Eure Meinung zur 1. Staffel

Knochen haben eine eigene Geschichte. Hier könnt ihr den Fällen des FBI mit Booth und Brennan auf den Zahn fühlen!

Moderator: philomina

Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Von der US zur UK Version. Z.b. der Song aus der zweiten Folge "Spoon - I Turn My Camera On", als Angela Booths Freundin ausspioniert. Oder in der ersten Folge, als Bones die Knochen zusammensetzt. Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht die Recht für eine DVd-Veröffentlichung in Europa erworben hat. Wenn das der Fall ist, dürften die Songs auch bei einer deutschen Veröffentlichung ausgetauscht werden.
Iseabail

Beitrag von Iseabail »

So, bin nun mittlerweile auch restlos begeistert von der Serie, auch wenn ich leider in meiner grenzenlosen Schusseligkeit den Piloten verpasst hab...
Finde auch die Charaktere alle sehr interessant, vor allem, da in jeder Folge irgenwdie immer ein wenig mehr über einen von ihnen gezeigt wird.

Was ich auch gut finde ist, daß es nicht von Anfang an so ist, daß beide Hauptcharaktere als Beziehungsunfähige und von diversen Neurosen geplagte Menschen gezeichnet werden.
Zumindest Boothe hat ja (oder hatte, bin mir da nach gestern nicht mehr ganz so sicher) eine relativ normale Beziehung. also ist es zumindest nicht von Anfang an nur auf eine sexuelle Spannung zwischen Boothe und Bones aufgebaut; das gibt es schon in zu vielen Serien.

Außerdem bin ich zwischendurch immer wieder kurzzeitig verwirrt weil "Angel" so selbstverständlich im Sonnenlicht herumspaziert...
Muß mich erst noch ein wenig umgewöhnen.
You are not lost.
You are where you are, and you have to make the best of it.
It's all you can do.
Amandil
Beitrag von Amandil »

alpaka hat geschrieben:ich hab die Bücher von Kathy Reichs alle gelesen und war schon ganz gespannt auf die Serie... hab dann aber festgestellt, dass man die Vergleiche lieber lassen sollte...

die Serie und die Bücher find ich dann doch vom emotionalen Faktor her eher unterschiedlich... (z.B. hat Temperance im Buch ja eine erwachsene Tochter und einen Ex-Mann und ist nicht so kühl)
Ja, so ging es mir auch! War am Anfang deswegen auch total verwirrt, dachte erst, ich hätte irgendwas verpasst... Aber müsste Temperance im Buch nicht auch älter sein? Vielleicht soll die Serie dann ja davor spielen? :wtf:
Naja, wie dem auch sei, ich liebe die Bücher und auch die Serie gefällt mir von mal zu mal besser. Nachdem ich nach den ersten beiden Folgen noch nicht so hunderprozentig begeistert war, aber doch weiterhin eingeschalten, weil mir einfach das Thema schon so gefällt, packt mich die Serie von Folge zu Folge mehr!
Und obwohl ich nie ein Fan von Angel war, gefällt mir auch David in dieser Serie sehr gut! ;) Die "Beziehung" zwischen Temperance und Booth bringt, zumindest bis jetzt, sehr viel Witz und Dynamik in die Serie!

Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist, dass die Serie in Doppelfolgen ausgestrahlt wird! Irgendwie bin ich bei der 2.Folge immer nicht mehr so ganz bei der Sache und im Nachhinein bring ich dann auch immer durcheinander, was in welcher Folge war... Sowas stört mich einfach. Das kommt mir immer so vor, als würde der Sender die Serie möglichst schnell abhandeln wollen! :ohwell:

aber Fazit: Ich freu mich schon auf die nächste Folge! :)
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

die erste der beiden gestrigen folgen ist nach der weihnachtsfolge, die nächste woche kommen dürfte, meine lieblinsgfolge. die interaktion zwischen booth und brennan ist hier wirklich elektrisierend. auch wenn sie nicht im gleichen raum sind, wie z.b. in der szene, in der brennan den jungen verhört und das "versprechen" gibt.

zugegebener maßen hatte ich das auf englisch nicht immer alles so wortwörtlich verstanden. und auf jeden fall ist mir david boreanaz mit der synchronstimme sympatischer als mit seiner eigenen stimme. da wirkt er mir zu glatt.
alpaka

Beitrag von alpaka »

Amandil hat geschrieben:
Was mir allerdings überhaupt nicht gefällt ist, dass die Serie in Doppelfolgen ausgestrahlt wird! Irgendwie bin ich bei der 2.Folge immer nicht mehr so ganz bei der Sache und im Nachhinein bring ich dann auch immer durcheinander, was in welcher Folge war... Sowas stört mich einfach. Das kommt mir immer so vor, als würde der Sender die Serie möglichst schnell abhandeln wollen! :ohwell:

aber Fazit: Ich freu mich schon auf die nächste Folge! :)
das kann ich verstehen, aber ab nächste Woche zeigen sie nur noch eine Folge *g*

Ja, im Buch ist Temperance auch älter...

ich fand die Folgen gestern richtig super. Arme Angela, wollte sie doch tatsächlich erst ihren Job kündigen, was für ein Glück hat ihr Boss alles wieder mit seiner netten Ansprache ins Lot gebracht..

Tolle Schlussszene, wie Seeley Temperance das Kompliment macht, sie sah aber auch toll aus...

In der zweiten Folge fand ich toll, wie Temperance am Anfang abgegangen ist... voll aufgedreht und so...

Nun hat sie wohl auch ihren Musikstil gefunden, wer hätte gedacht, dass es ausgerechnet Rap sein würde..

Cool, wie Booth mit dem Musiker umgegangen ist... ich bring dich in den Knast, wenn du mir sagst was du weisst... LOL

und Temperande, wo weltfremd, wie sie manchmal ist... hat das nicht gepeilt

Nun ist Seeley wohl auch wieder solo...nun ist doch die Bahn für Temperance frei... bin ja mal gespannt, wo das ganze noch hinführt

Übrigens hab ich mich wieder köstlich amüsiert, wie Booth immer reagiert hat, wenn er mitbekommen hat, was Brennan so alles zufliegt (z.B. letzte Woche die Sache mit den Spesen oder gestern die Sache mit dem neuen Auto, welches ihr die Verleger geschenkt haben) :D

Ich bin jedenfalls mal wieder schwer begeistert und freue mich schon auf nächste Woche ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

alpaka hat geschrieben:Cool, wie Booth mit dem Musiker umgegangen ist... ich bring dich in den Knast, wenn du mir sagst was du weisst...
was genau sollte das eigentlich?
Zecke

Beitrag von Zecke »

das verbessert seinen ruf auf der straße und seine umsätze steigen.
find die serie sehr gut gemacht.
die brennan war die noch nie in einer disco ?
so wie mir das rüber kommt,hat die ja kaum kontakt zu "richtigen" menschen oder irre ich mich da ?
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Zecke hat geschrieben:das verbessert seinen ruf auf der straße und seine umsätze steigen.
ah, verstehe ;)
so wie mir das rüber kommt,hat die ja kaum kontakt zu "richtigen" menschen oder irre ich mich da ?
abgesehen davon, dass sie zu beginn der serie grad mit ihrem freund schluss gemacht hat, liegst du da nicht ganz falsch. das wird im laufe der serie noch häufiger thematisiert.
alpaka

Beitrag von alpaka »

philomina hat geschrieben:
Zecke hat geschrieben:das verbessert seinen ruf auf der straße und seine umsätze steigen.
ah, verstehe ;)
abgesehen davon, dass sie zu beginn der serie grad mit ihrem freund schluss gemacht hat, liegst du da nicht ganz falsch. das wird im laufe der serie noch häufiger thematisiert.
stimmt, aber ich denke, dass macht ja in der Serie ihren besonderen "Charme" aus... soviel was sie nicht versteht und doch ist sie hochintelligent... das macht sie menschlicher, als wenn sie in allem Bescheid wüsste ;)
Josey*

Beitrag von Josey* »

Ich habe es bisher nicht geschafft mir eine komplette Folge anzugucken (verfolge Popstars sehr gespannt :schaem: ) habe aber öfters mal reingeschaltet und muss sagen, dass mir die Serie schon sehr gut gefällt. Die Fälle sind immer sehr spannend und die Charaktere sehr interessant. Wenn Popstars also bald vorbei ist werde ich es endlich in Ruhe genießen können ;)
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

@josey: man kann gut nachträglich in die serie einsteigen. allerdings sollte man die "weihnachtsfolge" nicht verpassen :) die dürfte nächste oder übernächste woche kommen. bin nicht so sicher, da irgendwann nur noch eine folge pro woche kommt.
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Die Weihnachtsfolge kommt am 30.11.06

07. Der Mann in der Todeszelle (A Man on Death Row) 09.11.06
08. Das Mädchen im Kühlschrank (The Girl in the Fridge) 16.11.06
09. Der Mann im Bunker (The Man in the Fallout Shelter) 30.11.06
10. Die Frau am Flughafen (The Woman at the Airport) 07.12.06
11. Die Frau im Auto (The Woman in the Car) 14.12.06
12. - n.b. - (The Superhero in the Alley)
13. - n.b. - (The Woman in the Garden)
14. - n.b. - (The Man on the Fairway)
15. - n.b. - (Two Bodies in the Lab)
16. - n.b. - (The Woman in the Tunnel)
17. - n.b. - (The Skull in the Desert)
18. - n.b. - (The Man with the Bone)
19. - n.b. - (The Man in the Morgue)
20. - n.b. - (The Graft in the Girl)
21. - n.b. - (The Soldier on the Grave)
22. - n.b. - (The Woman in Limbo)

In den USA lief diese Woche die 7. Folge der 2. Staffel. Ich freue mich da schon auf die Undercover-in-Las-Vegas-Folge :D

Da ich die Folgen ja immer auf DVD aufnehme, habe ich mir auch schon entsprechende Cover gemacht. Ich kann mich bloß nie für eine Version entscheiden.

Bild
Zuletzt geändert von Imzadi76 am 12.11.2006, 03:17, insgesamt 1-mal geändert.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Imzadi76 hat geschrieben:Die Weihnachtsfolge kommt am 30.11.06
:o was? erst SO spät? ach mensch, ich dachte, wir wären kurz davor.

die dvd-cover haste aber nicht selber gemacht, oder?
alpaka

Beitrag von alpaka »

philomina hat geschrieben:@josey: man kann gut nachträglich in die serie einsteigen. allerdings sollte man die "weihnachtsfolge" nicht verpassen :) die dürfte nächste oder übernächste woche kommen. bin nicht so sicher, da irgendwann nur noch eine folge pro woche kommt.
darf ich fragen, warum wir die Weihnachtsflolge lieber nicht verpassen sollen? Ich bin schrecklich neugierig... büdde... verrätst du es mir ? :schaem:
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

alpaka hat geschrieben:darf ich fragen, warum wir die Weihnachtsflolge lieber nicht verpassen sollen? Ich bin schrecklich neugierig... büdde... verrätst du es mir?
spoilern sollten wir hier besser nicht, es ist halt eine besonders schöne folge, in der man etwas mehr background-info bekommt :)
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Doch, die Cover sind, abgesehen von dem braunen Cover, von mir. Sonst hätte ich das nicht geschrieben ;)

Ein passendes DVD-Label gibt es auch:

Bild

Ich mache mir immer Cover für Serien, die ich im TV aufzeichne:

Bild Bild Bild

Am 23.11.06 kommt kein Bones, da es an dem Tag auf RTL anscheinend einen Spendenmarathon gibt.

Und was die Weihnachtsfolge angeht: Eine sehr witzige folge, in der man auf etwas wichtiges über Booth erfährt. Es ist einfach eine sehr gute Folge. Siehe mein Avatar :D
Zuletzt geändert von Imzadi76 am 04.11.2006, 15:02, insgesamt 6-mal geändert.
Zecke

Beitrag von Zecke »

ehm,hat wer mehr hintergrund infos zu der serie ?
wäre sehr dankbar :)
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Imzadi76 hat geschrieben:Doch, die Cover sind, abgesehen von dem braunen Cover, von mir. Sonst hätte ich das nicht geschrieben ;)

Ein passendes DVD-Label gibt es auch:

[url=http://img512.imageshack.us/img512/210/ ... ny4.th.jpg]Bild anzeigen[/URL]

Ich mache mir immer Cover für Serien, die ich im TV aufzeichne:

[url=http://img150.imageshack.us/img150/28/houserk2.th.jpg]Bild anzeigen[/URL] [url=http://img161.imageshack.us/img161/3222/bsgbm2.th.jpg]Bild anzeigen[/URL] [url=http://img78.imageshack.us/img78/4053/s ... ae0.th.jpg]Bild anzeigen[/URL]
Die hast Du alle selber gemacht. Wow die sehen klasse aus :up:
alpaka

Beitrag von alpaka »

da stimme zu *g*

du hast es echt drauf, Covers zu basteln, mein Kompliment :anbet: :D

Na, dann freu ich mich schon auf die Folge, denn Booth ist mir in der Serie am allerliebsten... *schmacht*
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Meernixe hat geschrieben:Die hast Du alle selber gemacht. Wow die sehen klasse aus :up:
Vielen Dank. Ich mag es gerne, wenn es nett aussieht im Regal :D
Bei Battlestar Galactica ist nur die Rückseite nicht von mir.

Wenn ihr noch mehr sehen wollt:

Bild Bild Bild
Bild Bild
Zuletzt geändert von Imzadi76 am 12.11.2006, 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Bones“