Schulprogramm
Moderator: Moderatoren
Schulprogramm
Hallo!
Ich habe ein Problem: In unserer Schule wird das Internet überwacht (wer was und wie viel runtergeladen wird) und wollte fragen, ob man diese "Security" umgehen kann?
Ich habe ein Problem: In unserer Schule wird das Internet überwacht (wer was und wie viel runtergeladen wird) und wollte fragen, ob man diese "Security" umgehen kann?
- BrightBlueEyes
bis jetzt haben wir ja noch keine Tipps gegebenBrightBlueEyes hat geschrieben:Was willst du denn da bitte runterladen, ich finde es ist schwachsinnig hier Tipps zu geben wie man solche Programme umgehen kann.
Die Schule hat sich dabei schon was gedacht, nicht dass alle Leute Mist mit den PCs anstellen...kannst du das nicht zu Hause machen

Finde das auch gut das die Schule sowas sperrt. So kommen nur noch die ins Netz welche wissen wie

- BrightBlueEyes
@wydi
Er hat ja nicht gesagt, dass er nicht ins Internet kommt, sondern nur, dass er da nichts downloaden kann und vlt gewisse Seiten nicht anschauen kann.
ich find das gut, ich fand es immer selten dämlich wenn mir nackte Frauen entgegen lächelten, wenn ich den PC angemacht habe, da denke ich mir nur, warum manche ihre Fantasien nicht zu Hause lassen können
Er hat ja nicht gesagt, dass er nicht ins Internet kommt, sondern nur, dass er da nichts downloaden kann und vlt gewisse Seiten nicht anschauen kann.
ich find das gut, ich fand es immer selten dämlich wenn mir nackte Frauen entgegen lächelten, wenn ich den PC angemacht habe, da denke ich mir nur, warum manche ihre Fantasien nicht zu Hause lassen können

nun es geht ja nicht nur um nackte Tatsachen
Weiss zwar auch nicht was man über die SchulPC's saugen will. Habe zuhause eh eine schnellere Connection.
Aber ist echt mühsam wenn man auf gewisse Seiten nicht rauf kommt. Bei meiner Schule spinnt sogar Google die ganze Zeit. Unser super Programm meldet dann immer "Adult Content", obwohl ich eigentlich was ganz anderes gesucht habe.
Firefox als zip gesucht, gefunden, gesaugt (auf den Desktop) dort entpackt und ohne zu installieren gestartet. Seither hatte ich keine Probleme mehr.

Weiss zwar auch nicht was man über die SchulPC's saugen will. Habe zuhause eh eine schnellere Connection.
Aber ist echt mühsam wenn man auf gewisse Seiten nicht rauf kommt. Bei meiner Schule spinnt sogar Google die ganze Zeit. Unser super Programm meldet dann immer "Adult Content", obwohl ich eigentlich was ganz anderes gesucht habe.
Firefox als zip gesucht, gefunden, gesaugt (auf den Desktop) dort entpackt und ohne zu installieren gestartet. Seither hatte ich keine Probleme mehr.
- BrightBlueEyes
aber nicht den Installer sondern nur das .rar Archiv. Das entpacken, auf CD Brennen und Firefox von der CD aus starten.sternschnuppe hat geschrieben:lad dir doch zu Hause FF oder so runter und bring das auf ne CD, vielleicht kannste dass ja auf den PC in der Schule spielen und dann damit ins Internet ...
Sternschnuppe
Bei mir hat das Anno dazumal geholfen
wydi hat geschrieben:So kommen nur noch die ins Netz welche wissen wie

Erinnert mich an früher, als ich zuhause noch keinen PC hatte.
Ich hatte sogar getarnte Ordner mit den Namen jener Lehrer angelegt, von denen ich wusste, dass sie niemals den EDV-Saal betreten würden. Eines schicksalhaften Tages wurden diese Verzeichnisse leider enttarnt...danach hat sich die Überwachung seitens der Lehrer verdreifacht.
Wer sich jetzt fragt: es waren keine nackten Tatsachen, die dort verstaut wurden, vielmehr waren es zahlreiche trashige Minigames a la Lupo Cup oder Moorhuhn, da ich im EDV-Unterricht oft unter akuter Langeweile litt. XD
- Philipp
- Administrator
Es kann auch sein, dass beim Firefox Einstellungen fehlen. Guck mal nach, ob beim IE Proxy-Einstellungen gemacht wurden, diese müssen dann auch beim Firefox eingetragen sein.Daniel01 hat geschrieben:jetzt gibt es ein neues problem! ´Firefox ging fürher immer super und jetzt steht da, es besteht keine verbindung obwohl IE 6 geht! Ich gehe einmal davon aus, dass unser Administrator das programm gesperrt hat. Gibt es da eine möglichkeit, hier eine lösung zu finden?
IE: Extras -> Internetoptionen... -> Verbindungen -> (LAN-Einstellungen) Einstellungen...
Firefox: Extras -> Einstellungen... -> Erweitert -> Netzwerk -> Einstellungen