Eure Meinung zu #5.09 "Santa Clark"
Moderator: philomina
- philomina
- Administrator
stimmt, das erscheint mir auch am wahrscheinlichsten, hätte ich auch selbst drauf kommen könnenCatherine hat geschrieben:Ich denke er meinte beide Zitate zusammen genommen. Zitat 1 + Zitat 2.

das ist ja ein starkes stückSmallville hat geschrieben:Blöd fand ich den deutschen Tital: Santa Clark
Im englischen war der Titel: Lexmas, was eher gepasst hätte, da es ja hauptsächlich um Lex ging.

- Rightniceboy
Zu der Übersetzung
@ Smallville: du hast gesagt das die Überschrift falsch übersetzt wurden ist. Ich bin voll und ganz deine Meinung. Das gleiche gilt auch für die nächste Folge die am 28. Oktober läuft
sie lautet: Zeugen der Ankunft aber im englischen heißt sie Lockdown irgendwie hört sich das für mich auch nicht richtig übersetzt an oder was sagst du dazu meine liebe? 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Ich meinte nicht Falsch übersetzt im Sinne von wörtlicher übersetzung... (wenn du mir soweit folgen kannst *gg*)
Ich meinte eher, daß die nen Titel nehmen sollten, in dem die Haupthandlung kurz wiedergespiegelt wird.
Gut, Zeugen der Ankunft von dem Raumschiff kommen schon vor, aber die hätten sich was anderes einfallen lassen sollen, da es nicht direkt darum geht. Was genau darf ich ja leider noch nicht sagen... *gg*
Ich meinte eher, daß die nen Titel nehmen sollten, in dem die Haupthandlung kurz wiedergespiegelt wird.
Gut, Zeugen der Ankunft von dem Raumschiff kommen schon vor, aber die hätten sich was anderes einfallen lassen sollen, da es nicht direkt darum geht. Was genau darf ich ja leider noch nicht sagen... *gg*
- Rightniceboy
@Smallville eine gute überlegung, ich liebe schlaue Frauen wie dich weil sie wissen wovon sie reden. Ich muss zu geben ich sehe die Serie nicht mit den Augen wie du! *gggggggggggg* Ich würde gerne mal eine Folge mit dir oder mit einem anderen Mädchen die selber ein großer Fan ist sehen. aber leider ist das nur Wunsch denken von mir 

Zuletzt geändert von Rightniceboy am 24.02.2007, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Fand diese Folge mal richtig genial!
...das Einzige, was mich gestört hat: fand es irgendwie unlogisch, dass Clark in Lex' Zukunftsvision Lana einfach so aufgegeben hat
...und nur zu Lex meinte: "Du warst eben schneller!"
Lex "perfekte" Zukunft hat dann ja aber ein tragisches Ende genommen
;
und irgendwie erschien alles sinnlos, weil Lex dann trotzdem gegen Jonathan angetreten ist!
Zur anderen Storyline um Clark und Chloe fand sehr süüß, wie gut sich die beiden verstehen und Chloes Lächeln,
als Clark den "Geschenkeberg" sah
Ob es denn nun der "echte" Weihnachtsmann war...wer weiß..
im Grunde sollte die Story wohl nur zur Weihnachtszeit passen u nicht zuuu sehr von Lex' Geschichte abklenken!

Jawohl! Die ganze Story um Lex war klasse dargestellt...nettes Detail: Lex mal in Jeans und Sneakers, Clark dafür im schicken AnzugElsa hat geschrieben: Die Geschichte um Lex war sehr spannend und auch sehr tragisch. Egal, wie er sich entscheidet, er macht im Prinzip bei jemandem immer das falsche. Hätte er sich für Clark/Lana entschieden und gegen Lionel, dann hätte er zwar seine große Liebe verloren, aber dafür wäre er ein besserer Mensch.

Lex "perfekte" Zukunft hat dann ja aber ein tragisches Ende genommen

und irgendwie erschien alles sinnlos, weil Lex dann trotzdem gegen Jonathan angetreten ist!
Zur anderen Storyline um Clark und Chloe fand sehr süüß, wie gut sich die beiden verstehen und Chloes Lächeln,
als Clark den "Geschenkeberg" sah

Ob es denn nun der "echte" Weihnachtsmann war...wer weiß..
im Grunde sollte die Story wohl nur zur Weihnachtszeit passen u nicht zuuu sehr von Lex' Geschichte abklenken!
- SuDi
So dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben:
Für mich persönlich war das eine der besten Smallville Folgen überhaupt. Ich habe von der 1. bis zur letzten Sekunde gespannt geschaut. Die Story um Lex fand ich absolut genial. Ich fand diese "mögliche" Zukunft soooo schön und es hat mir auch super gefallen, dass Lex seine Lana bekommen hat, ein besserer Mensch wurde und auch geliebt wurde. Er war TOTAL glücklich und ich hab es ihm auch wirklich gewünscht.
War mir aber schon klar, dass irgendetwas passieren musste, damit er sich doch für "das Böse" entscheidet!
Obwohl ich wusste, dass er jetzt doch die falsche Entscheidung trifft, hab ich die ganze Zeit trotzdem einfach nur gehofft, dass es ihm wichtiger ist, ein guter Mensch zu werden. Okay, dann wäre der Sinn von Superman hier nicht so wirklich dagewesen.
Wie schon erwähnt, fand ich Lex in "normaler" Kleidung (Jeans, Jacke) einfache total schnuckelig. Ich hätte mich daran gewöhnen können.
Habe am Ende sogar geflennt, als er dann tatsächlich wieder nur auf Macht aus war. Er hat sich ja quasi für die Macht und gegen Lana entschieden. Aber tat er das, weil er Lana schützen wollte oder weil er sich selbst den Schmerz ersparen möchte?
Fazit: Alles in Allem eine der genialsten Folgen überhaupt, bin begeistert ohne Ende!
Da konnte die zweite Episode natürlich überhaupt nicht mithalten.
Für mich persönlich war das eine der besten Smallville Folgen überhaupt. Ich habe von der 1. bis zur letzten Sekunde gespannt geschaut. Die Story um Lex fand ich absolut genial. Ich fand diese "mögliche" Zukunft soooo schön und es hat mir auch super gefallen, dass Lex seine Lana bekommen hat, ein besserer Mensch wurde und auch geliebt wurde. Er war TOTAL glücklich und ich hab es ihm auch wirklich gewünscht.
War mir aber schon klar, dass irgendetwas passieren musste, damit er sich doch für "das Böse" entscheidet!

Obwohl ich wusste, dass er jetzt doch die falsche Entscheidung trifft, hab ich die ganze Zeit trotzdem einfach nur gehofft, dass es ihm wichtiger ist, ein guter Mensch zu werden. Okay, dann wäre der Sinn von Superman hier nicht so wirklich dagewesen.
Wie schon erwähnt, fand ich Lex in "normaler" Kleidung (Jeans, Jacke) einfache total schnuckelig. Ich hätte mich daran gewöhnen können.
Habe am Ende sogar geflennt, als er dann tatsächlich wieder nur auf Macht aus war. Er hat sich ja quasi für die Macht und gegen Lana entschieden. Aber tat er das, weil er Lana schützen wollte oder weil er sich selbst den Schmerz ersparen möchte?

Fazit: Alles in Allem eine der genialsten Folgen überhaupt, bin begeistert ohne Ende!
Da konnte die zweite Episode natürlich überhaupt nicht mithalten.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Das Lied am Ende der Folge ?
Wie heißt den das Lied was im Abspann kommt ?
instrumental ...
instrumental ...
da gibt's keinen Namen, soweit ich weiß. Aber dürfte von Mark Snow sein (der, der auch das Intro zu Akte X gemacht hat
)
vielleicht meinst du mit "Abspann" auch eins der Songs hier:
http://myfanbase.de/index.php?mid=314&eid=2175

vielleicht meinst du mit "Abspann" auch eins der Songs hier:
http://myfanbase.de/index.php?mid=314&eid=2175