Popstars - Staffel 5: Monrose

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

@Jury
Also, heute fand ich sie wirklich merkwürdig und im Grunde durchgängig inkonsequent.
1. Sie holen Nina zurück (Ja, SuDi, hast ja Recht - aber ich finds immer noch so unvorstellbar! Wie sähe das denn aus, wenn Nina in die Band käme?). Sind sie sich so unsicher?
Brutal unfair den 7 und allen bereits ausgeschiedenen Mädels gegenüber!
Und Nina ist für mich ein unsicheres 0815-Girlie wie Mandy, das nicht in ne Band gehört, die jahrelang Erfolg haben soll!
2. Aris Kritik letzte Woche war: Stimme top, Magie fehlt, gib uns Magie! Diese Woche war es genau dasselbe! Warum also kein Rausschmiss? Inkonsequent.
3. Nina flog nicht wieder raus. Sie war doch absolut schlecht. Die Jury wollte sie hammermäßig prüfen, sie sollte mehr als 100prozentig beweisen, dass sie weiterkommen muss. Hat sie nicht! Warum kein Rausschmiss? Absolut inkonsequent.
Und: Warum gabs kein Wort dazu, warum sie keinen rausgeschmissen haben?! So schauts voll nach Quotenjagd aus.

@Interessant
1. Interessant, zu sehen, was passiert, wenn die Mädels alleine planen müssen und sich somit als Künstler beweisen können. Es hat sich gezeigt, wer selbstständig ist und künstlerisches Format hat (nämlich v.a. Senna, dazu Kati, Leo, Romina und evtl. noch Bahar) und wer nicht (Ari & Mandy, die einfach nur mitgelaufen sind).
2. Interessant der Konflikt, der entstand, als Nina kam. Interessant, dass Senna so toll ehrlich reagierte und im Grunde die einzige war, die Nina in die Augen schaute! Senna, Bahar und Kati waren die einzigen, die formulieren konnten und ehrlich waren.
3. Genauso interessant der Konflikt, der durch die Streber-Truppe entstand. Hier würde ich aber auch genauso den anderen 4 ankreiden, dass sie nicht schon bei der Gruppeneinteilung was gesagt haben - das hätte allen Ärger verhindert!
4. Und noch was interessantes: Leos Ego-Trip, fast ohne Rücksicht auf Verluste. Schwach, klar. Aber für n Teenie nicht überraschend. Stark aber, dass sie bei der Entscheidung genau formulieren konnte, dass sie zu sehr mit sich beschäftigt war und die anderen dabei übersehen hat. Spricht nun wieder für Leo!
5. Interessant auch, zu sehen, wie die 7 schon zusammengewachsen sind. Zeigte sich sehr stark, wenn man auf den Unterschied der Reaktionen zwischen ihnen und Nina schaute. Ob Nina das aufholen kann (im Fall der Fälle)?
6. Interessant, dass sie vor jedem Auftritt beten! Hätte gerne gewusst bzw. gesehen, wie die Deutschen beten!

@Nina
Konnte Ninas Reaktion aufs Weiterkommen voll verstehen. Sie ist sich total unsicher - und das zu recht! Wenn sie Rückrat hätte, hätte sie das Comeback erst gar nicht angenommen, weil es unfair gegenüber den 7 anderen ist. So fühlt sie sich zurecht unterlegen und als Fremd- bzw. Konkurrzenkörper.

@Mandy
Kann nicht verstehen, dass die Jury immer wieder sagt, dass sie denken, dass sie nicht stark genug ist.
Zudem: Ich sehe null Ausstrahlung auf der Bühne! Der Blick ist starr, kein Lachen, robotermäßig fast.

@Ari
Auch wenn ich bei ihr mehr Ausstrahlung sehe als bei Mandy, wirkt sie auf mich einfach farblos.

@Romina
Da hat sie wohl voll vergessen, dass sie ne Ballade singen wollte um sich zu beweisen. Dumm von ihr.

@Senna, Leo, Kati
Da sag ich nicht mehr zu. Stand wie letzte Woche.

@Nächste Woche
"Du bist im Finale?!" sagt D! - d.h. nach der nächsten Folge kommts Finale!

Luna Gilmore hat geschrieben:so neu ist die "oh, jetzt holen wir doch ganz SPONTAN ( :D ) noch jemand zurück"-masche auch nicht. in der vorletzten staffel waren die bands schon fertig, als anne und fabrizio nochmal dazugeholt wurden. :roll:
Fabrizio ist doch gar nicht in die Band gekommen, oder?!
Und Anne war die zuletzt rausgeflogene - da find ich das einigermaßen okay. Nina ist seit 5 Wochen weg, war nie im Bandhaus, hat nix gelernt in den 5 Wochen und das merkte man ja deutlich. So wird ja fast auf die Ausbildung der Mädels gespuckt!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Maimädchen

Beitrag von Maimädchen »

Wollte heute auch mal meinen Senf dazugeben:

Also erstmal war es natürlich blöd von der Jury, Nina wieder zu holen. Aber wie die Mädels, vor allem Kati, Leo und Romina reagiert haben, fand ich ziemlich scheiße. Mandy hat doch durchaus recht, wenn sie sagt, dass sie eine zweite Chance auch genutzt hätte, wenn sie ihr angeboten worden wäre.
Und das hätten alle anderen auch gemacht, allen voran die ehrgeizzerfressene "Einserschülerin". Hat Leo, als sie schon draussen war und wieder reingeholt wurde (auch wenn da nur ein paar Stunden zwischen lagen...) gesagt: "Nein, ich mach nicht mehr mit, weil das unfair gegenüber Kristina und Selma wäre!" Nein, hat sie nicht! Also kann sie Nina keinen Vorwurf machen, wenn die eine zweite Chance nutzt!
Ich glaub auch nicht, dass sie in die Band kommt, aber vielleicht wollte die Jury ja auch nur testen, wie kollegial und sozial ("Teamplayer") die anderen Mädels sind und wie gut sie mit Veränderungen und den Ungerechtigkeiten des Showbiz klarkommen. Hat kein so gutes Licht auf einige geworfen!

@ Nina: ich fand eigentlich, dass sie ihre Sache ganz gut gemacht hat, ich würde mal bezweifeln, dass z. B. Senna die Choreographie überhaupt so gut draufgehabt hätte. Stimmlich war sie unsicher, aber doch trotzdem besser als die Quietscheente Leo.
Ganz schlimm fand ich, wie Romina, Leo und Kati ihr bei den Proben klar gemacht haben, wie scheiße sie die Rückkehr finden und wie umständlich jetzt die Änderung der Choreographie ist. Mein Gott, das kann doch später in der Band auch passieren: einer wird krank, schon muss man das ganze Programm umändern.
Und ich finde, gerade dadurch, dass sie zurückgekommen ist, hat sie unglaublich Rückgrat bewiesen, denn sie konnte sich denken, dass die anderen nicht begeistert davon sein werden und sie vielleicht blöd behandeln. Trotzdem wollte sie ihre Chance nutzen. Bewundernswert, auch wenn ich nicht denke, dass sie es in die Band schaffen wird.

@Ari: finde ich unglaublich farblos und uninteressant.

@ Romina: unglaublich farblos und uninteressant und überheblich. Das erste Mal, dass ich der Jury völlig zugestimmt habe, war, als sie gesagt haben, dass der Funke einfach nicht überspringen will.

@Senna: wird mir immer sympathischer. Und ich fand sie heute unglaublich kollegial. Allerdings höre ich sie lieber singen als reden...

@ Mandy: ist immerhin reif genug, sich in andere hinein zu versetzen und dann auch sozial zu handeln, etwas, das der Strebergruppe heute total abging

@Bahar: find ich sehr süß, wunderschöne Stimme

@Kati: mag ich einfach gar nicht, auch ihre Stimme nicht, die "knödelt" mir zu sehr. Und, bitte, sie hat ein FHM-Abo...? :wtf:

@Leo: mochte ich eigentlich gerne, gerade, weil sie mir so ehrgeizig und professionell vorkam, auch wenn ich ihre Stimme überhaupt nicht toll finde.
Heute fand ich sie nur eingebildet und überheblich und überhaupt nicht professionell. Ich finde, sie sollte sich entscheiden, ob Popstars oder Weltmeisterschaft. Es ist ok, wenn ihr Schule und Tanzen und alles wichtig sind, allerdings habe ich so das Gefühl, dass sie sich alle Hintertüren offen lässt und nicht richtig hinter Popstars steht. :ohwell:

Von den Auftritten fand ich heute die Ballade von Senna, Bahar und Mandy am besten.

Ach, hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür, dass man sich so eine Sendung jede Woche anguckt, sich über die Mädels aufregt, sich freut, wenn sie weiter sind und mit ihnen leidet, wenn sie rausfliegen, aber sobald die Band dann fertig ist, interessiert sie einen absolut gar nicht mehr? Ich weiß jetzt schon, dass es mir so gehen wird... :roll: Trotzdem gucke ich es mir an...
Sandra

Beitrag von Sandra »

JuLa hat geschrieben:Ich hätte mich nicht gewundert und auch nicht kritisiert, wenn Leo rausgeflogen wäre. Denn wie sie sich verhalten hat, war wirklich das letzte. Einmal fand ich es echt scheiße, wie die die Gruppen zusammengestellt haben und dann noch, dass sie sich nicht um Nina gekümmert hat.
Sie soll sich mal vorstellen, sie würde wieder dazustoßen. Wie scheiße wäre es dann auf so jemanden zu treffen? Fand ich echt unmöglich.
Ich hatte auch gedacht, dass Leo diesmal rausfliegt, denn ich finde, in dieser Folge hat sich gezeigt, dass sie doch nicht die soziale Teamplayerin ist, die sie bisher immer zu sein scheinte. Es war einfach assig, dass sie sich mit den anderen beiden besten zusammengetan hat, weil sie einfach die beste Tanzperformance machen wollten. Dabei war das erstens ein Eigentor, weil der Gesang darunter gelitten hat, zweitens die Jury das ganze Theater ja mitbekommen hat, und drittens sie sich wieder einen schnellen Song ausgesucht haben. Dabei hatte die Jury Romina ja aufgefordert, mal eine Ballade zu singen, und das war auch ein Kritikpunkt an Leo, dass sie sie auch gerne mal in leiseren Tönen hören würden.

Wie sich einige der Mädels der armen Nina gegenüber verhalten haben, fand ich auch unter aller Sau, und hatte eigentlich erwartet, dass diese noch am selben Abend freiwillig ihre Sachen packt. Ich denke, wenn jemand anderes rausgeflogen wäre, was ja nun nicht passiert ist, hätte das richtigen Zickenterror gegeben. Okay, kann man ja ein wenig verstehen, aber Nina kann da doch nichts für. Und dann dieses Gezicke von Leo "Gut, dass Nina das so schnell kapiert hat, öfters hätte ich ihr das auch nicht erklärt!" Ätzend, ich finde, sie hat in der Sendung ihr wahres Gesicht gezeigt.

Überrascht hat mich Senna, wenn man von ihren "Weischte..."-Sprüchen mal absieht, war sie wirklich die Erwachsene, die dafür gesorgt hat, dass der Streit unter den "Kleinen" nicht noch mehr eskaliert. Daumen hoch dafür! :up:

Meine Favorites waren bisher eigentlich immer Romina (nach der letzten Sendung dann nicht mehr) und Bahar, die finde ich toll. Sie sieht so niedlich aus und hat wirklich eine tolle Stimme. Mandy mag ich auch, wenn sie nicht gerade mal wieder heult.

Kati finde ich absolut schrecklich (schlagt mich!), Ari hat eine gute Stimme aber ihr fehlt es an Ausstrahlung, ich finde sie steht immer viel zu sehr im Hintergrund.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

@mandy & bahar

sind und bleiben einfach meine Favoriten, die Harmonie zwischen den zwei stimmt einfach, stimmlich, optisch sowie charakterlich. Die zwei würde ich am liebsten als Duo sehen, der Rest könnte dann eine Band bilden. Bei den zwei ist einfach Gänsehautfeeling garantiert. Beim Fotoshooting fand ich übrigens beide super heiss, nur so am Rande erwähnt! :D

@Senna

Sie ist einfach nicht mein Typ, sprechen kann ich Sie erst recht nicht hören, aber sie hat heute gut gesungen und sich verdammt fair verhalten.

@Romina

. . . von Ihr war ich stimmlich sowie menschlich einfach nur enttäuscht!

@Kati

Sie hat mich noch nie angesprochen, ihre Stimme gefällt mir nicht und Ihr Auftreten/Optik ist einfach nicht wie die eines Popstars.

@Leo

Heute hat sie gezeigt, was Ihre Gesichtszüge und -ausdruck sonst immer ausgestrahlt haben. In meinen Augen, war sie auch gesanglich die schlechteste und hätte eigentlich den Rausschmiss verdient. :down:

@Ari

. . . sie geht eigentlich immer spurlos an mir vorbei!

@Nina

Sie kann einem wirklich leid tun, was denkt die Jury sich dabei, dass dem armen Mädchen an zu tun. Ihre Reaktion bei der Entscheidung zeigte sehr deutlich wie sie fühlt, die arme! Natürlich hat sie es schwer mitzuhalten, aber gesanglich fand ich sie gut!

Der nächste Bitte. . . :D
Wumm

Beitrag von Wumm »

@ Show im allgemeinen:

Ich finde es echt schade, wie man von den Machern der Show verarscht wird. Also bitte. Erst die absolute Schwachsinnsidee Nina zurück zu holen und dann die gestrige Sendung an sich. Das war ja wohl so was von berechnend. Meiner Meinung nach haben die die Dialoge und Szenen schon so zusammen geschnitten, dass es so rüberkommt als sei Leo voll die super Egoistin. Aber mal ehrlich. Die waren alle angepisst ohne Ende. Leo hat es auf ihre Art gezeigt. Vielleicht nicht gerade die beste Art, aber hey jeder hat seine Fehler. Meine Theorie ist es ja, da Leo eigentlich sehr beliebt war bei den Zuschauern, sie aber bestimmt bald fliegt, die durch die Ausstrahlung solcher Szenen einfach die Fangemeinde verkleinern wollen. Was mich auch so ärgert ist, dass ich diese Woche in Taff einen Bericht gesehen hab, in dem Leo und Senna übelst aneinander gerasselt sind. Davon war hier gar nicht die Rede. In dem Beitrag hat Senna Leo ein Spielzeugpistole an den Kopf gehalten und gemacht als würde sie abdrücken. Leo war gerade dabei den anderen was zu erklären. (So wie es aussieht war nämlich die Choreo beim gemeinsamen Lied auch "auf ihrem Mist gewachsen", was ja auch wieder den Auspruch erklären würde, dass sie ja keine Tanzlehrerin sei) Jedenfalls hat sich Leo aufgeregt und Senna gesagt, sie soll damit aufhören, was diese dann aber nicht getan hat. In dem Beitrag meinte Senna noch so super blöd: Was regt die sich auf, die Pistole war ja nicht geladen... hahaha. Soviel zum Thema Senna und wie Kollegial sie ist.

Dass die anderen drei zusammen eine Gruppe wollte, war bestimmt nicht die Glücklichste Variante. Aber ich denke mal, man hat ja in den letzten Folgen gesehen, dass da eine besondere Freundschaft zwischen den dreien ist. Und da kann ich jetzt nur von mir ausgehen, ich wär dann auch gerne mit meinen "Mädels in einer Gruppe". Ich würd denen nämlich nicht einfach so unterstellen, dass sie das gemacht haben, weil sie die besten Tänzerinnen sind und dass sie die anderen damit ausbooten wollten. Ja ja. Da wären wir ja wieder beim Thema, was man uns dann wirklich zeigt und wie die Szenen geschnitten sind. Die, die die Szenen zusammen setzten, machen das ja auch nicht wahlos, sondern genauso, wie sie es haben wollen. Und wenn das nicht funktionieren würde, würden jetzt nicht gerade so viele Mädels in diesem Forum wild über die gestrige Folge diskutieren.

Aber um noch mal auf mein Lieblingsthema "Senna" zurück zukommen. Wenn die Dame, die ja immer ach so ehrlich ist und zu ihrer Meinung steht, auch wirklich so wäre, dann hätte sie in dem Moment, in dem Leo gesagt hat, "Rommy, Kati und ich wollen in eine Gruppe" sagen müssen, dass das ja wohl so nicht geht. Aber Senna, was macht die? Die wartet bis jemand von der Jury da ist und sie kritisiert. Und dann reißt sie die anderen mit rein.
Wieso hat sie denn nicht gleich gesagt, "hey Mädels, wie wär es denn wenn ihr euch aufteilen würdet. Ihr seit die besten Tänzerinnen." Man hätte bestimmt darüber reden können. Klar war es nicht richtig, von Leo und Co die anderen so zu überrennen. Aber was Senna da vor D´abgezogen hat war genauso mies.

Und dann noch was, weil ich gerade so schön in Fahrt bin. Ich finde es echt Hammer, dass hier so viele Leute jetzt plötzlich ihre Meinung über die Mädels ändern. Also ich steh zu meiner Meinung. Ich mag Romina und Kati am liebsten. Und wenn sie Scheiße gebaut haben, dann bin ich die erste die ihnen verzeiht. Denn wenn ich sie hängen lassen würde, dann würde nämlich alles was denen an den Kopf geworfen wird, auch auf mich zu treffen.

So, jetzt geht es mir besser. :D Man bin ich froh, wenn das vorbei ist. Ich glaub das ist definitiv die letzte Show in der Art die ich mir angucken. Das nimmt mich immer alles viel zu viel mit.
:schaem
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Nadine hat geschrieben:Ich bin gerade sehr genervt von all dem Kram, daher legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Ironie
Da bist du nicht die Einzigste. Ich war gestern fürchterlich genervt von der Folge :down: und, wenn man das bedenkt, ist es verwunderlich, dass ich erst in der Werbung vor der Entscheidung endgültig umgeschaltet habe. ;)

Zunächst holt die Jury Nina zurück. :down: Das richtet sich nicht gegen Nina, sondern allein gegen die Jury, da ich Nina immer gemocht habe und damals traurig war, als sie rausgeflogen ist. Wie bereits gesagt, finde ich, diese Entschediung der Jury mies gegenüber den anderen Mädels und totale Verarsche der Zuschauer. So kurz vorm Schluss, wo man eigentlich darauf wartet, wer in die Band kommt, holen sie nochmal jemanden zurück, der vor ewigen Zeiten schon rausgeflogen ist, nur um noch ne Folge mehr zu bringen und wie gesagt, die gestrige Folge fand ich mehr als unnötig und totalen Schrott.

Dann der Zickenkrieg schlichtweg, auch furchtbar nervig. Ich habe den Eindruck, die Medien mögen Senna ganz besonders im Gegensatz zu mir. Sie als Wortkünstlerin zu bezeichnen oder so ähnlich. ^_^ ^_^
Im Übrigen hat diese Frau mich gestern auch tierisch aufgeregt, nicht im Verhalten zu Nina, das war sie wirklich nett. Aber sich später vor der Jury hinzustellen, wo sie doch immer betont, wie ehrlich und korrekt sie ist, anstatt vorher was zu sagen. Ihren ewigen Satz "Wenn das hier jetzt so los geht, dann gehe ich halt." Warum ist sie immer noch nicht weg, aber glaubt sie wirklich, das jetzt, wo es um die Bandmitgliedschaft geht, kein Konkurrenzdenken da ist. Das fing doch schon an bei Vanessas Rauswurf. Als krönender Abschluss noch ihr Satz "Ich bin 26 und fühle mich hier als die Mutter aller. Von mir könnt ihr noch was lernen."
Mir tun die Mädels, die zusammen mit Senna in die Band kommen sollten, jetzt schon leid, wenn sie sich das mit 20 (Romi) oder 19 (Kati) gefallen lassen müssen, Mandy und Ari als Mitläufer spielen da keine Rolle.
Sorry, aber die Frau hat mich echt aufgeregt, mal abgesehen von ihrer Haltung zu Nina und da lass ich auch nicht mit mir reden.;)
Maimädchen hat geschrieben:@ Nina: ich fand eigentlich, dass sie ihre Sache ganz gut gemacht hat, ich würde mal bezweifeln, dass z. B. Senna die Choreographie überhaupt so gut draufgehabt hätte.Ganz schlimm fand ich, wie Romina, Leo und Kati ihr bei den Proben klar gemacht haben, wie scheiße sie die Rückkehr finden und wie umständlich jetzt die Änderung der Choreographie ist. Mein Gott, das kann doch später in der Band auch passieren: einer wird krank, schon muss man das ganze Programm umändern.
Ja die Choreo hat Nina wirklich schnell gelernt und ich fand auch, dass sie ihre Sache gar nicht so schlecht gemacht hat bei den Auftritten (die Auftritte waren aber fst so schlimm wie die komplette Sendung :down: ) Und diese Haltung, als sie Nina die Choreo beibringen sollten, fand ich von Leo eigentlich schlimm, dagegen war alles andere nichts.
Wumm hat geschrieben:Das war ja wohl so was von berechnend. Meiner Meinung nach haben die die Dialoge und Szenen schon so zusammen geschnitten, dass es so rüberkommt als sei Leo voll die super Egoistin. Aber mal ehrlich. Die waren alle angepisst ohne Ende. Leo hat es auf ihre Art gezeigt. Vielleicht nicht gerade die beste Art, aber hey jeder hat seine Fehler. Meine Theorie ist es ja, da Leo eigentlich sehr beliebt war bei den Zuschauern, sie aber bestimmt bald fliegt, die durch die Ausstrahlung solcher Szenen einfach die Fangemeinde verkleinern wollen. Was mich auch so ärgert ist, dass ich diese Woche in Taff einen Bericht gesehen hab, in dem Leo und Senna übelst aneinander gerasselt sind. Davon war hier gar nicht die Rede. In dem Beitrag hat Senna Leo ein Spielzeugpistole an den Kopf gehalten und gemacht als würde sie abdrücken. Leo war gerade dabei den anderen was zu erklären. (So wie es aussieht war nämlich die Choreo beim gemeinsamen Lied auch "auf ihrem Mist gewachsen", was ja auch wieder den Auspruch erklären würde, dass sie ja keine Tanzlehrerin sei) Jedenfalls hat sich Leo aufgeregt und Senna gesagt, sie soll damit aufhören, was diese dann aber nicht getan hat. In dem Beitrag meinte Senna noch so super blöd: Was regt die sich auf, die Pistole war ja nicht geladen... hahaha. Soviel zum Thema Senna und wie Kollegial sie ist.
Ja das Gefühl hatte ich auch, das Leo bewußt in ein ganz schlechte Licht gerückt werden soll, zumal ich diesen Ausschnitt in der Vorschau auch gesehen habe und der ja gar nicht gesendet wurde. Und dann immer die Kommentare, wenn jemand ein Interview gibt. Bei Leo steht "Ist sie auf dem Ego-Trip" und bei Senna "Wortakrobatin", das ich nicht lache.
Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass Leo bei den Fans sehr beliebt ist oder war, jedenfalls wird sie in den letzten Wochen, nachdem hier schon alle dachten , sie wäre in der Band, ordentlich ivon der Jury kritisiert.
Maimädchen hat geschrieben:@Leo: mochte ich eigentlich gerne, gerade, weil sie mir so ehrgeizig und professionell vorkam, auch wenn ich ihre Stimme überhaupt nicht toll finde.
Heute fand ich sie nur eingebildet und überheblich und überhaupt nicht professionell. Ich finde, sie sollte sich entscheiden, ob Popstars oder Weltmeisterschaft. Es ist ok, wenn ihr Schule und Tanzen und alles wichtig sind, allerdings habe ich so das Gefühl, dass sie sich alle Hintertüren offen lässt und nicht richtig hinter Popstars steht. Oh Well
Ich glaube nicht, dass Leo Popstars nicht so wichtig ist, weil dann wäre sie, als sie beinahe rausgeflogen ist, nicht so niedergeschlagen gewesen und sonst hätte sie sich auch nicht gestern so verhalten.
Dass sie zu dieser Weltmeisterschaft wollte, macht Sinn, da sie wohl weiß, dass sie da eine bessere Chance hat als bei Popstars. Und wieso sollte sie die Schule vernachlässigen, wenn sie weiß bzw. befürchtet, dass sie kein Popstar wird. Und sie ist nach wie vor ehrgeizig und das ist es auch, was sie meiner Meinung nach zu diesem Verhalten (was man auch als egoistisch bezeichnen kann :roll: ) bewegt hat.
Wie ich schon gesagt habe, bin ich der Meinung, Leo selbt weiß bereits, dass sie die Schwächste in der Gruppe momentan ist und daher als nächste fliegen wird, daher wohl auch der Satz "Nina übersteht die nächste Show und einer von uns geht" anstatt laut zu sagen, sie würde gehen, wobei ich diesen satz damit nicht ok finde, aber halt nachvollziehbar.
Dass die 3 Freundinnen erstmal in eine Gruppe wollten, ist ein ganz normaler Prozeß, wobei bei Leo bestimmt mehr dahinter steckte. Sie hat sich einen Titel ausgesucht, zu dem sie ihre Stärke (Choreo) zeigen kann, weil sie weiß, dass sie im Gesang die schlechteste ist und ohne diese Stärke wäre sie vermutlich heute rausgeflogen. Gleichzeitig soll sie aber für andere sich auch noch Choreos überlegen und diese einstudieren, weil diese quasi darauf angewiesen sind. Dabei hat sie es auch hier laut gesagt: "Ich kann den Titel von EnVogue nicht singen" und das hätten die anderen auch wissen müssen, dass damit sie schlecht weggekommen würde.

Nur um das richtig zu verstehen: Ich fand Leos Haltung alles andere als in Ordnung, aber in gewisser Weise nachvollziehbar (logisch).

Unter der hand betrachtet, war die Aufgabe der Jury in gewisser Weise auch mies gestellt. Die Mädels sollen eigene Gruppen bilden. Nach außen ist nicht sichtbar, wer welche Arbeit gemacht hat und wenn man als Stärkste sich mit 2 Schwachen (kommt drauf an, welche Disziplin) misst, ist doch klar, dass man dabei besser wegkommt und wer als Schwächste mit 2 Starken in einer gruppe geht, muss hinterher gehen. Ziel soll aber sein, ein super Konzert zu machen, dem Publikum, was zu zeigen, und hinterher schmeißt die Jury jemanden raus und beendet dessen Traum und sie verglicht ja immer die Leute in einer Gruppe miteinander.

Und in diesen letzten Sendungen, so kurz vorm Finale, wars in jeder Staffel so, dass der Zusammenahlt bröckelte, was meiner Meinung nach auch mehr als verständlich ist. Und Vanessas Reaktion letzte Woche hat das auch bewiesen, dass da viel Fassade war.
Rüya

Beitrag von Rüya »

mein Gott :roll: ...
ich versteh nicht, warum sich so viele über Senna und ihre Art zu reden aufregen. Es geht bestimmt nicht darum WIE sie redet sondern WAS. Und da hat sie den anderen Mädels was voraus, auch wenn diese das vielleicht in perfektem Deutsch rüberbringen. Es ist halt ihre Art zu reden, ok man würde das nicht von einer 26 jährigen erwarten, aber das ist halt Senna und sie verstellt sich nicht. Und, dass sie 26 Jahre alt ist, find ich merkt man schon, denn die anderen reagieren noch nicht wirklich von allein ehrlich und offen, gut wenn Senna dann den Anfang macht, tun das manch andere auch...aber sonst...
Naja ich find, dass Senna von Woche zu Woche Charakterstärke beweist und dazu eine tolle Stimme und eine tolle Ausstrahlung hat...was will man noch

Leo und Romina konnte ich von Anfang an nicht leiden. Da kann man echt mal sehen wie berechenbar manche werden können...

Meine persönliche Band:
Senna
Bahar
Mandy
Ari
Kathi

Obwohl mir die letzten beiden auch nicht ganz so symphatisch sind, aber zu dem Rest bilden sie noch das kleinste Übel

ich glaube nicht, dass Nina mit den Anderen mithalten werden kann und bald wieder ihre Koffer packen wird, denn so überragend sind ihre Fähigkeiten nicht wirklich,dass man ihr noch ne extra Chance geben sollte
Aber ich fand es ziemlich gut, wie sie mit der beschissenen Situation umgegangen ist. ich glaub ich hätte Leo nicht ertragen können. Aber hab mich gefreut und fands total lustig als ihre "perfekte" Gruppe dann doch nicht mehr so perfekt war und sie alles verändern mussten. Ich muss zugeben, da ging die Schadenfreude mit mir durch 8-)

Bin schon sehr auf die nächste Folge gespannt
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

meiner meinung nach wurde nina nie im leben aus dem grund zurückgeholt, weil sie eine reelle chance hat, in die band zu kommen...sondern einfach nur, weil die sendung wegen guter quoten um zwei wochen verlängert wurde und man mehr "kanonenfutter" und einen tollen neuen aufhänger brauchte.

tja, that's entertainment. :roll:
Schnupfen hat geschrieben:Konnte Ninas Reaktion aufs Weiterkommen voll verstehen. Sie ist sich total unsicher - und das zu recht! Wenn sie Rückrat hätte, hätte sie das Comeback erst gar nicht angenommen, weil es unfair gegenüber den 7 anderen ist.
rückrat? meine güte, sie hat halt gedacht, sie hätte noch eine wahre chance - und hat diese wahrgenommen. kann man ihr das verübeln? ich finde nicht. man kann allenfalls die popstars-produktion für diese aktion kritisieren.
und hätte sie vorher gewusst, wie überaus "herzlich" sie empfangen wird, wäre sie sicher bevorzugt daheim geblieben. ;)
Lauren

Beitrag von Lauren »

@Wumm:
Du sprichst mir absolut aus der Seele.
Danke! ;)

Ich weiss garnicht wo ich anfangen soll...

Was soll dieser Scheiss mit Nina?
Wieso haben die dieses Mädel zurüchgeholt?
Meiner Meinung nach doch nur, um die anderen anzustacheln und den Ehrgeiz zu fördern.
Ich glaube nicht, dass sie das Potenzial hat, sonst hätten sie Nina nicht schon vor 5 Wochen gehen lassen (auch wenn sie damals nicht fit war).
Einerseits kann ich sie verstehen, ich hätte diese Chance auch ergriffen und alles was sie in den Interviews gesagt hat, vonwegen sie versteht, dass die Mädels sie als Eindringling sehen, zeigt ja auch wircklich Größe und ich finde sie auch nett und lieb und im endeffekt hat das ja auch wircklich nichts mit ihrer Person zutun, wie die Mädels ihr begegnet sind und sie ist klar im Nachteil dadurch, dass sie nicht das Training u.s.w wie die Anderen hat.
Andererseits finde ich es total mies, dass Leo, Kathi, Romina, Senna, Mandy, Ari und Bahar sich in den letzten 5 Wochen den Arsch aufgerissen haben, müde sind, überarbeitet sind, total viel Energie flöten gegangen ist und die Jury schickt da ein Mädel rein,dass die letzten 5 Wochen zu Hause verbracht hat, ausgeschlafen hat, shoppen gegangen ist u.s.w...wie krass ist das denn?
Die Reaktionen von den Mädels fand ich durchaus angebracht - ich hätte ganz genauso reagiert.
Sie ist dort einfach ein Eindringling, wie Romina ja schon sagte ein "Fremdkörper".
Ich kann das ganz gut nachempfinden...wir selber saßen jeden Donnerstag vor dem TV, haben mitgefiebert, die Mädels ins Herz geschlossen und gesehen, wie sie zu einer Gruppe und wie sie zu Freunden geworden sind, und aufeinmal kommt da Nina, an die man sich eigentlich nur durch das Battle mit Elvira erinnert, und wird mit den Anderen gleichgestellt. :down:
Alle waren davon angekotz, dass Nina wieder mit im Rennen ist, und nur weil Leo sagt, sie hatte einfach keine Lust, ihr alles beizubringen, wird sie jetzt als Egoistisch dargestellt?Jetzt ist glaube ich langsam die Zeit gekommen, in der jeder für sich kämpfen sollte, um das Beste für sich zu erreichen, und da soll vorallem Leo sich noch stundelang mir Nina beschäftigen?Das hätte mich auch wütend gemacht...

Dann die Gruppenaufteilung.
Gut, ich war auch erst stutzig, als ich hörte dass Leo, Romina und Kathi in eine Gruppe wollen und irgendwie haben sie die anderen damit auch vor den Kopf gestoßen aber Senna hat doch immer so eine große Klappe, und aufeinmal sagt sie garnichts, als Leo fragt ob da irgendjemand was dagegen hat und guckt nur blöd in die Gegend herrum?
Und das Schärfste ist ja echt, dass sie sich ja immer als so sozial und gerecht hinstellt, und dann so hinterhältig ist und erst den Mund aufmacht und sagt was sie stört, wenn D! dabei ist.
Die 3 hatten bestimmt nicht die Absicht, die andern hängen zu lassen, ich glaube nicht dass sie sich gedacht haben "He, wir sind die 3 Besten also lasst uns was zusammen machen" sondern sie wollten in eine Gruppe, weil sie sich am besten verstehen.
Ich finde es schon zeimlich armselig für den Rest der Mädels, dass es dan so dargestellt wird als wären jetzt die Guten in der Romina-Kathi-Leo-Gruppe.
Wollten die sich damit etwa rüsten?Wäre mir schon peinlich, so abzukacken und dan die Schuld auf R,K und L zu schieben, weil die ja die Besten sind und die anderen ohne sie nicht klarkommen.
Und wenn es so wäre, dass Kathi, Leo und Romina die Stärksten sind, haben sie ja wohl das gute Recht, ihre Performance so gut wie möglich machen zu wollen, ohne die anderen dauernd mit hinter sich herziehen zu müssen.
Es ist ja bekannt, dass Leo von allen die hilfsbereiteste ist, das wurde schon mehrmals erwähnt!, Kathi hilf gesanglich auch immer jedem und wir haben auch alle vor ca. 3 Wochen gesehen, wie Romina sich in ihrer Freizeit, die sie bestimmt auch besser nützen könnte, in dan Training von anderen Gruppen wie z.B bei Senna, Mandy, Ari oder Bahar gestellt hat, die Choreo gelernt hat, nur damit sie den anderen später dabei helfen kann.
Für mich sind auch wahre Gesichter ans Licht gekommen...nämlich die der undankbaren.
Und Leo hatte so recht, sie ist dort ja wohl nicht der Tanztrainer...irgendwo hat Hilfsbereitschaft auch mal ein Ende.
Wumm hat geschrieben:Und dann noch was, weil ich gerade so schön in Fahrt bin. Ich finde es echt Hammer, dass hier so viele Leute jetzt plötzlich ihre Meinung über die Mädels ändern.
Ja, oder?
Als ob ich jetzt sage: Nein, ich kann Romina nicht mehr leiden, weil die Jury gesagt hat sie soll eine Ballade singen und hat es nicht gemacht oder weil sie mit Leo und Kathi in einer Gruppe war u.s.w... :roll:

Seanna's Talent ist mir bisher soweiso verborgen geblieben, ich finde nämlich nicht dass sie so toll singen kann und übers tanzen brauchen wir uns bei ihr ja nicht zu unterhalten.
Mandy schien mir diesmal auf der Bühne ziemlich abgelenkt...sie hat toll gesungen aber ich fand sie letzte Woche viel besser, da ist sie ja richtig aufgeblüht.
Kathi war wie immer gut auch wenn mit ihre Stimme nach wie vor nicht besonders gefällt.
Von Bahar hat man zwar nicht viel mitbekommen, aber für mich gehört sie einfach in die Band.
Ari fand ich diesmal garnicht so schlecht...singen kann sie, und ihre Performance fand ich diesmal auch gut.
Romina...tja, ist halt mein Liebling, aber gesanglioch war es wircklich diesmal nicht so dolle dafür war das tanzen 1.Klasse.
Leo hat wircklich schlecht gesungen.Ist mir diesmal zum 1.Mal aufgefallen.
Ich hatte echt damit gerechnet, dass sie diesmal rausfliegt.
Die Performaces waren insgesamt alle gut, besonders hat mir der letzte Auftritt gefallen, als alle 7 (ach nein, sind ja jetzt 8 :motz: ) Mädels den gemeinsamen Song gesungen haben.
Wie Schnupfen schon sagte, die Jury hat diesmal total inkonsequent gehandelt.
Die sagen immer "Jetzt wird aussortiert" und dann fliegt niemand raus...alles nur, um die Show möglich lange in die Länge zu ziehen.
cute_Logan

Beitrag von cute_Logan »

Ich hab da mal eine Frage!

Leo redete davon, das sie noch für die Hip Hop-Weltmeisterschaften trainieren muss.
Ich hab mal im Net nachgeschaut und die Weltmeisterschaften fanden am 28.09.-02.10 in Bremen statt. Das heißt ja dann, das die letzte Folge schon über einen Monat zurück liegt...
Woher sollen wir dann nicht wissen, ob die Band nicht schon lange steht?
Wer sagt denn, das sie dann in der großen Entscheidungsshow die Anrufe nicht so maniüulieren, das ihr Endergebniss so stimmt.
Oder was machen die Mädels bis zur Entscheidungsshow mit ihrer ganzen Zeit?

LG
Sarah
Wumm

Beitrag von Wumm »

@Lauren:

Süße, ich lieb dich einfach! :D

@cute_Logan:

Das hab ich mich auch schon gefragt. Aber man sieht ja auch am Wetter in den Folgen (Sonne etc.) dass es nicht so ganz aktuell ist. Und die Castings, die waren ja auch schon irgendwann im Juni, Juli.

Ich denke auch, dass die Band oder zumindest die Mädels für die Finale Show schon fest stehen. Die zeigen jetzt noch ein paar Folgen und dann im Anschluss direkt das Finale. Wenn die band schon steht, sehen wir bestimmt auch noch die eine oder andere Folge. Die dürften dann mehr oder weniger aktuell sein.
Luna Gilmore

Nächste Woche wird wohl bekannt gegeben, wer im Finale steht - im Internet ist es ohnehin schon länger durchgesickert... ;)
Zwei werden noch gehen, die anderen 6 stehen im Finale.
Übernächste Woche läuft ein Special und in der Woche dann die Liveshow, in der sich zumindest angeblich entscheidet, wer von den 6 Finalistinnen in der Band ist.

Und wenn die Band feststeht, läuft die Sendung erstmal weiter unter dem Titel "Ninas Engel".
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Luna Gilmore hat geschrieben:rückrat? meine güte, sie hat halt gedacht, sie hätte noch eine wahre chance - und hat diese wahrgenommen. kann man ihr das verübeln? ich finde nicht. man kann allenfalls die popstars-produktion für diese aktion kritisieren.
und hätte sie vorher gewusst, wie überaus "herzlich" sie empfangen wird, wäre sie sicher bevorzugt daheim geblieben. ;)
Ich finde, sie hätte sich vorstellen können, dass sie keine Chance hat - technisch. Im Grunde in Allem. Denn es liegen min. fünf Wochen professioneller Ausbildung dazwischen. Das hätte ihr klar sein müssen! Und ich denke, das wars ihr nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lenya

Beitrag von Lenya »

Okay, also kommt's eigentlich nur mir so vor oder sind da einige richtige Egomanen im Bandhaus? Und das soll dann als Band funktionieren?
SuDi

Beitrag von SuDi »

Luna Gilmore hat geschrieben:Nächste Woche wird wohl bekannt gegeben, wer im Finale steht - im Internet ist es ohnehin schon länger durchgesickert... ;)
Zwei werden noch gehen, die anderen 6 stehen im Finale.
Echt? Ich hab da nix darüber gefunden im Internet. Wer steht denn im Finale? Bitte Spoiler oder PN an mich. DANKE! :D ;)

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

ich wills auch wissen! schreibs bitte in einen spoiler-dings! THX im vorraus
Luna Gilmore

ok, bitteschön:
Spoiler
im finale stünden den gerüchten zufolge: romina, bahar, kati, mandy, ari und senna.
eine feste quelle kann ich euch dafür nicht nennen, aber es kursieren immer wieder diese namen (z.b. im IOFF-Medienforum) und ich halte es für glaubwürdig. dennoch, alle angaben natürlich ohne gewähr. ;)
und zu nina nochmal:
ja mei, sie ist 16, da glaubt man evtl. noch an das gute im menschen, bzw in der jury. :D
und in dem fall denke ich, sie hat gedacht, dass sie auch eine reelle chance zu haben, wenn die jury anscheinend ja so viel vertrauen in sie setzt und ihr zutraut, leistungsmäßig zu den anderen aufholen zu können... hätte nina nein gesagt, hätten sie womöglich ne andere zurückgeholt, die eigentlich auch schon längst ausgeschieden war.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

R�ya hat geschrieben:Meine pers�nliche Band:
Senna
Bahar
Mandy
Ari
Kathi
Genau sieht auch meine Band aus.

Also ich muss sagen, ich finde Nina nicht schlecht, aber f�r sie reicht es einfach nicht in die Band. Aber ich finde es unfair, dass viele ihr die Schuld geben, dabei hat sie nur ihre Chance genutzt. Ich finde es nur l�cherlich, dass sie jemanden dazu holen und dann niemanden rausschmei�en nur um die Quoten l�nger zu erhalten. Das ist zwar raffiniert aber zu durchschaubar. Ich finde das sieht so aus, als ob Nina nur den Quoten wegen wieder dazu gekommen ist und sowieso keine Chance hat in die Band zu kommen. Also :down: :down: :down:

Zu Leo: Sie ist echt die d�mmste von allen. Wer will so einr in der Band haben. Null Teamplay. Ich hasse genauso wie Senna den Egotrip. Dann soll sie doch bei DSDs mitmachen... :down:
Und die Aussage: "Ich bin K�nsterlin nicht Coach. Ich kann nicht immer den Coach machen." Als ob sie so oft einstecken musste. Eionfach nur l�cherlich diese Kandidatin.

Begeistert bin ich von Senna, Mandy, Bahar und Ari. Obwohl Kathi auch in die Band soll, hat sie sich diese Folge auch nicht gerade vorbildlich verhalten.
Zuletzt geändert von *Rebi* am 09.11.2006, 20:26, insgesamt 1-mal geändert.
Wumm

Beitrag von Wumm »

@ Rebi:

Man, spinn ich? Du bist aus Lebach? Da geht mir das Herz auf! Ich bin auch aus Lebach! Auch wenn ich jetzt in Eppelborn wohne...
:D

@ Mädchen die ins Finale kommen:

Also ich hab jetzt auch schon öfters gelesen, dass es diese 6 sein sollen. Na ja. Halte das auch für sehr wahrscheinlich. Mal abwarten wer es letzten Endes schafft. Hoffe aber nicht, dass es die Mädels sind die ich im Spoiler eine Seite vorher genannt hab. Hoffe dass das wirklich nur eine Ente war.
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Rüya hat geschrieben:Und, dass sie 26 Jahre alt ist, find ich merkt man schon
Ja, sie erwähnt es ja auch in jedem fünften Satz in Verbindung mit ihrer Lebenserfahrung, die sie allen voraus hat. :roll: :D
Schnupfen hat geschrieben:@Nina
Konnte Ninas Reaktion aufs Weiterkommen voll verstehen. Sie ist sich total unsicher - und das zu recht! Wenn sie Rückrat hätte, hätte sie das Comeback erst gar nicht angenommen, weil es unfair gegenüber den 7 anderen ist. So fühlt sie sich zurecht unterlegen und als Fremd- bzw. Konkurrzenkörper.
Luna Gilmore hat geschrieben:rückrat? meine güte, sie hat halt gedacht, sie hätte noch eine wahre chance - und hat diese wahrgenommen. kann man ihr das verübeln? ich finde nicht. man kann allenfalls die popstars-produktion für diese aktion kritisieren.
Natürlich ist es unfair und natürlich war sie total unsicher. Wer wäre das an ihrer Stelle nicht gewesen? Und bei der Reaktion der anderen nur noch verständlicher. Mit Rückrat hat das allerdings nichts zu tun finde ich. Sie wäre eher dumm, hätte sie auf diese Chance verzichtet. Und unfair oder nicht...die Mädchen, die im Endeffekt in die Band kommen werden noch sehr viel Unfairness erleben und hart arbeiten müssen. Da fallen die paar Wochen, in denen Nina nicht da war, hinterher auch nicht mehr ins Gewicht. Natürlich hat sie sehr viele wichtige Dinge verpasst, aber dieser "Neid", dass sie sich das alles doch ach so hart erarbeiten mussten und Nina einfach so nachgerutscht ist, ist einfach nur abartig.
Luna Gilmore hat geschrieben:meiner meinung nach wurde nina nie im leben aus dem grund zurückgeholt, weil sie eine reelle chance hat, in die band zu kommen...sondern einfach nur, weil die sendung wegen guter quoten um zwei wochen verlängert wurde und man mehr "kanonenfutter" und einen tollen neuen aufhänger brauchte.
Du sagst es. Und man sieht: es funktioniert. Hier wird diskutiert. ;)
Schnupfen hat geschrieben:Denn es liegen min. fünf Wochen professioneller Ausbildung dazwischen. Das hätte ihr klar sein müssen! Und ich denke, das wars ihr nicht.
Wie auch? Sie hat doch keine Ahnung davon, wie es da abläuft. Genau so wenig, wie die anderen noch vor ein paar Wochen. Da waren sie alle auf dem gleichen Level. Aber inzwischen fühlen sich alle schon wie "Profis". Lächerlich.
Antworten

Zurück zu „Musik“