Season 1 [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

NinaIII

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:
NinaIII hat geschrieben:UND im übrigen: ich kann den armen "jungen" nicht leiden sehen
dean wird alles in seiner macht stehende tun, um das zu verhindern ;)
Ja ich weiß und das ist soooooo rührend schön :)
Die beiden sind ein großartiges Geschwisterpaar.
Besonders wenn sie schich necken und wenn sie einander mal ihre
Gefühle offenbaren.
Hab gestern nochmal home geschaut...in der Folge ist ja alles recht intensiv :) und traurig und schön... :)
LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Es ist schon extrem wie Dean immer auf seinen kleinen Bruder aufpasst. Ich glaub er würde wirkich alles tun um Sam zu beschützen. Nicht, dass Sam umgekehrt nicht das gleiche tun würde, aber bei Dean ist der Beschützer Instinkt viel stärker ausgeprägt, für ihn wird er immer sein kleiner Bruder Sammy bleiben! Ich liebe es wenn er ihn Sammy nennt :)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Yavanna hat geschrieben:Es ist schon extrem wie Dean immer auf seinen kleinen Bruder aufpasst. Ich glaub er würde wirkich alles tun um Sam zu beschützen. Nicht, dass Sam umgekehrt nicht das gleiche tun würde, aber bei Dean ist der Beschützer Instinkt viel stärker ausgeprägt, für ihn wird er immer sein kleiner Bruder Sammy bleiben! Ich liebe es wenn er ihn Sammy nennt :)
Ja das stimmt wohl.
Ich meine er hat Sam als Baby aus dem brennenden Hause geschafft.
Ich denke so ein Erlebnis verbindet so extrem stark bzw. löst diesen Beschützer Instinkt aus.

Hihi...stimmt ich fands so witzig in "bloody mary" als Dean "sammy you ok" sagt (nachdem er den Spiegel zerschlagen hat) und Sam dann sagt
"it's Sam" :) hi witzig.
Er sagt auch nur Sammy wenn er besorgt ist.
Aber das ist wohl schon jedem aufgefallen :)

Was mir noch aufgefallen ist...in "skin".
Kann es tatsächlich sein, daß die Ami's Doppelgänger sagen?
Gibts kein englisches Wort dafür?
Ich meine in der englischen Sprache gibts doch gar keine Umlaute.

und noch ne Frage.
Dean wird in der Folge für tot erklärt richtig?
In einer anderen Folge wird jedenfalls gesagt, das er nicht mehr lebt und
am ende von Skin sagte er sowas wie...er hätte es nie erwartet bei seiner eigenen Beerdigung zu sein :)
Glaub ich.
Jedenfall hat er ja jetzt keine echte Identität mehr.
Eigentlich ists funny...sie denken sich immer so klasse Decknamen aus :)

LG NinaIII
Gibts hier eigentlich mehr Jensen oder Jared-fans? :)
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Stimmt, Dean ist offiziell in "Skin" gestorben. Das sieht man auch noch mal schön in "The Benders" als Dean sich als Sams Cousin ausgibt. Als die Polizistin im Computer nach Sam's Daten sucht ist bei den Referenzen Dean als tod ausgewiesen.

Und ja, die Amerikaner benutzen das Wort "Doppelganger", sie schreiben das Wort nach meinem Wissen aber ohne Umlaut. Es gab ja auch mal eine Buffyfolge die im Original "Doppelgangerland" geheißen hat, wenn mich nicht alles täuscht. Es ist wirklich lustig, es gibt einige deutsche Wörter die von den Amis verwendet werden ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

jawoll, "doppelganger" ist wie "kindergarten" -> das haben sie aus dem deutschen entlehnt.

als wir hier nur mit wenigen leuten die erste staffel angeschaut haben, da haben, glaub ich, 100% von uns (alex, claudi?) jensen favorisiert, oder?

zu zweit seid ihr ja jetzt auf jeden fall, die ihr jared favorisiert, oder mehr?
Faith

Beitrag von Faith »

Martina ist auch Jared-Fan. *gg* Ich dafür aber wieder vollkommener Jensen-Fan. Ich denke, hier hält es sich somit ziemlich die Waage, oder?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

/OT:

wer von euch ist denn martina und wer michi? hab ich noch neue auf der supernatural-couch vergessen, deren namen wir nicht kennen? :)

OT/
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Hab mir gerade Hook Man angeguckt war wirklich super hat mir sehr gefallen!

also ich bin hier ja mal von der Jensen/Dean Fan
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

zähle ich als Jeffrey Dean Morgan Fan? ;)
Viele Grüße, Anke
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

WinchesterFan hat geschrieben:zähle ich als Jeffrey Dean Morgan Fan? ;)
mit einem blick auf deine sig und dein ava: JA :D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Also ich bin Michi :) Martina darf sich selbst outen wenn sie will!*g*

Ich gehör eindeutig zur Jared Fraktion, aber Jensen find ich auch nicht übel, wie könnte man auch. Sam und Dean hätten gar nicht besser gecastet werden können.
polarsternchen

Beitrag von polarsternchen »

Hab mir geade Home angeguckt meine absolute Lieblingsfolge bis jetzt.
So schön spannend aber auch sehr emotional als die Mum von den beiden zu sehen war und ihr dad
hab auch ein paar Tränchen verdrückt *heul*
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Yavanna hat geschrieben:Also ich bin Michi :) Martina darf sich selbst outen wenn sie will!*g*

Ich gehör eindeutig zur Jared Fraktion, aber Jensen find ich auch nicht übel, wie könnte man auch. Sam und Dean hätten gar nicht besser gecastet werden können.
Jipp meine Meinung!
But Jared still the best :) :anbet: :anbet: :anbet:
Bild
Coffee

Beitrag von Coffee »

Ich schaetz mal, dass sich Marti von Martina ableitet. (ich weiss, ich bin sehr schlau :D)

Und was mein fav. betrifft, ganz klar, Jensen/Dean auch wenn ich zugeben muss, dass Jared/Sam auch nicht uebel ist. Ich find ihn ganz niedlich aber gegen Jensen hat er keine Chance.

Ist ja toll, dass die SN Fraktion immer groesser wird. Ich war zwar auch nicht ganz von anfang an dabei, also vom Start der 1. Staffel in den USA aber doch schon kurz darauf. Nur dauerte es bis fast zum ende, bis ich mich durch ringen konnte, die Folgen vorzuschaun. Wenn man die woechentlich im TV hat, laesst man sich ja ungern verspoilern, ich zumindest. :D
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab zu Beginn der ersten Staffel die ersten drei Folgen geschaut, aber dann aufgehört :schaem: Keine Ahnung was mich da geritten hat. Im Sommer hab ich dann noch mal von vorne angefangen und ich habs nicht bereut!

Gestern hab ich ein paar Ausschnitte aus "Scarecrow" gesehen. Das ist die Folge in der sich die Brüder trennen. Dieses Telefongespräch, das sie führen als Sam am Busbahnhof ist ist wahrscheinlich das emotionalste, das sie je hatten.

Dean: I'm proud of you Sammy! ;-(
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab zu Beginn der ersten Staffel die ersten drei Folgen geschaut, aber dann aufgehört :schaem: Keine Ahnung was mich da geritten hat.
das kenne ich, manchmal ist man gerade so in eine (oder mehrere ;) ) andere serien vertieft, da ist einfach kein "platz" mehr für eine weitere. so ging es mir bisher leider mit VM. hab es mal begonnen, aber direkt gemerkt, dass ich mich nicht darauf einlassen konnte :ohwell:
Dieses Telefongespräch, das sie führen als Sam am Busbahnhof ist ist wahrscheinlich das emotionalste, das sie je hatten.

Dean: I'm proud of you Sammy!
ich erinnere mich :)
dean sagt das an der stelle auch nicht ganz so "wohl artikuliert" sondern nuschelt es sich so ein bißchen zurecht, wenn ich mich recht erinnere. nur nicht zuviel gefühl zeigen, und schon gar nicht, wenn man einander gegenüberstehen. das geht am telefon ja viel leichter ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Ja, er nuschelt da wirklich ziemlich, auch denn weiteren Verlauf des Gesprächs find ich super

Sam: I don't know what to say..
Dean: Just that you take care of yourselve!

*seufz*
philomina hat geschrieben:so ging es mir bisher leider mit VM
Das ist wirklich überaus schade! Weil es für mich eindeutig das beste ist, dass es momentan am Fernsehmarkt gibt (neben SN ;) )
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Yavanna hat geschrieben:Ihr werdet es nicht glauben, aber ich hab zu Beginn der ersten Staffel die ersten drei Folgen geschaut, aber dann aufgehört :schaem: Keine Ahnung was mich da geritten hat. Im Sommer hab ich dann noch mal von vorne angefangen und ich habs nicht bereut!
Gestern hab ich ein paar Ausschnitte aus "Scarecrow" gesehen. Das ist die Folge in der sich die Brüder trennen. Dieses Telefongespräch, das sie führen als Sam am Busbahnhof ist ist wahrscheinlich das emotionalste, das sie je hatten.
Dean: I'm proud of you Sammy! ;-(
:)
Hi Yavanna.
Kaum zu glauben :)
Nee aber im Ernst, das geht mir auch bei vielen Sachen so.
Die besten Serien hab ich immer erst viel später angefangen zu sehen als meine Freundinnen (SatC, AllyMcBeal)...
Das war mir ne Lehre... :)
Nun kennt keiner in meiner Umgebung Supernatural...was aber auch irgendwie blöde ist, weil ich mich mit niemanden drüber unterhalten kann...
ABER ich hab ja EUCH :)
"Scarecrow" fand ich auch gut...ich meine eigentlich fand ich alle Folgen gut :)
Aber hier...der Streit...Worte die sich angestaut haben und dann die
Entscheidung sich wieder zu vertragen...das emotionale (ohne große Worte zu verschwenden) Telefongespräch...hach...so ergreifend.
Des weiteren fand ich einige Stellen auch sehr witzig.
Dean im Café...als er das junge Paar überreden wollte mit ihm zu
fahren und dann meinte, wenn sein Bruder hier wäre würden sie glauben, der hat das mit dem Hundeblick besser drauf ^_^ ^_^
Naja und so einiges mehr :)

VLG NinaIII
die jetzt alle Folgen schon 3mal gesehen hat und immerwieder
neue Sachen findet, über die es sich zu reden lohnt :)
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

NinaIII hat geschrieben:Dean im Café...als er das junge Paar überreden wollte mit ihm zu
fahren und dann meinte, wenn sein Bruder hier wäre würden sie glauben, der hat das mit dem Hundeblick besser drauf ^_^ ^_^
^_^ Ich liebe diese Szene.
Ich war anfangs sehr skeptisch, was die Serie angeht, denn so sehr ich Jensen seit Jahren verehre, um so weniger mochte ich "Dean" bei GG, und ich wusste nicht, ob mir einfach Jared unsympathisch war oder ob es wirklich nur an der Rolle lag. Tja, jetzt weiß ich es. ^_^
Ich liebe die Chemie zwischen den beiden.
Hab leider die erste Staffel erst einmal gesehen, aber ich muss sie mir eindeutig noch öfter ansehen, sonst wird das mit dem Videomachen nix. ;)
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Da ich mir gerade "Phantom Traveler" ansehe, muss ich hier mal meine Lieblingsstelle posten

DEAN: Well, I kind of have this problem with, uh….[He sighs.]

SAM: Flying?

DEAN: It’s never really been an issue until now.

SAM: You’re joking, right?

DEAN: [panicked] Do I look like I’m joking? Why do you think I drive everywhere, Sam?

SAM: All right. Uh, I’ll go.

DEAN: What?

SAM: I’ll do this one on my own.

DEAN: What are you, nuts? You said it yourself, the plane’s gonna crash.

SAM: Look, Dean, we can do it together, or I can do this one by myself. I’m not seeing a third option here.

DEAN: Come on! Really? [He sighs, defeated.] Man.

^_^ Und am Anfang der folge meint Dean noch, dass er vor nichts Angst hätte *lol*
Gesperrt

Zurück zu „Supernatural“