Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (J.K. Rowling)

Das Forum für alle Leseratten.

Moderator: Freckles*

*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

~Kathrin~ hat geschrieben:Aber was bis jetzt glaub noch niemand überlegt hat und ich halte es für ne gute Theorie: Hogwarts selber ist noch ein Horkrux oder 4 auf einmal (jedes Haus sozusagen einer).
Ist das zu abwegig?
Ich finde das ist eine gute Theorie, denn Dumbledore hat ja zu Harry gesagt das LV ganz wild darauf war nach Hogwarts zu gehen und es seine schönste Zeit war.
Aber wie will Harry ein Gebäude und dann auch noch sein Lieblingsgebäude zerstören. Das fände ich schade. Aber sonst finde ich die Theorie gut, weil LV nur Horkruxe in bedeutsamen Gegenständen oder Personen "versteckt" hat.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Hogwarts als Horkrux? Ich weiß nicht, finde ich ein wenig abwegig. Es wird doch immer betont, wie sicher Hogwarts ist und wie viele Zauber es schützen. Außerdem gingen die Leute vom Orden dort ein und aus und vor allem Dumbledore hat dort jahrelang gelebt. Und denen soll das allen nicht aufgefallen sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Was ich hingegen auf jeden Fall glaube, ist, dass das Amulett, das Ron beim Aufräumen in Sirius' Haus in die Hände gefallen ist und nicht aufbekommen hat, ein Horkrux ist. Es ist schon einige Zeit her, dass ich die Bücher zum letzten Mal gelesen habe, aber wurde nicht von einem Amulett von Ravenclaw gesprochen? Oder war es Gryffindor? Keine Ahnung... oder ich verwechsle das mit dem einen Kelch... Ich glaube, ich muss die Bücher noch einmal lesen.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Völlig abwegige Theorie: DD war ein Horcrux, er hat es erst realisiert, als er mit Harry den Kelch gesucht hat, daher hat er sich nicht nur für Harry oder Draco geopfert, sondern für die gesamte Welt, als er Snape gebeten hat ihn zu töten! Er hatte diesen Verdacht schon vorher, und hat ihn mit einer Person besprochen, von der er wußte, daß sie in der Lage wäre ihn im schlimmsten Fall zu töten ohne zu zögern!
Deshalb hat LV auch Angst vor DD, nicht nur weil DD der mächtigste Zauberer der Gegenwart ist, sondern auch weil er für ihn noch lebensnotwendig sein kann!
LV hat doch auch noch nie ernsthaft versucht DD zu töten, oder?
Zumindest nicht, bei den Zusammentreffen die wir beobachten durften!

Hoffe ihr lyncht mich nicht, aber diese Theorie hat die ganze Zeit in mir gebrodelt seit ich die Reihe mal wieder komplett von vorn lese, und jetzt ist sie einfach aus mir herausgebrochen...
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

@Iseabail: Hm, deine Theorie ist gar nicht so schlecht. Vor allem ist die Idee ziemlich gut, dass eben nicht Harry der Horcrux ist sondern DD. Würde alles noch mal etwas herumdrehen.

Denke nochmal genau drüber nach, aber eigentlich hört es sich wirklich ziemlich schlüssig an! :up:
~Bienchen~

Beitrag von ~Bienchen~ »

Lizzi hat geschrieben:@Iseabail: Hm, deine Theorie ist gar nicht so schlecht. Vor allem ist die Idee ziemlich gut, dass eben nicht Harry der Horcrux ist sondern DD. Würde alles noch mal etwas herumdrehen.

Denke nochmal genau drüber nach, aber eigentlich hört es sich wirklich ziemlich schlüssig an! :up:
was mich aber daran stört ist die Tatsache, wie DD zum Horcrux hätte werden sollen!?

Weil er hat ja Harry erklärt, dass es schon schwierig ist, ein Tier zum Horcrux zu machen, geschweige denn einen Menschen.
Vor allem einen so mächtigen Zauberer wie DD?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass DD das freiwillig mitgemacht hätte bzw. das LV es geschafft hat - DD ohne dessen wissen zum Horcrux zu machen!
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

@ Bienchen: Dieser Einwand ist durchaus berechtigt. Aber vielleicht hatte DD damals seine Finger mit im Spiel und ist absichtlich ein Horcrux geworden?
Weiß leider nicht
mehr genau, wie er Harry erklärt wann und wie er das mit den Horcruxen rausgefunden hat. Vielleicht geht das zeitlich/logisch ja auch gar nicht. ;) (Die Idee an sich find ich trotzdem immer noch gut, aber ich glaub ich muss das 6. Band nochmal lesen um zu wissen, ob das wirklich sein könnte ;) )
Kate345

Beitrag von Kate345 »

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der große DD ein Horcrux ist. Wäre irgendwie komisch, aber wir werden sehen. Weiß jemand schon, wann wir ENDLICH erlöst werden, sprich der 7. band rauskommt? Wirklich erst am 07.07.2007?
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Iseabail hat geschrieben:Völlig abwegige Theorie: DD war ein Horcrux, er hat es erst realisiert, als er mit Harry den Kelch gesucht hat, daher hat er sich nicht nur für Harry oder Draco geopfert, sondern für die gesamte Welt, als er Snape gebeten hat ihn zu töten! Er hatte diesen Verdacht schon vorher, und hat ihn mit einer Person besprochen, von der er wußte, daß sie in der Lage wäre ihn im schlimmsten Fall zu töten ohne zu zögern!
Deshalb hat LV auch Angst vor DD, nicht nur weil DD der mächtigste Zauberer der Gegenwart ist, sondern auch weil er für ihn noch lebensnotwendig sein kann!
LV hat doch auch noch nie ernsthaft versucht DD zu töten, oder?
Zumindest nicht, bei den Zusammentreffen die wir beobachten durften!
Ich finde deine Theorie genauso logisch wie abgwegig! Es wäre wirklich eine Erklärung für vieles, zum Beispiel (wie du schon gesagt hast), dass Voldemort nie versucht hat Dumbledore umzubringen und immer Angst vor ihm hatte. Und da Dumbledore ein sehr guter und erfahrener Zauberer war, hätte Voldemort auch keine Angst haben müssen, dass ihm irgendetwas zustößt.

Allerdings ist es schlicht weg unmöglich. Wie und vor allem wann hätte er es denn tun sollen? Und wenn, hätte er so vorgehen müssen, dass Dumbledore nichts davon mitbekommt - denn sonst hätte er sich sicher schon früher geopfert. Würde man eigentlich wissen, wenn man als ein Horkrux genutzt wird? Äußert sich das irgendwie?
Vendola

Beitrag von Vendola »

Würde man eigentlich wissen, wenn man als ein Horkrux genutzt wird? Äußert sich das irgendwie?
Ja, ich denke, man bekommt 'Identitätsprobleme', man hat ja 2 Seelen in einem Körper.

Zur anderenn Theorie: Ich bin ja eher dafür, dass sie nicht stimmt. Aber logisch betrachtet wäre es ja Logisch ^^: Dumbledore war sich nicht sicher, ob LV wirklich Horkruxe hat und muss ja sein Wissen erst noch weitergeben (wegen der Frage, wieso er sich nicht früher geopfert hat)
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

Ich weiß, daß meine Theorie diverse Schwachstellen hat, aber ich suche einfach imer noch nach Erklärungen, und solange JKR uns warten lässt...
Auf die Frage, ob man (bzw. vor allem ein Zauberer wie DD) es nicht merkt, wenn man ein Horcrux ist kann ich nur sagen, daß ja eigentlich niemand weiß, wie es sich anfühlt, da Horcruxes ja wirklich selten sind.
In Slughorns Erinnerung wird ja auch deutlich, daß es keineswegs normal ist, seine Seele zu zerstückeln, und dann auch noch in sieben Teile!
Ob und wann LV die Gelegenheit hatte DD ein Stück seiner dunklen Seele unterzuschieben wissen wir einfach nicht, nur weil JKR uns noch nichts von etwaigen Treffen und somit Möglichkeiten erzählt hat, heißt es nicht, daß es sie nicht vielleicht doch gegeben hat!

Wie gesagt, ich versuche nur DD's Verhalten zu verstehen, oder zumindest zu begründen, und z.Zt. ist das noch meine liebste Version, weil:

1. Snape nicht wirklich böse ist und DD betrogen hat,
2. DD sich nicht nur für Harry geopfert hat (langsam opfern sich etwas zu viele Menschen für Harry, das schlägt irgendwann aufs Gemüt) und
3. Somit doch ein weiterer Horcrux zerstört ist, wenn auch zu einem hohen Preis!
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich finde es einfach unglaublich was ihr immer für Theorien aufstellt, ihr habt echt eine tolle Fantasie. Ich finde die Theorie schon logisch auch wenn sie einige Schwachstellen aufweist. Wahrscheinlich gefällt sie mir auch so gut, weil ich immer noch hoffe das Snape gut ist und ich kann es mir einfach nicht vorstellen, dass DD sich so in Snape geirrt hat.
Aber DD hat auch gesagt, dass LV die Horkruxe behutsam ausgesucht hat und er hasste DD über alles und ich finde es passt nicht zusammen das LV etwas zu einem Horkrux macht, was ihm eigentlich nix bedeutet.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Interview mit Lupin-Darsteller-David Thewlis

Na da schöpfe ich doch wieder Hoffnung, oder? :D

Hier auch auf Deutsch

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

Mir gefällt die Idee das DD ein Horkrux gewesen sein soll. Das heisst das Snape nicht böse ist und DD nicht umsonst gestorben ist, diese zwei Teile wären dann völlig logisch. Aber irgendwie passt es ja doch nicht. Warum sollte DD ein Horkrux sein? Ich meine Voldemort macht sicher nicht seinen grössten Feind zu einem Teil seiner Seele und auf die andere Seite würde DD sich sicher nicht zur Seele von Voldemort machen lassen. Aber wie schon gesagt, die Idee gefällt mir.
Snowball

Beitrag von Snowball »

Das kann ich mir nicht vorstellen, dass
DD ein Horkrux war, wie hätte LV das den machen sollen? DD würde sich ja nie zum Horkrux machen lassen und wieso sollte LV überhaupt dem einzigen Menschen, den er gefürchtet hat, zum Horkrux machen? Ich denke, LV wollte DD ja gern töten und dann hätte er ja ein Horkrux vernichtet oder nicht? UND so langsam glaube ich immer mehr, dass Snape böse ist.
Sinchen

Beitrag von Sinchen »

Snowball da bin ich ganz deiner Meinung. Am Anfang dachte ich auch noch das Snape nicht böse ist, aber je länger ich darüber nachgedachte habe, desto unsicherer wurde ich.

Ich will das der 7te Band endlich rauskommt, ich sauge jede kleine Info über den letzten Band richtig auf. Will weiterlesen...
Snowball

Beitrag von Snowball »

Ich weiß nicht, ich hab schon auch mal gedacht, dass Snape nicht böse ist, aber so wirklich kann ich mich nicht mit dem Gedanken anfreunden, dass er zu den "Guten" gehört... dass er mal Todesser war, ist ja klar, und ich kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass er jetzt "gut" ist.
bigW

Beitrag von bigW »

So hab jetzt mal mitgelesen und will hier mal mit diskutieren :D
Kommt erstmal ne blöde Frage ^_^

Kommt Harry Potter am 07.07.07 raus?
Annelein

Beitrag von Annelein »

Ja, jedenfalls möchte das Fr. Rowling so.. fragt sich ja auch nur, ob bis dahin das Buch fertig ist. Aber eigentlich sollte es dann rauskommen
bigW

Beitrag von bigW »

dann würde Film und Buch fast zur gleichen Zeit erscheinen
Annelein

Beitrag von Annelein »

na ist doch lustig.. so bekommen wir ganz viel harry potter pu.. einen ganzen sommer lang :)
Antworten

Zurück zu „Literatur“