Hilfe mit Adobe Photoshop

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Zelda hat geschrieben:Also ich hätte da mal eine Frage. Wenn ich Brushes gedownloadet habe, wie öffne ich sie dann mit dem Photoshop? Sorry, wenn diese Frage schon gestelt wurde!
1. Geh auf den Brushpinsel in der Werkzeugleiste.
2. Du siehst dann oben in der waagrechten Leiste "Pinsel", darunter den momentan ausgewählten Pinsel. Daneben zudem ein kleiner Pfeil, der nach unten zeigt. Draufklicken.
3. Das Brushmenü öffnet sich. Klick auf den Pfeil, der nach rechts zeigt (neben dem Feld "Hauptdruchmesser 123Px")
4. Wieder kommt ein neues Menü. Da klickst du auf "Werkzeugspitzen laden..." und du kannst so einfach die Brushes auswählen. ;)

Ich hoffe, das war verständlich?
Zelda hat geschrieben:Und noch was ich habe Photoshop an einem anderen Computer als meinen Internet Anschluss. Kann ich dann troztdem die Brushes z.B auf einen Memorystick laden und sie dann am anderen Pc öffenen?
Photoshop-Brushes sind .abr-Dateien, also Dateien wie andere auch. Kannst du verschieben und transferieren wie du willst!
Zuletzt geändert von manila am 14.10.2006, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Zelda

Beitrag von Zelda »

@manila: Danke! Nun sind alle meine Fragen geklärt! :) Danke nochmal, du hast mir wirklich weitergeholfen!
wendan

Beitrag von wendan »

manila hat geschrieben:Photoshop-Brushes sind .psd-Dateien, also Dateien wie andere auch. Kannst du verschieben und transferieren wie du willst!
Du meinst sicherlich Photoshop-Brushes sind .abr-Dateien. ;)
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

wendan hat geschrieben:
manila hat geschrieben:Photoshop-Brushes sind .psd-Dateien, also Dateien wie andere auch. Kannst du verschieben und transferieren wie du willst!
Du meinst sicherlich Photoshop-Brushes sind .abr-Dateien. ;)
Lol, natürlich. Ändere ich gleich mal :schaem: (.psd ist ja die Ebenenbilddatei)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Vendola

Beitrag von Vendola »

Hab noch ne Internet-Seite mit Tutorials für Photoshop gefunden (obwohl ich eigentlich Gimp benutze ^^) : Klick!
alpaka

Beitrag von alpaka »

hallöchen, erst mal danke für diesen Threat hier, der ist total super und hat mir schon mit vielen Problemen geholfen... bin ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die damit probleme hat...

ich hätte da auch mal ne Frage...

ich hätte gerne gewusst, wie das mit den animierten Bildern gemacht wird...

es wird zwar auf der einen Seite bei einem Tutorial erklärt, wie man schrift animiert, aber ich hätte gerne gewusst wie das mit den Bildern geht...

und vielleicht auch so, dass man es gut verstehen kann... ich hab mein Programm noch nicht lange und muss bestimmt noch VIEL lernen ;) :D
Mariella

Beitrag von Mariella »

Die Animation mit Bildern geht im Prinzip genau wie die mit der Schrift, in ImageReady.

Für eine einfache Animation nimmst du z.B. in deinen Avatar, den du basteln willst, im Photoshop zwei Bilder übereinander, in zwei Ebenen. Im ImageReady kannst du dann, wie das mit der Schrift erklärt wird, vom einen Bild zum anderen "blenden".
alpaka

Beitrag von alpaka »

ich danke dir, ich werd das dann mal ausprobieren... klingt immer alles so kompliziert und hoffe das bekomm ich hin ;)
Mariella

Beitrag von Mariella »

Dann drücke ich mal die Daumen! Wenn es nicht klappt, melde dich einfach nochmal, dann kann ich es auch noch ein bisschen ausführlicher beschreiben ;)
alpaka

Beitrag von alpaka »

ich habs nun ausprobiert... aber irgendwie klappt das nicht bei mir... also ich hab ein Ava erstellt mit zwei verschiedenen Bildern... die Bilder als getrennte Ebenen übereinander...

nun wenn ich im Image Ready dann mit dem Papiersymbol ne Kopie mache, klar gibt er mir, aber wie schaffe ich es dann dass auf dem zweiten Frame das andere Bild erscheint?

Sorry, aber das kapier ich einfach nicht, vielleicht weißt du ja Rat
:roll: :)

EDIT:
ehm..räusper... sorry, brauchst nicht mehr zu helfen, hab vergessen das Bild auf 0% zu stellen... *ganzdollschäääääm* aber dafür hats jetzt geklappt... danke nochmal für den Tipp ;) :D :D

editiert von ladybird: Doppelpost zusammengefügt
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ok, dann ist ja gut wenns geklappt hat! Und: solche Sachen passieren, da braucht sich niemand schämen, schliesslich fängt ja jeder mal an ;)
alpaka

Beitrag von alpaka »

Ich hatte gestern das Problem mit Photoshop, dass die Schrif auf einmal klitzeklein dargestellt wurde, egal wie groß ich sie gemacht habe...

ich konnte das nicht beheben, ich hab zwar Neustart gemacht und heute morgen gings immernoch nicht, nun hab ich alles nochmal neu installiert...

hat jemand einen Tipp, falls das nochmal passiert,wie man so einen Fehler beheben kann?

denn das mit neu installieren sollte ja wirklich der letzte Schritt sein :roll:
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Das Problem wurde - glaub ich - schon ein paar Mal genannt.
Das einzige, was du da machen musst ist, wenn du auf Datei -> Neu... gehst dann erscheint dieses Fenster mit der Größe und so und da musst du darauf achten, dass bei Auflösung 72 Pixel/Zoll eingetragen ist, sonst wird die Schrift eben winzig klein. :D

Also, brauchst es nicht neu zu installieren, jedes Mal, denn das ist ja wirklich ein drastischer Schritt ;)
caro91

Beitrag von caro91 »

Wie kann ich einen Rand um eine Person machen. So :BildIch habe Ps 7.0
wendan

Beitrag von wendan »

caro91 hat geschrieben:Wie kann ich einen Rand um eine Person machen.
Du musst die Person (bzw. alles was einen Rand haben soll) auswählen (zB mit dem Zauberstab oder dem Lasso-Werkzeug) und wenn die Auswahl fertig ist, machst du eine neue Ebene und gehst auf Bearbeiten > Kontur füllen.
alpaka

Beitrag von alpaka »

Alexis_B hat geschrieben:Das Problem wurde - glaub ich - schon ein paar Mal genannt.
Das einzige, was du da machen musst ist, wenn du auf Datei -> Neu... gehst dann erscheint dieses Fenster mit der Größe und so und da musst du darauf achten, dass bei Auflösung 72 Pixel/Zoll eingetragen ist, sonst wird die Schrift eben winzig klein. :D

Also, brauchst es nicht neu zu installieren, jedes Mal, denn das ist ja wirklich ein drastischer Schritt ;)
dankeschön für den Tipp, :anbet:

das nächste mal werd ich das beachten... dann bin ich wohl doch nicht die einzige, die dieses Problem hatte :schaem:
caro91

Beitrag von caro91 »

Wendan: Ist ja easy. Vielen Dank :D
alpaka

Beitrag von alpaka »

wenn ich mit dem Zauberstab versuche was zu umranden, umrandet er immer nur kleine Teile des Bildes... ich hab nun alle knöpfchen ausprobiert, aber irgendwie gehts nicht, weiss jemand warum?

ich hab das Photoshop6, aber vom Grunde her, kann es fast alles, was Photoshop7 auch kann (aber nur fast) ;)

Ausschneiden sieht bei mir nämlich immer doof aus :schaem:
Mariella

Beitrag von Mariella »

Du kannst oben in der Leiste die Toleranz erhöhen, dann sollte er mehr auswählen.
alpaka

Beitrag von alpaka »

danke, probier ich nachher mal aus ;)
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“