Hinzugehen lohnt auf jeden Fall, allerdings kann ich nur für den Park sprechen, am Ring war ich noch nicht.
Wenn du noch spezielle Fragen hast, nur her damit!
Stimmt nicht ganz. Am 10. Juli werden sie das Nuke in Österreich bespielen.Mariella hat geschrieben: Aber Coldplay gehen dieses Jahr offiziell nicht auf Festivals.

www.nuke.at
Welcome to Paradise...