Gilmore Girls Challenge
Gilmore Girls Challenge
Hallo an alle!
Wir, Zoe und ich, haben uns überlegt, wie es mal wäre mit einer FanFic Challenge. So eine Art Wettbewerb zu einem bestimmten Thema.
Das Thema diesmal lautet:

"Babysegen"
Lorelai erfährt, dass sie schwanger ist. Wie reagiert Rory? Wer ist der Vater? Wie wird sich Lorelais Leben durch ein Baby verändern? Fragen über Fragen, die es zu klären gilt - ihr seid dran!
So, und da alle mal einen Überblick bekommen sollte, hat die Zoe eine HP erstellt.
Ihr solltet sie euch ordentlich durchlesen, denn es gibt einige Einschränkungen;)
http://www.gilmore-challenge.de.vu/
Ihr könnt euch mal alles durchlesen, wenn Interesse besteht.
Wenn ihr Lust habt, setzt euch dran und schickt uns eure Geschichte.
Bis zum 12. November habt ihr Zeit!
Also legt los!
Falls ihr Fragen habt, die könnt ihr gerne hier stellen!
------------------------------------------------------------------------------------
So jetzt ist es so weit!
Ihr könnt ab heute auf der Homepage abstimmen.
Es sind 9 richtig gute Storys geworden.
Also fleißig bewerten!
Wir, Zoe und ich, haben uns überlegt, wie es mal wäre mit einer FanFic Challenge. So eine Art Wettbewerb zu einem bestimmten Thema.
Das Thema diesmal lautet:

"Babysegen"
Lorelai erfährt, dass sie schwanger ist. Wie reagiert Rory? Wer ist der Vater? Wie wird sich Lorelais Leben durch ein Baby verändern? Fragen über Fragen, die es zu klären gilt - ihr seid dran!
So, und da alle mal einen Überblick bekommen sollte, hat die Zoe eine HP erstellt.
Ihr solltet sie euch ordentlich durchlesen, denn es gibt einige Einschränkungen;)
http://www.gilmore-challenge.de.vu/
Ihr könnt euch mal alles durchlesen, wenn Interesse besteht.
Wenn ihr Lust habt, setzt euch dran und schickt uns eure Geschichte.
Bis zum 12. November habt ihr Zeit!
Also legt los!
Falls ihr Fragen habt, die könnt ihr gerne hier stellen!
------------------------------------------------------------------------------------
So jetzt ist es so weit!
Ihr könnt ab heute auf der Homepage abstimmen.
Es sind 9 richtig gute Storys geworden.
Also fleißig bewerten!
Zuletzt geändert von Some_body am 12.11.2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
die ALterbeschränkung bezieht sich nicht auf das Alter des Autors, sonder auf das des Lesers.
Sprich wenn du eine blutige Story schreiben willst, die eigentlich erst für 18jährige geeignet ist, dann bist du hier an der falschen Adresse.
Aber wie alt du bist spielt keine Rolle, es sollte hatl bloß nicht soviel um Gewalt gehen oder sehr detaillierter Sex beschrieben werden.
Sprich wenn du eine blutige Story schreiben willst, die eigentlich erst für 18jährige geeignet ist, dann bist du hier an der falschen Adresse.
Aber wie alt du bist spielt keine Rolle, es sollte hatl bloß nicht soviel um Gewalt gehen oder sehr detaillierter Sex beschrieben werden.
Ich find die Idee voll klasse
Hmm ich bin noch am überlegen ob ich mitmache, da ich ja immoment meine eigene FF schreibe, aber die Regeln hören sich gut an, also werd ich glaub ich ma mein glück versuchen
edit: Ähm bei den Regeln auf der Seite steht:
- Aus den folgenden 5 Redewendungen müssen mindestens 2 auftreten:
"Strafe muss sein",
"Einmal ist keinmal"
"Auf jeden Regen folgt auch Sonnenschein"
"Wer A sagt, muss auch B sagen"
Das sind aber nur 4 Redewendungen
und ich hab noch ne Frage, muss man die Fragen genauso schreiben, oder darf man die ein bisschen umformulieren?
zb. diese Frage:
- Lorelai muss an irgendeiner Stelle fragen: "Wie konntest du mich schwängern?"
Kann man nicht auch schreiben, wie solltest du mich denn geschwängert haben?

Hmm ich bin noch am überlegen ob ich mitmache, da ich ja immoment meine eigene FF schreibe, aber die Regeln hören sich gut an, also werd ich glaub ich ma mein glück versuchen

edit: Ähm bei den Regeln auf der Seite steht:
- Aus den folgenden 5 Redewendungen müssen mindestens 2 auftreten:
"Strafe muss sein",
"Einmal ist keinmal"
"Auf jeden Regen folgt auch Sonnenschein"
"Wer A sagt, muss auch B sagen"
Das sind aber nur 4 Redewendungen

und ich hab noch ne Frage, muss man die Fragen genauso schreiben, oder darf man die ein bisschen umformulieren?
zb. diese Frage:
- Lorelai muss an irgendeiner Stelle fragen: "Wie konntest du mich schwängern?"
Kann man nicht auch schreiben, wie solltest du mich denn geschwängert haben?
Also eigentlich würde ich sagen, dass man "wie konntest du mich schwängern?" reinbringen würde. Weil sonst kommt wieder der nächste, ja kann ich das so schreiben... Verstehst du?
Und das mit den 4 Redewendungen. Also dann natürlich von den 4 2 raussuchen. Wird bald geändert.
Wäre wirklich schön, wenn du es mitmachen würdest. Deine FF kann doch mal ein klitzel kleines bisschen warten, oder
.
Und das mit den 4 Redewendungen. Also dann natürlich von den 4 2 raussuchen. Wird bald geändert.
Wäre wirklich schön, wenn du es mitmachen würdest. Deine FF kann doch mal ein klitzel kleines bisschen warten, oder

Hey ihr!
Klingt super was ihr da vorhabt! Wenn ich mal ein bißchen Zeit und eine gute Idee hab werd ich mich vielleicht auch mal nan eine Geschichte machen und mich an der Challenge beteiligen.
Habt ihr nur diese eine vor oder wollt ihr das ab jetzt regelmäßig machen? Das fänd ich nämlich echt super!
Grüße, Jaina
Klingt super was ihr da vorhabt! Wenn ich mal ein bißchen Zeit und eine gute Idee hab werd ich mich vielleicht auch mal nan eine Geschichte machen und mich an der Challenge beteiligen.
Habt ihr nur diese eine vor oder wollt ihr das ab jetzt regelmäßig machen? Das fänd ich nämlich echt super!
Grüße, Jaina
@Luke & Lorelai77: Oh wie klasse:D. Ich freue mich schon richtig auf das Endergebnis:D Also schicks am besten am mich. Zoe ist irgendwie im Moment nie online und vielleicht guckt sie dann auch hier nicht rein. Ich schicks ihr dann aber weiter.
@Jaina: Also wenn das hier gut läuft, dann würden wir das natürlich öfter machen. Oder einer von euch könnte das einmal übernehmen. Mal schauen. Schön, dass du eventuell Lust hast mitzumachen:D.
@Jaina: Also wenn das hier gut läuft, dann würden wir das natürlich öfter machen. Oder einer von euch könnte das einmal übernehmen. Mal schauen. Schön, dass du eventuell Lust hast mitzumachen:D.