Eure Meinung zur 1. Staffel

Knochen haben eine eigene Geschichte. Hier könnt ihr den Fällen des FBI mit Booth und Brennan auf den Zahn fühlen!

Moderator: philomina

Coffee

Beitrag von Coffee »

Gut zu wissen. Bei Supernatural war es ja anders :)

Werd hoffentlich naechsten Donnerstag daran denken. Ist ja immer so ne Sache..

Dann mal schaun, wie mir die Serie gefaellt, moeglicherweise bist Du dann nicht mehr alleine hier, auch wenn ich erst am Anfang steh ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:Gut zu wissen. Bei Supernatural war es ja anders
stimmt, da war es SEHR anders! :)
aber bones ist ja mehr mit CSI o.ä. zu vergleichen, da bekommt man nur häppchensweise etwas über die charaktere heraus.
moeglicherweise bist Du dann nicht mehr alleine hier,
das wäre schön :up:
Imzadi76

Staffel 1 Diskussion

Beitrag von Imzadi76 »

Bild

Dr. Temperance Brennan (Emily Deschanel) ist eine forensiche Anthropologin und arbeitet am Jeffersonian Institut. Wegen ihrer unglaublichen Fähigkeit, Hinweise auf Opfer und Täter in den Überresten und Knochen der Leichen zu finden, wird sie von der Strafverfolgung engagiert. Zusammen mit dem ehemaligen Scharfschützen, Special Agent Seeley Booth (David Boreanaz), macht sie sich an die Arbeit um oftmals uralte Verbrechen aufzklären.

Endlich! Bones startet ab 19.10.2006 mit Doppelfolgen auf RTL um 21:15 Uhr.

http://www.presseportal.de/story_rss.htx?nr=879215
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16709

Ich verfolge die Serie auf englisch und bin total begeistert. Normalerweise sind Serien à la C.S.I. nicht mein Fall, aber in diesem Fall habe ich glücklicherweise eine Ausnahme gemacht. Ich liebe die Serie, was vor allem an dem Humor, den Charakteren und den Kabbeleien zwischen den Hauptdarstellern
liegt.

EDIT:
Und wen es interessiert: David Boreanaz hat den gleichen Synronsprecher wie in Angel:

http://www.dubdb.de/serientab2.php?such ... %20%2F%201\
Zuletzt geändert von philomina am 15.04.2008, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Neusortierung
Faith

Beitrag von Faith »

Finde ich sehr klasse. Hab leider bis jetzt nur den Piloten gesehen und werde auf jeden Fall einschalten. Der Sendeplatz ist für mich auch sehr günstig. Donnerstag läuft sonst nichts für mich im TV. :D
Josey*

Re: "Bones" ab 19.10. auf RTL

Beitrag von Josey* »

Imzadi76 hat geschrieben:
EDIT:
Und wen es interessiert: David Boreanaz hat den gleichen Synronsprecher wie in Angel:
Na das ist doch mal eine sehr gute Nachricht. Ich finde es immer schrecklich, wenn bekannte Seriencharaktere in Filmen andere Synchronstimmen bekommen :ohwell:

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt und werde mir zumindest die ersten Folgen ansehen. Donnerstag ist auch ein guter Sendetag, da läuft ja ansonsten nix...
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Werds mir auch ansehen. Und wenn mir die Serie gefällt ist der Donnerstag nicht mehr ganz so langweilig :)
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Danke RTL! Donnerstags,perfekter Sendeplatz und eine hoffentliche auch gute Serie! Endlich kann man Donnerstags wieder den Fernseher einschalten.
Hoffentlich wird RTL auch mit sehr guten Quoten belohnt,nicht so wie Grey's Anatomy auf Pro7: Grandiose Serie,aber miese Quoten! Naja gehört hier nicht hin...
Catherine
Teammitglied
Re: "Bones" ab 19.10. auf RTL

Beitrag von Catherine »

Imzadi76 hat geschrieben: Und wen es interessiert: David Boreanaz hat den gleichen Synronsprecher wie in Angel:

http://www.dubdb.de/serientab2.php?such ... %20%2F%201\

editiert von ladybird: Thumbnail eingefügt und Doppelpost zusammengefügt
Das ist klasse! Ich mag die Stimme von Boris Tessmann, da sie auch ziemlich nah an Davids Stimme herankommt. Finde ich zumindest.

Ich freue mich auch schon sehr auf die Serie und finde es genial, dass sie schon so bald kommt. Endlich wieder David im TV! :D Und die Serie hat bisher ja ziemlichen Erfolg in Amerika, also kann sie ja wirklich nicht schlecht sein.

Und Donnerstag ist wirklich ideal, weil da absolut nichts anderes im Fernsehen kommt. :up:
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Und die ersten Titel stehen schon fest.

1. Die Frau im Teich (Pilot)
2. Der Mann im Jeep (The Man in the S.U.V.)
3. Der Junge am Baum (A Boy in the Tree)
4. Der Tote im Bär (The Man in the Bear)
5. Der Junge im Busch (A Boy In a Bush)
6. Der Mann in der Wand (The Man in the Wall)
7. Der Mann in der Todeszelle (A Man on Death Row)
8. Das Mädchen im Kühlschrank (The Girl in the Fridge)
9. Der Mann im Bunker (The Man in the Fallout Shelter)
10. Die Frau am Flughafen (The Woman at the Airport)
11. Die Frau im Auto (The Woman in the Car)
12. Das Skelett in der Gasse (The Superhero in the Alley)
13. Die Frau im Garten (The Woman in the Garden)
14. Der Mann im Gras (The Man on the Fairway)
15. Leichen im Labor (Two Bodies in the Lab)
16. - n.b. - (The Woman in the Tunnel)
17. - n.b. - (The Skull in the Desert)
18. - n.b. - (The Man with the Bone)
19. - n.b. - (The Man in the Morgue)
20. - n.b. - (The Graft in the Girl)
21. - n.b. - (The Soldier on the Grave)
22. - n.b. - (The Woman in Limbo)

Wow, diesmal sind die deutschen Titel sogar gut gewählt ;)
Zuletzt geändert von Imzadi76 am 29.11.2006, 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
Faith

Beitrag von Faith »

Imzadi76 hat geschrieben:Wow, diesmal sind die deutschen Titel sogar gut gewählt ;)
Muss auch sagen, dass ich von diesem Umstand schwer begeistert bin. Kann das oft nicht nachvollziehen, dass aus Titeln, die man, genau wie sie sind, übersetzen könnte, etwas komplett anderes gemacht wird, manchmal sogar Sachen, die sich vielleicht erst am Schluß der Folge ergeben, vorwegnehmen. :roll: Also, sehr klasse. :up:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

YUHUUU, ab donnerstag kommt BONES im deutschen TV auf RTL!

dann wird's hier hoffentlich etwas lebendiger ;)
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Hat gestern noch wer den Auftakt von "Bones" gesehen?

Ich habe mir bislang nur die erste Folge angesehen und muss sagen, ich bin schon jetzt ein Fan! Ich mag das Zusammenspiel zwischen den beiden Hauptcharakteren nur allzu gerne und der Humor kommt in der Serie auch nicht zu kurz! Noch dazu ist er genau nach meinem Geschmack!
Die Nebendarsteller finde ich auch allesamt sehr sympathisch! Besonders die Assistenten von Bones mag ich! Die scheinen ja wirklich der Inbegriff der "Blinzler" zu sein ^_^ Wirklich verdammt crazy!
Auch die Auflösung des Falles ist spannend gemacht! Besonders auf welche Art und Weise sie die Fälle lösen, mit diesem "Röntgengerät", hat micht echt fasziniert!

Fazit:
Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen und jeden Donnerstag den Abend dafür reservieren! ;)
Baby53489

Beitrag von Baby53489 »

Hab gestern auch mal reingeschaltet. Hab aber leider nur ein Teil von der ersten und ein Teil von der zweiten Folge gesehen. Aber was ich gesehen hab, hat mich schon begeistert. Wie schon erwähnt wurde, dieses Röntgengerät ist ja mal ziemlich abgefahren :)
David Boreanaz in der Rolle ist zwar ungewöhnlich, aber toll gemacht, dass er die gleiche Synchro behalten hat. :)
Ich werd auf jedenfall nächste Woche wieder einschalten!
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

zwilling-1984 hat geschrieben:Hat gestern noch wer den Auftakt von "Bones" gesehen?
Ja habs auch gesehen. Leider nur die 1. Folge. die 2. nur so nebenbei. Werd se mir aber noch in ruhe anschauen. :D
Besonders auf welche Art und Weise sie die Fälle lösen, mit diesem "Röntgengerät", hat micht echt fasziniert!
Ja das mit dem Röntgengerät fand ich auch super. :up:
Fazit:
Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterverfolgen und jeden Donnerstag den Abend dafür reservieren! ;)
Dem kann ich mich nur anschließen. Der Donnerstagabend ist jetzt gerettet ^_^
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

Mir haben die zwei Folgen auch sehr gut gefallen, Bones könnte sich tatsächlich noch zu einer weiteren Lieblingserie von mir mausern! :up: :up:

@ Röntgengerät
Weiß jemand ob es so etwas wirklich schon gibt? :wtf: - Habe das noch in keiner anderen Krimiserie gesehen.
Inara

Beitrag von Inara »

Als Angel/Buffy-fan war Einschalten für mich natürlich Pflicht, aber ich war auch so wirklich richtig begeistert. Die beiden Hauptcharaktere passen wirklcih super zusammen, ich fands so toll! Ich hoffe wirklich, dass die Serie gut läuft, denn die scheint wirklcih Potential zu haben. Weiß jemand, wie die quoten waren und wie die Serie wirklcih in dne USA läuft? Rtl hat war Erfolgserie behauptet, aber das muss ja nicht wirklcih stimmen und es wurden ja schon viele gute Serien da abgesetzt (Tru Calling z.B...)
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

zwilling-1984 hat geschrieben:Hat gestern noch wer den Auftakt von "Bones" gesehen?
Hier ich ich *aufzeig*. ;)

Schließe mich an, dass ich jetzt schon ein Fan bin. Habe bisher eigentlich nie solche Crime-Serien gesehen und eigentlich nur wegen David Boreanaz gestern eingeschaltet, aber auch die anderen Darsteller sind toll.
Irgendwie erinnert mich Emily Deschanel ein bisschen an Alexis Bledel in älter. Ich hatte gestern ab und zu das Gefühl, dass ihre Art ähnlich ist. Zumindest Alexis als Rory.. ;) Nicht unbedingt von den Ansichten her, da ist Temperance ja ziemlich auf ihre Nachforschungen fixiert.

Die Wortgefächte zwischen Brennan und Booth fand ich ziemlich lustig. Da ist echt eine Spannung zwischen den beiden, ich kann verstehen, warum Temperances Kollegin vorgeschlagen hat, dass die beiden mal ausgehen. Aber das wird sicher wie bei Akte X (fand die Mulder/Scully Anspielung am Anfang ziemlich lustig) ewig dauern bis sie zusammen kommen.

Die Nebencharaktere, also die Kollegen von Temperance, finde ich auch toll. Finde es lustig wie sie ihre Provatgespräche mit den forensischen Analysen mixen. :D

Das 3D-Projektionsding finde ich auch ziemlich klasse. Aber schon ziemlich unrealistisch, weil ich nicht glaube, dass es so genau die Menschen darstellen kann, die getötet wurden. Allerdings werden diese Projektionen immer besser und in der Serie wird es ja so dargestellt als hätte diese eine Frau das erfunden.

Bin am nächsten Donnerstag auf jeden Fall wieder vorm Fernseher zu finden. Weiß jemand schon die Quoten für gestern Abend?
ladybird

Beitrag von ladybird »

Catherine hat geschrieben:Weiß jemand schon die Quoten für gestern Abend?
Darüber kannst du etwas bei Quotenmeter nachlesen. Die Einschaltquoten sind nicht überragend, aber ganz okay. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Catherine
Teammitglied
Beitrag von Catherine »

ladybird hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Weiß jemand schon die Quoten für gestern Abend?
Darüber kannst du etwas bei Quotenmeter nachlesen. Die Einschaltquoten sind nicht überragend, aber ganz okay. :)
Danke für den Link. Dann hoffe ich mal, dass es noch bergauf geht. ;)
ladybird

Beitrag von ladybird »

Catherine hat geschrieben:Dann hoffe ich mal, dass es noch bergauf geht. ;)
CSI ist mit Sicherheit ein sehr gutes Lead-In für die Serie. Ich bin davon überzeugt, dass die Quoten leicht verbessert werden können. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Antworten

Zurück zu „Bones“