Schocker im Wohnzimmer

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ekel-Schocker: KingKong - aber auch nur der Mittelteil, der auf der Insel spielt. Und da auch nicht alles. Wie auch immer... ich hab mich noch nie so geekelt! Geil! :up: :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Mein letzter Horrorfilm war Verflucht. Von Kevin Williamson, kann das sein?
Ich finde, von all den Werwolfsfilmen, die es so auf dem Markt gibt, da ist dieser hier der absolut beste! Ich hab mich einige Male erschreckt, es gab nämlich diese Huch, wo kommt der denn her-Effekte, die Williamson ja schon immer gut hingekriegt hat. Außerdem macht Williamson sich selbst über diese Werwolfsstreifen lustig. Er nimmt sich selbst hoch, was mir immer sehr gut gefällt. Also er kriegt auf jeden Fall vier von fünf Punkten!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Mein letzter Horrorfilm war Verflucht. Von Kevin Williamson, kann das sein?
Also ich mag Verflucht auch super gerne. Auch weil da einiges zum lachen dabei ist - aber im positiven sinne.
Aber der Film wurde von der Legende "Wes Craven" gedreht.
Einfach Top! :up:
Schade nur das er in den Staaten gefloppt ist. Versteh das wer will.. :(
Lenya

Beitrag von Lenya »

Verwechsle ich da jetzt was oder spielt in "Verflucht" nicht auch Joshua Jackson mit?
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

@ Lenya:
Ja, in "Verflucht" spielt Joshua Jackson mit. Und er ist wirklich sehr gut! Desweiteren kann man in dem Film Milo Ventimiglia und Christina Ricci sehen. Ich hab mich tot gelacht, als klar war, dass Milo Ventimiglia einen schwulen High-Schooljungen spielt! ^_^ +

Wes Craven, ach so. Ja, ich hatte da irgendwas in Erinnerung, muss mich getäuscht haben.
Marie Curie
Lenya

Beitrag von Lenya »

Gestern hab ich "Amityville Horror" gesehen, der war ja auch richtig gruselig, finde ich :up:
andheu

Beitrag von andheu »

Habe gestern Nacht Kap der Angst gesehen.
Schon ein älterer Film mit Robert de Niro. War wirklich schön schaurig.
Lenya

Beitrag von Lenya »

@AndreasHeusner: Den hab ich auch schon gesehen, aber er hat mir nicht so gut gefallen. Ich mag es nicht wirklich, wenn Robert DeNero so kranke Typen spielt, obwohl er in diesen Rollen natürlich trotzdem immer so gut ist :D
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ach ja, Kap der Angst... Den wollte ich auch sehen, aber dann bin ich vorher eingeschlafen, zwischendurch wach geworden, schlaftrunken ein paar Minuten gesehen und habe dann, vor Müdigkeit und zugeben auch Angst (war ganz alleine in unserem Haus..) den Fernseher ausgemacht.. Robert de Niro kann solche Rollen absolut perfekt spielen! Aber Al Pacino als Luzifer in "Im Auftrag des Teufels" ist auch nicht schlecht! Überraschend gut, und das nicht nur in "Hide & Seek" fand ich auch die kleine Dakota Fanning! Wow, so klein, aber so talentiert!

[off-Topic: Na, Lenya, hast du Sin City entdeckt? ;) ]
Marie Curie
darklight

Beitrag von darklight »

Milana hat geschrieben:Seit ich alleine wohne, schau ich eigentlich ungern Horrrorfime...
So würde es mir wohl auch gehen... :roll:
Meide auch solche extremen Filme, wenn meine Eltern im Urlaub sind und ich allein zu Haus bin. :roll:

Gestern habe ich mich wieder irrsinnig gegruselt bei Signs. Einige, finden ihn ja richtig schlecht, aber ich finde ihn wirklich gut. Die Szenen im Maisfeld, die unheimlichen Gräusche, die Szene im Fernseher mit den Außerirdischen, der Angriff im Haus usw.

Das alles hat mich echt mitgenommen. Was natürlich schade ist, ist das typische "himmlische Familie"-Ende, in dem der Vater plötzlich die Kirche wieder für sich entdeckt.

Aber ansonsten hat es mich halt auch mordsmäßig bei der Auflösung gegruselt. :)

Desweiteren kann ich die sehr gute Stephan King-Verfilmung "Sturm des Jahrhunderts" empfehlen. Die Auflösung ist meiner Meinung nach nicht ganz so geklückt, allerdings ist der Film so gruselig weil man nicht weiß, was da genau vor sich geht. :)

Der Film dauert satte 256 Minuten. Das hört sich verdammt lange an, ist aber keineswegs langweilig. Habe mir den Film auf zwei Tage durchgeschaut.

Hier ne kleine Inhaltsbeschreibung von Amazon, genauer gesagt von VideoWoche :
Die kleine Inselstadt Little Tall wird von einem verheerendem Wintersturm heimgesucht. Während Einwohner und Besucher ums nackte Überleben kämpfen, taucht ein Fremder auf, der sich Andre Linoge nennt. Er stellt verschiedene Forderungen und behauptet, die Stadt mit Hilfe des Sturms vernichten zu können. Langsam dämmert es der gebeutelten Bevölkerung, dass sie es mit dem Teufel zu tun haben. Angeblich basierend auf einer wahren Geschichte, zählt dieser Mehrteiler zu den besseren King-Verfilmungen fürs Fernsehen. Das Drehbuch stammt vom Meisters des Horrors selbst, und King ist auch in einem für ihn typischen Cameo zu sehen. 'Sturm des Jahrhunderts' war für Regisseur Craig R. Baxley die erste Zusammenarbeit mit dem Horrorautor. Danach folgten 'Das Haus der Verdammnis', 'Das Tagebuch der Ellen Rimbauer' und die Stephen-King-Version von Lars von Triers 'Geister'.

Allerdings, glaube ich nicht dass die Geschichte wirklich wahr ist. Wenn ja, dann gute Nacht... :wtf:

Wenn ihr mehr über den Film wissen wollt, oder ihr euch gleich den Film vorbestellen wollt, dann klickt doch bitte hier
Judy89

Beitrag von Judy89 »

Ich guck nicht oft Horrorfilme ... schon gar nicht gerne alleine ..

Scream 1 und 2 fand ich nicht wirklich gruselig

9 Lives mit Paris Hilton, vorassehbar und unglaubwürdig

House of Wax, Eklig ... teils gruselig
Kate 146

Horrorfilme

Beitrag von Kate 146 »

alos da mie Lieblingsgenre eindeutig horrorfilme sind, und es meines Wissens noch kein Thema gibt, will ich das nun einmal machen.

Es sind alle kommentare zu Horrorfilmen erlaubt. Was sind eure Lieblingshorrorfilme? Warum? Und welche sind totaler Schrott?

Also meine Lieblingsfilme sind The Hills have eyes, The Texas Chainsaw Massacre und Saw1,2 und hoffetnlich auch 3. Als nächster würde ich gerne Hostel und Silent Hill sehen.
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Interessantes Thema. Ich habe leider noch nicht sehr viele Horrorfilme gesehen, darum kann ich da nicht so mitreden. Vielleicht seh ich mir mal einen, den du gut findest an.

Soulsisters4ever
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Saw kann man nicht wirklich zu den Horrorfilmen zählen. Klar, die Atmosphäre ist recht düster gehalten und der Film ist recht fies, das ist Sieben aber auch. Ich würde den Film zu den Thrillern zählen.
Schnupfen

Re: Schocker im Wohnzimmer

Beitrag von Schnupfen »

-> Zusammengeführt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
wydi

Beitrag von wydi »

Also richtig geekelt hat mich noch kein Film.

Weder Hostel noch Texas Chainsaw Masacre ;)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ich gehör dann wohl zu den BlairWitch-Gruslern... :schaem:

Das war echt der einzige Horrorfilm, der mich in irgendeiner Weise nachhaltig beeinflusst hat. In dem Sinne, dass ich Probleme mit der Dunkelheit hatte und zwei Tage lang nur ganz schlecht einschlafen konnte. Das hat sonst kein Film "geschafft".

Den Film an sich fand ich aber auch schon ziemlich schrecklich, weil ich die ganze Zeit da saß und darauf gewartet habe, dass wieder Tag wird, weil diese unheimliche Dunkelheit und allein die Geräusche (und die "nervige" Kameraführung) ziemlich an meinen Nerven gezehrt haben...

"The Ring" und ähnliches empfand ich dabei eigentlich als ziemlich harmlos...
Bild
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Das war echt der einzige Horrorfilm, der mich in irgendeiner Weise nachhaltig beeinflusst hat. In dem Sinne, dass ich Probleme mit der Dunkelheit hatte und zwei Tage lang nur ganz schlecht einschlafen konnte. Das hat sonst kein Film "geschafft".
Echt? Ich fand den Film anfangs langweilig und dann irgendwann nur noch lustig :D

Diese wakelige Kameraführung empfand ich als äußerst nervig. Irgendwann bekam man davon Kopfweh. Auch wenn es dadurch natürlich sehr realistisch war (stimmt es jetzt eigentlich, dass das Projekt tatsächlich real war, so wie es auf der DVD steht?), mich hat es zu sehr gestört. Insgesamt fand ich "Blair Witch Project" doch recht schwach.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Annelein

Beitrag von Annelein »

ich kann mich da maniela nur anschließen, ich fand den film einfach auch nur blöd...man sah fast nichts... und wenn man echt im welt ist, verhält sich doch keiner so doof...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also mein letzter Horrorfilm war The Descent!
Der Film war zwar gut, aber die Frage nach dem wer und wie, die man sich am Ende vom Film stellen muss, nervt!

Außerdem noch Fight Club, Saw 1 und 2, A History of Violence und CRANK, wobei die ersten drei für mich keine Schocker sind!

und über A Hiostory of Violence und Crank brauch ich gar nicht reden, einfach geil, unbedingt empflehnsert - gut gemachte Story`s!

Aber von einem Film würde ich euch abraten und zwar Hostel! Hab ihn angesehen! Das schlimmste ist aber, wenn du dir dies vorstellst, dass dies dir selber passiert (würg und kotz). und na ja, dies ist einer der Filme von Quentin Tarantino, die ich nicht zwei Mal anschaue!
Antworten

Zurück zu „Film“