"Time to change"GG-FanFic
Gut Jess wäre natürlich ideal (auch wenn er so seine Macken und Probleme hat, passt er doch von all ihren bisherigen Beziehungen am besten zu Rory, denn mit ihm hat sie das meiste gemeinsam, und niemand ist perfekt) aber wenn ers nicht wirdJuLa hat geschrieben:Logan ist mir immer noch nicht wirklich sympathisch. Ich weiß nicht woran es liegt.
Ich glaube ich komm nicht über die Trennung von Rory und Jess hinweg;).
Ist Logan auf jeden fall die beste Alternative! Zumindest nach dieser FF

theguy hat geschrieben:
Aber jetzt das, wofür der Thread eigentlich ist. Ich wollte eigentlich schon den Tanzmarathon schreiben, aber irgendwie hatte ich das hier dann auf dem Papier. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.
Kapitel 19
„Er tanzt mit mir!“
„Nein, mit mir!“
„Ich hab ihn zuerst gefragt!“
„Ich hab ihn schon angemeldet!“
„Das kann man umschreiben.“
„Das wagst du nicht!“
Logan hustete.
„Darf ich auch mal ein Wörtchen mitreden?“
„Nein!“, kam es prompt aus beiden Mündern.
„Luke, warum hab ich mich auf eine Gilmore eingelassen?“
„Weißt du Junge, wir haben beide denselben Fehler gemacht. Aber den Charme der Beiden kann man(n) einfach nicht widerstehen.“
Und urplötzlich war es still geworden, als die beiden Männer sprachen. Luke und Logan sahen sich an und richteten dann ihre Blicke auf ihre Freundinnen. Die strahlten die Beiden mit ihren blauen Augen an und sie mussten lachen. Als sie sich wieder beruhigt hatten tuschelte Rory grad mit Lorelai.
„Das heißt nichts Gutes.“, meinte Logan.
„Oh nein.“, stimme Luke zu.
Triumphierend grinste Lorelai Logan an.
„Weißt du, Logan. Ich brauche dich nicht. Du kannst mit Rory tanzen. Das heißt, du wirst mit Rory tanzen. Sie will übrigens den Pokal gewinnen, nur, dass du dich darauf einstellst und dich auf den Marathon gut einrichtest. Aber eigentlich ist das auch egal, denn ich werde sowieso gewinnen.“
„Und mit wem?“, fragte Luke.
„Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass ihr zwei gegen mich gewinnen könnt, oder? Und Lorelai, dein Plan, dass Luke mit dir tanzt wird nicht aufgehen. Da musst du schon die schwersten Geschütze auffahren, bis du den sturen Bock zum tanzen bekommst.“
„Kirk! Du hast gelauscht!“
Lorelai war empört. Kirk saß wie immer an seinem Stammtisch im Diner und hatte die ganze Zeit zugehört. „Feindbeobachtung“ nennt er das. Das es nebenbei noch Kuchen gibt ist nur ein Bonus, der ihm die Zeit vertreibt bis endlich etwas interessantes passiert und nun ist etwas interessantes passiert.
Rory wird mit Logan tanzen –was Kirk aber schon klar war, da er der Listenführer der Anmeldungen für den Marathon ist- und Lorelai will Luke dazu zwingen mit ihm zu tanzen und zwar durch das gleiche Prinzip. Ihn mit sich eintragen lassen.
„Da müsstest du dich dann übrigens bei mir eintragen lassen.“, setzt Kirk überflüssigerweise hinzu.
„Ich wollte gleich bei dir vorbeigehen, aber da du jetzt hier bist kann ich das ja so machen. Also, Kirk, setz Luke und mich gemeinsam auf die Liste.“
„Nein!“, grollte Luke hinter seinem Tresen her.
„Du wirst mich nicht dazu zwingen mich von der gesamten Stadt zum Affen zu machen!“
„Luuuuuke!“
Lorelai schob ihre Unterlippe nach vorne und blickte Luke herzerweichend an.
Doch ohne Erfolg.
Luke blieb hart und verbot es Kirk die Anmeldung von lorelai anzunehmen.
Auf dem Heimweg diskutierten Lorelai und Rory, wie sie Luke dazu bewegen könnten beim Tanzmarathon mit zumachen. Logan hatte den Arm um Rory gelegt und hörte der erhitzten Diskussion der Frauen zu.
„Bestechung! Kirk bunkert Geld. Er ist wie Dagobert!“
„Ich dachte jetzt eigentlich, dass du Luke bestechen willst, aber Dagobert Geld zuzustecken ist auch keine schlechte Idee.“
„Da seid ihr zu spät. Luke hat mir verboten von euch Geld anzunehmen und mit jeweils die doppelte Summe geboten, die ihr mir geben wollt.“
Lorelai drehte sich entrüstet um und schickte Kirk ihren bösen Blick, der ihn flüchten ließ.
„Dieser verdammte Sturkopf! Warum will er nicht mitmachen? Logan, du sagst doch auch nichts dazu, dass du mitmachst. Wieso hört Luke nicht so auf mich, wie du auf Rory?“
Logan wollte gerade den Mund aufmachen
„Aber ich...“
„Logan, sei ruhig.“
Er schloss den Mund wieder.
„Weißt du Mum, das ist einfach nur eine Sache der guten Erziehung. Du hast Luke einfach nicht im Griff.
Weißt du noch, dass Logan vor ein paar Wochen seine Sachen überall herrumliegen ließ? Er macht es nicht mehr, richtig?“
Lorelai nickte.
„Wie hattest du das eigentlich geschafft?“
Rorys Mundwinkel verzogen sich zu einem bösen bösen Grinsen und Logan wurde bis in die Ohrenspitzen rot. Lorelai bemerkte dies mit Schadenfreude.
„Er ist unfreiwillig in Josh Hartnetts Rolle geschlüpft. Ich habe in quasi dazu genötigt.“
Lorelai lachte laut auf.
„Vor 3Wochen? Nachdem du ihm deine Spielregeln erklärt hast bin ich ihm dann nämlich über den Weg gelaufen und da sah er aus wie ein Häufchen Elend. Der arme Logan litt schon vorher unter Sexentzug.“
Logan wurde es zuviel. Er mochte es wirklich sehr, dass sich Mutter und Tochter so nahe standen, doch das musste nun wirklich nicht sein.
„Ich treffe mich mit Finn und Colin.“
Er gab Rory einen flüchtigen Kuss und verschwand dann so schnell wie möglich zum Auto, um zu seinen Freunden zu kommen, damit er ihnen die Ohren volljammern konnte.
„Colin! Finn! Hilfe! Ich muss unbedingt mit normalen Menschen reden. Ich werde noch verrückt in dem Frauenhaushalt.“
„Finn, hast du irgendwas gehört?“
Colin saß mit Finn auf der Couch und spielte mit der Playstation.
„Was meinst du, Colin? Soweit ich weiß bin ich noch nicht taub, aber bis auf ein komisches Jaulen habe ich ncihts gehört.“
„Hey, Freunde! Es tut mir, Leid, dass ich mich schon länger nicht mehr hab blicken lassen, aber jetzt seid nicht so nachtragend. Das ward ihr nocht nie, also braucht ihr jetzt auch nicht damit anzufangen. Ich brauche jetzt meine besten Freunde!“
Colin und Finn sahen sich an.
„Mein Gott, was geht denn mit dir ab? Hat Rory dich mal wieder auf „Diät“ gesetzt?“
Colin lachte.
„Nein. Schlimmer. Sie hat mit Lorelai, in meiner Gegenwart über ihre „Erziehungsweisen“ gesprochen. Es war so erniedrigend. Und sie hat und Beiden beim Tanzmarathon angemeldet und will unbedingt gewinnen. Ja, Finn, es bedeutet genau das, wie es auch heißt. Wir müssen so lange wie möglich tanzen und das letzte Paar auf der Fläche gewinnt einen Pokal. Ich freue mih schon so darauf!“
Logan ließ sich zwischen den beiden Jungs auf die Couch fallen und saß mit zusammengesackten Schultern da. Seine Freunde sahen ihn mitleidsvoll an.
„Das kommt davon, Logan, wenn man sich in eine Beziehung mit einer Frau einlässt.“, meinte Finn wenig später trocken.
„Ich würde sowas ja nie machen. Wenn ich nichts Festes habe, kann mir auch keiner Vorschriften machen. Übrigens, Logan, hattest du mal was mit einer Meggie?“
Logan sah Finn irritiert an.
„Keine Ahnung, kann sein, aber das ist meine Vergangenheit. Die interessiert mich nicht mehr. Warum fragst du eigentlich?“
Colin verdrehte die Augen. Er hatte die Geschichte, die jetzt kam schon ein paar Mal gehört.
„Das ist ganz einfach: Dadurch, dass meine Bettgeschichten noch nicht Geschichte sind habe ich deine alte Bekannte aufgegabelt. Sie meint, ich wär besser im Bett als du.“
„Was?“
Logan musste sich das Lachen verkneifen, denn Finn war in der Hinsicht sehr empfindlich.
„Jawohl, du hast richtig gehört. Meggie meint, ich sei besser als du. Ich habe dich übertrumpft!“
„Na dann, herzlichen Glückwunsch Finn. Können wir jetzt endlich ein anderes Thema bereden? Ich finde es langsam langweilig.“
Schweigend, aber sichtlich erleichtert drückte Colin ihm den Controller der Playstation in die Hand und schaltete den Fernseher wieder an.
„Na, also, endlich wieder eine vernünftige Beschäftigung. Lasst die Spiele beginnen.“
Zuletzt geändert von evenstar am 28.09.2006, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für euer Feedback 
@Summer_Marissa:
Ich hatte eigentlich ganz fest vor, Dean nicht mehr reinzubringen. Diesmal kommt er vor, du wirst sehen wie
Aber eine wichtigere Rolle wird er nicht mehr spielen. Er ist mir absolut unsympatisch. Tut mir leid.
Jetzt aber hoffentlich viel Spass beim Lesen. Ich bin ab Morgen erstmal bis Dienstag nicht zuhause.
Kapitel 20
„Weißt du was, Logan?“
Finns Stimme durchbrach die Stille, die sich in der Wohnung breitgemacht hatte.
Sie hatten mit der Playstation gespielt, sich Pizza bestellt, Filme geguckt und etwas getrunken. Zwischendurch hatte Logan in einem unbemerkten Moment zuhause angerufen und Rory Bescheid gesagt, dass er die Nacht über bei Finn und Colin blieb.
Hätten die beiden Jungs das mitbekommen, hätte er sich mal wieder ihre Rede darüber anhören müssen, dass Rory ihn schon viel zu sehr unter ihrer Fuchtel stehen hat. Aber Logan bestritt dies jedes Mal tapfer. Er liebte Rory einfach nur und wollte nicht, dass sie sich Sorgen machte, wenn er nachts nicht nach Hause kam.
„Ich weiß alles, Finnilein!“
Vielleicht hatten sie schon etwas zuviel getrunken.
„Das, mein Freund, weißt du noch nicht! Denn...“, er machte eine dramatische Pause um Luft zu holen und einen Schluck aus seinem Glas zu nehmen,
„Tief in ihrem Herzen. Ganz tief in ihrem Herzen, liebt sie mich. Da liebt Rory mich. Jaha, das spür ich. Das spür ich ganz tief hier drin.“
Finn schlug sich so fest mit seiner Faust auf die linke Brust, dass er husten musste.
Logan sah ihn belustig, aber leicht verwirrt an.
„Woher willst du das wissen?“
„Naja, erinner dich mal an den Abend, als die berühmt berüchtigte Party bei den Gilmores stieg. Also die, die die bezückende Emily und der Richard dafür geplant haben um Rory an irgendeinen snobbigen Egotypen zu verschachern“
Finn redete sich in Rage und sein Kopf wurde rot. Colin und Logan sahen sich an. Sie waren nicht darüber erstaunt, dass er so rot wurde, sondern, dass er sich daran erinnerte. Auf der Party war er stockbesoffen gewesen und hatte sich am nächsten Morgen an so gut wie nichts mehr erinnern können, außer gutem Whiskey.
„Logan, du hattest die arme arme Rory aus den Fängen von einem der Kerle gerettet und wir haben sie alle getröstet und...“
~Flashback~
„Ace, du bist jetzt in einem Raum voller junger gutaussehender Herren. Du hast die freie Wahl, immerhin war das Emilys Intuition und wir wollen sie doch nicht enttäuschen.“
Rory starrte den smarten jungen Mann in Rollkragenpullover, Jackett und Anzughose an, der sie verschmitzt angrinste und sie anscheinend ernsthaft dazu aufforderte, sich einen der Anwesenden als Partner auszusuchen. ‚Typisch Logan!’, dachte sie bei sich. Dabei kannte sie ihn noch gar nicht so lange. ‚Aber er war leicht zu durchschauen’, redete sie sich ein. Nur mit dem Artikel, da hatte er sie überrascht. Er hatte tatsächlich ihren Artikel gelesen und gab seine ehrliche Meinung dazu ab.
Nicht so wie Dean. Er hatte ihr vorgegaukelt den Artikel gelesen zu haben.
Vor ihr knieten mittlerweile Colin und Finn, die wollten, dass sie sie als Partner nahm.
„Tut mir leid, aber ich muss weg. Mein Freund Dean wartet schon länger draußen. Ich habe ihn ganz vergessen.“
„Wir lassen dich doch nicht allein ins dunkle.“, kam von irgendwoher eine Stimme und so ging Rory vor die Tür und hinter ihr scharrte sich eine Truppe von junger Männer.
Rory ging auf das Auto zu, an dem Dean lehnte. Sein Gesichtsausdruck war starr, als er die Jungen sah.
„Wer ist das?“
Er beugte sich weiter zu Rory runter, damit er nicht so laut sprechen musste. Rory war nervös. Sie ging von einem Fuß auf den Anderen und wusste nicht recht, wie sie es erklären sollte.
„Dean, meine Großeltern haben die Jungs eingeladen. Sie sind Freunde von mir. Ganz normal.“
„Normal nennst du das?“
Dean schaute sich Logan von oben bis unten an. Geschniegelt bis auf die Schuhspitzen.
„Das ist nicht meine Welt. Du bist hier anscheinend jetzt zuhause. Ich nicht. Es geht nicht mehr.“
Damit drehte er sich um, ließ eine völlig hilflose Rory hinter sich und fuhr mit dem Auto davon. Rorys Zusammenbruch kam sofort danach. Sie wusste nicht, was sie tun sollte. Sie stand da und weinte. Dann spürte sie eine Hand auf ihrer Schulter, die sie sanft umdrehte.
„Es wird schon wieder, Ace.“
Doch Rory schüttelte den Kopf und sah Logan in seine haselnussbraunen Augen. Der drehte sich kurz weg um seinen Freunden zu sagen, dass sie reingehen sollten. Er lächelte sie aufmunternd an.
Nach ein paar Sekunden schaffte Rory es sogar ein kleines Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern.
„Na also. Da ist mein Ace, das ich kenne. Lass den Kopf nicht hängen. Wenn er dich so stehen lässt, dann hat er dich gar nicht erst verdient.“
Er legte den Arm um Rory Schulter, zog sie zu sich und führte sie langsam zurück ins Poolhaus, wo die anderen schon warteten.
„Roryschätzchen! Komm mal zu Onkel Finnilein!“
Finn hatte sich selbstständig gemacht, kam auf Rory zu und drückte sie, wie einen Teddybären. Rory hatte absolut keine Ahnung, was der schräge Vogel von ihr wollte, aber brachte sie zum Lachen.
„Sie lacht, sie lacht!“
Finn freute sich wie ein kleines Kind, nahm die Whiskeyflasche und reichte Rory ein Glas.
„Komm Schätzchen, trink erstmal was. Das wirst du brauchen, denn gleich kommt die Finn’sche Passion Christi!“
Rory riss ihre Bambiaugen auf und sah hilfesuchend Logan an. Sie hatte schon so einiges von Finns Interpretation der Passion Christis gehört und nach diesen Geschichten wollte sie sie auf keinen Fall sehen.
Logan trat schnell einen Schritt vor und legte wiedermals wie selbstverständlich seinen Arm um Rory.
„Weißt du, Finn. Es ist wirklich nett, dass du Rory so extrem ablenken möchtest, aber ich glaube das wäre zu schockierend für Ace.“
Finn war beleidigt, aber er spielte nicht vor. Rory lächelte Logan dankbar an und wollte sich aus seinem Arm entwinden, doch der ließ sie nicht fort. Komischerweise machte es Rory nicht viel aus. Sie ließ sich von Logan zum Sofa führen und setze sich neben ihn. Es kamen die skurilsten Diskussionen zustande und Rory merkte gar nicht, wie der Alkohol ihr in den Kopf schoß. Nach und nach wurde sie müde und lehnt ihren Kopf an Logans Schulter.
Sie wurde vorsichtig geweckt und in die Limusine geführt. Langsam wurde sie wieder wach und spaßte weiter mit den Jungs rum, bis sie zuhause ankam.
~Flashback~
„Finn?“
„Ja?“
„Du hast gerade unterstrichen, dass Rory schon immer was für mich hatte und nicht für dich.“
„Was? Quatsch! Sie war richtig froh, als ich sie getröstet habe und ihr mein Schauspiel zeigen wollte, aber du hast das ja alles vermiest!“
„Geh ins Bett, Finn.“
Colin stand auf und zog seinen Freund von der Couch. Er schob ihn in sein Zimmer und man hörte einen dumpfen Aufschlag. Danach war eine Minute Ruhe und Finn fing an zu schnarchen.
Logan musste lachen. Dieses verrückte Gespann war wie ein altes Ehepaar. Seine zweite Familie, neben Rory.
Colin kam zurück.
„Pennst du auf der Couch?“
„Klar, wie immer. Willst du auch schon ins Bett?“
„Ja, ich muss morgen noch weg wegen meinem Alten. Schlaf gut, Logan“
„Du auch, Colin.“
Die Tür schloß sich hinter Colin und Logan war allein im Wohnzimmer. Er stand auf und machte sich die Couch zurecht. Dann zog er sich bis auf die Boxershort aus, holte sich Kissen und Decke und legte sich hin. Doch er konnte nicht schlafen. Er schlief sonst immer mit Rory an seiner Seite ein. Heute nicht. Das fehlte.
Irgendwann schlief er ein, doch nur leicht, denn er wachte auf, als Colin früh aus seinem Zimmer kam.
„Hey, schon wach?“
„Jep, konnte nicht schlafen.“
Colin verdrehte die Augen, musste aber grinsen.
„Dann hau wieder ab nach Stars Hollow und grüss Lorelai und Rory von mir.“
„Mach ich, mach ich. Bis dann!“
Er beeilte sich um nach Stars Hollow zu kommen. Doch bevor er zu den Gilmores fuhr machte er Halt bei Lukes.
„Guten Morgen Luke. Wie geht’s?“
„Jaja, geht schon und dir? Bist ja früh auf den Beinen heute.“
„Ich war bei Finn und Colin und da dachte cih mir, ich komm vorher vorbei und bring den beiden Hübschen das Frühstück mit.“
„Gute Idee. Warte, ich komme mit. Ceasar kann solange aufpassen.“
Luke machte ein paar Sachen bereit, mehrere Kaffeebehälter und die Männer zogen los. Beim Haus angekommen stellten sie die Sachen in die Küche und Logan machte schon vorsichtig die Tür zu Rorys Zimmer auf, als Luke nach oben gehen wollte.
„Luke, halt. Lorelai ist hier.“
Und tatsächlich. Die beiden Gilmores lagen zusammen in Rorys Bett und schliefen tief und fest.
„Aufwachen!“
Die Weckaktion war nicht sehr sanft, aber vorallem der Kaffegeruch ließ Rory und Lorelai das vergessen. Sie richteten sich langsam im Bett auf, rieben sich die Augen und strecken die Arme aus.
„Kaffee!“
Erst da konnten Luke und Logan lesen, was auf ihren T-Shirts stand:
„I miss my man“
Kein Spoiler sondern eine Anmerkung:

@Summer_Marissa:
Ich hatte eigentlich ganz fest vor, Dean nicht mehr reinzubringen. Diesmal kommt er vor, du wirst sehen wie

Aber eine wichtigere Rolle wird er nicht mehr spielen. Er ist mir absolut unsympatisch. Tut mir leid.
Jetzt aber hoffentlich viel Spass beim Lesen. Ich bin ab Morgen erstmal bis Dienstag nicht zuhause.
Kapitel 20
„Weißt du was, Logan?“
Finns Stimme durchbrach die Stille, die sich in der Wohnung breitgemacht hatte.
Sie hatten mit der Playstation gespielt, sich Pizza bestellt, Filme geguckt und etwas getrunken. Zwischendurch hatte Logan in einem unbemerkten Moment zuhause angerufen und Rory Bescheid gesagt, dass er die Nacht über bei Finn und Colin blieb.
Hätten die beiden Jungs das mitbekommen, hätte er sich mal wieder ihre Rede darüber anhören müssen, dass Rory ihn schon viel zu sehr unter ihrer Fuchtel stehen hat. Aber Logan bestritt dies jedes Mal tapfer. Er liebte Rory einfach nur und wollte nicht, dass sie sich Sorgen machte, wenn er nachts nicht nach Hause kam.
„Ich weiß alles, Finnilein!“
Vielleicht hatten sie schon etwas zuviel getrunken.
„Das, mein Freund, weißt du noch nicht! Denn...“, er machte eine dramatische Pause um Luft zu holen und einen Schluck aus seinem Glas zu nehmen,
„Tief in ihrem Herzen. Ganz tief in ihrem Herzen, liebt sie mich. Da liebt Rory mich. Jaha, das spür ich. Das spür ich ganz tief hier drin.“
Finn schlug sich so fest mit seiner Faust auf die linke Brust, dass er husten musste.
Logan sah ihn belustig, aber leicht verwirrt an.
„Woher willst du das wissen?“
„Naja, erinner dich mal an den Abend, als die berühmt berüchtigte Party bei den Gilmores stieg. Also die, die die bezückende Emily und der Richard dafür geplant haben um Rory an irgendeinen snobbigen Egotypen zu verschachern“
Finn redete sich in Rage und sein Kopf wurde rot. Colin und Logan sahen sich an. Sie waren nicht darüber erstaunt, dass er so rot wurde, sondern, dass er sich daran erinnerte. Auf der Party war er stockbesoffen gewesen und hatte sich am nächsten Morgen an so gut wie nichts mehr erinnern können, außer gutem Whiskey.
„Logan, du hattest die arme arme Rory aus den Fängen von einem der Kerle gerettet und wir haben sie alle getröstet und...“
~Flashback~
„Ace, du bist jetzt in einem Raum voller junger gutaussehender Herren. Du hast die freie Wahl, immerhin war das Emilys Intuition und wir wollen sie doch nicht enttäuschen.“
Rory starrte den smarten jungen Mann in Rollkragenpullover, Jackett und Anzughose an, der sie verschmitzt angrinste und sie anscheinend ernsthaft dazu aufforderte, sich einen der Anwesenden als Partner auszusuchen. ‚Typisch Logan!’, dachte sie bei sich. Dabei kannte sie ihn noch gar nicht so lange. ‚Aber er war leicht zu durchschauen’, redete sie sich ein. Nur mit dem Artikel, da hatte er sie überrascht. Er hatte tatsächlich ihren Artikel gelesen und gab seine ehrliche Meinung dazu ab.
Nicht so wie Dean. Er hatte ihr vorgegaukelt den Artikel gelesen zu haben.
Vor ihr knieten mittlerweile Colin und Finn, die wollten, dass sie sie als Partner nahm.
„Tut mir leid, aber ich muss weg. Mein Freund Dean wartet schon länger draußen. Ich habe ihn ganz vergessen.“
„Wir lassen dich doch nicht allein ins dunkle.“, kam von irgendwoher eine Stimme und so ging Rory vor die Tür und hinter ihr scharrte sich eine Truppe von junger Männer.
Rory ging auf das Auto zu, an dem Dean lehnte. Sein Gesichtsausdruck war starr, als er die Jungen sah.
„Wer ist das?“
Er beugte sich weiter zu Rory runter, damit er nicht so laut sprechen musste. Rory war nervös. Sie ging von einem Fuß auf den Anderen und wusste nicht recht, wie sie es erklären sollte.
„Dean, meine Großeltern haben die Jungs eingeladen. Sie sind Freunde von mir. Ganz normal.“
„Normal nennst du das?“
Dean schaute sich Logan von oben bis unten an. Geschniegelt bis auf die Schuhspitzen.
„Das ist nicht meine Welt. Du bist hier anscheinend jetzt zuhause. Ich nicht. Es geht nicht mehr.“
Damit drehte er sich um, ließ eine völlig hilflose Rory hinter sich und fuhr mit dem Auto davon. Rorys Zusammenbruch kam sofort danach. Sie wusste nicht, was sie tun sollte. Sie stand da und weinte. Dann spürte sie eine Hand auf ihrer Schulter, die sie sanft umdrehte.
„Es wird schon wieder, Ace.“
Doch Rory schüttelte den Kopf und sah Logan in seine haselnussbraunen Augen. Der drehte sich kurz weg um seinen Freunden zu sagen, dass sie reingehen sollten. Er lächelte sie aufmunternd an.
Nach ein paar Sekunden schaffte Rory es sogar ein kleines Lächeln auf ihre Lippen zu zaubern.
„Na also. Da ist mein Ace, das ich kenne. Lass den Kopf nicht hängen. Wenn er dich so stehen lässt, dann hat er dich gar nicht erst verdient.“
Er legte den Arm um Rory Schulter, zog sie zu sich und führte sie langsam zurück ins Poolhaus, wo die anderen schon warteten.
„Roryschätzchen! Komm mal zu Onkel Finnilein!“
Finn hatte sich selbstständig gemacht, kam auf Rory zu und drückte sie, wie einen Teddybären. Rory hatte absolut keine Ahnung, was der schräge Vogel von ihr wollte, aber brachte sie zum Lachen.
„Sie lacht, sie lacht!“
Finn freute sich wie ein kleines Kind, nahm die Whiskeyflasche und reichte Rory ein Glas.
„Komm Schätzchen, trink erstmal was. Das wirst du brauchen, denn gleich kommt die Finn’sche Passion Christi!“
Rory riss ihre Bambiaugen auf und sah hilfesuchend Logan an. Sie hatte schon so einiges von Finns Interpretation der Passion Christis gehört und nach diesen Geschichten wollte sie sie auf keinen Fall sehen.
Logan trat schnell einen Schritt vor und legte wiedermals wie selbstverständlich seinen Arm um Rory.
„Weißt du, Finn. Es ist wirklich nett, dass du Rory so extrem ablenken möchtest, aber ich glaube das wäre zu schockierend für Ace.“
Finn war beleidigt, aber er spielte nicht vor. Rory lächelte Logan dankbar an und wollte sich aus seinem Arm entwinden, doch der ließ sie nicht fort. Komischerweise machte es Rory nicht viel aus. Sie ließ sich von Logan zum Sofa führen und setze sich neben ihn. Es kamen die skurilsten Diskussionen zustande und Rory merkte gar nicht, wie der Alkohol ihr in den Kopf schoß. Nach und nach wurde sie müde und lehnt ihren Kopf an Logans Schulter.
Sie wurde vorsichtig geweckt und in die Limusine geführt. Langsam wurde sie wieder wach und spaßte weiter mit den Jungs rum, bis sie zuhause ankam.
~Flashback~
„Finn?“
„Ja?“
„Du hast gerade unterstrichen, dass Rory schon immer was für mich hatte und nicht für dich.“
„Was? Quatsch! Sie war richtig froh, als ich sie getröstet habe und ihr mein Schauspiel zeigen wollte, aber du hast das ja alles vermiest!“
„Geh ins Bett, Finn.“
Colin stand auf und zog seinen Freund von der Couch. Er schob ihn in sein Zimmer und man hörte einen dumpfen Aufschlag. Danach war eine Minute Ruhe und Finn fing an zu schnarchen.
Logan musste lachen. Dieses verrückte Gespann war wie ein altes Ehepaar. Seine zweite Familie, neben Rory.
Colin kam zurück.
„Pennst du auf der Couch?“
„Klar, wie immer. Willst du auch schon ins Bett?“
„Ja, ich muss morgen noch weg wegen meinem Alten. Schlaf gut, Logan“
„Du auch, Colin.“
Die Tür schloß sich hinter Colin und Logan war allein im Wohnzimmer. Er stand auf und machte sich die Couch zurecht. Dann zog er sich bis auf die Boxershort aus, holte sich Kissen und Decke und legte sich hin. Doch er konnte nicht schlafen. Er schlief sonst immer mit Rory an seiner Seite ein. Heute nicht. Das fehlte.
Irgendwann schlief er ein, doch nur leicht, denn er wachte auf, als Colin früh aus seinem Zimmer kam.
„Hey, schon wach?“
„Jep, konnte nicht schlafen.“
Colin verdrehte die Augen, musste aber grinsen.
„Dann hau wieder ab nach Stars Hollow und grüss Lorelai und Rory von mir.“
„Mach ich, mach ich. Bis dann!“
Er beeilte sich um nach Stars Hollow zu kommen. Doch bevor er zu den Gilmores fuhr machte er Halt bei Lukes.
„Guten Morgen Luke. Wie geht’s?“
„Jaja, geht schon und dir? Bist ja früh auf den Beinen heute.“
„Ich war bei Finn und Colin und da dachte cih mir, ich komm vorher vorbei und bring den beiden Hübschen das Frühstück mit.“
„Gute Idee. Warte, ich komme mit. Ceasar kann solange aufpassen.“
Luke machte ein paar Sachen bereit, mehrere Kaffeebehälter und die Männer zogen los. Beim Haus angekommen stellten sie die Sachen in die Küche und Logan machte schon vorsichtig die Tür zu Rorys Zimmer auf, als Luke nach oben gehen wollte.
„Luke, halt. Lorelai ist hier.“
Und tatsächlich. Die beiden Gilmores lagen zusammen in Rorys Bett und schliefen tief und fest.
„Aufwachen!“
Die Weckaktion war nicht sehr sanft, aber vorallem der Kaffegeruch ließ Rory und Lorelai das vergessen. Sie richteten sich langsam im Bett auf, rieben sich die Augen und strecken die Arme aus.
„Kaffee!“
Erst da konnten Luke und Logan lesen, was auf ihren T-Shirts stand:
„I miss my man“
Kein Spoiler sondern eine Anmerkung:
Kein Tanzmarathon. Der kommt erst nächstes Kapitel.
Nur ein kurzer Spass, aber ich würd mich (auch nach dieser etwas längeren Zeit) sehr über FB freuen
Kapitel 21
„Schuhshopping!“
„Mum, auch wenn Luke zugestimmt hat solltest du dir keine neuen Schuhe kaufen. Oder hast du schon das eine Jahr vergessen wo du deine Füße kaputtgetanzt hast?“
„Ohja, aua Füße.“
Lorelai setzt ihren Schmollmund auf, als die Tür des Gilmorehauses aufging und sich Luke in einem Schuh-Chaos wiederfand.
„Was zur Hölle ist hier los?“
„Mum sucht Schuhe für den Marathon aus und kann sich nicht entscheiden.“
Luke verdrehte die Augen
„Ich habe genau drei Paar Schuhe und weiß ganz genau, welche ich anziehen werde. Wieso habt ihr Frauen da immer so ein Problem mit? Männer sind da eindeutig praktischer.“
Mit diesen Worten krachte es in Rorys Zimmer.
„Verdammt nochmal! Rory, komm mal her.“
Die drei rannten zum Zimmer und sahen Logan. Die Schranktüren des großen Wandschrandes standen offen und die verschiedensten Kartons lagen wild herrum. Deren Inhalte waren mittlerweile einigermaßen aufgereiht im Zimmer und Logan stand vor einer Reihe von Schuhen und grübelte.
„Welche Schuhe?“
Er jammerte mehr als er normal sprach und ging in die Knie.
„Die hier sind besonders bequem, aber dazu habe ich kein Outfit. Zu den da drüben hab ich mehrere Kombinationen aber sie sind nach einiegr Zeit unbequem.“
Lorelai sah Luke spöttisch an
„Männer sind praktischer?“
Luke grummelte, schüttelte seinen Kopf und drehte sich um, damit er wieder zurück ins Diner zu gehen. Im Gehen drehte er sich noch kurz um und sagte: „Kaffee und Donuts stehen in der Küche, ich wende mich mal wieder vernünftiger Arbeit zu und lasse euch Frauen alleine...“
„Er hat es gar nicht mitbekommen, oder?“
Rory und Lorelai beobachteten Logan, der immer noch vor der Schuhreihe saß und sie angestrengt ansah.
„Ich zieh die schwarzen Schuhe an, das zu den schwarzen Rock und das dunkelrote Oberteil. Ich will nicht so sein wie er, schließlich bin ich eine erwachsene Person in einer Position, in der man Entscheidungen treffen muss. Ich habe meine jetzt getroffen.
Logan – brauchst du noch lange? Rory und ich wissen jetzt schon was wir anziehen und wollen jetzt Kaffee trinken. Möchtest du auch was, oder dürfen wir?“
Keine Reaktion von ihm. Aber Lorelai und Rory machten sich nicht erst die Mühe nochmal zu fragen, immerhin hatten sie jetzt mehr für sich. Jetzt gab es nur noch die Frage: Wer was bekommt - und das war ein heikeles Thema.
„Mum, der Kaffee gehört mir. Mein Kleid ist eng, sonst pass ich da doch nicht mehr rein.“
„Lorelai Leigh Gilmore! Du hast spezielle Gene, die verhindern, dass du überhaupt irgendwie zunimmst, also argumentier nicht mit sowas irreales wie zunehmen.“
„Stimmt genau, außerdem wirst du nie zu dick sein oder dick wirken. Du bist dünn. Perfekt.“
Logan war von hinten gekommen, hat sich an den Gilmores vorbeigemogelt und hat sich sowohl seinen Donut als auch den Kaffee geholt. Daraufhin wurde er von vier hellblauen Augen böse angestarrt.
„Was ist?“
Er biss genussvoll in den Donut und störrte sich nicht weiter an den Frauen.
„Ich hab mich übrigens entschieden, dass ich lieber die Schuhe anziehe in denen ich bestimmt die ganze Nacht durchtanzen kann. Da soll mir dann doch egal sein, ob meine Hose dazu passt oder nicht.“
„Das war mein Donut.“, sagte Lorelai, schnappte sich den vorletzen der Ringe, die mit Schokolade überzogen war und biss hinein.
„Du hast doch einen!“
Logan verstand die Welt nicht mehr und trank einen Schluck Kaffee.
„Das war mein Kaffee“
Jetzt schnollte auch Rory.
„Frauen!“
Logan schüttelte den Kopf und verzog sich ins Wohnzimmer aus dem man kurz darauf den Fernseher hörte.
„Irgendwie hatte er ja Recht, oder?“
„Womit?“
„Naja, ihm gehörte doch eigentlich mein Kaffee und dein Donut.“
„Du sagst es. DEIN Kaffee und MEIN Donut und sei nicht so gerecht. Das hab ich dir nicht begebracht. Sei ein Egoist, wenn es um Essen geht. Was soll es heute Abend eigentlich geben?“
„Logan und ich gehen aus.“
„Und ich?“
„Ich bin eine Egoistin, sorg gefälligst für dich selbst.“
Nur ein kurzer Spass, aber ich würd mich (auch nach dieser etwas längeren Zeit) sehr über FB freuen

Kapitel 21
„Schuhshopping!“
„Mum, auch wenn Luke zugestimmt hat solltest du dir keine neuen Schuhe kaufen. Oder hast du schon das eine Jahr vergessen wo du deine Füße kaputtgetanzt hast?“
„Ohja, aua Füße.“
Lorelai setzt ihren Schmollmund auf, als die Tür des Gilmorehauses aufging und sich Luke in einem Schuh-Chaos wiederfand.
„Was zur Hölle ist hier los?“
„Mum sucht Schuhe für den Marathon aus und kann sich nicht entscheiden.“
Luke verdrehte die Augen
„Ich habe genau drei Paar Schuhe und weiß ganz genau, welche ich anziehen werde. Wieso habt ihr Frauen da immer so ein Problem mit? Männer sind da eindeutig praktischer.“
Mit diesen Worten krachte es in Rorys Zimmer.
„Verdammt nochmal! Rory, komm mal her.“
Die drei rannten zum Zimmer und sahen Logan. Die Schranktüren des großen Wandschrandes standen offen und die verschiedensten Kartons lagen wild herrum. Deren Inhalte waren mittlerweile einigermaßen aufgereiht im Zimmer und Logan stand vor einer Reihe von Schuhen und grübelte.
„Welche Schuhe?“
Er jammerte mehr als er normal sprach und ging in die Knie.
„Die hier sind besonders bequem, aber dazu habe ich kein Outfit. Zu den da drüben hab ich mehrere Kombinationen aber sie sind nach einiegr Zeit unbequem.“
Lorelai sah Luke spöttisch an
„Männer sind praktischer?“
Luke grummelte, schüttelte seinen Kopf und drehte sich um, damit er wieder zurück ins Diner zu gehen. Im Gehen drehte er sich noch kurz um und sagte: „Kaffee und Donuts stehen in der Küche, ich wende mich mal wieder vernünftiger Arbeit zu und lasse euch Frauen alleine...“
„Er hat es gar nicht mitbekommen, oder?“
Rory und Lorelai beobachteten Logan, der immer noch vor der Schuhreihe saß und sie angestrengt ansah.
„Ich zieh die schwarzen Schuhe an, das zu den schwarzen Rock und das dunkelrote Oberteil. Ich will nicht so sein wie er, schließlich bin ich eine erwachsene Person in einer Position, in der man Entscheidungen treffen muss. Ich habe meine jetzt getroffen.
Logan – brauchst du noch lange? Rory und ich wissen jetzt schon was wir anziehen und wollen jetzt Kaffee trinken. Möchtest du auch was, oder dürfen wir?“
Keine Reaktion von ihm. Aber Lorelai und Rory machten sich nicht erst die Mühe nochmal zu fragen, immerhin hatten sie jetzt mehr für sich. Jetzt gab es nur noch die Frage: Wer was bekommt - und das war ein heikeles Thema.
„Mum, der Kaffee gehört mir. Mein Kleid ist eng, sonst pass ich da doch nicht mehr rein.“
„Lorelai Leigh Gilmore! Du hast spezielle Gene, die verhindern, dass du überhaupt irgendwie zunimmst, also argumentier nicht mit sowas irreales wie zunehmen.“
„Stimmt genau, außerdem wirst du nie zu dick sein oder dick wirken. Du bist dünn. Perfekt.“
Logan war von hinten gekommen, hat sich an den Gilmores vorbeigemogelt und hat sich sowohl seinen Donut als auch den Kaffee geholt. Daraufhin wurde er von vier hellblauen Augen böse angestarrt.
„Was ist?“
Er biss genussvoll in den Donut und störrte sich nicht weiter an den Frauen.
„Ich hab mich übrigens entschieden, dass ich lieber die Schuhe anziehe in denen ich bestimmt die ganze Nacht durchtanzen kann. Da soll mir dann doch egal sein, ob meine Hose dazu passt oder nicht.“
„Das war mein Donut.“, sagte Lorelai, schnappte sich den vorletzen der Ringe, die mit Schokolade überzogen war und biss hinein.
„Du hast doch einen!“
Logan verstand die Welt nicht mehr und trank einen Schluck Kaffee.
„Das war mein Kaffee“
Jetzt schnollte auch Rory.
„Frauen!“
Logan schüttelte den Kopf und verzog sich ins Wohnzimmer aus dem man kurz darauf den Fernseher hörte.
„Irgendwie hatte er ja Recht, oder?“
„Womit?“
„Naja, ihm gehörte doch eigentlich mein Kaffee und dein Donut.“
„Du sagst es. DEIN Kaffee und MEIN Donut und sei nicht so gerecht. Das hab ich dir nicht begebracht. Sei ein Egoist, wenn es um Essen geht. Was soll es heute Abend eigentlich geben?“
„Logan und ich gehen aus.“
„Und ich?“
„Ich bin eine Egoistin, sorg gefälligst für dich selbst.“
Jupiii! Endlich gibt es wieder einen neuen Teil! Ist dir super gelungen Anna!
Lorelai, Logan und das Schuhproblen!
Süsse Idee!
Alles in allem wieder toll geschrieben und wieder typisch Gilmore!
Mach weiter so!
Freue mich schon auf den nächsten Teil mit dem Tanzmarathon! Also schreib ganz schnell weiter!

Freue mich schon auf den nächsten Teil mit dem Tanzmarathon! Also schreib ganz schnell weiter!
Na so kurz war der Teil doch nicht. Hauptsache wieder etwas nettes aus deiner Schreibecke.
Das mit den Schuhproblemen ist genial. ich stelle mir das gerade bildlich vor wie Luke die Augen verdreht hätte wen er Logan mit den Schuhen gesehen hätte
Luke hat wird wohl nie Probleme wie die Schuh- oder Baseballkappenauswahl haben
Auch der Schluss mit dem "Ich bin Egoistin..." passt wie die Faust aufs Auge. Sehr schön.
Dann bin ich mal gespannt wie es beim Tanzmarathon weitergeht.
Das mit den Schuhproblemen ist genial. ich stelle mir das gerade bildlich vor wie Luke die Augen verdreht hätte wen er Logan mit den Schuhen gesehen hätte

Luke hat wird wohl nie Probleme wie die Schuh- oder Baseballkappenauswahl haben

Auch der Schluss mit dem "Ich bin Egoistin..." passt wie die Faust aufs Auge. Sehr schön.
Dann bin ich mal gespannt wie es beim Tanzmarathon weitergeht.