Eure Meinung zu #5.07 "Silberwahn"

Moderator: philomina

Antworten
Rightniceboy

Eure Meinung zu #5.07 "Silberwahn"

Beitrag von Rightniceboy »

Hallo Fans!

Heute ist es wieder soweit unser Clark kämpft gegen das Unrecht in Smallville und wir Fans sind wieder Hautnah dabei ;) Wie jeden Samstag könnt ihr auch heute eure Meinung zu dieser Episode schreiben . Würde mich persönlich freuen :D ich wünsch euch dabei viel Spass!

Das Forum ist eröffnet :)

Story:

Clark schneidet sich an einem Meteoritengestein. Er gerät völlig
außer Kontrolle, bekommt Wahnvorstellungen und verletzt sogar Lex und Lana.

>>> Zur ausführlichen Episodenbeschreibung >>>

>>> Zu Beates Review >>>

PS: Bitte nicht den Text verändern, wir wollen uns noch ein wenig Spannung erhalten, desto mehr man schreibt desto mehr weiß man über die Folge... Danke :D
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 23.09.2008, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.
Rightniceboy

Diese folge war super ich gebe der Folge eindeutig 5 Punkte! :up: :up: wo clark Panik Attacken bekommen hat, hat mir sehr gut gefallen und endlich das dieser Professor sein wahres Gesicht gezeigt hat. der Endkampf war großartig, wo er Clark gesagt hat das er selber ein Kryptonier ist was ich ihm niemals geglaubt hab, weil er sich in einé Schwarze Flüssigkeit verwandelt hat und weil die Flüssigkeit schwarz war und die Farbe schwarz bedeutet böse, und das Raumschiff ist auch schwarz. das heißt das beides böse ist. Clark sah auch sehr fertig aus, der tat mir wirklich sehr leid armer Junge. aber das hab ich dem Proffesor geglaub das dieses Gerät was er Clark an den Hals gehalten hat weh getan hat. sah auch so aus...autsch die Special Effecks einfach super-toll Man muss der Folge einfach 5 Punkte geben. :up: :D ;) :) Und noch mal zu dem Professor am anfang der Folge hat er der Klasse was über die Verganheit erzählt und gesagt so ähnlich Mächtige Männer haben auch Feinde das war wieder eine Anspielung auf Clark er ist Mächtig und hat auch seine Feinde Lex und den Professor...
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Smallville

Beitrag von Smallville »

Das ist wohl eine meiner Lieblingsfolgen der 5ten Staffel. Clark, total paranoid. Einfach genial! Und super gespielt von Tom. Allerdings fand ich die Szene zwischen Clark und Lex im Originalton besser. Da kam besser rüber, daß er total fertig war. *gg*

Einziges, was sie schlecht gemacht haben beim Übersetzen, war bei dem Anruf, den Clark erhalten hat, nachdem er von der Straße abgedrängt wurde. Im original ist die Stimme tatsächlich total verzerrt. Im deutschen war das nicht so. Da hat man die Stimme erkannt und wußte gleich, wer wohl für das alles verantwortlich ist...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Mir gings ganz anders als euch: Die Folge gefiel mir nicht wirklich -> 2 Punkte.
Ich habe den Sinn von dem Einsatz des silbernen Kryptonit nicht verstanden. Warum hat Fine das gemacht? Wenn er Clark seine Identität verraten wollte, hätte er das auch auf andere, wenn auch vertrauen-erschleichende, aber weniger gefährliche und irritierende Weise tun können!

Gefallen hat mir aber eigentlich alles andere, was nicht mit dem silbernen Kryptonit zu tun hatte, sprich: die Chloe/Clark-Szene und die zwischen den Luthors, in denen es um Lex und seine Liebe (!) zu Lana ging.

Jonathan kandidiert jetzt also wirklich als Senator, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Martha hat genau die Gründe genannt, die dagegen sprechen und die Jonathan früher auch so gesehen hätte... Wirkt auf mich zu konstruiert und verdreht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich denke mal, daß es Fine egal war, ob sein Vorhaben gefährlich war oder nicht, da er Clark und die anderen "Erdlinge" sowieso vernichten wollte.
Ich denke mal, daß er auch wollte, daß Clark das Vertrauen zu seinen Freunden und seiner Familie verliert.

Die Szenen zwischen Chloe und Clark haben mir auch sehr gefallen. Sehr schön dargestellt, als Chloe zu Clark sagte, daß sie lieber sterben würde, als sein Geheimnis zu verraten. Und dieser erleichternde Blick, als er sie in den Arm genommen hat.
Dazu sag ich nur ein: Ich will mehr davon! :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

mist, da verpasst man mal den anfang von smallville und versteht beim verspäteten einstieg nach 20 minuten kaum mehr, worum es geht.

wäre jemand so nett, mir kurz den anfang wiederzugeben?

clark hat sich also an dem silbernen kryptonit verletzt, das fine lana in lex' namen geschickt hat?
Schnupfen hat geschrieben:Warum hat Fine das gemacht?
ich nehme an, fine tut dies, damit clark echtes vertrauen zu ihm als kryptonier schließt. als clark sich von allen, die er liebt, verraten fühlt und jeden von ihnen angegriffen hat, rettet fine die ganze situation. und da wir ja die nächste folge direkt im anschluss sehen konnten, wissen wir, wozu fine clarks uneingeschränktes vertrauen braucht.

ich muss ja mal erwähnen, dass ich clark -genau wie lana- immer am coolsten finde, wenn das böse in ihm steckt, ähnlich wie beim roten kryptonit. und auch wenn tom welling hier total fertig aussehen sollte, bringt er es fertig, trotzdem total scharf auszusehen 8-)

auch spielt tom das wirklich gut, vielleicht reicht es noch nicht ganz an michael rosenbaums darstellung der paranoia in der 3. staffel heran, aber fast :D
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Fand die Folge echt gut!

Irgendwie sind die zweifel ein bisschen berechtigt weil wenn
Clarks Geheimniss rauskommt da macht lex bestimmt viele versuche mit ihm

das er Lana beinahe umgebracht hat hat mich schon schockiert :<>
Aber er ist ja noch rechtzeitig geheilt worden aber dieser Prof ist mir nicht geheuer irgenwas führt der im schilde

Aber war eine echt gute Folge und mich Interresiert mich sehr wie das mit dem prof weiter geht
Rightniceboy

Smallville hat geschrieben:Das ist wohl eine meiner Lieblingsfolgen der 5ten Staffel. Clark, total paranoid. Einfach genial! Und super gespielt von Tom. Allerdings fand ich die Szene zwischen Clark und Lex im Originalton besser. Da kam besser rüber, daß er total fertig war. *gg*

Einziges, was sie schlecht gemacht haben beim Übersetzen, war bei dem Anruf, den Clark erhalten hat, nachdem er von der Straße abgedrängt wurde. Im original ist die Stimme tatsächlich total verzerrt. Im deutschen war das nicht so. Da hat man die Stimme erkannt und wußte gleich, wer wohl für das alles verantwortlich ist...

Das mit der Stimme hab ich gleich gehört das die Stimme von dem bösen Professor ist, für mich war das nicht verzerrt. Er hat am Telefon nur mit einer tiefen Stimme gesprochen, ich hab ihn sofort verstanden. und wer hätte sonst dahinter stecken können ausser dieser Brianiac. das war mir schon klar wo Clark das grüne Kryptonit in seiner Tasche hatte. aber der Professor war wirklich gerissen, der wusste wie er Clark beinflusst kann. wo Jonathan das grüne Kryptonit Martha als Medizin gegeben hat, ist der Professor wie Clark ein Schritt zurück gegangen. um nicht geschwächt zu werden... was später nicht die Wahrheit war!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:20, insgesamt 2-mal geändert.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Tja, was soll man dazu noch sagen? Einfach eine der besten Folgen der 5. Staffel. Ich finde sowieso alle Folgen genial, in der Clark nicht er selbst ist. Und hier mit silbernem Kryptonit hat man mal wieder gesehen, was für Schaden jemand mit Superkräften anrichten kann. Ehrlich gesagt hab ich mir das nicht nochmal in deutsch angeschaut, nur einige Sekunden lang. Die Synchro gefällt mir ja absolut nicht (mehr).

Naja zur Folge selbst: Tom hat einfach einen mehr als superguten Job hingelegt. Auch Michael kam sehr gut rüber. Und Lana belügt Clark jetzt auch, Mannomann. Diese Szene mit Clana im Krankenhaus fand ich schrecklich. Sie nutzt das einfach aus, dass Clark paranoid war. Denn er hat ja die Sache mit dem Raumschiff "gesehen", wusste nur nicht, ob es real war oder nicht.

Super gefallen hat mir auch der Chloe-Blick am Ende kurz vor der Krankenhaus-Szene :) toll gemacht, Allison :up:
Rightniceboy

Elsa hat geschrieben:Tja, was soll man dazu noch sagen? Einfach eine der besten Folgen der 5. Staffel. Ich finde sowieso alle Folgen genial, in der Clark nicht er selbst ist. Und hier mit silbernem Kryptonit hat man mal wieder gesehen, was für Schaden jemand mit Superkräften anrichten kann. Ehrlich gesagt hab ich mir das nicht nochmal in deutsch angeschaut, nur einige Sekunden lang. Die Synchro gefällt mir ja absolut nicht (mehr).

Naja zur Folge selbst: Tom hat einfach einen mehr als superguten Job hingelegt. Auch Michael kam sehr gut rüber. Und Lana belügt Clark jetzt auch, Mannomann. Diese Szene mit Clana im Krankenhaus fand ich schrecklich. Sie nutzt das einfach aus, dass Clark paranoid war. Denn er hat ja die Sache mit dem Raumschiff "gesehen", wusste nur nicht, ob es real war oder nicht.

Super gefallen hat mir auch der Chloe-Blick am Ende kurz vor der Krankenhaus-Szene :) toll gemacht, Allison :up:

Hab ich bei Chloe in ihren Augen auch gesehen als ob sie zu clark sagen wollte du hast Lana vieles zu erklären und ich kann dir diesmal nicht beistehen ;) toll solche Szenen liebe ich absolut :up: das mag ich so sehr an Smallville!
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Elsa hat geschrieben:Und Lana belügt Clark jetzt auch, Mannomann. Diese Szene mit Clana im Krankenhaus fand ich schrecklich. Sie nutzt das einfach aus, dass Clark paranoid war. Denn er hat ja die Sache mit dem Raumschiff "gesehen", wusste nur nicht, ob es real war oder nicht.
Ja, sehr schade, dass sie sich nun gegenseitig nicht ehrlich sind. Deswegen glaube ich an keine für die beiden gut endende Staffel... Sowas kann ja nicht funktionieren.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Ja, sehr schade, dass sie sich nun gegenseitig nicht ehrlich sind. Deswegen glaube ich an keine für die beiden gut endende Staffel... Sowas kann ja nicht funktionieren.
ich hatte schon bei clarks besuch im krankenhaus damit gerechnet, dass er wieder schluss macht, weil er sich selbst für eine zu große gefahr für lana hält.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Schnupfen hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Und Lana belügt Clark jetzt auch, Mannomann. Diese Szene mit Clana im Krankenhaus fand ich schrecklich. Sie nutzt das einfach aus, dass Clark paranoid war. Denn er hat ja die Sache mit dem Raumschiff "gesehen", wusste nur nicht, ob es real war oder nicht.
Ja, sehr schade, dass sie sich nun gegenseitig nicht ehrlich sind. Deswegen glaube ich an keine für die beiden gut endende Staffel... Sowas kann ja nicht funktionieren.
Ja, da habe ich ehrlich gesagt auch so mein Problemchen mit. Das war für mich das 1. Mal, dass ich Zweifel an ihrer Beziehung bekommen habe. Und noch viel schlimmer, mir kam ein paar Mal der Gedanke, dass es doch wunderschön wäre, wenn Clark sich in Chloe verliebt. Die Frau ist ja wohl nur genial bis jetzt, bin ein richtiger Fan von ihr geworden.

Ansonsten fand ich die Folge eher durchschnittlich. Etwas schockiert haben mich auch diese Lana/Lex Szenen. Und im Krankenhaus sagt sie noch zu Clark, dass sich zwischen ihr und Lex niemals etwas entwickeln kann. Leute, ich kann nur hoffen, dass sie das auch wirklich ernst gemeint hat. :o

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

SuDi hat geschrieben:mir kam ein paar Mal der Gedanke, dass es doch wunderschön wäre, wenn Clark sich in Chloe verliebt.
oder vielleicht geht auch langsam in richtung lois? ich mag die neckereien zwischen ihnen zwar supergern, aber irgendwann müßte er doch mal anfangen, sich für sie zu erwärmen, oder?
Shetty

Beitrag von Shetty »

Kommt Zeit, kommt Rat. Glaubt mir, die Staffel geht ja noch ein Weilchen... :)

Edit von Schnupfen: Sig enfernt, da zu groß und spoiler.
SuDi

Beitrag von SuDi »

philomina hat geschrieben:
SuDi hat geschrieben:mir kam ein paar Mal der Gedanke, dass es doch wunderschön wäre, wenn Clark sich in Chloe verliebt.
oder vielleicht geht auch langsam in richtung lois? ich mag die neckereien zwischen ihnen zwar supergern, aber irgendwann müßte er doch mal anfangen, sich für sie zu erwärmen, oder?
Naja, soooo schnell gebe ich meine Lana noch nicht auf. Das kann doch jetzt noch nicht alles gewesen sein von ihrer tollen Beziehung. Wir haben schließlich 6 Staffeln drauf gewartet. ^_^

Und wenn, dann wüsste ich noch nicht, wen ich lieber hätte: Chloe oder Lois? ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

SuDi hat geschrieben:Naja, soooo schnell gebe ich meine Lana noch nicht auf. Das kann doch jetzt noch nicht alles gewesen sein von ihrer tollen Beziehung. Wir haben schließlich 6 Staffeln drauf gewartet.
da geb ich dir völlig recht, wenn nur die vorzeichen nicht ganz so schlecht stünden. gerade jetzt, wo lana auch anfängt clark dinge zu verheimlichen :ohwell:
Smallville

Beitrag von Smallville »

SuDi hat geschrieben:Naja, soooo schnell gebe ich meine Lana noch nicht auf. Das kann doch jetzt noch nicht alles gewesen sein von ihrer tollen Beziehung. Wir haben schließlich 6 Staffeln drauf gewartet. ^_^

Und wenn, dann wüsste ich noch nicht, wen ich lieber hätte: Chloe oder Lois? ;)

Also, ich hab nicht darauf gewartet. :D
Ich warte eher schon seid 5 Staffeln darauf, daß es zwischen Clark und Chloe mal zu was kommt, da gab es ja immer so schöne Momente. Aber nein. Es mußte ja immer was passieren oder jemand dazwischen platzen...

Editiert von Philipp: Zitat repariert
Antworten

Zurück zu „Smallville-Episodendiskussion“