Wer passt am besten zu Lorelai?

In unserem "Gilmore Girls"-Forum geht es genauso schnell her wie bei Lorelai und Rory - macht mit!
Klue

Beitrag von Klue »

Gee hat geschrieben: Entschuldige, aber da kann ich dir absolut nicht zustimmen.
und wieso genau jetzt nich? du hast nich begründet wieso nicht.
und lass die worte süß und perfekt weg, mit perfekt meinte ich die wertvorstellungen die in den reichen kreisen, also z.b. emily erwartet werden und das luke diese nie chris aber schon erfüllen kann/könnte.
Gee

Beitrag von Gee »

Klue hat geschrieben:
Gee hat geschrieben: Entschuldige, aber da kann ich dir absolut nicht zustimmen.
und wieso genau jetzt nich? du hast nich begründet wieso nicht.
und lass die worte süß und perfekt weg, mit perfekt meinte ich die wertvorstellungen die in den reichen kreisen, also z.b. emily erwartet werden und das luke diese nie chris aber schon erfüllen kann/könnte.
Worauf ich mich Wesentlichen bezog war das hier:
Klue hat geschrieben:jedenfalls mehr oder weniger, er hat sich nich so sehr abgekapselt von seiner familie und dem rest wie lore und deswegen passt luke besser zu ihr.
luke ist so wie lore versucht zu sein, nicht perfekt, aber ganz natürlich ohne diese gestellte höflichkeit und das ganze aufgesetzte handeln in besseren kreisen.
Vom ersten Satz fand ich die Schlussfolgerung einfach nur etwas komisch. Ich mein nur, dass Chris diesen ganzen Yuppie-Blödsinn genauso bescheuert findet wie Lore, er aber eben anders damit umgeht. Lore kann ja auch, sie will nur nicht. Und Chris ist auch alles andere als in diesen Kreisen daheim (gut, vielleicht mehr als Lore...). ich denk da nur an die erste Staffel, als er mit seinem Motorrad ankommt und mal hier arbeitet, mal dort. Das entspricht auch nicht den "Emily-Kreisen".

Und Luke ist in den "Emily-Kreisen" genauso gestellt höflich, wie es Chris is. Ansonsten sind beide ja doch sehr natürlich.

Also, ich will nicht, dass du das in den falschen Hals kriegst! Bloß nicht! Vielleicht hat's jez nur am Missverständniswort "perfekt" gehapert. Im Grunde wollen wir ja dasselbe ;) !
S-T-E-L-L-A

Beitrag von S-T-E-L-L-A »

Luke und Lorelai haben die gleichen Wertvorstellungen, z.B. ihnen würde niemals in den Sinn kommen, mit Geld (wenn sie denn genug hätten)Menschen zu kaufen.

Wobei Chris damit wohl keine Probleme hätte, in der 6. Staffel als er das Geld von seinem Großvater geerbt hat, sagt er sowas wie wir können ihn ja kaufen, weisst du mit Geld kann man alles kaufen.

Dann die Sache mit den Kindern.
Luke kümmert sich um Rory und Jess.
Chis vernachlässigt Rory und schiebt jetzt auch Gigi irgenwie ab, wie sagt er im Auto, es ist hart, Lore.
Ich bin echt gespannt wie lange es dauert bis er Gigi das erste mal wieder in Paris besucht, oder sie wieder abholt.
War ja die Rede von mehreren Monaten.

Aber wir sollen ja eine Seite von Chris zu sehen bekommen die wir noch nicht kannten.
Schauen wir mal, aber trotzdem will ich ihn nicht an Loralais Seite sehen.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Also ich find das voll schlimm von den Autoren, dass sie die Fans über 5 Staffeln schmoren lassen, damit sie endlich zusammen kommen und dann trennen sie L&L immer wegen Chris. Das find ich blöd. Ja, Chris ist Lorelais große Liebe, ja Chris ist der Vater von Rory, ja die beiden werden immer über eine überirrdieschweise miteinander verbunden werden...alles schön und gut...aber warum packen sie dann die ersten drei Staffeln immer mit Typen voll, die sowieso nicht zu Lore passen. Zu dieser Zeit hatte Chris kein Interesse an Lore...er hatte eine andere, ein zweites Kind und lebte so vor sich hin ( war nicht mal im Maincast!) und jetzt auf einmal wo es zwischen Lore und Luke funkt, kommt aufeinmal Chris wieder her und macht alles kaputt! Ich finde das einfach nur dämlich von den Autoren! :boese: Da weiß jeder schon von der ersten Folge an, dass Luke und Lorelai Seelenverwandte sein, dann wird 4 Staffeln herum geeiert mit anderen Partnern, dann kommt es endlich zum heißersehnten Kuss, um sich nach einigen Folgen wegen Chris zu trennen, dann sind sie wieder eine Staffel zusammen und machen dann wieder Schluss weil Lore mit Chris in der Kiste ist... :motz: Was soll das? Wieso spielen die Autoren mit dieser Seelenverwandtschaft zwischen Lore und Luke, wenn sie eh immer nur für einen Moment zusammen sind...das regt mich auf!
Gee

Beitrag von Gee »

S-T-E-L-L-A hat geschrieben:Wobei Chris damit wohl keine Probleme hätte, in der 6. Staffel als er das Geld von seinem Großvater geerbt hat, sagt er sowas wie wir können ihn ja kaufen, weisst du mit Geld kann man alles kaufen.
Auf der anderen Seite wollte er aber etwas für Lore und Rory tun, weil er eben so lang sich nicht um sie gekümmert hat. Er selbst hat sich nur ein neues Motorrad und ein neues Soundsystem gekauft, was ich weiß.

Und für einen JJ beziehe ich momentan eindeutig zu viel Stellung für Chris! ^_^
Klue

Beitrag von Klue »

genau gee, zu viel stellung für klein chris.
wir sind uns hier alle einig das luke besser zu lore passt.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich finde auch das Luke und Lorelai einfach besser zusammenpassen. Es ist ja völlig egal wie die Beziehung nun dargestellt wurde,denn am Ende saß Lorelai im Auto und hat gesagt das sie Luke liebt und keinen Anderen. Und genau das ist bei dieser ganzen Beziehung zwischen Lorelai und Christopher jetzt mein Problem. Hätte Luke an dem Abend einfach ja gesagt wäre sie mit ihm verheiratet. So rennt sie zu Chris,verbringt eine Nacht mit ihm und baut die Beziehung wieder auf um dann viel zu schnell zu heiraten. Für mich kommt das nicht so rüber als heiratet sie Chris aus Liebe,sondern weil sie verheiratet sein will. Das Lorelai eine schöne Zeit mit ihm verbringt stört mich auch nicht,nur wieso wird es gleich so ernst? Chris passt momentan gut zu ihr,weil sie sich erholen muss um nicht total fertig zu sein wegen Luke,aber dauerhaft? Das einzig positive wäre natürlich,dass sie eine gemeinsame Tochter haben. Aber dann hätte die Beziehung etwas früher kommen sollen,bevor Rory erwachsen ist.

Ich denk aber auch,dass sie früher oder später wieder mit Luke zusammenkommt. Harmonischer als vorher ist ihre Beziehung dann aber bestimmt nicht,wenn sie vorher mit Chris verheiratet war...
S-T-E-L-L-A

Gee hat geschrieben:
S-T-E-L-L-A hat geschrieben:Wobei Chris damit wohl keine Probleme hätte, in der 6. Staffel als er das Geld von seinem Großvater geerbt hat, sagt er sowas wie wir können ihn ja kaufen, weisst du mit Geld kann man alles kaufen.
Auf der anderen Seite wollte er aber etwas für Lore und Rory tun, weil er eben so lang sich nicht um sie gekümmert hat. Er selbst hat sich nur ein neues Motorrad und ein neues Soundsystem gekauft, was ich weiß.

Und was machen beide?, Lorelai lehnt ganz ab und Rory lässt ihn nur für Yale zahlen, was sowieso zum Teil auch seine Aufgabe ist, der er aber bis da nicht nachgekommen ist.

Und für einen JJ beziehe ich momentan eindeutig zu viel Stellung für Chris! ^_^
Das muss echt aufhören, mag er einem auch manchmal sogar symphatisch rüberkommen. :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

also, ich muss jetzt mal sagen, ich find die ganze Sache mit chris und lorelai gar nicht so schlimm.
Wenigstens ist Lor mal wieder glücklich und das ist es doch was zählt.

Ich bin, und werde immer ein JJ bleiben, aber im moment find ich LC ganz gut.
Und vergesst nicht, am Ende werden wir eh LL kriegen
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Miha

Beitrag von Miha »

genau so seh ich das auch :)

Es war schön Lore in der letzten Folge richtig Lachen zu sehen!

Aber ohne Luke wird sie sowieso niemals wieder RICHIG glücklich werden :)
Bild
Gee

Beitrag von Gee »

Miha hat geschrieben:genau so seh ich das auch :)

Es war schön Lore in der letzten Folge richtig Lachen zu sehen!

Aber ohne Luke wird sie sowieso niemals wieder RICHIG glücklich werden :)
Das unterschreib ich jez mal so. Gibt eigentlich nichts hinzuzufügen.
Miha

Beitrag von Miha »

hab mal was kleines gebastelt..

Bild

Also mal nen Kommentar zu Chris:

Ich finde ihn charakterlich eigentlich ok.
Er ist nett, bemüht sich das beste zu tun, ist witzig, gibt gerne, nur manchmal ist er halt auch leider etwas egoistische und vorallen Dingen lebt er wohl immer eher im "jetzt" und vergißt schon mal an die Zukunft zudenken, oder an die nächsten 2 Stunden...

Er war die letzten Monate imemr für LOre da.
Er war für Rory da.
Er hat gesagt dass ihm alles schrecklich leid tut.
Er hat Geld geerbt und wollte es sofort nutzen, um Lore und Rory eine Freude zu machen.
Er kennt Lore einfach schon unglaublich lange...

Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er sie immer versteht.
Er hat vielleicht ne ähnliche Situation mit seinen Eltren durchlebt, wie sie mit ihren, aber ich hab immer das Gefühl dass die beiden aus unterschiedlichen Gründen so reagieren...
Bei Lore denke ich immer, dass sie sich im Grunde nach der Liebe von den beiden sehnt und einfach nur aus Trotz auf Abstand geht, damit sie ni8cht noch weiter von ihnen verletzt werden kann..
Bei Chris war es wohl eher so, dass er in seinem Stolz verletzt war und im Grunde ganz froh über den Abstand war..

Ist so mein Eindruck :)

Jedenfalls geben die beiden momentan ein echt süßes Paar, aber man merkt doch ganz eindeutig, dass sie im Grunde eigentlich nur an Luke denkt und Chris immer mit Luke vergleicht.

Er ist eigentlich vollkommen egal ob Chris dabei besser oder schlechter wegkommt, interessant ist ja nur die Tatsache, dass sie ihn mit Luke vergleicht..
Denn das bedeutet ja dass sie immer noch an Luke hängt und ihn einfach aus ihrem Kopf nicht rauskriegt..
Bild
Mausi

Beitrag von Mausi »

Ich war seit ich Gilmore Girls sehe, immer schon ein Luke und Lorelai Fan. Die 6. Staffel hab ich dann mit gemischten Gefühlen geschaut. Auf der einen Seite war ich wütend darüber wie Luke sich verhalten hat, auf der anderen Seite traurig, weil es Lorelai schlecht ging.

Die 7. Staffel hab ich nun begonnen zu schauen und gehofft, dass die beiden es wieder hinkriegen. Nur nach der letzten Folge (7.05) finde ich es einfach nur toll wie glücklich Lorelai und Chris sind. Ich glaube zwar, dass sich Lorelai nur einredet, dass es mit Chris wirklich funktioniert, und sie noch immer an Luke hängt. Aber trotzdem ist es toll zu sehen, dass sie wieder glücklich ist. Und Chris macht bei der Beziehung der beiden wirklich alles richtig. Zumindest begeht er nicht die gleichen Fehler wie Luke!
Spoiler
Er hat Lorelai auch sofort erzählt, als Sherry ihm den Brief geschrieben hat. Sie hat ja auch drauf gesagt: "Eine andere Art damit umzugehen!"
Sylene

Beitrag von Sylene »

Ach ja, Mausi, Luke hat ganz viele Fehler gemacht und Lorelai gar keine, oder was soll das jetzt heißen? ;) Bitte, ich will jetzt nicht Luke entschuldigen, aber dieses böser böser Luke, das hier einige vom Stapel lassen, ist mir schon in anderen Threads gegen den Strich gegangen. Sie haben beide Fehler gemacht und beide die Beziehung nicht hinbekommen. Ärgerlich, aber so isses ;)

Stimmt, im Moment scheint Chris wirklich keine Fehler zu machen, aber man sollte nicht vergessen, wies in der Vergangenheit aussah... Außerdem krieg ich wirklich immer mehr das Gefühl, Lorelai redet sich das ein...

Na ja, bei der Frage, ob Luke oder Chris bleib ich einfach neutral. Im Prinzip sollten Beziehungen ja Herzensentscheidungen sein und da nützen alle guten Argumente auch nix. Also kann man sagen, der ausschlaggebende Punkt, mit wem Lorelai zusammen sein sollte, ist doch, wen sie liebt/mehr liebt. Und das werden wir sicher im Laufe der Zeit sehen.
Nyah

Beitrag von Nyah »

Sorry, aber ich bin eine LUKE& LORELAI Anhängerin und mich ärgern einfach die Autoren...wieso spielen sie seit der ersten Folge immer mit der Seelenverwandtschaft zwsichen L&L, dann lass sie die Fans 5 Staffeln schmorren, damit sie nach jedem Wink von Chris immer Schluss machen...das ist dämlich! :boese: Wieso hat sich Chris für Lorelai nicht von Staffel 1-4 interessiert? Hm? Er hat sich überhaupt nicht um Rory gekümmert im Gegenteil, er hat ein neues Leben ohne die zwei angefangen mit Cherry und Gigi...und jetzt zieht er das gleiche mit Cherry und Gigi ab wie vor 20 Jahren mit Rory und Lor...also dazu gelernt hat der Kerl nix und er hat auch seine Fehler bei Lorelai gemacht, ansonsten wären sie immer zusammen geblieben bzw. in S1 oder S2 zusammen gekommen! :motz: KILL AUTOREN! :boese:
Miha

Beitrag von Miha »

Also das seh ich ganz anders.

Ich finde die die Rory/Lore und die Gigi/Sherry Situation kann man kein bisschen vergleichen.

Nur ein paar Beispiele:

Lorelai hat er geleibt - Sherry nicht.
Er wollte für Rory und Lore da sein, aber Lore wollte ihn nicht heiraten und hat ihn dadurch auch irgendwie verunsichert.
Er hat sich regelmäßig bei Rory gemeldet aber Gigi hat er ganz alleine großgezogen..

Und entschuldige mal:
Wenn Lore und Luke in der 2. Staffel zusammen gekommen wären, dann wäre die Serie nach der 3. Staffel eingestellt worden...

Und die Autoren machen in meinen Augen jetzt auch nur das sinnvollste aus der lage.
Lorelai tickt total aus weil sie ihre große Liebe verloren hat und flüchtet zu Chris um sich abzulenken.
Die beidne müssen eben mal getrennte Wege gehen, damit sie klar denken können und merken was falsch gelaufen ist..
Bild
S30480

Beitrag von S30480 »

:up:

stimme Miha zu 100% zu!

Man kann die Situation wirklich nicht vergleichen und man muss Chris schon zu gute halten, dass er sie geheiratet hätte und bei Gilmores (!) eingezogen wär und für Richard gearbeitet hätte! Aber Lorelai das nicht wollte (naja sie hats wohl für ihn getan)..

Ausserdem hat er Lorelai eigentlich immer geliebt!

Bin aber trotzdem neutral, freu mich aber im Moment riesig über die CL Story, L+L werden schon wieder zusammen kommen, aber so ist es doch auch mal ganz schön.
S-T-E-L-L-A

Mausi hat geschrieben:Ich war seit ich Gilmore Girls sehe, immer schon ein Luke und Lorelai Fan. Die 6. Staffel hab ich dann mit gemischten Gefühlen geschaut. Auf der einen Seite war ich wütend darüber wie Luke sich verhalten hat, auf der anderen Seite traurig, weil es Lorelai schlecht ging.

Die 7. Staffel hab ich nun begonnen zu schauen und gehofft, dass die beiden es wieder hinkriegen. Nur nach der letzten Folge (7.05) finde ich es einfach nur toll wie glücklich Lorelai und Chris sind. Ich glaube zwar, dass sich Lorelai nur einredet, dass es mit Chris wirklich funktioniert, und sie noch immer an Luke hängt. Aber trotzdem ist es toll zu sehen, dass sie wieder glücklich ist. Und Chris macht bei der Beziehung der beiden wirklich alles richtig. Zumindest begeht er nicht die gleichen Fehler wie Luke!
Spoiler
Er hat Lorelai auch sofort erzählt, als Sherry ihm den Brief geschrieben hat. Sie hat ja auch drauf gesagt: "Eine andere Art damit umzugehen!"
Lorelai ist in 6.22 ja erstmal zu Chris gegangen um mit ihm zu reden (und nicht um mit ihm zu schlafen, was allerdings passiert ist), also wird sie ihm schon einiges(bevor sie es getan haben) gesagt haben.
Unter anderem wird sie dann auch erwähnt haben was schief gelaufen ist.

Chris weiss also was er richtig zu machen hat um Lorelai zu, mmh, ich würde mal sagen, beeinflussen.
Mausi

Beitrag von Mausi »

Ich wollte mit meinem vorigen Post nicht eine solche Diskussion vom Stapel lassen! Sorry. Klar hat Lorelai auch viele Fehler gemacht. Das wollte ich gar nicht unterschlagen. Nur ich dachte ich schreib mal über Luke und Chris. ;)

Natürlich ist auch Chris nicht der überdrüber Typ der gar keine Fehler macht. Nur macht er eben im Moment nicht die gleichen wie Luke. Luke schloss Lorelai von seinem Leben mit seiner Tochter komplett aus. Natürlich ließ Lorelai sich das gefallen, und hat ihn nie darauf angesprochen, bzw. nur einmal und da haben wir ja gesehen was raus kommt! :( Aber Chris bezieht sie im Moment extrem in sein Leben ein. Keine Ahnung ob er das bewusst macht, damit er besser dasteht als Luke, oder ob dies unbewusst geschieht. Das kann sich dann jeder selbst ausmachen! ;)
Miha

Beitrag von Miha »

Man ich hab gerade den neuen Directors Cut zu "go BUlldogs!" gesehen und denke nur:

Gott - die Chemie stimmt mehr und mehr!

Es macht total Spaß Chris und Lore zusammen zu sehen..
Sie sind so glücklich und abgedreht..
Und wie sie mit Rory um gehen - 7Heaven :)

Es fällt mir von Folge zu Folge schwerer, mir vorzustellen, dass sie Luke wieder trifft..

Im Moment ist alles so unbeschwert..

Und falls sie mit Luke wieder zusammen kommen sollte, dann kann ich mir die Dates nicht mehr vorstellen.
Mit Chris hat sie soviel Spaß, aber mit Luke hat sie meistens alleine den Spaß und Luke hat ein paar sarkastische Kommentare in seinen imaginären Bart gemurmelt...
Bild
Antworten

Zurück zu „Gilmore Girls“