An welchen Film denke ich?
- coleporter
Also ich habe gerade mal die Oscarnominierungen in der Kategorie "Beste Filmmusik" des Jahres 1995 durchgesehen, und da passt kein einziger Film auf die anderen Tipps... 

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
- coleporter
Na gut, ich habe auch bei den 1996 und 1997 nominierten Filmen geguckt, und da passt auch keiner - und ein 1995 gedrehter Film wird ja nicht viel später nominiert gewesen sein, oder...?Ronocl hat geschrieben:Es heißt ja nicht, dass es 1995 nominiert wurde, oder?
Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arthur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)
- nameless89
ok - einmal tippe ich auch noch.
das mit der maske könnte
.) the mask sein - (Jim Carry) is aber von 94
das mit dem Werbeplakat könnte
.) Don Juan de Marco (Johnny Deep) sein - is aber auch von 94
.) mit Schirm Charme und Melone (Uma Thurman) - is aber von 98
zu Don Juan de Marco passt auch die Maskerade und die Liebesgeschichte - wie das mit dem Verrückt ist - keine Ahnung.
Also mein letzter Tipp ist damit - auch wenn das Jahr nicht stimmt -
DON JUAN DE MARCO
das mit der maske könnte
.) the mask sein - (Jim Carry) is aber von 94
das mit dem Werbeplakat könnte
.) Don Juan de Marco (Johnny Deep) sein - is aber auch von 94
.) mit Schirm Charme und Melone (Uma Thurman) - is aber von 98
zu Don Juan de Marco passt auch die Maskerade und die Liebesgeschichte - wie das mit dem Verrückt ist - keine Ahnung.
Also mein letzter Tipp ist damit - auch wenn das Jahr nicht stimmt -
DON JUAN DE MARCO
Mein Gott! Eeeeendlich! Das ist natürlich~Bienchen~ hat geschrieben: Also mein letzter Tipp ist damit - auch wenn das Jahr nicht stimmt -
DON JUAN DE MARCO
richtig !
Das Jahr stimmt schon. Woher nimmst du denn die Info, dass es nicht stimmt? 95 in den Kinos, Oscar Nominierung 96 für Bryan Adam's Remake von einem wunderschönen einst spanischem Song "Have you ever really loved a woman". Das mit dem "verrückt": Verrückter gehts ja wohl nicht, da is ein Kerl der in den 90' behauptet er sei Don Juan, der größte Liebhaber aller Zeiten!

Noch etwas Werbung: Unbedingt angucken! Zum Todlachen, zum Dahinschmelzen und Johnny Depp anfang 30, wohl in seiner attraktivsten Rolle...hach...

Wie auch immer, langer Rede, kurzer Sinn: Bienchen, du bist dran!
- coleporter
"Bester Song" ist halt nicht "Beste Filmmusik" - sonst wäre man unter Umständen drauf gekommen...Sum hat geschrieben: Okay, noch ein Hinweis:
Der Film war für den Oscar und für den Golden Globe nominiert, und zwar für die beste Filmmusik!

Also das mit dem Jahr hat Google gemeint!
Ich gebe hier mal frei zu, dass ich den lieben Google zur Suche herangezogen hab!
Naja - wie dem auch sei!
Also ich denke an einen Film der auf einer wahren Begebenheit beruht und der (für mich) durch diese grausame "Realverfilmungen" ein schreckliche Wahrheit wiederspiegelt!
Ich gebe hier mal frei zu, dass ich den lieben Google zur Suche herangezogen hab!

Naja - wie dem auch sei!

Also ich denke an einen Film der auf einer wahren Begebenheit beruht und der (für mich) durch diese grausame "Realverfilmungen" ein schreckliche Wahrheit wiederspiegelt!