Season 2 [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

Yavanna

Beitrag von Yavanna »

philomina hat geschrieben:was sagt uns das jetzt, außer dass es für die jungs nun schwerer wird, diese kids aufzuspüren?
Ich denke, dass es irgendeinen Unterschied zwischen den Personen mit übernatürlichen Fähigkeiten geben muss, vielleicht ob sie von der Tendenz her eher gut oder böse sind. Andy hat selbst gesagt er würde seine Fähigkeiten nie zu seinem eigenen Nutzen einsetzten, Webber macht das aber die ganze Zeit. Webber tendiert also eher zum Bösen und wurde deshlab von dem Dämon in seinen Träumen aufgesucht, er hat also schon eine Verbindung zu dem Dämon, was die eher Guten wie Andy oder Sam nicht haben. Ich denke, dass der Dämon nur die Familien derjenigen zerstört hat, die eher zum guten tendieren, um sie damit von ihrem Weg abzuleiten. War das halbwegs verständlich?

Martina: Du hattest schon recht, die Folge hatte teilweise wirklich witzige Szenen, wie die mit Katie Holmes und dann als Dean meinte "Cat Fight!" :D Die sexuelle Spannung zwischen Dean und Jo muss an mir aber irgendwie vorübergehen, sie kommt mir viel zu kindlich rüber, mehr wie eine kleine Schwester als ein "love interest".
Ich fände es auch irgendwie nicht sehr spannend, wenn einer der Jungs plötzlich eine Freundin hat, in der Serie sollten die beiden Brüder im Mittelpunkt stehen und sonst keiner. Eine Folge kann ich es verkraften, aber bitte nicht mehr! Meine Enttäuschung über die Folge ist leider immer noch groß :(

Casting Spoiler:
Spoiler
Zumindest scheint Alona bis Folge 11 nicht mehr aufzutauchen. Wenn man nach Kirpke geht, der meinte sie würde ca. alle 6 Folgen auftauchen werden wir sie auch noch höchstens einmal, wenn nicht sogar keinmal zu Gesicht bekommen, da sie schon in drei Folgen war. Ja, was soll ich sagen...mich freuts!
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:War das halbwegs verständlich?
jau, das war es. ist eine gute idee. mensch, ich will unbedingt BALD wissen, was john dean ins ohr geflüstert hat. in "simon said" hatte dean schon diesen blick drauf, nachdem sam im auto seine ängste dargelegt hat, als könnte er es nicht mehr lange für sich behalten.

ich glaub, ich muss die folge von gestern heute noch direkt hinterher anschauen!
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

philomina hat geschrieben:ich glaub, ich muss die folge von gestern heute noch direkt hinterher anschauen!
Ich glaub ich muss mir heute noch eine alte Folge ansehen, damit ich die neue verdränge :D
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Okay, nu gebe ich meinen Senf auch noch dazu. Ich fand die Folge gar nicht übel. Mir haben die vielen schönen Aufnahmen von Dean sehr gefallen (wenn John schon nicht mehr mit dabei ist :( )

Was mir irgendwie ein bisschen fehlt ist diese Suche im Laptop die Sam in der ersten Staffel immer und überall betrieben hat. Jetzt bekommen sie auf einmal immer Zeitungsausschnitte von den Ereignissen! Das ist mir heute wieder besonders aufgefallen.

Bei "Katie Holmes" dachte ich erst ich habe mich verhört! LOL

Und der Zementlaster war einfach genial und da hat mir Dean irgendwie auch sehr gut gefallen -> ich kann euch jetzt nicht mal genau sagen warum da am meisten!

Als am Ende Dean das Radio angemacht hat habe ich gar nicht so genau auf das Lied selber geachtet, ich dachte nur "bitte nicht singen" ^_^ ^_^
Viele Grüße, Anke
Marti

Beitrag von Marti »

WinchesterFan hat geschrieben:Als am Ende Dean das Radio angemacht hat habe ich gar nicht so genau auf das Lied selber geachtet, ich dachte nur "bitte nicht singen" ^_^ ^_^
^_^ Hätt er viell. mal machen sollen, viell. wäre dann die "ice cold" Stimmung ein bisschen aufgetaut lol

Marion

Juhuu... dann hab ich wenigstens eine Person mit der ich über meine Shipperleidenschaft rumjammern kann *g*

There are some serious icons that has to be done! :D

Michi
sexuelle Spannung zwischen Dean und Jo muss an mir aber irgendwie vorübergehen, sie kommt mir viel zu kindlich rüber, mehr wie eine kleine Schwester als ein "love interest".
Echt? Wow, bei mir wars genau anders rum. Gab sogar paar mal ganz kleine Momente wo ich mir gedacht hab "und jetzt küssen sie sich gleich" :roll: Ja, so unterschiedlich können die Meinungen sein
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:- Mir haben die Szenen zwischen Sam und Dean gefehlt :ohwell:
das ist auch meine meinung, und aus diesem grunde fehlten die witzigen szenen zwischen den beiden - abgesehen von der großartigen katie holmes-nummer :D
- Mir hat Jared/Sam gefehlt. Wieviele Sätze hat er, drei?
- Mir hat der Witz gefehlt
das kann ich beides nicht nachvollziehen. ich fand, sam war gar nicht mal so selten dabei. es wird auch dafür auch wieder folgen geben, wo er (nicht zuletzt wegen seiner fähigkeiten) mehr im vordergrund stehen wird.

die szene, als jo den hausverwalter dean als ihren boyfriend vorstellt, und dean und sie sich beim reden die ganz zeit in den rücken o.ä. knuffen... die war doch klasse!
Auch wenn ich es wirklich versucht habe und Alona Tal sehr gerne habe, ich kann mit Jo einfach nichts anfangen.
das ist wiederum auch ganz meine meinung! ich fand sie nur nervig! mir kam sie auch mehr wie eine kleine schwester vor. dass es da zwischen dean und ihr knisterte, konnte ich gar nicht finden!
dann auch noch Dean die Schuld gibt am Tod ihres Vaters... :wtf: Sam und Dean haben sie gerettet, sie könnte vielleicht doch ein bisschen dankbarer sein.
DAS fand ich auch bodenlos! auch ich hatte für einen moment gefürchtet, sie könnte jetzt auch johns tochter sein, aber dann diese wendung... war überraschend, aber sie reagierte da wie eine echte unreife göre. denn auch wenn john schuld daran sein sollte, dass jo's dad es nicht geschafft hat, dann hätte sie doch erst recht sehen müssen, wie großartig seine söhne sich aber ihr gegenüber verhalten haben!
Als Dean das Radio aufdreht und plötzlich "You're cold as ice" aus den Boxen dröhnt musste ich wirklich lauthals lachen.
ich auch :D die leute, die bei der serie für die songauswahl zuständig sind, haben dabei bestimmt einen riesenspass gehabt.

wie war das nochmal mit jared verletzung? das scheint ja ein richtiger gips zu sein, den er da dauerhaft hat. bei welcher szene ist ihm das passiert? ich hatte auch gedacht, das würde in die serie mit eingebaut. ...der arme, mit dem gips weiterzudrehen, war sicher nicht einfach. vielleicht hat er auch deshalb übergangsweise keine actionsszenen?
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

Hier könnt ihr die neusten Antworten von Eric Kripke lesen: http://www.tvguide.com/News-Views/Inter ... fault.aspx

Unter anderem ist folgender Satz zu lesen:
Don't worry. We read the boards, we pay attention, and we take your concerns seriously. As I've said before, we gotta keep trying new things, but we're not going to pursue anything on the show that's not working.
PS: irgendwie klappt das mit dem Link nicht, bin vll schon zu müde :schaem:
Viele Grüße, Anke
Faith

Beitrag von Faith »

Marti hat geschrieben:Juhuu... dann hab ich wenigstens eine Person mit der ich über meine Shipperleidenschaft rumjammern kann *g*
Yay, wir beide gegen den Rest der Welt. ^_^

Don't worry. We read the boards, we pay attention, and we take your concerns seriously. As I've said before, we gotta keep trying new things, but we're not going to pursue anything on the show that's not working.
Okay, das beunruhigt mich jetzt.. ;-(
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Das hab ich auch schon gelesen und darum bin ich auch was die Zukunft angeht sehr postitiv gestimmt :)
philomina hat geschrieben:wie war das nochmal mit jared verletzung? das scheint ja ein richtiger gips zu sein, den er da dauerhaft hat. bei welcher szene ist ihm das passiert? ich hatte auch gedacht, das würde in die serie mit eingebaut
Das müsste zu den Dreharbeiten für "Children shouldn't play with dead Things" passiert sein, und es wurde auch in dieser Folge in die Storyline eingebaut, da sagt Sam "That freakin' zombie broke my wrist" oder so ähnlich ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Yavanna hat geschrieben:und es wurde auch in dieser Folge in die Storyline eingebaut, da sagt Sam "That freakin' zombie broke my wrist" oder so ähnlich
yupi, das hab ich mal wieder nicht mitbekommen. studiere ich wirklich anglistik? :wtf:
Marti hat geschrieben:Juhuu... dann hab ich wenigstens eine Person mit der ich über meine Shipperleidenschaft rumjammern kann
wen meint ihr, dean und jo?
Marti

Beitrag von Marti »

philomina hat geschrieben:
wen meint ihr, dean und jo?
Jap genau! Wir meinen Dean und Jo - das Couple, dass entweder (fast) keiner mag oder keiner sieht! :roll:
Coffee

Beitrag von Coffee »

Marti hat geschrieben: Jap genau! Wir meinen Dean und Jo - das Couple, dass entweder (fast) keiner mag oder keiner sieht! :roll:
Ich bin irgendwie noch unentschlossen. Ich mag Jo irgendwie aber irgendwie auch nicht. In der vorletzten Folge fand ich sie ganz okay und in der letzten hat sie mich genervt..
Shippen tue ich die beiden, noch(?), nicht, da fehlt mir noch zuviel. Aber sehen tue ich es schon :)

In der letzten Folge etwas weniger, obwohl es auch da Szenen gab aber vorallem die Szene in der vorletzten Folge:
Dean: Besides, if I ran off with you,
I think your mother might kill me.
Jo: You're afraid of my mother?
Dean: I think so.
Da fand ich schon, dass da was zwischen den beiden sein koennte :D
Aber irgendwie faend ich das nicht toll, wenn da jetzt was zwischen den beiden waer, das passt nicht so zum SN Format aber wahrscheinlich bin ich die einzige die das so sieht :D
Marti

Beitrag von Marti »

Coffee hat geschrieben:
Aber irgendwie faend ich das nicht toll, wenn da jetzt was zwischen den beiden waer, das passt nicht so zum SN Format aber wahrscheinlich bin ich die einzige die das so sieht :D
Nein, eben nicht. Ich denke, dass gerade ganz viele das denken, weils ja im Grunde wirklich nicht in diese Brüderpaar Dynamik reinpassen würde. Ich glaub, deswegen waren ja auch soviele gegen Sams kurzes romantisches aufblitzen in Provenance.

Aber, und wenns auch nur für ein paar Episoden ist, ein kleines Dean/Jo Pairing wer bestimmt nett anzusehen. Hat ja keiner gesagt, dass es für die Ewigkeit sein muss.

Aber so wie Eric meinte, halte sie sich ja schon sehr nach den Fanbelieben... und da gibts wohl in nächster Zeit eh keine näheren Szenen zwischen den beiden (ja, Michi, hör auf zu grinsen! ^_^ )
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:
Dean: Besides, if I ran off with you,
I think your mother might kill me.
Jo: You're afraid of my mother?
Dean: I think so.
Da fand ich schon, dass da was zwischen den beiden sein koennte
echt, in dieser szene? da knisterte es für mich gar nicht. das kam mir seitens dean eher wie eine neckerei eines kleinen mädchens vor?!

da gefiel mir die romanze zwischen sam und dem dunkelhaarigen mädel in provenance viel besser.
Coffee

Beitrag von Coffee »

Marti hat geschrieben: Nein, eben nicht. Ich denke, dass gerade ganz viele das denken, weils ja im Grunde wirklich nicht in diese Brüderpaar Dynamik reinpassen würde. Ich glaub, deswegen waren ja auch soviele gegen Sams kurzes romantisches aufblitzen in Provenance.
Nicht nur in die Brueder Dynamik wuerd es nicht reinpassen, ich dachte mehr an das Format wie SN halt ist. Mystery und daher passt Romantik nicht rein.

Aber wenn es nur so von kurzer Dauer sein wird, wie das bei Provenance, dann kann selbst ich damit leben :D
Schliesslich sind es ja auch nur Maenner ^_^
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Coffee hat geschrieben:Nicht nur in die Brueder Dynamik wuerd es nicht reinpassen, ich dachte mehr an das Format wie SN halt ist. Mystery und daher passt Romantik nicht rein.
mmhh, wenn man mystery-serien wie smallville betrachtet, da passt romantik schon sehr gut rein. aber supernatural ist irgendwie mit nichts so richtig zu vergleichen, oder?! es ist vielleicht wie eine mischung aus akte x und smallville. und sogar in akte x wurde mit der möglichkeit einer romanze ja sehr gespielt.
Marti

Beitrag von Marti »

philomina hat geschrieben: mmhh, wenn man mystery-serien wie smallville betrachtet, da passt romantik schon sehr gut rein. aber supernatural ist irgendwie mit nichts so richtig zu vergleichen, oder?! es ist vielleicht wie eine mischung aus akte x und smallville. und sogar in akte x wurde mit der möglichkeit einer romanze ja sehr gespielt.
Ich glaub SPN kann man mit Smallville schon deswegen nicht vergleichen, weil SPN einfach das Road-Trip Format hat und eine "feste" Freundin wär einfach generell im Weg. Hat also weniger mit dem Msytery-Factor, sondern mehr mit dem ganzen Drumherum zu tun. Könnt ich mir auch nicht vorstellen, wie man das einbauen könnte, dass es wirklich glaubhaft wäre.

Aber generell... Dean scheint ja kein Kind von Traurigkeit zu sein ( :D ) und daher find ich es halt schon sehr bezeichnend, dass er bei Jo nicht seine 08/15 Standardsprüche bringt, sondern sich immer wieder in die Schranken weisen lässt :D
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Marti hat geschrieben:Ich glaub SPN kann man mit Smallville schon deswegen nicht vergleichen, weil SPN einfach das Road-Trip Format hat

da hast du auf jeden fall recht, aber es ging coffee ja mehr um den mysterie-charakter und dass eine romanze deshalb stören würde, und da wollte ich nur beispiele von mystery-serien zeigen, in denen es durchaus gepasst hat :)
und eine "feste" Freundin wär einfach generell im Weg. Hat also weniger mit dem Msytery-Factor, sondern mehr mit dem ganzen Drumherum zu tun.

das denke ich auch, und dabei kommt nicht zuletzt die bruder-dynamik wieder zum vorschein :D
Dean scheint ja kein Kind von Traurigkeit zu sein ( :D ) und daher find ich es halt schon sehr bezeichnend, dass er bei Jo nicht seine 08/15 Standardsprüche bringt, sondern sich immer wieder in die Schranken weisen lässt

so sehe ich das gar nicht. eben weil er kein "kostverächter" ;) ist, hab ich den eindruck, dass er eben nicht auf jo steht.
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:eben weil er kein "kostverächter" ;) ist, hab ich den eindruck, dass er eben nicht auf jo steht.
Naja, aber Jo ist nicht einfach irgendein Mädchen, mit dem man mal kurz auf der Durchreise in die Kiste hüpfen kann, und die man nachher nie wieder sieht. Ich denke sein eher zurückhaltendes Verhalten ist darauf zurückzuführen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

~Faith~ hat geschrieben:Naja, aber Jo ist nicht einfach irgendein Mädchen, mit dem man mal kurz auf der Durchreise in die Kiste hüpfen kann, und die man nachher nie wieder sieht.

damit hast du auf jeden fall recht.
Ich denke sein eher zurückhaltendes Verhalten ist darauf zurückzuführen.
diesen aspekt würde ich halt nicht so deuten ...aber vielleicht möchte ich auch bloß einfach nichts entdecken, was für mich nach romanze zwischen den beiden aussieht? 8-)

ich seh da jedenfalls nix in der richtung :D
Antworten

Zurück zu „Supernatural“