An welchen Film denke ich?

Ihr habt Spaß an Spielen und Contests, rätselt gerne oder vertreibt euch die Zeit mit Themen wie dem Wunsch des Tages? Dann seid ihr hier richtig.
Sum

Beitrag von Sum »

Leider alles falsch!

Nächster Hinweis:

Der Film wurde 1995 gedreht.
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich rate jetzt einfach mal:

Twelve Monkeys
Sum

Beitrag von Sum »

Smallville hat geschrieben:Ich rate jetzt einfach mal:

Twelve Monkeys
Nein, leider auch nicht!
Den kenn ich nicht mal... :schaem:
Tabby & Jette

Beitrag von Tabby & Jette »

Dr. Jekyll und Ms. Hyde

(Tja, haben einfach mal unter Filme 1995 gesucht, keinde ahnung, ob da jemand für verrückt erklärt wird, aba der titel klingt irgendwie so :ohwell: )

Eigentlich haben wir keine ahnung...
Sum

Beitrag von Sum »

Tabby & Jette hat geschrieben:Dr. Jekyll und Ms. Hyde

(Tja, haben einfach mal unter Filme 1995 gesucht, keinde ahnung, ob da jemand für verrückt erklärt wird, aba der titel klingt irgendwie so :ohwell: )

Eigentlich haben wir keine ahnung...
^_^ Da gehts um nen schitsophrenen Arzt...

Also, es stimmt jedenfalls nicht!

Hinweis: Der Film spielt sowohl in der Gegenwart(90ziger), als auch in der Vergangenheit! (hoffe, ihr versteht, was ich meine...)
Tabby & Jette

Kate und Leopold

Hm... Leopold wird da doch für verrückt erklärt, oder? Und der spielt auch in der Vergangenheit.. Haben allerdings keine Ahnung, wann der gedreht wurde, aber das lässt sich ja rausfinden...

Edit: Na gut, der ist von 2001... Schade...

Ähm.. Könnt ihr unsere Sig sehen? Wir nämlich grad mal nicht!?
Smallville

Beitrag von Smallville »

Die üblichen Verdächtigen

Das wäre mal mein Tipp. Das Wort "Vergangenheit" ist relativ und muß nicht unbedingt heißen, daß es zeilich so weit zurück liegt. *gg* Deswegen wäre dieser Film meine nächste Überlegung. *gg*
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

the Timemachine?

aber da würde die Zeit nicht ganz passen. :ohwell:
Sum

Beitrag von Sum »

@Tabby&Jette: Ja, ich kann eure Sig sehen, aber der Eintrag ist ja schon ein bisschen her, könnt ihr sie jetzt auch wieder sehen?

"Kate und Leopold", "Die üblichen Verdächtigen" und "The Timemachine" sind auch falsch! Mann, ich dachte, das sei total leicht.

Okay, noch ein Hinweis:

Der Film war für den Oscar und für den Golden Globe nominiert, und zwar für die beste Filmmusik!

Ich weiß nicht, ob das bei euch in solchen Quizzes üblich ist, aber ich würde es bevorzugen, wenn zumindest in dem Thread nach den Filmen nicht einfach über irgendwelche Suchmaschinen gesucht wird... das kann ich zwar man kontrollieren, aber ich denke, man nimmt sich den Spaß dabei damit!
Tabby & Jette

hm... also wenn man nicht recherchieren darf, ist das orgendwie ein bisschen schwierig. Weil wer weiß denn bitte aus dem kopf wer 1995 (oder '96) für die beste filmmusik nominiert wurde...
Also so ein Gedächtnis besitzen wir auf jeden Fall nicht (vor allem weil wir uns damals mehr für Puppen als für Oscarverleihungen interessiert haben ;)...
Tja, da brauchen wir wohl einen inhaltlichen Tipp, obwohl wir den Film glauben wir nicht kennen
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich hätte jetzt auf Titanic getippt, aber der ist von 97...
Sum

Beitrag von Sum »

@Tabby und Jette: Ich weiß, dass es das natürlich erheblich schwieriger macht! Ich fände es fair, wenn man recherchieren darf, sobald einem ein Film einfällt, der vielleicht passen könnte. Wenn einem also zum Beispiel "Titanic" einfällt, sieht man eben mal nach, von wann der war, das hilft einem ja auch schon! Auch, wenn ihr damals noch mit Puppen gespielt habt, könntet ihr den kennen, keine Sorge! :)

@Smallville: Ich als Titanic-Fan, weiß natürlich, dass der 97 und nicht 95 war, und somit ist das leider auch falsch! :schaem:

Hätte nicht gedacht, dass das so schwer ist, aber die andern haben die Film ja eben nicht im Kopf, so wie man selbst, wenn man die Runde leitet...

Also nächster Hinweis:
Es ist eine Liebeskomödie!
Ich denke doch, da fallen so einige Filme, in denen jmd für verrückt gehalten wird(oder es sogar ist), weg!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Forrest Gump vielleicht?
Bild
Sum

Beitrag von Sum »

Lin@ hat geschrieben:Forrest Gump vielleicht?
Nein, auch nicht!

Okay, wir sammeln mal die Hinweise:

-es wird jmd für verrückt gehalten
-der Film ist von '95
-spielt sowohl in der Gegenwart, als auch in der Vergangenheit
-Oscar und Golden Globe Nominierung für die beste Filmmusik
-Liebeskomödie

+

-Hauptrolle ist ein sehr berühmter Schauspieler
-die Hauptperson will sich am Anfang des Filmes von einem Werbeplakat stürzen
;)
Smallville

Beitrag von Smallville »

Ich tipp einfach mal blind drauf los.

Bye bye Love

wird aber sicher auch falsch sein... *gg*
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

nicht das ich den Film gesehen hätte oder wüßte wann der war - aber ev.

The Truemann-Show?

:D
Sum

Beitrag von Sum »

Leider weder "Bye bye Love", noch "The Trueman Show"( ^_^ )!

Mann, und ich dachte, das sei leicht! :roll:

Okay, dann jetzt ein Schlüßelhinweis:

Die Hauptperson versteckt sich hinter einer Maske...

So, ich denke, jetzt könnte man es doch mal wissen.
Conny818

Beitrag von Conny818 »

so ich weiß es zwar nicht, aber ich rate halt mal:

Batman Forever?
coleporter
Beitrag von coleporter »

Ich habe auch keine Ahnung, aber ein paar der Hinweise könnten auf "König der Fischer" deuten...
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
Laura3108

Beitrag von Laura3108 »

ICh weiß nixh ob es stimmt aber vieleicht " French Kiss "

Edit : Sry kann nich sein wurde nich für den Oscar Nominiert
Antworten

Zurück zu „Zeitvertreib“