Gilmore Girls Challenge

Das Forum für aufstrebende Künstler und Autoren.
Some_body

Gilmore Girls Challenge

Beitrag von Some_body »

Hallo an alle!

Wir, Zoe und ich, haben uns überlegt, wie es mal wäre mit einer FanFic Challenge. So eine Art Wettbewerb zu einem bestimmten Thema.
Das Thema diesmal lautet:

Bild

"Babysegen"

Lorelai erfährt, dass sie schwanger ist. Wie reagiert Rory? Wer ist der Vater? Wie wird sich Lorelais Leben durch ein Baby verändern? Fragen über Fragen, die es zu klären gilt - ihr seid dran!

So, und da alle mal einen Überblick bekommen sollte, hat die Zoe eine HP erstellt.
Ihr solltet sie euch ordentlich durchlesen, denn es gibt einige Einschränkungen;)

http://www.gilmore-challenge.de.vu/

Ihr könnt euch mal alles durchlesen, wenn Interesse besteht.
Wenn ihr Lust habt, setzt euch dran und schickt uns eure Geschichte.
Bis zum 12. November habt ihr Zeit!

Also legt los!

Falls ihr Fragen habt, die könnt ihr gerne hier stellen!

------------------------------------------------------------------------------------
So jetzt ist es so weit!

Ihr könnt ab heute auf der Homepage abstimmen.
Es sind 9 richtig gute Storys geworden.
Also fleißig bewerten!
Zuletzt geändert von Some_body am 12.11.2006, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Hey, ich find die idee echt voll gut! wenn ich GG ein bisschen besser kennen würde,würd ich mitmachen!

Gute Arbeit ;) :up: :up:

LG
Misha4ever
lorelaiforever

Beitrag von lorelaiforever »

Ich finde auch, dass das eine tolle Idee ist!
Danke für den Tip, Jula, werd natürlich gern mitmachen!

Obwohl ich mir natürlich keine großen Chancen ausrechne... :)
Tati

Beitrag von Tati »

Ich würde mic hvielleicht auch beteiligen, aber ich weiß noch nicht genau, ob ich Zeit dazu finde. Aber die Idee ist klasse! :up:
Jana
Beitrag von Jana »

Ich finde es auch eine klasse Idee, doch ich weiß auch nicht, ob ich mitmachen kann, da ich zur Zeit mit meiner eigenen FanFiction beschäftigt bin. :ohwell:
Freue mich aber auf die Resultate! :)
Bild
Some_body

Beitrag von Some_body »

Also ich hoffe natürlich, dass sich einige daran beteidigen werden. Es müssen ja auch keine 5 Seiten rauskommen.
Vielleicht findet der ein oder andere ja noch Zeit. Freue mich auf jeden Fall auf Emails von euch;).
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

ich hab die regeln gelesen ich bin noch 2 wochen 16 also darf ich nicht mehr mitmachen oder?
Tati

Beitrag von Tati »

die ALterbeschränkung bezieht sich nicht auf das Alter des Autors, sonder auf das des Lesers.
Sprich wenn du eine blutige Story schreiben willst, die eigentlich erst für 18jährige geeignet ist, dann bist du hier an der falschen Adresse.
Aber wie alt du bist spielt keine Rolle, es sollte hatl bloß nicht soviel um Gewalt gehen oder sehr detaillierter Sex beschrieben werden.
luke & lorelai77

Beitrag von luke & lorelai77 »

Ich find die Idee voll klasse :D :up:
Hmm ich bin noch am überlegen ob ich mitmache, da ich ja immoment meine eigene FF schreibe, aber die Regeln hören sich gut an, also werd ich glaub ich ma mein glück versuchen ;)

edit: Ähm bei den Regeln auf der Seite steht:
- Aus den folgenden 5 Redewendungen müssen mindestens 2 auftreten:
"Strafe muss sein",
"Einmal ist keinmal"
"Auf jeden Regen folgt auch Sonnenschein"
"Wer A sagt, muss auch B sagen"
Das sind aber nur 4 Redewendungen ;)

und ich hab noch ne Frage, muss man die Fragen genauso schreiben, oder darf man die ein bisschen umformulieren?
zb. diese Frage:
- Lorelai muss an irgendeiner Stelle fragen: "Wie konntest du mich schwängern?"

Kann man nicht auch schreiben, wie solltest du mich denn geschwängert haben?
Some_body

Beitrag von Some_body »

Also eigentlich würde ich sagen, dass man "wie konntest du mich schwängern?" reinbringen würde. Weil sonst kommt wieder der nächste, ja kann ich das so schreiben... Verstehst du?

Und das mit den 4 Redewendungen. Also dann natürlich von den 4 2 raussuchen. Wird bald geändert.

Wäre wirklich schön, wenn du es mitmachen würdest. Deine FF kann doch mal ein klitzel kleines bisschen warten, oder ;).
luke & lorelai77

Ja ok, war auch nur ne frage :D

Ja meine Ff wartet auch schon, ich hab auch schon fast 2 seiten geschrieben über diese FF :D
Jaina

Beitrag von Jaina »

Hey ihr!
Klingt super was ihr da vorhabt! Wenn ich mal ein bißchen Zeit und eine gute Idee hab werd ich mich vielleicht auch mal nan eine Geschichte machen und mich an der Challenge beteiligen.
Habt ihr nur diese eine vor oder wollt ihr das ab jetzt regelmäßig machen? Das fänd ich nämlich echt super!
Grüße, Jaina
luke & lorelai77

So, ihr werdet es jetzt nicht glauben, aber ich bin fertig :D
Und ohne jetzt eingebildet zu sein, ich bin sooo stolz auf mich ^_^
Ich schick die Story dann morgen ab, muss jetzt off gehn, gleich gibst ja schließlich GG ;)
Some_body

Beitrag von Some_body »

@Luke & Lorelai77: Oh wie klasse:D. Ich freue mich schon richtig auf das Endergebnis:D Also schicks am besten am mich. Zoe ist irgendwie im Moment nie online und vielleicht guckt sie dann auch hier nicht rein. Ich schicks ihr dann aber weiter.

@Jaina: Also wenn das hier gut läuft, dann würden wir das natürlich öfter machen. Oder einer von euch könnte das einmal übernehmen. Mal schauen. Schön, dass du eventuell Lust hast mitzumachen:D.
luke & lorelai77

JuLa ist das denn deine addy, die auf der Homepage steht?
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ja, von uns beiden steht die doch drauf:D.
Also die erste Einsendung haben wir bekommen! Und es ist wirklich gut geworden;).
Ich hoffe, wir kriegen noch mehr!
Jaina

Beitrag von Jaina »

So, ich werd mich jetzt wohl auch mal an einer Story für die Challenge versuchen.
Eine Frage hätte ich aber noch: Muss der Titel der Story einfach "Babysegen" sein oder kann man den auch etwas variieren?
LG, Jaina
Some_body

Beitrag von Some_body »

Nein, du kannst dir gerne noch einen ausdenken. Das ist egal.
Das ist nur das Thema der Challenge.
Ich freue mich, dass du auch gerne mitmachen möchtest:). Viel Spaß dabei ;) .
ZoeP

Beitrag von ZoeP »

Hallo.
Bin jetzt vom Chorlager zurück *anstrengendwar* und freue mich, dass sich jetzt doch einige Interessierte gefunden haben ;)
Das mit den kleinen Fehlerchen tut mir Leid (z.B. "4 Redewendungen" *g*).
Ich freue mich schon auf die Einsendungen...
LG Zoe
LisaWy

Beitrag von LisaWy »

Hey, die Idee ist genial. Ich mach mit und fang gleich an zu schreiben.
Antworten

Zurück zu „Fan Arts und Fan Fiction“