Eure Meinung zu #3.01 Das Willkommenskomitee

Moderator: Annika

Wie viele Sterne gibst du dieser Episode?

1 Stern
0
Keine Stimmen
2 Sterne
0
Keine Stimmen
3 Sterne
1
14%
4 Sterne
4
57%
5 Sterne
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Faith

Beitrag von Faith »

KikiC. hat geschrieben:Bei dem "Lucky-Typen" kann ich's mir eigentlich weniger verstellen, da der Schauspieler schon in der letzten Staffel einen verkorksten Charakter gespielt hat!
In meinem verrauchten, verkorksten Hirn denk ich mir, dass eben, weil die meisten davon ausgehen, dass Rob ihn nicht zum Bösewichten macht, er es genau deshalb tun könnte. *lol*
Das mit dem Tutor ist jetzt trotzdem nur ein Schuss ins Blaue. Wahrscheinlich hab ich nächste Woche schon wieder einen anderen Verdächtigen. ;)
Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass der Hearst-Vergewaltiger jemand ist, der nicht bei Frauen landen kann auf die übliche Weise. Er wird ein massives Problem mit Frauen haben, erst Recht mit hübschen Frauen, weshalb er sie auch so verunstaltet.

So, ich rutsch mal vorsichtig und auch nur ganz kurz ins OT, um die Frage zu beantworten. Alex, hab bitte Nachsicht mit mir. ;)
KikiC. hat geschrieben: Wie war das eigentlich in der letzten Staffel: Da habt ihr (Marshmallows) ziemlich schnell vermutet, dass es Beaver war, oder?
Michi und ich sind blöderweise kurz vor der 2.17er Folge auf Sides gestossen, wo die Szene drinnen war, als Veronica das Bild in dem Burgerladen findet. :ohwell: Bis zu dem Zeitpunkt hätte ich nicht vermutet, dass Cass irgendetwas mit der Sache zu tun hat. Ich hab auch bis zum Schluß gehofft, dass es sich nciht bewahrheiten würde. Das einzige, was mir klar war nach der 2x17er, war, dass Woody Jungs missbraucht und dass Cassidy offensichtlich missbraucht worden ist.

So, back to topic. :)
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von emil »

hmm, was sagt ihr denn zu den Quoten des Staffelbeginns? Mit 2,4 Millionen und 4% Marktanteil kann man ja leider nicht prahlen.

Quelle
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

emil hat geschrieben:hmm, was sagt ihr denn zu den Quoten des Staffelbeginns? Mit 2,4 Millionen und 4% Marktanteil kann man ja leider nicht prahlen.
Wirklich zufrieden kann man mit den Quoten natürlich nicht sein, aber man muss auch sagen, dass sie auch schon schlimmer waren. ;)

Ich denke, man muss das Ganze erstmal abwarten. Die Quoten der GG sind zur Zeit ja auch nicht gerade berauschend und liegen unter dem Durchschnitt der letzten Staffel.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Marti

Beitrag von Marti »

~Faith~ hat geschrieben: Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass der Hearst-Vergewaltiger jemand ist, der nicht bei Frauen landen kann auf die übliche Weise. Er wird ein massives Problem mit Frauen haben, erst Recht mit hübschen Frauen, weshalb er sie auch so verunstaltet.
Ok, ich werde jetzt wahrscheinlich gleich als komplett verrückt abgestempelt werden, aber es wird ja immer angenommen das der Hearst-Vergewaltiger ein Mann ist! Was ist wen dem aber nicht so ist? Es ist halt nur der natürlich Gedanke, dass es ein männliches Wesen sein muss - es würde daher sehr zu Rob passen wenn er mit seinem Übeltäter eine 180 Grad Wendung machen würde.
Faith

Beitrag von Faith »

Hmm, interessante Theorie. Aber anundfürsich ließe sich das rasch herausfinden. Irgendwelche Spuren bleiben ja am Opfer zurück, auch wenn jetzt derjenige (wenns jetzt ein Mann wäre) ein Kondom benützen würde, Hautschuppen, Haare oder Speichel lässt sich ja auch auf die DNS untersuchen, und da wärs dann sofort ersichtlich, obs ein Mann oder eine Frau war.
Ich gehe jetzt trotzdem davon aus, dass es ein Mann war. Ich bin mal so altmodisch. *g*
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Martina hat geschrieben:Ok, ich werde jetzt wahrscheinlich gleich als komplett verrückt abgestempelt werden, aber es wird ja immer angenommen das der Hearst-Vergewaltiger ein Mann ist! Was ist wen dem aber nicht so ist? Es ist halt nur der natürlich Gedanke, dass es ein männliches Wesen sein muss - es würde daher sehr zu Rob passen wenn er mit seinem Übeltäter eine 180 Grad Wendung machen würde.
OMG, das halte ich für eine geniale Idee und daran hab noch überhaupt nicht gedacht! Wär auf jeden Fall sehr überraschend!
Marion hat geschrieben:Das mit dem Tutor ist jetzt trotzdem nur ein Schuss ins Blaue. Wahrscheinlich hab ich nächste Woche schon wieder einen anderen Verdächtigen.
Das gefällt mir so an VM. Ich wusste bis zum Schluss der beiden Staffel nicht, wer die richtigen Bösewichte waren, sondern mein Verdacht fiel mit fast jeder Folge auf einen anderen!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Beitrag von ladybird »

Marti hat geschrieben:Ok, ich werde jetzt wahrscheinlich gleich als komplett verrückt abgestempelt werden, aber es wird ja immer angenommen das der Hearst-Vergewaltiger ein Mann ist! Was ist wen dem aber nicht so ist?
Die Idee habe ich auch schonmal im Spoilerbereich aufgeworfen, bevor ich die erste Folge gesehen hatte. Ich konnte mit Parker nichts anfangen und dachte, dass sie vielleicht die Vergewaltigerin ist. Irgendeine Rolle musste sie ja haben. *g* Da lag ich dann ja leider leicht daneben. ;) Ich glaube mal nicht, dass sie sich selber geschändet hat, um den Verdacht auf jemand anderen zu lenken.
Aber ich könnte mir weiterhin gut vorstellen, dass es eine Frau ist. Das würde zu Rob passen.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich kann mich gerade partout nicht erinnern, wo das schon mal vorgekommen ist, aber es gab in einer Serie schon mal den Fall, dass eine Frau andere Frauen vergewaltigt hat, mit einem Dildo. Die Frage ist nur, ob man das nicht vielleicht sogar feststellen könnte beim Abstrich. Bin auf jeden Fall gespannt, ob bei der Untersuchung von Parker irgendetwas herauskommt.
Ich vertraue übrigens immer noch auf Rob, dass Veronica einen Zusammenbruch haben wird. Sie ist zwar verdammt gut im Verdrängen, aber sie wird in diesem ersten Arche ständig an ihre Vergewaltigung erinnert. Das muss doch früher oder später aus ihr hervorbrechen. :(
Marti

Beitrag von Marti »

~Faith~ hat geschrieben: Irgendwelche Spuren bleiben ja am Opfer zurück, auch wenn jetzt derjenige (wenns jetzt ein Mann wäre) ein Kondom benützen würde, Hautschuppen, Haare oder Speichel lässt sich ja auch auf die DNS untersuchen, und da wärs dann sofort ersichtlich, obs ein Mann oder eine Frau war.
Wir dürfen aber nicht vergessen das Lamb (Leicht abkömmlich mit Beweisen) die Ermittlungen leitet ^_^ Da ist also alles möglich.

Ich finde die Theorie einer Frau nicht mehr so abwägig. Was wissen wir denn eigentlich über die Opfer? Welches Motiv könnt eine andere Frau haben um den Opfern Schaden zufügen zu wollen?

Marion
Ich möcht ebenfalls einen Zusammenbruch Seitens Veronica sehen. Das ist doch einfach nicht normal, dass da noch so garnichts gekommen ist!
Spoiler
Aber ich glaub, wenn wir Lamb noch ein paarmal auf sie loslassen, dann wirds wohl irgendwann mal soweit sein.
Am besten natürlich in Logans Armen. Das würde ich wirklich gerne sehen, dass sie mal bei ihm ihre harte Fassade fallen lässt
Faith

Beitrag von Faith »

Marti hat geschrieben:Lamb (Leicht abkömmlich mit Beweisen)
Ich lach mich hier gerade voll scheckig. ^_^
Marti hat geschrieben:Ich finde die Theorie einer Frau nicht mehr so abwägig. Was wissen wir denn eigentlich über die Opfer? Welches Motiv könnt eine andere Frau haben um den Opfern Schaden zufügen zu wollen?
Du meinst ausser Neid und Eifersucht? Also zumindest bei Parker wissen wir ja, dass sie nicht gerade unbeliebt war. Sie ist ein hübsches Mädel, das gern Party gemacht hat und hinter der alle Typen her waren und sie war ja nicht gerade ... wie ich drück ich das jetzt nett aus ... ähm prüde und zugeknöpft. :D
Ich denke mir halt, dass das Kopf abrasieren dem Täter die Befriedigung verschaffen soll, dass die Mädchen nun einen großen Attraktivitätsfaktor verloren haben, auch wenn es Perücken gibt.

@Martina:
In Logans Armen? Totally works for me. ;) Ich finde auch, dass Keith endlich erfahren sollte, was da passiert ist. :(
Benutzeravatar
Amandil
Beiträge: 1197
Registriert: 18.11.2005, 13:25
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von Amandil »

Hey, die Idee mit der Frau find ich ja wirklich mal genial! Glaube, mich auch erinnern zu können, dass ich das irgendwo schon mal gesehen habe... könnte das CSI gewesen sein, oder so?!? *grübel*
Aber nachdem wir hier nach der ersten Folge bereits darüber spekulieren, is die Idee vielleicht doch nicht soo genial. ^_^

@Zusammenbruch:
Denke auch, dass da noch was kommen wird und eigentlich kommen muss! Und Logan wäre ja wohl die perfekte starke Schulter in dem Moment! :D


Und, Martina, danke für die Aufschlüsselung, was Lamb eigentlich bedeutet! ^_^ Genial! :up:
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

martina hat geschrieben:Ich finde die Theorie einer Frau nicht mehr so abwägig. Was wissen wir denn eigentlich über die Opfer? Welches Motiv könnt eine andere Frau haben um den Opfern Schaden zufügen zu wollen?
Jetzt frag ich mich nur, warum eine Frau ihr Opfer "vergewaltigen" sollte und nicht "nur" die Haare abschneidet! Um von sich als Frau abzulenken?! Eigentlich keine schlechte Idee!
Aber wie hat ein weiblicher Täter Parker "reingelegt"? Parker wird kaum eine Frau auf ihr Zimmer einladen! Vielleicht mit einem Komplizen?
Lamb (Leicht abkömmlich mit Beweisen)
Genial :D
Marti

Beitrag von Marti »

Susi
Das mit dem Komplizen wäre gar keine so schlechte Idee. Irgendwer muss ja die Mädels abschleppen. Aber die Frage ist dann halt natürlich warum würd der nur als Mittelsmann argieren und nichts weiter?

Was mich noch stutzig macht... Wenn die Mädels den Vergewaltiger in einer Bar oder auf ner Party abschleppen gibt es doch irgendwelche Zeugen. Irgendwer muss gesehen haben dass sie mit einem Typen abgezogen ist. Aber irgendwie hat man davon nie was gehört.

D.h. entweder war das ganze eine geheime Liebschaft (daher mein Tipp wegen Prof) oder sie wurden beim nach Hause gehen überwältigt.

Aber ich versteh halt einfach nicht, dass es so überhaupt keine Zeuge gibt...
Faith

Beitrag von Faith »

Erinnern wir uns doch an "Rapes of Graff". Wenn das Mädel nicht noch mal auf die Party gegangen ist, dann muss der Täter ja in ihr Zimmer geschlichen sein. Vielleicht schleppt er (geschlechtsneutral) die Mädchen gar nicht auf den Party's ab, sondern beobachtet einfach, wie sie torkelnd auf ihre Zimmer gehen, und folgt ihnen.
Denn sonst würde es ja wirklich Zeugen geben, die gab es ja bei Troy auch. Irgendjemand müsste sich doch sonst erinnern.
Marti

Beitrag von Marti »

Aber würde es nicht auffallen wenn im Wohnheim jemand - jetzt ein männliches Wesen - durch die Gänge schleicht? So unscheinbar kann keiner sein.

Da wäre ein Mädchen wiederum komplett unauffällig, da sie niemand fragen würde, was sie da zu nächtlicher Stunde macht - oder eh gleich gar ein paar Zimmer weiter wohnt.
Faith

Beitrag von Faith »

Ich hab's, es ist ein Junge, der sich als Mädchen verkleidet. :D

Okay, jetzt wieder ernsthaft. ;)

Naja, ich weiß nicht, ob so viele zur nächtlichen Stunde da unterwegs sind, um zu bemerken, dass da ein Junge herumschleicht.
Aber selbst wenn, Parker hatte ja laut Mac dauernd irgendeinen Jungen auf ihrem Zimmer, also ist ja offensichtlich nicht so ungewöhnlich, dass sich Jungs in dem Stockwerk herumtreiben, wenn er es jetzt nicht sooo auffällig macht. Vielleicht lungert er ja auch dort selbst nicht herum. Wenn die Opfer gezielt ausgesucht sind, dann weiß er ja vielleicht, wo sie wohnen. Dann braucht er ja nur irgendwo vorm Wohnheim beobachten, wie sie auf ihr Zimmer gehen, 5 Minuten warten und dann zielstrebig sich auf den Weg machen.
Allerdings, was meine Theorie gerade völlig ins Wanken (ach, ich liebe VM ^_^ ) bringt: Er oder sie konnte ja eigentlich nicht damit rechnen, dass Parker allein in ihrem Zimmer sein würde... :( Also, wohl doch von der Party abgeschleppt.

Hmm, okay, ich bin jetzt wirklich auf die forensische Untersuchung von Parker gespannt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

muss mich ganz, ganz kurz fassen, weil mein arm so weh tut, dabei würd so gern VIEL zu der folge sagen!
ladybird hat geschrieben:Als allererstes muss ich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Das war also der Staffelauftakt.
so geht's mir auch, vor allem in bezug auf den sommer, der uns schon wieder vorenthalten wurde. ...die anfangsphase der LoVe-beziehung wäre für mich nach dem spannugsaufbau der gesamten 2. staffel echt so wichtig gewesen :(
ladybird hat geschrieben:Positiv fand ich, dass ich mich sehr schnell an das neue Setting gewöhnen konnte. Die Umstellung auf das College fiel überhaupt nicht schwer.
sogar das fiel mir schwer!
ladybird hat geschrieben:Logan war das absoltue Highlight der Folge. Wie süß kann man denn bitteschön sein? Er ist einfach perfekt.
wie befreiend muss es für ihn sein, nach sooo langer zeit endlich mal unbelastet zu sein!
was mir allerdings etwas sorge machte, war die szene, als V ihm sagt, dass beavers selbstmord nicht seine schuld ist und er meinte: "nichts ist jemals meine schuld" (oder so ähnlich...)
ladybird hat geschrieben:Womit wir gleich beim nächsten Pluspunkt wären: Dick. Bisher konnte ich nicht viel mit ihm anfangen, aber in dieser Folge hat er bewiesen, dass er absolut berechtigt zum Cast dazugehört.


ganz meine meinung, wobei ich echt gespannt bin, was der satz, als er bei logan vor der tür steht und sagt "i messed up big time" (oder so) zu bedeuten hat. d.h. ja eigentlich, dass er was verbrochen hat.
ladybird hat geschrieben:LoVe. Ihr glaubt es mir vielleicht nicht, aber ich fand die Szenen nicht berauschend. :down: Was war das bitte? Da war keine Leidenschaft zu spüren. Nichts! Das einzige was rüberkam war, dass Logan wie ein Schoßhündchen an ihrem Rockzipfel hängt. Veronica kann mir ihm umspringen, wie sie will. Man merkt sofort, dass er total in der Beziehung aufgeht (Wie süß, war bitte die Schlüsselszene? *seufz*), aber ihr ist das alles irgendwie egal.
Veronica hat Logan derzeit einfach nicht verdient.
ich würde es gern nochmal in eigenen worten ausdrücken, aber das ist GENAU das, was ich empfunden habe. vielleicht - hoffentlich stimmt es wirklich, dass ihre fassade z.zt. undruchdringlich ist, und hoffentlich kann sie sich logan gegenüber irgendwann öffnen, denn es wäre zu gemein, wenn die beziehung wieder scheitern würde.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Der neue Vorspann hat mich erst etwas irritiert, aber eigentlich ist der ganz gut, viel erwachsener.
So nun sind sie alle also an der Uni. Das kann ja noch spannend werden.
LoVe sind natürlich süß zusammen, Logen hat sich echt verändert wenn er ihr jetzt schon seinen Zimmer Schlüsse gibt.
Schön fand ich auch die letzte Szene zischen Dick und Logen ich hoffe sie schaffen es wieder gute Freunde zu werden.
Piz find ich ganz sympathisch und anscheinend hat er sich ja gleich in Veroica Verliebt, mal schauen was daraus noch wird.
# Hashtag
*Summer-Breeze*

Beitrag von *Summer-Breeze* »

Eine recht gelungener Staffelauftakt.
Der neue Vorspann gefällt mir sogar besser, als der Alte. Schön, dass LoVe diesmal über den Sommer zusammen geblieben sind ;) Hoffe das bleiben sie auch bis zum Ende der Serie, alles andere käme einer Katastrophe gleich. Logan war auch derjenige, der für die Highlights der Episode gesorgt hat. So süß, wie er Veronica die Karte geschenkt hat, wie er Dick im Cafe geholfen hat und ein ganz großer Moment war es, als Dick so fertig vor seiner Tür stand. Das verleiht seinem Charakter eine ganz neue Richtung und ich bin sehr gespannt, in was für Schwierigkeiten er denn eigentlich steckt. Hoffe mal, die Freundschaft zwischen ihm und Logan wird wieder neu belebt und dass wir dadurch einige tolle Szenen der beiden erhalten.
Schön, dass Wallace und Mac auch dabei waren. Besonders Mac habe ich ins Herz geschlossen. Fehlen nur noch Lamb und Weevil. Schätze mal, von den beiden werden wir in der nächsten Folge was sehen. Möchte nämlich zu gerne erfahren, wie es mit der Verhaftungsgeschichte von Weevil weitergeht.
Etwas verwirrt hat mich die Storyline um Keith, Kendall usw. Blicke da noch nicht ganz durch, hoffe aber mal, dass Kendall nicht tot ist. Das wäre einfach zu schade.
Der Umschwung von High School zum College verlief für mich sehr unproblematisch. Gut gefällt mir, dass die Vergewaltigungsgeschichte wieder aufgegriffen wurde.
Was ich von Piz halten soll, weiß ich noch nicht. Scheint ja ein ganz netter Typ zu sein und kann gerne ein Freund von Wallace werden, aber ich will ihn nicht zwischen LoVe sehen. Nur leider scheint der Grundstein dafür schon gelegt, da er ja Interesse an Veronica zeigte. Bleibt nur zu hoffen, dass Veronica endlich lernt die Beziehung zu Logan richtig wertzuschätzen. Dann kann auch kein anderer dazwischen kommen. Allerdings sieht es eher so aus, als hätte sie schon wieder Zweifel. Meiner Meinung nach gibt Logan momentan viel mehr als sie. Wie es hier ja auch schon angesprochen wurde, hat mir die Darstellung ihrer Person auch nicht sonderlich gut gefallen. Erstmal war sie gegenüber Logan zu kalt und ihr Auftritt bei der ersten Vorlesung wirkte zu überheblich. Hoffe einfach mal, das ändert sich wieder.
Insgesamt aber eine tolle Folge, die Lust auf mehr macht.
Hoffentlich zieht nur das ZDF die Staffel nicht wieder so in die Länge
Marigold

Beitrag von Marigold »

Fand den Staffelauftakt eigentlich ganz gut, aber ich finde er kann nicht so ganz mit dem von der 1. und 2. mithalten.
Also erstmal, den neuen Anfang find ich toll, gefällt mir richtig gut. :D
Ansonsten denk ich mal, dass die Storylines interessant werden können. Dass die Vergewaltigungsgeschichte wieder aufgegriffen wurde, ist eigentlich ziemlich naheliegend. Kann ja nicht sein, dass Veronica einen Fall mal nicht lösen kann. ;) Die ganze Geschichte um Kendall gefällt mir auch, weil Keiith dann wenigstens was zu tun hat, da er sonst wahrscheinlich etwas untergehen würde neben den ganzen Collegegeschichten, v.a. weil sich die nächsten Folge ja wahrscheinlich um den Serienvergewaltiger drehen werden. Was Dick angestellt hat, interessiert mich natürlich auch. Der hat mir sowieso schon die ganze Folge voll Leid getan. :( Aber schön, dass er am Ende jetzt doch wieder zu Logan gekomen ist. Logan scheint ja auch noch unter den ganzen bisherigen Ereignissen zu leiden und ich finde Veronica sollte ein bisschen mehr Einfühlungsvermögen haben (v.a. wenn sie Profiler werden will ;) ) und wissen, dass sein schlechtes Gewissen nicht davon weggeht, dass sie sagt "War ja nicht deine Schuld, also reg dich net auf." Was ich von den beiden Neuen halten soll, weiß ich noch nicht so genau, Parker war einfach noch nicht lang genug da und Piz is irgendwie ein bisschen charakterlos gewesen. Hoffe, dass ändert sich. Mac, Wallace und v.a. Lamb und Weevil (Wo warn die beiden eigentlich? Ich will doch wissen, was mit Weevil passiert ist.) sollten auch mehr noch ein paar mehr Szenen bekommen.
Antworten

Zurück zu „Veronica Mars-Episodendiskussion“