Euer Leben in 10 Jahren...
Euer Leben in 10 Jahren...
Die typische Frage aus einem Bewerbungsgespräch - aber immer wieder interessant darüber nachzudenken:
Wie wird euer Leben in 10 Jahren aussehen? Oder was ist euer Lebenstraum?
Edit von Schnupfen: Titel konkretisiert.
Wie wird euer Leben in 10 Jahren aussehen? Oder was ist euer Lebenstraum?
Edit von Schnupfen: Titel konkretisiert.
Gute Frage... Ich hätte in 10 Jahren gerne einen festen und interessanten Job, viel Geld und Zeit zum Reisen, meinetwegen 1-2 Kinder und eine glückliche Beziehung. Vielleicht bin ich auch verheiratet, muss aber nicht sein. Auf jeden Fall werde ich mind. 2 Katzen haben, vielleicht dazu noch einen Hund.
Ich möchte in einer tollen Stadt leben (Hamburg, Berlin, [Realitätsferne]New York[/Realitätsferne]
), und eine schöne Wohnung haben.
Auf jeden Fall möchte ich mir meine "Jugend" bewahren. In 10 Jahren bin ich 36, ich hoffe, ich fühle mich dann noch nicht so alt, wie es manche Leute in diesem Alter sind.
Und ich hoffe, dass es in 10 Jahren meiner Familie und meinen Freunden ebenfalls gut geht.
Ich möchte in einer tollen Stadt leben (Hamburg, Berlin, [Realitätsferne]New York[/Realitätsferne]

Auf jeden Fall möchte ich mir meine "Jugend" bewahren. In 10 Jahren bin ich 36, ich hoffe, ich fühle mich dann noch nicht so alt, wie es manche Leute in diesem Alter sind.

Und ich hoffe, dass es in 10 Jahren meiner Familie und meinen Freunden ebenfalls gut geht.
[Realitätsferne]Sandra hat geschrieben: Auf jeden Fall möchte ich mir meine "Jugend" bewahren.

Ansonsten schliesse ich mich Sandra an. Hatten hier ja schon mal ein ähnliches Topic. Familie, Beruf, Gesundheit und wenn es geht den Umzug aus Essen raus in die große weite Welt (Italien) [Ich weiss: Realitätsferne]

Ich bin eigentlich am meisten darauf gespannt, ob ich meine Ausbildung in meiner Heimatstadt machen werde, oder ob ich in den Westen oder in eine andere Stadt des Ostens muss... Na mal sehen. Und die nächste Frage die mich beschäftigt ist, ob ich noch zu meinen ganzen Freunden aus der Schule Kontakt haben werde. Das will ich mal stark hoffen, aber man weiß ja nie... Na ja den Rest lass ich so auf mich zukommen. Ist ja auch nicht mehr lange, also "nahe Zukunft".*g*
Wie sieht mein Leben in 10 Jahren aus?
Wenn ich das wüsste...
Nein im ernst, dass ist eine schwierige Frage. Ich würde mir wünschen, dass ich bis dahin immer noch so einen guten Job habe und innerhalb der Firma aufgestiegen bin. In den nächsten 10 Jahren möchte ich unbedingt meinen Diplom schaffen.
Eine eigene Wohnung/Haus fänd ich natürlich auch nicht schlecht. Da ich da direkt an der Quelle sitze dürfte das auch klappen. Bei Kindern bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es steht auf jeden Fall fest das ich Kinder haben möchte aber den Zeitpunkt kann ich noch nicht genau sagen.
[Realitätsferne] Ich wollte immer eine Wohnung oder ein Haus im Ausland haben. Zeitpunkt? Mit 40. Keine Ahnung warum gerade dann, aber so hatte ich es mir immer vorgestellt.[Realitätsferne]
Wenn ich das wüsste...

Nein im ernst, dass ist eine schwierige Frage. Ich würde mir wünschen, dass ich bis dahin immer noch so einen guten Job habe und innerhalb der Firma aufgestiegen bin. In den nächsten 10 Jahren möchte ich unbedingt meinen Diplom schaffen.
Eine eigene Wohnung/Haus fänd ich natürlich auch nicht schlecht. Da ich da direkt an der Quelle sitze dürfte das auch klappen. Bei Kindern bin ich mir noch nicht ganz sicher. Es steht auf jeden Fall fest das ich Kinder haben möchte aber den Zeitpunkt kann ich noch nicht genau sagen.
[Realitätsferne] Ich wollte immer eine Wohnung oder ein Haus im Ausland haben. Zeitpunkt? Mit 40. Keine Ahnung warum gerade dann, aber so hatte ich es mir immer vorgestellt.[Realitätsferne]

Liebe ist...
Wissen kann man sowas ja nie. Sind hier eigentlich nur Träumereien (zumindest bei mir). Ich studiere einen Studiengang der mein berufliche Karriere so viel Freiraum lässt, dass ich z.B: gar nicht weiß ob ich in 10 Jahren in einer PR-Agentur arbeite oder mich mit einem Kellnerjob über Wasser halte. Aber das ist eigentlich auch unabhängig vom Studiengang.erik hat geschrieben:Irgendwie beruhigend, daß ich nicht weiß wie mein Leben in 10 Jahren aussieht. Könnte mir fast nichts schlimmeres vorstellen ...
Heißt es nicht auch: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt?
Ich denke auch dass man sich da soviel Freiraum lassen sollte das wirklich alles passieren kann. Ich glaube es wäre schon erschreckend zu wissen wie man in 10 Jahren lebt.
Oder anders ausgedrückt es wäre erschreckend zu hören, dass jemand schon weiß wie sein Leben in 10 Jahren sein werde.
Ziele setzten: klar, aber oftmals ist ja auch der Weg das Ziel...
Nachdem ich jetzt endlos viele leere Phrasen um mich geschmissen habe, hau ich mal ab...

- SuDi
Oder dass man überhaupt nicht mehr lebt?leela hat geschrieben:Ich glaube es wäre schon erschreckend zu wissen wie man in 10 Jahren lebt.erik hat geschrieben:Irgendwie beruhigend, daß ich nicht weiß wie mein Leben in 10 Jahren aussieht. Könnte mir fast nichts schlimmeres vorstellen ...

Ne danke. Mit sowas könnte ich nicht leben. Bin froh, dass alles noch offen ist. (Obwohl ich ja auf dem Standpunkt stehe, dass das Leben eines jeden schon vorbestimmt ist)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Mmmh mein leben in 10 Jahren ja das ist wirklich ne schwere Frage.
Also in 10 Jahren wäre ich 25 ich hoffe das ich in eienr schönen Stadt studiere, genug geld für ne eigene Wohnug (oder WG) und das ich auch noch Kontakt mit meinen jetzigen Freunden hab. Ein Freudn wär natürlich auch nicht schlecht...
Also in 10 Jahren wäre ich 25 ich hoffe das ich in eienr schönen Stadt studiere, genug geld für ne eigene Wohnug (oder WG) und das ich auch noch Kontakt mit meinen jetzigen Freunden hab. Ein Freudn wär natürlich auch nicht schlecht...

In 10 Jahren wäre ich auch 25 (@GG90:
)
Ich erhoffe mir, dass ich um die Zeit in studiere (vielleicht Geschichte oder ähnliches) nach Möglichkeit eine eigene Wohnung habe, und ein guten, engen Kontakt zu Freunden und Menschen die mir wichtig sind aufrechterhalte.
Wenn ich dafür Zeit haben sollte, hätte ich gerne eine Beziehung
Aber natürlich kann sich auch alles ändern, denn Theorie ist bekanntlich eine Sache und Praxis eine ganz andere, also werd ich mich bemühen, aber was rauskommt steht in den Sternen.

Ich erhoffe mir, dass ich um die Zeit in studiere (vielleicht Geschichte oder ähnliches) nach Möglichkeit eine eigene Wohnung habe, und ein guten, engen Kontakt zu Freunden und Menschen die mir wichtig sind aufrechterhalte.
Wenn ich dafür Zeit haben sollte, hätte ich gerne eine Beziehung

Aber natürlich kann sich auch alles ändern, denn Theorie ist bekanntlich eine Sache und Praxis eine ganz andere, also werd ich mich bemühen, aber was rauskommt steht in den Sternen.
Re: Was bringt die Zukunft...
Wünschen tu ich mir die Standards: Ehefrau, Kinder (1/m, 1/w), sicheren und spaßigen Job... Bla.
Ein Traum wäre, ein eigenes Kinderheim bzw. ne eigene soziale Arbeit zu haben. Ein anderer wäre, in Neuseeland zu leben.
Wissen tu ich nur, dass ich dann 33 Jahre sein, aber jünger wirken werde.
Und noch meine Familie und meine guten Freunde haben werden - was für mich Sicherheit bedeutet und weswegen mir's nix ausmacht, nicht zu wissen, was kommen wird.
Ein Traum wäre, ein eigenes Kinderheim bzw. ne eigene soziale Arbeit zu haben. Ein anderer wäre, in Neuseeland zu leben.
Wissen tu ich nur, dass ich dann 33 Jahre sein, aber jünger wirken werde.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Was bringt die Zukunft...
Das ist aber auch schon selten gewordenSchnupfen hat geschrieben:Wünschen tu ich mir die Standards: Ehefrau, Kinder (1/m, 1/w), sicheren und spaßigen Job... Bla.

Nachdem ich ja nun dieses Jahr eigentlich alles in meinem Leben umgekrempelt habe, haben sich auch meine Ziele ein wenig verschoben. So hoffe ich darauf, dass ich mein Studium gut überstehen werde und auch damit einen guten Job bekommen werde. Gesundheit ist nicht zu unterschätzen, denn ohne die funktioniert leider gar nichts.
Dazu natürlich auch Mann, Kinder etc.. Aber das hat ja noch ein wenig Zeit

Liebe ist...
Ui, das is wirklich ne schwierige Frage...
In 10 Jahren bin ich 32 und hoffe, dass ich dann so viel Geld verdiene, dass ich die letzte Woche vom Monat nicht nur Nudeln essen muss
Ich würd außerdem gern in einem Verlag arbeiten, als Korrekturleserin, das wäre mein Traumberuf.
Und wenn ich da schon Familie habe und das Geld reicht, würde ich mir ein Häuschen am Stadtrand von Wien kaufen und es so umbauen, dass es eine Terrasse rund ums Haus hat, das gefällt mir schon seit Ewigkeiten.
Aber eigentlich will ich mich überraschen lassen, vielleicht verschlägt's mich ja nach Spanien oder woandershin, damit könnte ich dann auch leben
In 10 Jahren bin ich 32 und hoffe, dass ich dann so viel Geld verdiene, dass ich die letzte Woche vom Monat nicht nur Nudeln essen muss

Und wenn ich da schon Familie habe und das Geld reicht, würde ich mir ein Häuschen am Stadtrand von Wien kaufen und es so umbauen, dass es eine Terrasse rund ums Haus hat, das gefällt mir schon seit Ewigkeiten.
Aber eigentlich will ich mich überraschen lassen, vielleicht verschlägt's mich ja nach Spanien oder woandershin, damit könnte ich dann auch leben