Miami Vice

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Maret
Re: Miami Vice

Beitrag von Maret »

Petra hat geschrieben: Ich gehe auch davon aus, dass es keinen weiteren Teil gibt. Was nicht unbedingt an dem Ende liegt, sondern auch an den Darstellern. Wie nun sehr häufig in den Medien berichtet wurde, haben sich die beiden alles andere als gut verstanden und haben für viel Ärger gesorgt. Da haben die Produzenten bestimmt erst mal die Nase voll :D
Ich kann mir das lebhaft vorstellen:
"Ich war zuerst hier!"
" Dafür habe ich einen Oscar, also darf ich als erstes auf Klo!"
^_^

Wenn allerdings die Kohle stimmt, vergessen Stars ihre Streitereien auch ganz schnell mal.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Träumer hat geschrieben:Dann war da noch dieses verhunzte Remake vom Phil Collins Klassiker In The Air Tonight. [...] Aber dieses lächerliche Lied im Abspann, was überhaupt nicht mehr nach Phil Collins klang, war dann wie ein Schlag ins Gesicht.
Im Gegensatz zu dir fand ich das Lied sehr passend und war etwas traurig, dass es nur im Nachspann kam. Dank der Kinobesucher, die die Angewohnheit haben sofort aufzuspringen wenn das Licht angeht, konnte man es nicht mal mehr genießen.

Dass es nicht nach Phil Collins klang war vermutlich Sinn der Sache. Sonst hätten sie ja auch gleich das Original nehmen können.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hat jemand schon den Titel "Crocket's Theme" von Jan Hammer Project feat. TQ gehört? Ist das ne neue Version des MiamiVice-Serien-Themes? Wenn ja, warum wurde das nicht für den Film genommen, wenn es es doch eh grad gibt!?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den Interpret von der Miami Vice-Version von "In the air tonight" kennt?
Mir hat dieses Remake nämlich auch ziemlich gut gefallen, aber ich weiß leider nicht, wer es "singt".
Danke schomal! :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

O.C.-Freak hat geschrieben:Hallo, ich wollte fragen, ob vielleicht jemand den Interpret von der Miami Vice-Version von "In the air tonight" kennt?
Mir hat dieses Remake nämlich auch ziemlich gut gefallen, aber ich weiß leider nicht, wer es "singt".
Danke schomal! :)
Die Version ist von NonPoint.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

Oh, vielen, vielen Dank für die schnelle Antwort! :up:
colinx

Beitrag von colinx »

Ich habe mir MV letztes Wochenende auch endlich angesehen.

Vorweg muss ich einmal zugeben, dass ich das Original nicht kenne. Etwaige Vergleiche fallen daher weg. Colin Farrell und Jamie Foxx konnten mich als Sonny und Ric sehr überzeugen.

Besonders hervorheben möchte ich aber die, wie man es schon von Michael Mann gewöhnt ist, sehr guten und wunderschön stilvollen Bilder, die tolle Musik (sehr viele gute, passende Lieder) und der Sound. All das kreierte ein hervorragendes Feeling. Vielleicht gibt es in Punkto Sound hier Spezialisten, denn vorallem der Waffensound klang sehr "anders". Das ist nicht unbedingt negativ gemeint, aber beim "Schlusskampf" war ich anfangs doch sehr überascht obgleich der Geräusche. :up:

Doch das war es leider schon mit den Loorbeeren. Die Story hat IMO zu wenig Action und zu viel "Liebe". Teilweise haben sich die Liebesszenen schon sehr gezogen, und dass am Ende beide Frauen der Cops hineingezogen werden war auch weniger einfallsreich.

Das Ende finde ich wieder recht zufriedenstellend, auch wenn ich persönlich es besser gefunden hätte, wäre die Frau/Freundin von Ric nicht aus dem Koma erwacht. Hätte weniger Kitsch Effekt und der Zuschauer hätte sich seinen Teil denken können. Nach Fortsetzung hat das Ende von Isabelle und Sonny IMO nicht gerochen.

Fazit: Bild, Musik, Sound, Kamera und Hauptdarsteller können die Storymängel "verdecken" und deshalb ist MV alles in allem ein guter Film, bei einem 2. Teil mit viel Potential für oben.
Kate 146

Beitrag von Kate 146 »

Also ich fand Miami Vice extrem toll. ich finde es war viel action dabei, es gab auch viel Blut dabei, und da ich ein großer jamie Foxx Fan bin gefiel mir der Film noch besser :-)
Ich verstehe gra nicht, warum die Leute fanden, dass da zu viele Liebesszenen waren. Jetzt mal ehrlich. Zusammengefasst war das doch keine Viertelstunde.
Und wem das zu brutal, hätte gleich gar nicht ins Kino gehen soll, ist miene Meinung.

Also ich fand den Film sehr gelungen, gut besetzt, spannend und auch wert, ihn ein zweites mal zu sehen.

P.S. Fand Bad Boys 2 auch einen guten Film.
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Großartiger Film - zwar nicht so gut wie andere Mann-Filme, aber immer noch besser als manch anderer Film. Hat wenig mit der Serie zu tun, aber das stört kaum - im Gegenteil; Mann hat mit seinem Film ein viusell beindruckendes Werk geschaffen, welches mit einer dichten Atmosphäre, einer interessanten Story (hätte man allerdings noch vertiefen können) daher kommt - lang aber keineswegs langweilig, im Gegenteil. Die Action ist Mann-typisch perfekt gemacht, die Kamera ist mitterdrin, ist immer im richtigen Winkel, körnig, blass, realistisch, der Sound atemberaubend hart - leider sind Actionszenen eine Seltenheit.

9/10
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Okay, es gab viel Sex, viel Geballere, viele Typen, die sich zu cool für die Welt finden.. Alles Sachen, mit denen ich normaler Weise keinerlei Probleme habe. Aber wo war die Story? Die Geschichte, das, worum sich eigentlich alles dreht in einem Spielfilm? Meine Schwester und ich haben sie leider vergeblich gesucht und mir nichts dir nichts war der Film vorbei. Es war irgendwie wie eine zu lang geratene und obendrein schlecht gemachte Bacardi/Porsche Werbung... Einziger Lichtblick waren die ganz netten Schauspieler.
Ansonsten --> MÜLL :down:
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Blondchen hat geschrieben:Okay, es gab viel Sex, viel Geballere, viele Typen, die sich zu cool für die Welt finden.. Alles Sachen, mit denen ich normaler Weise keinerlei Probleme habe. Aber wo war die Story? Die Geschichte, das, worum sich eigentlich alles dreht in einem Spielfilm? Meine Schwester und ich haben sie leider vergeblich gesucht und mir nichts dir nichts war der Film vorbei. Es war irgendwie wie eine zu lang geratene und obendrein schlecht gemachte Bacardi/Porsche Werbung... Einziger Lichtblick waren die ganz netten Schauspieler.
Ansonsten --> MÜLL :down:
So viel Sex, wie auch gerne in anderen Foren behauptet wird, gab es gar nicht. Eine Story war vorhanden, auch wenn nicht besonders ausgefuchst.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

EnjoyTheSilence hat geschrieben:Eine Story war vorhanden, auch wenn nicht besonders ausgefuchst.
Ach so, das nennst Du Story? Also für mich ist eine Geschichte, um die sich alles dreht, eigentlich etwas Anderes. Wie schon gesagt, mich hat das alles mehr so an einen zu langen Werbespot erinnert. Insofern hat ein Werbespot ja dann auch eine Geschichte..

EnjoyTheSilence hat geschrieben:So viel Sex, wie auch gerne in anderen Foren behauptet wird, gab es gar nicht.
Gut, ich denke, das ist jetzt Ansichtssache... ;)
Marie Curie
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Blondchen hat geschrieben:Ach so, das nennst Du Story? Also für mich ist eine Geschichte, um die sich alles dreht, eigentlich etwas Anderes. Wie schon gesagt, mich hat das alles mehr so an einen zu langen Werbespot erinnert. Insofern hat ein Werbespot ja dann auch eine Geschichte..
Ja, das nenn ich Story.
Mal abgesehen davon, Miami Vice war immer eine Art Werbespot.
Gut, ich denke, das ist jetzt Ansichtssache... ;)
2 Szenen ist ja auch unglaublich viel.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

@EnjoyTheSilence
Hey, ganz ruhig, ich wollte nicht abwertend klingen, wenn Dir es doch so vorkam, tut es mir leid.
Ich hab die Serie Miami Vice nicht gesehen, da war ich noch ein bisschen zu jung zu, und ich wollte auch nicht kurz vor dem Film anfangen, die Wiederholungen zu schauen, deshalb habe ich in der Hinsicht, dass MV schon immer einem Werbespot ähnelte, keinen Vergleich. Vielleicht haben sie das in der Serie irgendwie besser/ausgewogener hingekriegt, aber in dem Film hat es mich jedenfalls gestört.
Für mich ist diese Drogendealersache keine richtige, umfangreiche und ansehnliche Geschichte gewesen, und was die Sex-Szenen angeht, ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber ich glaube, es waren etwas mehr als bloß zwei. Sollte dem nicht so sein, kam es mir vielleicht nur so vor, weil sie länger waren als die typischen, die ich sonst gewohnt bin. Aber wie gesagt, ich denke, es ist Ansichtssache. Dem einen sind zwei zu viel, dem andere sind zwei zu wenig.. :roll:
Marie Curie
Dusty

Beitrag von Dusty »

Na ja...

Immer das gleiche, manchmal halb nackte weiber, sinnloses geballere, mega matscho sprüche... gab`s schon viele Filme - Bad Boys 1 und 2, Triple X...

vllt. 5 von 10 Punkten!
Antworten

Zurück zu „Film“