Eure Meinung zu #6.08 Freischwimmer
ENDLICH... ist Rory erwacht und hat ihre momentane Situation mal begriffen... ich konnte Jess damals ja nicht sooo gut leiden, aber er hat sich gemacht. Aus dem unsicheren, alle-Welt-hassenden Jess ist ein zufriedener und selbstbewusster Mann geworden. Klar, macht er keine 180 Wendung, es ist ja immernoch Jess. Und jetzt, da er es geschafft hat, etwas auf die Beine zu stellen und sich selbst gefunden hat, kann er Rory endlich wieder gegenuebertreten und ihr dafuer danken, da sie ihm dabei geholfen hat, so zu werden wie er nun ist... einfach super! Jess, Du bist Spitze! 
Wahrscheinlich war wirklich er der einzige, der die Macht hat, Rory wachzuruetteln und sie an ihre Traeume und Ziele zu erinnern...
Logan... was fuer ein arrogantes, aufgeblasenes A****
Nein, er kann nichts dafuer, dass Rory nicht mehr nach Yale geht, aber hat er jemals versucht, mit ihr darueber zu reden und sie davon zu ueberzeugen, dass es falsch waere nicht weiterzumachen..? Hat er jemals mit Rory darueber gesprochen, dass sie sich mit ihrer Mutter aussprechen soll, da es ja offensichtlich ist, dass Rory unter der Trennung leidet?
Nein, denn er sieht die wahre Rory nicht... er ist viel zu sehr damit beschaeftigt, sich selbst zu bemitleiden. Ja Logan, dann nimm Dein Leben selber in die Hand, verzichte eben auf den Porsche und all das Geld, such Dir einen job und tu was du willst, wenn das was Dein Vater von Dir will nicht das ist was Du willst..er wird ja nicht dazu gezwungen, es ist eben der Preis, den er fuer all den Luxus zahlen muss, den er ja in vollen Zuegen geniesst.. und er ist ja nur auf Jess eifersuechtig, weil der auf eigenen Beinen steht und frei ist, zu tun was immer er will...argh, ich koennte ihn ununterbrochen schlagen fuer seine ueberhebliche Art..

Wahrscheinlich war wirklich er der einzige, der die Macht hat, Rory wachzuruetteln und sie an ihre Traeume und Ziele zu erinnern...

Logan... was fuer ein arrogantes, aufgeblasenes A****

Nein, er kann nichts dafuer, dass Rory nicht mehr nach Yale geht, aber hat er jemals versucht, mit ihr darueber zu reden und sie davon zu ueberzeugen, dass es falsch waere nicht weiterzumachen..? Hat er jemals mit Rory darueber gesprochen, dass sie sich mit ihrer Mutter aussprechen soll, da es ja offensichtlich ist, dass Rory unter der Trennung leidet?

obwohl ich sagen muss, dass ich jess so überhaupt gar nich mag fand ich es echt dumm,wie logan zu ihm war. das hat mich ernsthaft aufgeregt... die folge an sich war eigentlich gut und vorallem lorelai und paul anka und luke warn gut
aba ich reg mich echt noch drüber auf, wie logan zu jess war! echt so macho und "ich bin was besseres" und so

und ich fands echt toll, wie jess rory ihre träume klar gemacht hat, die sie in der 5.staffel noch hatte!
aba ich reg mich echt noch drüber auf, wie logan zu jess war! echt so macho und "ich bin was besseres" und so

und ich fands echt toll, wie jess rory ihre träume klar gemacht hat, die sie in der 5.staffel noch hatte!
Zuletzt geändert von peacenm am 25.10.2006, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Finde ich überhaupt nicht. Erinnerst du dich noch, wie Jess und Rory auseinander gegangen sind? Jess hat gefragt, ob sie mit ihm durchbrennt. Ich mein klar, sie waren zusammen, aber so wie es geendet hat, kann ich die Reaktionen der beiden durchaus verstehen.apfelhexe hat geschrieben:Ich hatte mir von Jess Auftreten mehr erhofft.
Rory und Jess wirkten enorm steif miteinander, nicht mal eine Umarmung zu irgendeinem Zeitpunkt.
Ich finde das hätte schon drin sein müssen, bei der Vergangenheit.
Ne Umarmung wäre vielleicht noch drin gewesen, aber ich fand es gut so.
Auch wie Jess abgedampft ist. Durch sein Armbetatschen von Rory war das doch irgendwie süß:D.
Ja das stimmt er ist aber erwachsen geworden das istdie hauptsache und er kann sie davon überzeugen wieder normal zu werden! Er hat es geschafft! *freu*Paloma hat geschrieben: Aus dem unsicheren, alle-Welt-hassenden Jess ist ein zufriedener und selbstbewusster Mann geworden. Klar, macht er keine 180 Wendung, es ist ja immernoch Jess.
Ja ok er kann nichts dafür aber ma ehrlich er kennt Lorelai nicht und daher kann er es nicht sagen und das was er in der folge 6.07 gesagt hat stimmt doch das er es nicht nachvollziehen kann mit ihrer MutterPaloma hat geschrieben:
Nein, er kann nichts dafuer, dass Rory nicht mehr nach Yale geht, aber hat er jemals versucht, mit ihr darueber zu reden und sie davon zu ueberzeugen, dass es falsch waere nicht weiterzumachen..? Hat er jemals mit Rory darueber gesprochen, dass sie sich mit ihrer Mutter aussprechen soll, da es ja offensichtlich ist, dass Rory unter der Trennung leidet?Nein, denn er sieht die wahre Rory nicht... er ist viel zu sehr damit beschaeftigt, sich selbst zu bemitleiden.
also ich finde ihr seid zu hard klar hat er sich sch*** verhalten aber er hat auch gesagt er gibt ihr einen monat und sie geht zurück
Genau das stimmt. Ich denke sogar, es kam ihm eigentlich gerade gelegen, dass Rory keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter hat. Denn Lorelai konnte Logan ja noch nie leiden und hat ihm das auch ziemlich deutlich gezeigt. Und er wird ja wohl bemerkt haben, wie viel Einfluss Lorelai auf ihre Tochter gehabt hat. So stand eigentlich praktisch niemand zwischen den Beiden und Logan musste keine Angst haben, dass Lorelai Rory davon überzeugen konnte, dass Logan nicht der Richtige für sie ist.Paloma hat geschrieben:Hat er jemals mit Rory darueber gesprochen, dass sie sich mit ihrer Mutter aussprechen soll, da es ja offensichtlich ist, dass Rory unter der Trennung leidet?Nein, denn er sieht die wahre Rory nicht...
Wisst ihr wie ich das meine?

also grundsätzlich fand ich die folge einfach mal toll! eine der besten der staffel würde ich mal sagen!
die sache mit paul anka war echt komisch und vor allem fand ich es toll das so viel von rory zu sehen war. auch wenn logan sich sch**** benommen hat so kann ich ihn doch sehr gut verstehen. er hats halt echt schwer zur zeit und dann kommt er zu seiner freundin und will sie überraschen und die will mit nem anderen ausgehen. da wär ich auch unfreundlich geworden... und der streit zwischen den beiden war echt grausam...
sie sind beide zur zeit unzufrieden mit ihrer situation und da hat sich dann alles entladen... hoffe sie kriegen das schnell wieder gekitttet.
alles in allem aber eine tolle folge!
die sache mit paul anka war echt komisch und vor allem fand ich es toll das so viel von rory zu sehen war. auch wenn logan sich sch**** benommen hat so kann ich ihn doch sehr gut verstehen. er hats halt echt schwer zur zeit und dann kommt er zu seiner freundin und will sie überraschen und die will mit nem anderen ausgehen. da wär ich auch unfreundlich geworden... und der streit zwischen den beiden war echt grausam...

alles in allem aber eine tolle folge!

Zuletzt geändert von kittycat06 am 25.10.2006, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
mein erster beitrag
ihr habt ja schon sehr viel gesagt..
aber hat niemand von euch die paul-anka-message verstanden? dieser hund bringt mich immer wieder zum staunen!
diese schuhe die er direkt zu rorys zimmer gebracht hat. er kennt rory doch gar nicht, aber weiss genau, dass sich die beiden vertragen sollten...
und dann lore: "die ganzen schuhe, er will dass ich ihn zum tierarzt bringe.." oder so ähnlich
wie lange brauchen sie denn noch um sich zu vertragen? sie haben sich doch immer gleich nach ihren streits vertragen, oder? ich find das ziehmlich untypisch. sie können doch nicht ohne einander!
was mir in den letzten folgen gefehlt hat waren die freitagabend-dinners, die waren immer ein highlight für mich
, doch heute war dieser streit zwischen emily und rory wie zwischen emily und lorelai.. es musste ja so kommen. nur schade, dass das gute grosseltern-enkelin-verhältnis jetzt auch in die brüche geht
aber der auszug war ja wirklich nötig.. und als emily und rory da nebeneinander gestanden haben und beide so ein scheussliches ähnliches omahaftes oberteil anhatten, hat es mich wieder mal geschockt, was für eine emily imitation rory geworden ist und wie weit sie sich von ihrem alten leben entfernt hat.
nun noch etwas zu rory und logan: ich finde, dass diese beziehung so etwas von oberflächlich ist! sie sollten BEIDE dem anderen zuhören. rory hat logan noch nie unterstützt oder einen rat gegeben, wie er mit seinem vater klarkommen könnte und logan rüttelt rory auch nicht wach... stattdessen machen sie sich gegenseitig vorwürfe und beschimpfen sich! das ist nun wirklich nicht eine tolle beziehung..

ihr habt ja schon sehr viel gesagt..
aber hat niemand von euch die paul-anka-message verstanden? dieser hund bringt mich immer wieder zum staunen!

und dann lore: "die ganzen schuhe, er will dass ich ihn zum tierarzt bringe.." oder so ähnlich

was mir in den letzten folgen gefehlt hat waren die freitagabend-dinners, die waren immer ein highlight für mich

nun noch etwas zu rory und logan: ich finde, dass diese beziehung so etwas von oberflächlich ist! sie sollten BEIDE dem anderen zuhören. rory hat logan noch nie unterstützt oder einen rat gegeben, wie er mit seinem vater klarkommen könnte und logan rüttelt rory auch nicht wach... stattdessen machen sie sich gegenseitig vorwürfe und beschimpfen sich! das ist nun wirklich nicht eine tolle beziehung..
Ich fand die Folge echt klassse. Überhaupt weil Jess da war. 
Endlich hat jemand Rory die Meinung gesagt.Logan war nicht gerade nett zu Jess.Aber wie Jess halt ist hat er sich das nicht gefallen lassen (An wen soll ich es schicke? An den blonden Wichser aus Yale
) Der Streit von Rory und Logan war echt heftig. Aber Logan hatte Recht. Rory kann alles werden was sie will,aber er muss wie sein Vater werden.Und natürlich will er Spaß haben,bevor er ein "richtiger" Huntzberger wird.
Lorelai tat mir am Ende Leid. Ich glaube sie hat gar nicht von Paul Anka gesprochen.
Was ist mit Emily?! Will sie ,dass Rory eine bessere Lorelai wird?! :<>
Luke war echt süß! Er wollte nur das Beste für "seine " Mädchen.Total süß!

Endlich hat jemand Rory die Meinung gesagt.Logan war nicht gerade nett zu Jess.Aber wie Jess halt ist hat er sich das nicht gefallen lassen (An wen soll ich es schicke? An den blonden Wichser aus Yale

Lorelai tat mir am Ende Leid. Ich glaube sie hat gar nicht von Paul Anka gesprochen.
Was ist mit Emily?! Will sie ,dass Rory eine bessere Lorelai wird?! :<>
Luke war echt süß! Er wollte nur das Beste für "seine " Mädchen.Total süß!
Nein, muss er überhaupt nicht...wenn es ihn wirklich so belastet könnte er aus dieser Welt auch ausbrechen...Lorelai konnte es ja auch!s0nnenbLume hat geschrieben:Aber Logan hatte Recht. Rory kann alles werden was sie will,aber er muss wie sein Vater werden.
Er geniesst sein Leben ja eigentlich, den Luxus, die Freiheiten, die er hat, das viele Geld, das ihm vor die Füsse geworfen wird.
Wie Paloma schon gesagt hat, das ist halt der Preis für das Leben das er führen kann. Heutzutage kriegt man nichts umsonst...

Hey Lauren4ever, das mit Logan und Rory ist mir auch aufgefallen, ich finde die Beziehung auch zu oberflächlich, ich meine REDEN die beiden eigentlich nicht miteinander über ihre Sorgen, Probleme, Wünsche... allen Anschein nach ja nicht... was ist das für eine Beziehung, in der der andere nach einem Jahr nicht mal den Geburtstag des anderen kennt (hatte Logan auch schon Geburtstag, kann mich gar nicht erinnern?!) und der Monat ist schon lange um, den Logan Rory gegeben hat, wieso hat er sie nie darauf angesprochen was nun mit Yale ist...
Das war doch mal echt eine geniale Folge!
Bis jetzt meine Lieblingsfolge der 6!
Ich bin jetzt zwar nicht so der riesengroße Jess fan, weil ich finde er war in der Zeit wo er mit Rory zusammenwar, einfach nur dumm, aber ich muss sagen, er hat mir richtig gut gefallen in der Folge!
Er sah richtig süß aus mit der Frisur, nicht mehr so hässlich lang wie in der 4
Ich fands gut, dass endlich mal jemand Rory schon mal ein bisschen auf den Boden zurück geholt hat und es war cool, dass es Jess war!
Ich würd ja echt gern mal wissen, um was es in seinem Buch geht
Emily ist in meiner Gunst jetzt wieder so in die Richtung der 1. Staffel abgerutscht, weil ich fand sie einfach nur schrecklich! Sie behandelt Rory ja wirklich so, als wenn sie Lorelai vor sich hätte!
Ich kann verstehen, warum Lorelai abgehauen ist, bei so einer Mutter wäre ich auch abgehauen! Aber es war gut, dass Rory endlich mal richtig mit ihr gestritten hat
Ich bin eigentlich ein Totaler Logan Fan, doch ich fand ihn in der Folge einfach nur dumm und bescheuert! Am Anfang war es ja noch witzig, wo er betrunken war (war eh eine der besten Szenen den Folge
) Aber ich er einfach nur richtig fies zu Jess. Jess tat mir voll leid, aber sein Spruch war echt ma geil "An Wen soll ichs schicken? An den blonden Wichser aus Yale?"
Aber das war ja der erste richtige Streit zwischen Rory und Logan und da tat Logan mir schon wieder Leid, weil er so fertig ist und sein Leben mit seiner Familie so hasst
Luke war einfach nur total süß in der Folge
Das mit seinen Mädchen und den Trikots
Richtig Knuffig
Und wie die kleinen "Engel" dann gespielt haben und Lorelai sich die Augen zugehalten hat und Luke entsetzt geguckt hat
Lorelai war auch richtig cool, mit den Farben! Ich könnte mich auch nicht entscheiden
Das Ende fand ich total traurig, ich hatte schon voll die Tränen in den Augen, aber das ist bei mir immer so, wenn Lorelai weint
Süß fand ich, wie Luke sie getröstet hat, aber Lorelai und Rory müssen sich ja mal wieder vertragen, Lorelai soll endlich wieder glücklich sein,
Also alles in allem ne supergute Folge!
Nur die Vorschau für die nächste Folge hat mich aufgeregt!

Ich bin jetzt zwar nicht so der riesengroße Jess fan, weil ich finde er war in der Zeit wo er mit Rory zusammenwar, einfach nur dumm, aber ich muss sagen, er hat mir richtig gut gefallen in der Folge!

Ich fands gut, dass endlich mal jemand Rory schon mal ein bisschen auf den Boden zurück geholt hat und es war cool, dass es Jess war!

Emily ist in meiner Gunst jetzt wieder so in die Richtung der 1. Staffel abgerutscht, weil ich fand sie einfach nur schrecklich! Sie behandelt Rory ja wirklich so, als wenn sie Lorelai vor sich hätte!

Ich bin eigentlich ein Totaler Logan Fan, doch ich fand ihn in der Folge einfach nur dumm und bescheuert! Am Anfang war es ja noch witzig, wo er betrunken war (war eh eine der besten Szenen den Folge

Aber das war ja der erste richtige Streit zwischen Rory und Logan und da tat Logan mir schon wieder Leid, weil er so fertig ist und sein Leben mit seiner Familie so hasst

Luke war einfach nur total süß in der Folge

!
Also alles in allem ne supergute Folge!

Nur die Vorschau für die nächste Folge hat mich aufgeregt!
Nadine hat geschrieben: Jess hätte niemals zugelassen, dass Rory ihr Studium abbricht. Sie liebt es doch zu lernen und zu studieren wie keine andere. Und Logan versteht das nicht. Er kennt die richtige Rory überhaupt nicht. Niemals hätte er das zulassen oder sie noch unterstützen dürfen, aufzuhören!
Da muss ich mal Einwand erheben. Logan hat Rory nie unterstüzt die Uni zu schmeissen. Er hat ihr selbst gesagt, dass sie zur Uni gehört, dass Yale ihr „Leben“ ist und sie ohne Schule und Lernen nicht leben kann (das war in 6.01 auf der Knastparty), aber er wollte sie einfach nicht zu einer Entscheidung drängen, die sie vllt nicht wollte. Er wollte, dass sie sich eigenständig entscheidet wie ihr Leben verläuft und sie sollte selbst herausfinden, was sie will.Natürlich ist Logan nicht für ihre Entscheidungen verantwortlich. Aber in einer Beziehung sollte er sie schon unterstützen, den richtigen Weg zu wählen. Ich halte ihm mal zu gute, dass er Rory wohl nicht so gut kennt, als dass er wüsste, wie wichtig ihr Yale war. Andererseits spricht auch wieder genau das gegen ihn.
Du kannst Logan nicht mit Lorelai vergleichen. Die beiden sind in anderen Situationen und Lorelai ist um einiges stärker als Logan. Sie wusste von Anfang an, was sie will. Logan nicht. Er wusste nicht, dass er sich wehren kann, dass er stark genug sein kann um nicht mehr von seinem Vater in eine Rolle gezwengt zu werden, die er nicht sein will.Schneeflocke87 hat geschrieben:Nein, muss er überhaupt nicht...wenn es ihn wirklich so belastet könnte er aus dieser Welt auch ausbrechen...Lorelai konnte es ja auch!
Jedoch ist er da in einem Zwiespalt, denn eigentlich mag er ja das Zeitungswesen und schreibt gerne und gute Zeitungsartikel.
Aber jetzt allgemein zur Folge:
Schön, dass Jess mal wieder da war. Aus welchen Gründen auch immer, denn ich denke, dass da schon noch Gefühle für Rory sind und, dass ihn das auch nach Hartfort gebracht hat. Er hat eine impulsante Rede gehalten und Rory zum nachdenken gebracht.
Wobei ich glaube, dass Rory mit Sicherheit auch von selbst darauf gekommen wäre, bzw schon länger davon überzeugt war. Schliesslich hat sie sich schon öfters bei Logan darüber aufgeregt, wie ihre Großmutter sich verhält und jetzt an eigener Haut erfahren, wie es ihrer Mutter früher ging und kann sie jetzt somit besser verstehen und vor allem schätzen.
Emily war nicht eine Mutter, wie sie Lore ist. Sie kontrolliert, spioniert und manipuliert. Lore macht das nicht. Sie hat Rory das machen lassen, was sie wollte, hat sie offen auf Probleme angesprochen und sie konnten über alles reden.
Das alles wurde Rory in der Zeit im Gilmorehaus klar und ich denke, dass es gut war, dass sie diese Erfahrung gemacht hat, weil sie so wieder einen Schritt auf Lorelai zugehen kann und vllt einige ihrer Handlungen besser versteht.
Als ich gestern den vorspann gesehn hab hab ich gedacht "Häh wieso zeigen die denn jetzt alte folgen?" haha ok dann hab ich geschnallt das das ein wiederauffrischungskurs war 
Ich muss sagen die Folge war gut, richtig gut
Zuerst Lorelai und Luke

ALso Lorelai ist echt nervig und ich find es sooo süß wie LUke imerm reagiert und wie viel geduld er hat. Ach die beiden passen sooo super gut zusammen
DAnn das mit den Trikots, ich wusste das irgendwas passsiert, aber es so krass wird. dachte eher das die schlecht spielen als brutal
Rory und Emelie. das war super. Ich finds gut das sie sich gefetzt haben wirgendwie.d as musste einfach mal kommen. Am besten war der eltzte streit " DU benimmst dich imemr mehr wie deine Mutter", und du benimmst dich imnmer mehr wie die mutter meiner mutter! Icvh hab sooo gelacht
Das jess kam war echt mal zeit. Ich finds echt klasse dass er ein buch geschrieben hat und was aus seinem leben macht. und das hat rory auch begriffen. Sie tut das im gegensatz zu ihm nicht. Wie gut das sich Logan so scheiße beommen hat, denn sonst hätte Jess rory wohl nich so ne standpauke geha
ltenn. Das war auch nötig. Er hat rory echt klar gemacht, dass sie was ändern muss, sie hat sich echt verändert.
Zum schluss noch das mit Paul anka, als lorelai so geweint hat. ich wusste das sie nicht von dem Hund redet sondern von rory. Echt traurig mit den beiden. Ich hoffe es wird wieder
ALso diese folge hatte es echt in sich ubnd das macht sie so aus. Klare worte wurden gesprochen
11 von 10 Punkten :P

Ich muss sagen die Folge war gut, richtig gut

Zuerst Lorelai und Luke

ALso Lorelai ist echt nervig und ich find es sooo süß wie LUke imerm reagiert und wie viel geduld er hat. Ach die beiden passen sooo super gut zusammen

DAnn das mit den Trikots, ich wusste das irgendwas passsiert, aber es so krass wird. dachte eher das die schlecht spielen als brutal

Rory und Emelie. das war super. Ich finds gut das sie sich gefetzt haben wirgendwie.d as musste einfach mal kommen. Am besten war der eltzte streit " DU benimmst dich imemr mehr wie deine Mutter", und du benimmst dich imnmer mehr wie die mutter meiner mutter! Icvh hab sooo gelacht

Das jess kam war echt mal zeit. Ich finds echt klasse dass er ein buch geschrieben hat und was aus seinem leben macht. und das hat rory auch begriffen. Sie tut das im gegensatz zu ihm nicht. Wie gut das sich Logan so scheiße beommen hat, denn sonst hätte Jess rory wohl nich so ne standpauke geha
ltenn. Das war auch nötig. Er hat rory echt klar gemacht, dass sie was ändern muss, sie hat sich echt verändert.
Zum schluss noch das mit Paul anka, als lorelai so geweint hat. ich wusste das sie nicht von dem Hund redet sondern von rory. Echt traurig mit den beiden. Ich hoffe es wird wieder
ALso diese folge hatte es echt in sich ubnd das macht sie so aus. Klare worte wurden gesprochen

also ich fand alles in allem eine gute folge.
man hat wieder ein mal gemerkt wie sehr lorelai rory eigentlich vermisst: ''ich kann nicht auf ihn aufpassen. ich bin eine schlechte mutter
rory hat endlich kapiert,dass sie nicht zu ihrer grossmutter passt.
AB HEUTE BIN ICH EIN (fast totaler) JESS FAN
er hat ihr den kopf gewaschen was schon lange jemand hätte tun sollen.
doch was er gegen logan gesagt hat war nicht ganz ok.
obwohl... ich verstehe ihn.

man hat wieder ein mal gemerkt wie sehr lorelai rory eigentlich vermisst: ''ich kann nicht auf ihn aufpassen. ich bin eine schlechte mutter
rory hat endlich kapiert,dass sie nicht zu ihrer grossmutter passt.
AB HEUTE BIN ICH EIN (fast totaler) JESS FAN
er hat ihr den kopf gewaschen was schon lange jemand hätte tun sollen.
doch was er gegen logan gesagt hat war nicht ganz ok.
obwohl... ich verstehe ihn.
freu mich jetzt schon auf weitere folgen