Welche Sprachen sprichst du?
*push*
Hab jetzt mal die Liste erneuert mit all den Sprachen, die wir können:
*Deutsch
*Schweizerdeutsch
*Spanisch
*Italienisch
*Portugiesisch
*Französisch
*Englisch
*Ungarisch
*Russisch
*Latein
*Niederländisch
*Dänisch
*Polnisch
*Griechisch
*Alt-Griechisch
*Albanisch
*Rumänisch
*Luxemburgisch
*Finnisch
*Tschechisch
*Türkisch
*Hebräisch
*Chinesisch (Cantonesisch)
*Chinesisch (Mandarin)
*Japanisch
*Koreanisch
*Phillipinisch
*Filipino (Tagalog)
...*Elbisch
Meine Güte sind das viele
Falls ich welche vergessen habe, müsst ihr euch nur melden
Hab jetzt mal die Liste erneuert mit all den Sprachen, die wir können:
*Deutsch
*Schweizerdeutsch
*Spanisch
*Italienisch
*Portugiesisch
*Französisch
*Englisch
*Ungarisch
*Russisch
*Latein
*Niederländisch
*Dänisch
*Polnisch
*Griechisch
*Alt-Griechisch
*Albanisch
*Rumänisch
*Luxemburgisch
*Finnisch
*Tschechisch
*Türkisch
*Hebräisch
*Chinesisch (Cantonesisch)
*Chinesisch (Mandarin)
*Japanisch
*Koreanisch
*Phillipinisch
*Filipino (Tagalog)
...*Elbisch
Meine Güte sind das viele

Falls ich welche vergessen habe, müsst ihr euch nur melden

Also ich sprech natürlich Deutsch (Muttersprache), dann hab ich von der 5.-13.Klasse Englisch gelernt und von der 7.-11.Klasse hatte ich auch Französisch. Muss aber zugeben, dass ich in Französisch nie wirklich gut war und in den 2 Jahren ohne ich schon wieder ziemlich viel verlernt hab.
Dann hab ich mal versucht mir selber n bissle Japanisch beizubringen. Hat aber bis auf ein paar einzelne Wörte nicht geklappt.
Und nun versuch ich mir Schwäbisch anzueignen. Schließlich leb ich schon 17Jahre im Schwabenländle und kanns net. Das will ich ändern.
Später würd ich voll gern noch Spanisch und Italienisch lernen.
Dann hab ich mal versucht mir selber n bissle Japanisch beizubringen. Hat aber bis auf ein paar einzelne Wörte nicht geklappt.
Und nun versuch ich mir Schwäbisch anzueignen. Schließlich leb ich schon 17Jahre im Schwabenländle und kanns net. Das will ich ändern.
Später würd ich voll gern noch Spanisch und Italienisch lernen.
Wow, Nyah, das find ich cool! Liebe "HdR" auch ohne Ende und find Elbisch, aber auch die anderen Sprachen Mittelerdens, so schön und interessant. Umso krasser und bewundernswerter, dass so viele Fans bzw. Freaks, wirklich Elbisch lernen, schreiben und sprechen! Bin begeistert.Nyah hat geschrieben:Kann mich verständigen mit
Elbisch

Ich selbst spreche außer Deutsch nichts fließend.
Englisch verstehe ich gut, spreche es aber nicht sehr gut und sicher. Schiebe das immer darauf, dass ich in 7 Jahren meines Englisch-Unterrichts 10 verschiedene Lehrer hatte... Da kann man ja nicht gut lernen...

Nicht sprechen, aber verstehen kann ich Hessisch bzw. das Platt unsrer Gegend.
Und ansonsten kenn und kann ich halt ein paar Worte aus Sprachen wie Italienisch, Spanisch, Dutch, Hebräisch, Russisch, etc. Was man halt so aufschnappt...
Achja, Latein hatte ich in der Schule, hab auch das Latinum bekommen. Kann aber kaum mehr was, allerdings ist's sehr hilfreich beim Herleiten von Fremdwörtern und in der deutschen Grammatik.

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
hm
also Deutsch (
)
English
sprech ich fließend. ( auch job bedingt )
joar ansonsten Französich hm, würd sagen stand Schulfranzösich, jedoch wenn mich jetzt einer auffordert sprech mal was klappt das nie, aber wenn ich jemanden gegenüberstehe und gezwungen werde französich zu sprechen komm ich eigentlich gut klar weil mein Unterbewusstsein dann son paar brocken ausspuckt die immer recht gut passen
joar das war es auch schon, nen paar Wörter auf Spanisch behersch ich auch noch, aber dat war es dann wirklich
also Deutsch (

English
sprech ich fließend. ( auch job bedingt )
joar ansonsten Französich hm, würd sagen stand Schulfranzösich, jedoch wenn mich jetzt einer auffordert sprech mal was klappt das nie, aber wenn ich jemanden gegenüberstehe und gezwungen werde französich zu sprechen komm ich eigentlich gut klar weil mein Unterbewusstsein dann son paar brocken ausspuckt die immer recht gut passen

joar das war es auch schon, nen paar Wörter auf Spanisch behersch ich auch noch, aber dat war es dann wirklich

Hach, da muss ich als Sprach-Freak doch gleich mal angeben!
Ich hatte das Glück mehr oder weniger zweisprachig aufzuwachsen mit Deutsch und Polnisch, wobei letzteres ein wenig eingerostet ist, seitdem ich von zu Hause ausgezogen bin und quasi keine Eltern mehr um mich habe, die die Sprache sprechen.
Englisch kann ich im Grunde auch mehr oder weniger fließend. Alles andere wäre allerdings auch ein wenig peinlich, da ich ja Anglistik studiere.
In der Schule hatte ich 7 Jahre Französisch, das ich versuche mit dem Lesen von französischen Büchern oder Zeitschriften irgendwie noch eine Weile frisch zu halten.
Russisch hatte ich 5 Jahre in der Schule und hab sogar Abi darin geschrieben (sogar 15 Punkte!
), hab in dem letzten Jahr aber so gut wie kein einziges Wort Russisch geredet geschweige denn geschrieben oder gelesen. Überleg mir aber irgendwann an der Uni noch nen Kurs zu besuchen, damit das nicht völlig flöten geht.
Ja und dann kann ich auch noch ein wenig Spanisch, das ich auch in der Schule angefangen hab, aber nach einem Jahr aufgrund der (t)ollen
Oberstufenreform leider nicht weiter machen konnte, und noch ein wenig Schwedisch. Hab die ersten zwei Semester an der Uni einen Kurs gemacht bei einer echten Schwedin, der echt viel Spaß gemacht hat. Leider hat's dieses Semester zeitlich einfach nicht mehr hingehauen, aber vielleicht nächstes wieder.
So. Das war's dann aber auch wirklich.

Ich hatte das Glück mehr oder weniger zweisprachig aufzuwachsen mit Deutsch und Polnisch, wobei letzteres ein wenig eingerostet ist, seitdem ich von zu Hause ausgezogen bin und quasi keine Eltern mehr um mich habe, die die Sprache sprechen.
Englisch kann ich im Grunde auch mehr oder weniger fließend. Alles andere wäre allerdings auch ein wenig peinlich, da ich ja Anglistik studiere.
In der Schule hatte ich 7 Jahre Französisch, das ich versuche mit dem Lesen von französischen Büchern oder Zeitschriften irgendwie noch eine Weile frisch zu halten.
Russisch hatte ich 5 Jahre in der Schule und hab sogar Abi darin geschrieben (sogar 15 Punkte!

Ja und dann kann ich auch noch ein wenig Spanisch, das ich auch in der Schule angefangen hab, aber nach einem Jahr aufgrund der (t)ollen

So. Das war's dann aber auch wirklich.

Also ich spreche:
Deutsch (Muttersprache)
Englisch: Nach persöhnlicher Einschätzung bin ich auf dem Stand eines Achtklässlers, also weeeeeeeit zurück.
Kann besser Englisch lesen und schreiben, aber da hinke ich auch etwas hinterher.
Spanisch: Ganz neu und daher nur das nötigste, auch hier wieder eher schreiben und lesen als sprechen. Morgen schreibe ich meine erste Klausur und hab echt bammel.
Was würde ich nicht alles geben um genauso gut in Fremdsprachen zu sein wir ihr. *seufz*
Deutsch (Muttersprache)
Englisch: Nach persöhnlicher Einschätzung bin ich auf dem Stand eines Achtklässlers, also weeeeeeeit zurück.

Spanisch: Ganz neu und daher nur das nötigste, auch hier wieder eher schreiben und lesen als sprechen. Morgen schreibe ich meine erste Klausur und hab echt bammel.

Was würde ich nicht alles geben um genauso gut in Fremdsprachen zu sein wir ihr. *seufz*
Komm ja aus dem Schwabenlande, deswegen kann ich kein Deutsch nur Schwäbisch! lol
Dann noch Englisch (seit 2001), Spanisch (seit 2004)
un Italienisch (erst seit Juli 2006), also Italienisch nich wirklich viel!
Was ich hasse ist Französisch, da krieg ich Kopfschmerzen von der Sprache, weiß au net warum!
Dann noch Englisch (seit 2001), Spanisch (seit 2004)
un Italienisch (erst seit Juli 2006), also Italienisch nich wirklich viel!
Was ich hasse ist Französisch, da krieg ich Kopfschmerzen von der Sprache, weiß au net warum!
Ach schön auch jemand aus dem Schwabenländle, aber ich glaube ich bin dem Deutsch einigermaßen mächtig!Sawyer hat geschrieben:Komm ja aus dem Schwabenlande, deswegen kann ich kein Deutsch nur Schwäbisch! lol

Ich hab schon mal hier geschrieben, aber mittlerweile ist es eine Sprache mehr!
-Deutsch(Muttersprache)
-Englisch
-Französisch(Ohje...)
-Spanisch(naja seit diesem Schuljahr!

- *Butterfly*
Ich spreche:
Deutsch, Englisch,Französisch, ein bisschen Dänisch und Bruchteile Latein. Allerdings sind es bei Dänisch auch nur Brocken, denn meine Freundin liebt Dänemark und sie spricht dann immer dänisch und erklärt mir dann, was das alles heißt.
Deutsch, Englisch,Französisch, ein bisschen Dänisch und Bruchteile Latein. Allerdings sind es bei Dänisch auch nur Brocken, denn meine Freundin liebt Dänemark und sie spricht dann immer dänisch und erklärt mir dann, was das alles heißt.

Zuletzt geändert von *Butterfly* am 05.07.2007, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Every song ends, but is that any reason not to enjoy the music?
Ich kann im Gegensatz zu manchen von euch nicht so viele Sprachen
Deutsch ist meine Muttersprache, dann kann ich Englisch ganz gut, durch die Schule und die amerikanischen Serien,die ich oft lieber in der Originalsprache schaue.
Dann musste ich mich in der Schule zwischen Spanisch und Latein entscheiden, beides ging leider nicht, da es parallel lief.
Ich hab dann Latein gewählt, was sich als gute Entscheidung für mein Studium erwiesen hat.
Aber hätte Spanisch glaub ich trotdem ganz gern mal versucht, vielleicht tu ich es ja auch noch.
Deutsch ist meine Muttersprache, dann kann ich Englisch ganz gut, durch die Schule und die amerikanischen Serien,die ich oft lieber in der Originalsprache schaue.
Dann musste ich mich in der Schule zwischen Spanisch und Latein entscheiden, beides ging leider nicht, da es parallel lief.
Ich hab dann Latein gewählt, was sich als gute Entscheidung für mein Studium erwiesen hat.
Aber hätte Spanisch glaub ich trotdem ganz gern mal versucht, vielleicht tu ich es ja auch noch.

Zuletzt geändert von -julia- am 06.01.2007, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set