Season 2 [Spoiler]

Diskutiert hier über Sam und Dean Winchester, die sich mit Dämonen, Geistern und anderen übernatürlichen Wesen herumschlagen müssen.

Moderator: philomina

philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

~Faith~ hat geschrieben:*gg* Genau. Vorher waren sie einfach eine ganze normale Familie.
na, so ganz normal dürften sie ja nicht gewesen sein. an mary und / oder an sam muß ja was besonderes gewesen sein, warum der dämon sie heimgesucht hat.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Ich überlege auch schon ne weile hin und her...
Ich denke das Blut am Bauch hat irgendwas mit der "weiblichlkeit" zu tun.
Sprich die Frauen bluten ja dort wo ein Babybauch wäre.

Und in Devil's Trap...Blutet Dean an der Brust bzw. am Herz.
Habs gerad am WE gesehen, deshalb bin ich mir da sicher, daß er
nicht am Bauch blutet.
Weiß nicht ob mans sehen kann:
Bild

Wenn ich mich recht entsinne, hat John vor Mary's Tod noch keine Geister gejagt.
In der Folge "home" erzählte der eine Freund den Jungs doch,
John hätte noch ihrem Tod angefangen diese dicken alten Bücher
zu lesen und ist daraufhin dann erst zu Missouri gegangen.

Hmmm? und bis jetzt war es doch immer so, daß alle Kinder aus dem Feuer gerettet wurden, und "nur" die Mütter verbrannt sind.
Egal ob die Eltern nun Ahnung von geistern hatten oder nicht.
Es scheint den Kindern vorbestimmt, bei dem Feuer nicht umzukommen.
Wißt ihr wie ich meine?

LG NinaIII
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Faith

Beitrag von Faith »

philomina hat geschrieben:
~Faith~ hat geschrieben:*gg* Genau. Vorher waren sie einfach eine ganze normale Familie.
na, so ganz normal dürften sie ja nicht gewesen sein. an mary und / oder an sam muß ja was besonderes gewesen sein, warum der dämon sie heimgesucht hat.
*g* ja schon klar. Von der Warte der Winchesters aus gesehen, waren sie normal, für den Dämon nicht.
Sams Fähigeiten haben ja auch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt eingesetzt, nämlich erst ein paar Tage vor Jess Tod. Ich frage mich wieso. Die Visionen kommen ja auch nur, wenn es irgendetwas mit dem Dämon auf sich hat. Hat der Dämon 22 Jahre lang geruht und nichts getan? Hat er gewartet bis die ausserwählten Kinder alt genug sind? Fragen über Fragen... *g*
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

~Faith~ hat geschrieben:Hat der Dämon 22 Jahre lang geruht und nichts getan? Hat er gewartet bis die ausserwählten Kinder alt genug sind?
das mit dem alter ist ein interessanter aspekt.
Nina hat geschrieben:Es scheint den Kindern vorbestimmt, bei dem Feuer nicht umzukommen. Wißt ihr wie ich meine?
ja, das denke ich auch.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

~Faith~ hat geschrieben:Hat der Dämon 22 Jahre lang geruht und nichts getan? Hat er gewartet bis die ausserwählten Kinder alt genug sind?
Ist 22 gar eine bedeutende "magische" Zahl? :<>
So wie 666?

edit:
~Faith~ hat geschrieben:Sams Fähigeiten haben ja auch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt eingesetzt, nämlich erst ein paar Tage vor Jess Tod. Ich frage mich wieso. Die Visionen kommen ja auch nur, wenn es irgendetwas mit dem Dämon auf sich hat. Hat der Dämon 22 Jahre lang geruht und nichts getan? Hat er gewartet bis die ausserwählten Kinder alt genug sind? Fragen über Fragen... *g*
Stimmt...gute Frage :)
Warum hat Sam nix unternommen, wenn er von Jess Tod geträumt hat.
Nur weil er versucht hat das zu ignorien bzw. es nicht wahrhaben wollte?
(Das sagt er zumindest)...ich meine wenn er nicht so aufgewachsen wäre und nicht gewußt hätte, das es Geister usw. gibt dann hätte ich
das verstanden, das er mit diesem Traum nix anfangen konnte.
Aber er wußte wie seine Mutter ums Leben kam und träumt es dann
von seiner Freunidn (die ja auch offensichtlich heiraten wollte).
Hmmm...das kommt mir alles spanisch vor.
Nagut das mußte ja jetzt alles so sein...für die Story der Jungs...aber
unschlüssig find ich es trotzdem :)
Und das hat ganz sicher irgendwas mit dem alter zu tun... :)
Mal sehen was...bin sehr gespannt was Dean weiß...was Sam nicht weiß.
LG NinaIII
Bild
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Faith~ hat geschrieben:Sams Fähigeiten haben ja auch erst zu einem bestimmten Zeitpunkt eingesetzt, nämlich erst ein paar Tage vor Jess Tod. Ich frage mich wieso. Die Visionen kommen ja auch nur, wenn es irgendetwas mit dem Dämon auf sich hat.
Genau das ist der Punkt, Sam hatte die Fähigkeiten schon als Baby. Im Piloten als er in dem Kinderbett liegt bewegt er das Ding über sich (wo mir gerade nicht einfällt wie man das nennt). Und genau das find ich interessant, denn zu diesem Zeiptunkt war der Dämon in der Nähe. Dann passiert 22 Jahre nichts und kurz vor Jess Tod was mit dem wieder Erscheinen des Dämons einhergeht (auch John findest zu diesem Zeitpunkt die ersten Hinweise das der Dämon wieder aktiv ist) setzten die Kräfte wieder ein.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Yavanna hat geschrieben:Genau das ist der Punkt, Sam hatte die Fähigkeiten schon als Baby. Im Piloten als er in dem Kinderbett liegt bewegt er das Ding über sich (wo mir gerade nicht einfällt wie man das nennt). Und genau das find ich interessant, denn zu diesem Zeiptunkt war der Dämon in der Nähe. Dann passiert 22 Jahre nichts und kurz vor Jess Tod was mit dem wieder Erscheinen des Dämons einhergeht (auch John findest zu diesem Zeitpunkt die ersten Hinweise das der Dämon wieder aktiv ist) setzten die Kräfte wieder ein.
Hmmm...da wiederspreche ich Dir :)
Das Mobile bewegt sich zwar, aber ich glaube nicht, das Baby-Sam
das beeinflußt hat. Im ganzen Haus gibt es ja diese Anzeichen, das etwas
supernaturales vorgeht...uhr bleibt stehen, Mobile bewegt sich, Licht flackert ( die Wettererscheinungen eine Woche bevor der Dämon auftaucht...die John ja
ausführlich in "Devil's Trap' beschreibt) usw...
hmmm? aber wenn ich es mir genau überlege...Du könntest recht haben.
Ich habe diese Bewegung des Mobiles immer der ganzen Situation
zugeordnet und bin noch nicht auf die Idee gekommen, das Sam das
bewegt hat...also als Baby schon Fähigkeiten hatte.
*grübel* :)
LG NinaIII
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Da muss ich Nina zustimmen. Ich denke nicht, dass Sam das Mobile bewegt hat, der kleinste Luftzug kann das ja bewegen.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

NinaIII hat geschrieben:Das Mobile bewegt sich zwar, aber ich glaube nicht, das Baby-Sam das beeinflußt hat. Im ganzen Haus gibt es ja diese Anzeichen, das etwas supernaturales vorgeht...uhr bleibt stehen, Mobile bewegt sich, Licht flackert ( die Wettererscheinungen eine Woche bevor der Dämon auftaucht...die John ja ausführlich in "Devil's Trap' beschreibt) usw...
da stimme ich dir auch zu! hatte den pilot nicht mehr so ganz parat, warum mußte auch soviel zeit zwischen den staffeln liegen :ohwell:
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben: da stimme ich dir auch zu! hatte den pilot nicht mehr so ganz parat, warum mußte auch soviel zeit zwischen den staffeln liegen :ohwell:
Na bei mir ist das ja alles sehr frisch.
Ich habe die 1.Staffel vor 2Monaten in der DVD-Sammelbox gekauft und seit ich sie hab schau ich rauf und runter...immer und immerwieder :)

Weiß eigentlich jemand wann die 2.Staffel auf DVD erscheint?
Bei der 1.Staffel war es ja auch so, daß die box in 2.Teile gesplittet wurde.
Könnte es womöglich bei der 2.Staffel auch so sein und um
die Weihnachtszeit schon der 1.Teil verkauft werden?

Und...ja echt bescheiden, daß immer soviel Zeit zwischen
den Staffeln vergeht...aber das ist dann echtzeit...
Wenn man alle Folgen anzwei Tagen schaut, dann verliert man schnell
den Bezug zum zeitlichen Ablauf :)
LG NinaIII
Bild
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

NinaIII hat geschrieben:Wenn man alle Folgen anzwei Tagen schaut, dann verliert man schnell den Bezug zum zeitlichen Ablauf
das stimmt natürlich, aber eine folge pro woche OHNE winterpause würde mir schon reichen ;)

wann die 2. staffel auf dvd erscheint, weiss ich leider auch nicht.
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:das stimmt natürlich, aber eine folge pro woche OHNE winterpause würde mir schon reichen ;)
wann die 2. staffel auf dvd erscheint, weiss ich leider auch nicht.
Naja ich hatte ja was aufzuholen...ich kann Dir sagen!
ich hatte ja hier immer schon fleißig im Spoilerforum mitgelesen
und war sooooooooooooo gespannt...zumal ich so traurig war,
das Jared bei GilmoreGirls ausgestiegen war und ich ihn endlich
wieder in Action sehen wollte :)
Da gings halt nicht anders...als alles aufeinmal zu schauen.

Und jetzt im Moment ist auch schön...die Vorfreude auf die neue Folge..
ist wie jede Woche Weihnachten :) hihi

Weiß man eigentlich wie lange die Winterpause gehen soll?
Ich meine eigentlich wäre es doch auch de gelegenheit, den ersten
Teil der Staffel auf DVD rauszubringen gelle? :)
Bild
redseven

Beitrag von redseven »

nah ja Winterpause ist ja auch mal nötig, die Stars und die Crew wollen ja immerhin auch Weihnachten feiern ;)

@ Zeit zwischen den Staffeln

nah ja sie drehen 9 Monate fast täglich an der Serie, da haben sich Crew und Stars doch mal 3 Monate Freizeit verdient oder ? Außerdem nutzen sie ja die Zeit um Film oder andere Projekte zu drehen ;)

@ DVD

nah ja in UK war es ja so das nur 2. Teile kamen weil halt die gesamte Staffel noch nicht abgedreht war man in UK aber dank des Erfolges halt nur $ zeichen sah, btw. in UK ja eher £ ;)

generell wird die US DVD BOX erst im Herbst 2007 raus kommen, immerhin drehen sie ja an der Staffel noch bis Mitte April ;)

laut TV Guide sehen die Ausstrahlungstermine die bisher bekannt gegeben sind von CW so aus.

09.11.2006 - 2x07
16.11.2006 - 2x08
23.11.2006 - RE 2x01
30.11.2006 - 2x09
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

Die zweite Staffel gibt es sicher erst nächsten Sommer! Ich hoffe doch, dass wieder eine Box rauskommt, ich mag das gar nicht wenn sie die Staffel teilen.

Ihr wollt hier zwar alle meine Theorie widerlegen, aber so einfach geb ich mich nicht geschlagen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Sammy das Mobile (danke ;) )bewegt. Es bewegt sich zuvor auch schon, wenn ihr genau hinseht, aber nur leicht und kaum sieht Sam nach oben bewegt es sich um einiges schneller. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von dem Dämon kam, weil

1. kein Wind zu vernehmen ist und das Mobile nicht mit Strom betrieben wird (kann ich zumindest nicht so erkennen)
2. Weil das mit dem Dämon (flackern des Lichts etc.) erst danach losgeht.

Um euch selbst ein Bild zu machen könnt ihr es euch auch HIER ansehen. :)
Faith

Beitrag von Faith »

@Michi:
Okay, Du hast Recht. Das Teil bewegt sich wirklich schneller, als Baby Sam drauf schaut. Nur warum sind die telekinetischen Fähigkeiten bis jetzt nicht wieder aufgetaucht? :wtf:
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Faith~ hat geschrieben:@Michi:
Okay, Du hast Recht.
Bild *g*

Nur warum sind die telekinetischen Fähigkeiten bis jetzt nicht wieder aufgetaucht? :wtf:[/quote]
Einmal kamen sie ja noch vor, in "Nightmare" als Dean fast getötet wurde, aber seit dem NADA. Vielleicht können Babys und Kleinkinder solche Kräfte besser kontrollieren?! Vielleicht ist das wie beim Lernen, Kinder sind doch viel aufnahmefäiger als Erwachsene...eine bessere Erklärung fällt mir leider auch nicht ein. :ohwell:
Faith

Beitrag von Faith »

Yavanna hat geschrieben:
~Faith~ hat geschrieben:Nur warum sind die telekinetischen Fähigkeiten bis jetzt nicht wieder aufgetaucht? :wtf:
Einmal kamen sie ja noch vor, in "Nightmare" als Dean fast getötet wurde, aber seit dem NADA.
Oh Gott, stimmt ja. :roll: Im Finale, als sich herausgestellt hat, dass der Dämon in John ist, hat ers auch probiert, aber da hats nicht funktioniert, stimmts?

PS. der Smilie ist der Hammer. Bin gerade lachend am Boden gelegen. *lol*
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

~Faith~ hat geschrieben:der Smilie ist der Hammer. Bin gerade lachend am Boden gelegen. *lol*
Fand ich auch *g*
Im Finale, als sich herausgestellt hat, dass der Dämon in John ist, hat ers auch probiert, aber da hats nicht funktioniert, stimmts?
Ja genau, da sagt der Dämon noch zu ihm "make the gun float to you psychic boy" oder so ähnlich! Bin schon sehr, sehr gespannt wann wir davon wieder mal etwas sehen werden. Kripke meinte dazu, dass sich die Fähigkeiten nur sehr langsam entwickeln werden. Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre :)
NinaIII

Beitrag von NinaIII »

Yavanna hat geschrieben:Die zweite Staffel gibt es sicher erst nächsten Sommer! Ich hoffe doch, dass wieder eine Box rauskommt, ich mag das gar nicht wenn sie die Staffel teilen.

Ihr wollt hier zwar alle meine Theorie widerlegen, aber so einfach geb ich mich nicht geschlagen. Ich bin immer noch der Meinung, dass Sammy das Mobile (danke ;) )bewegt. Es bewegt sich zuvor auch schon, wenn ihr genau hinseht, aber nur leicht und kaum sieht Sam nach oben bewegt es sich um einiges schneller. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht von dem Dämon kam, weil
1. kein Wind zu vernehmen ist und das Mobile nicht mit Strom betrieben wird (kann ich zumindest nicht so erkennen)
2. Weil das mit dem Dämon (flackern des Lichts etc.) erst danach losgeht.
hihi cooler smilie ^_^
wie schon gesagt...genauer überlegt könnte es gut sein, daß Sammy
diese Fähigkeiten schon als Baby hat...
aber :)
Stimmt! sicher gibts keinen Wind und das mobile wird auch nicht
elektrisch angetrieben :) aber gleich nachdem Moment als sich das Mobile bewegt, wird die Wanduhr und die flackernde Lampe eingeblendet... (Deinen Ausschnitt bloß 10s länger)...
Also bleibt die Frage ist es wirklich Sammy oder wird damit nur das
kommen des Dämons angekündigt?
Hmmm und wenn Sammy es doch war, dann sicher unterbewußt...
und nicht wirklich kontrolliert...so wie schon sagst in Nightmare, als er den
Schrank bewegt...wie sagte er doch so schön?:
I don't know, I can't control it. I saw you die, and it just came out of me, like a punch. You know, like a freak adrenaline thing. :D
Waru diese Fähigkeit noch nicht wieder aufgetaucht ist...bleibt natürlich
ein Rätsel.

Also ich fändes es nicht schlimm die Staffel in 2 Teilen zu kaufen..
hauptsache irgendwas :)
Ich kaufe die UK version, wegen englischem Untertitel...
redseven hat geschrieben:nah ja Winterpause ist ja auch mal nötig, die Stars und die Crew wollen ja immerhin auch Weihnachten feiern
@ Zeit zwischen den Staffeln
nah ja sie drehen 9 Monate fast täglich an der Serie, da haben sich Crew und Stars doch mal 3 Monate Freizeit verdient oder ? Außerdem nutzen sie ja die Zeit um Film oder andere Projekte zu drehen
Ok Weihnachtsferien gönne ich ihnen...die bekomme ich auch :)
Aber 3Monate Drehpause/Freizeit? Das geht nun wirklich nicht :)
Dafür gibts doch die Sommerpause :)
Hab ja auch nur 5Wochen Urlaub im Jahr *g* Nein nur Spaß...für die
Fans ists sicher bescheiden...aber es sei unseren schnuffis gegönnt.
Sie sind ja sonst das ganze jahr nicht zu Hause und ausserde,
(berichtigt mich, wenn ich falsch liege) die Kanadische Winter ist
extrem hart!

LG NinaIII...die jeden tag SN gucken könnte :)
Bild
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Glaubt wer daran, dass Dean und Jo irgendwann im Laufe der 2. Season zusammen kommen?

Ich denke ja, daraus wird leider nix mehr.
Antworten

Zurück zu „Supernatural“