Bollywood (u.a. "In guten wie in schweren Tagen")

Diskutiert hier über die neuesten Filme und die besten Schauspieler.
Dusty

Beitrag von Dusty »

Also wollt allgemein zu Bollywood sagen:

Find manche Filme gar nicht mal so schlecht, sogar sehr gut!
Die meisten Story`s sind schon gut!

Aber man kann es auch übertreiben, mit den Gesangs- und Tanzeinlagen!
Wie gesagt, übertreiben kann man es natülich auch!

Jetzt kommt jemand und sagt, dass ist halt typisch Indisch.

Aber dir wären bestimmt erfolgreicher im Ausland, wenn man nicht so viele Tanzeinlagen bringen würde!
Und außerdem wenn ich an Film über manchmal 200 Minuten bringen, hab ich kein Bock den zu sehen!
furikuri

Beitrag von furikuri »

Bollywood wird in erster Linie nicht für den Export gemacht, sondenr für den eigenen, unglaublichen Filmbedarf. Insofern ist es ihnen im Vergleich dazu, wie er zu Hause ankommt, schon herzlich schnuppe, was Ausländer davon halten ... ;)
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

furikuri hat geschrieben:Bollywood wird in erster Linie nicht für den Export gemacht, sondenr für den eigenen, unglaublichen Filmbedarf. Insofern ist es ihnen im Vergleich dazu, wie er zu Hause ankommt, schon herzlich schnuppe, was Ausländer davon halten ... ;)
Vor allem sollte man im Hinterkopf behalten, dass diese Filme für das eigene Land von enormer Wichtigkeit sind. Es werden Themen angeschnitten die in der Öffentlichkeit Tabu sind, Szenen gezeigt die nicht gezeigt werden dürfen etc.. Für das eigene Land ist jeder dieser Filme wie ein Schritt in die "Freiheit" (ich hoffe man kann jetzt noch verstehen, was ich damit ausdrücken möchte :schaem: )
Bild

Liebe ist...
furikuri

Beitrag von furikuri »

Oh ja. Das in den Filmen behandelte ist i.d.R. wesentlich progressiver im Vergleich zur tatsächlichen gesellschaftlichen Situation ...
Dusty

Beitrag von Dusty »

Ja, versteh auch was du meinst, aber ich hab mal ein Interview in der letzten TV-Spielfilm mit Shan Rhuk Khan gelesen (weiß nicht, ob ich den Namen richtig geschrieben habt).

Falls den einer nicht kennt, ist eigentlich immer der Hauptdarsteller der Filme in denen es um Liebesdramen geht!

Aber wer den nicht kennt, ist ja glaub der erfolgreichster Schauspieler der Welt!

Zurück zum Interview:

Er hat halt gesagt, wie es mit der Relgion aussieht und so, dass die ganz Armen extra auf ihr essen verzichten und so, dass sie einen Film zweimal sehen können! Von dem her, weiß was ihr gemeint habt!

Doch er hat auch gesagt, dass er es Schade findet dass diese Filme, nicht besser im Ausland ankommen!

Da diese Filme ja ,,Glücksdramen`` sind, so nenn ich das Mal, da die Filme zegien sollen, dass jeder Mensch glücklich sein soll und über das was er hat im Leben und immer an das gute Glauben soll usw.

Hat er halt gesagt, deswegen hab ich des geschrieben zum Thema Export!
furikuri

Beitrag von furikuri »

IMDb/WENN hat geschrieben:George Clooney Considers Bollywood Role
George Clooney is considering signing up to star in a Bollywood movie in a bid to raise Indian cinema's profile in the US. The Syriana Oscar winner would love to broaden his acting horizons by appearing in a high-profile musical set in India, after being impressed by recent advances in the genre. He says, "I'd love to. There are some filmmakers whose films when you see (them) you say, 'That could be an interesting story to tell.' I was watching a film the other day and the music was just amazing. It's become such a huge industry. There is a small market in the States as of now, but it will be fun if it catches on because it is such a positive way of looking at filmmaking and I really love that. I truly think it's fun."
http://akas.imdb.com/news/wenn/2006-12-08/#6
Mina

Beitrag von Mina »

ich mag Bollywood Filme unheimlich gerne schöne Musik tolle storys und colle schauspieler . Ja sie dauern bis zu 3 stunden haben viel musik und behandeln häufig Liebesthemen aber ich mag sie ich habe selbst an die 100 bollywood filme die meisten auf hindi aber bollywood ist in deutschland in sonst würde rtl2 ja nicht jeden monat irgendwie einen bollywood film auf deutsch rausbringen ( Wie Salaam Namaste oder Kqabhi alvida naa kehna /Bis dass das glück uns scheidet )
furikuri

Beitrag von furikuri »

Hollywood drängt nach Bollywood

Kitsch, unsinnige Dramaturgie und opulente Tanzpracht - indische Filme führen in den Industrienationen ein Exotendasein. Das ändert aber nichts daran, dass ein Milliardengeschäft dahinter steht. Mit Macht drängen deshalb US-Filmkonzerne auf den indischen Filmmarkt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,530973,00.html
Benutzeravatar
Foo
Beiträge: 67
Registriert: 28.06.2008, 17:26
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Bollywood (u.a. "In guten wie in schweren Tagen")

Beitrag von Foo »

Entschuldigt, dass ich einen alten Thread wieder aus der Versenkung hole. Aber als ich ihn gesehen habe, hab ich mich gefreut, dass es anscheinend auch hier ein paar Fans bzw. interessierte des indischen Kinos gibt.

Ich liebe diese Filme und schaue sie sehr gerne. Welche Filme meine Lieblingsfilme sind, würde zu lange dauern aufzuzählen :D Aber am meisten mag ich von den Darstellern Shah Rukh und Aamir Khan, sowie Rani Mukherji, Sushmita Sen, Preity Zinta und noch viele andere.

Ich finde es schade, wie die Filme hier in Dt. vermarktet wurden und mittlerweile im Fernsehen nur noch wenig stattfinden. Es gibt soviele gute Filme (und natürlich auch eine Menge Schrott).

EIn besonderes Erlebnis ist es natürlich, die Filme im Kino zu sehen. Auf dem Gebiet scheint man sich ja nun mehr Mühe zu geben. Die letzten Filme die ich so sehen konnte, waren "Rab Ne Bana Di Jodi" und "Billu". Ersterer hat mir gefallen, der zweite grundsätzlich auch. Aber "Billu" hat mich nicht so ganz gefangen, leider. Hoffe jedenfalls, dass man auch zukünfitg noch Filme im Kino sehen kann.
Antworten

Zurück zu „Film“