Eure Meinung zu #5.12 "Was ich tat, tat ich..."
Moderator: philomina
Die Szene gab es wirklich mal, in der Clark auch Jonathan zu Jor-El bringt und darum bittet, ihn wieder leben zu lassen. Sie wurde danach aber rausgeschnitten, Smallville-Erfinder Al Gough sagt dazu:Schnupfen hat geschrieben:@Clark bittet um Zeitzurückdrehen
Im Grunde hätte Clark zumindest versuchen können, Jor-El auch nach Jonathans Tod um Hilfe zu bitten... Hätte sicher nichts gebracht, aber so wirkt es fast, als sei ihm Lana wichtiger als sein Dad.
Und die Bilder von der Szene:K-SITE: Some photos had leaked a few weeks ago of Clark taking a dead Jonathan's body to the Fortress of Solitude, but that scene was absent from the final cut. What happened there?
GOUGH: We just felt it was too much. It was something that sounded great on paper, but ultimately it seemed a little awkward and a little morbid. It felt like a little bit of a stutter step in the episode. You'd already seen it once when he brought Lana, and it's not like he brought Lana's body there. I think some of it was the staging, and some of it was just - you didn't need to see that scene again.

- philomina
- Administrator
das ist ja cool!Schnupfen hat geschrieben:Lana Lang kam sowohl in den Comics vor (als Clarks Jugendloveinterest, auch später als Teil des L/L/C-Dreiecks; in einigen Comics ist sie mit Pete verheiratet!), als auch in "Superman 3". Dort wurde sie von Anette O'Toole (Martha) gespielt!

irgendwie vervollständigt diese info für mich die folge nochmal. so hat also clark lana seinem dad nicht wirklich vorgezogen, die szene erschien nur überflüssig.wendan hat geschrieben:Die Szene gab es wirklich mal, in der Clark auch Jonathan zu Jor-El bringt und darum bittet, ihn wieder leben zu lassen. Sie wurde danach aber rausgeschnitten,
/OT:
ja, ich erinnere mich an robbieSchnupfen hat geschrieben:Ja, ok. Wobei ich als Avas auch schon Männer hatte und bald sicher auch mal wieder haben werde.

OT/
Die Folge war wirklich sehr dramatisch und hat mich seeehr bewegt!
Zunächst einmal: gleich zu Anfang so ein Hammer; Clark sagt seiner Lana endlich die Wahrheit...die Szenen hatten wirklich Traum-Charakter
Fand den Heiratsantrag auch überstürzt, aber schööön romantisch!
Trotzdem hab ich immer so gedacht: Das ist zuuu schön, um wahr zu sein...
Chloe war ja wirklich perplex, was irgendwie süß war!
Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf;
fand es auch unpassend von Lana, am Höhepunkt der Wahlparty zu Lex zu fahren
Dann der Unfall :<> und der verzweifelte Clark...hab fast mitgeheult
Jor-El dreht die Zeit zurück und Clark muss Lana wieder anlügen
Eine seehr traurige Szene...
Arme Lois...in der 2. Version fiel sie vom Stuhl
Fand es aber cool, wie sie es mit ihrem Humor überspielt hat
Die Szene in der Scheune...mein Hass auf Lionel hat sich nochmal verstärkt
...
Jonathan hat ihm also eine verpaßt und ich dachte: gut so!
Doch dann: Jonathan stockt und greift sich an die Brust und ich rufe "Oh nein!"
Wie er dann nach draußen stolperte und seine Liebsten ein letztes Mal anlächelte
Clark, und besonders Martha haben mir sooo leid getan...und die Beerdigung war wirklich zum Mitheulen gemacht!
Absolut schööön: die dicken Schneeflocken und "I grieve" aus Stadt der Engel
Fand es auch schön, dass Lana kurz Clarks Hand gehalten hat
Bin seeehr traurig über Jonathans Tod..er war so ein toller Charakter..aber wie sagte Martha:
Clark hätte sich nie zwischen ihm und Lana entscheiden können!
aber sie hätte die ganze Geschichte wahrscheinlich noch trauriger gemacht...
Zunächst einmal: gleich zu Anfang so ein Hammer; Clark sagt seiner Lana endlich die Wahrheit...die Szenen hatten wirklich Traum-Charakter

Trotzdem hab ich immer so gedacht: Das ist zuuu schön, um wahr zu sein...

Chloe war ja wirklich perplex, was irgendwie süß war!
Und dann nahm das Schicksal seinen Lauf;
fand es auch unpassend von Lana, am Höhepunkt der Wahlparty zu Lex zu fahren

Dann der Unfall :<> und der verzweifelte Clark...hab fast mitgeheult

Jor-El dreht die Zeit zurück und Clark muss Lana wieder anlügen

Eine seehr traurige Szene...
Arme Lois...in der 2. Version fiel sie vom Stuhl

Fand es aber cool, wie sie es mit ihrem Humor überspielt hat

Die Szene in der Scheune...mein Hass auf Lionel hat sich nochmal verstärkt

Jonathan hat ihm also eine verpaßt und ich dachte: gut so!
Doch dann: Jonathan stockt und greift sich an die Brust und ich rufe "Oh nein!"

Clark, und besonders Martha haben mir sooo leid getan...und die Beerdigung war wirklich zum Mitheulen gemacht!
Absolut schööön: die dicken Schneeflocken und "I grieve" aus Stadt der Engel

Fand es auch schön, dass Lana kurz Clarks Hand gehalten hat

Bin seeehr traurig über Jonathans Tod..er war so ein toller Charakter..aber wie sagte Martha:
Clark hätte sich nie zwischen ihm und Lana entscheiden können!
Hatte auch das Gefühl, dass solch eine Szene gefehlt hat...wendan hat geschrieben:Die Szene gab es wirklich mal, in der Clark auch Jonathan zu Jor-El bringt und darum bittet, ihn wieder leben zu lassen. Sie wurde danach aber rausgeschnittenSchnupfen hat geschrieben:@Clark bittet um Zeitzurückdrehen
Im Grunde hätte Clark zumindest versuchen können, Jor-El auch nach Jonathans Tod um Hilfe zu bitten... Hätte sicher nichts gebracht, aber so wirkt es fast, als sei ihm Lana wichtiger als sein Dad.
aber sie hätte die ganze Geschichte wahrscheinlich noch trauriger gemacht...

- SuDi
Oh mein Gott!
Konnte mir die Episode gerade erst ansehen und ich kann immer noch nicht aus meinen Augen schauen vor lauter heulen. Meine Güte, ich hab selten soooo geflennt.
Am Allerschlimmsten war das Gespräch zwischen Martha und Jonathan, also ehrlich gesagt, wenn da jetzt noch ne großartige Grabrede gekommen wäre, das hätte ich definitiv nicht durchgestanden.
Mir fällt der Abschied von Jonathan sehr, sehr schwer. Er gehörte definitiv zu meinen Lieblingen.
Die Folge an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen, eine, die ich als "Besonders" in Erinnerung behalten werde.
Die 1. Version fand ich sehr schön, schade, dass es nicht so bleiben konnte.
Also schließe mich da den Meinungen hier an. Ich möchte Clark und Lana nur noch als Paar sehen, wenn Ehrlichkeit vorhanden ist. Sollte das nicht der Fall sein, möchte ich bitte das Ende haben. Ich bin absolut Clana-Fan, aber bei dieser Folge hatte ich doch etwas Bauchschmerzen, wenn sie zusammen waren. Vor allem fehlte mir das Kribbeln, das sonst immer da war.
Aber...ähm...allerdings war dieses Kribbeln bei BEIDEN Versionen zwischen Lana & Lex vorhanden. Irgendwie reizt mich diese Aussicht...

Edit: Wenn diese Szene mit Clark und Jonathan in der Festung vorgekommen wäre, hätten wahrscheinlich meine Tempos nicht mehr gereicht und ich würde jetzt garnix mehr sehen vor lauter heulen...

Am Allerschlimmsten war das Gespräch zwischen Martha und Jonathan, also ehrlich gesagt, wenn da jetzt noch ne großartige Grabrede gekommen wäre, das hätte ich definitiv nicht durchgestanden.
Mir fällt der Abschied von Jonathan sehr, sehr schwer. Er gehörte definitiv zu meinen Lieblingen.

Die Folge an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen, eine, die ich als "Besonders" in Erinnerung behalten werde.
Die 1. Version fand ich sehr schön, schade, dass es nicht so bleiben konnte.
Also schließe mich da den Meinungen hier an. Ich möchte Clark und Lana nur noch als Paar sehen, wenn Ehrlichkeit vorhanden ist. Sollte das nicht der Fall sein, möchte ich bitte das Ende haben. Ich bin absolut Clana-Fan, aber bei dieser Folge hatte ich doch etwas Bauchschmerzen, wenn sie zusammen waren. Vor allem fehlte mir das Kribbeln, das sonst immer da war.

Aber...ähm...allerdings war dieses Kribbeln bei BEIDEN Versionen zwischen Lana & Lex vorhanden. Irgendwie reizt mich diese Aussicht...

Edit: Wenn diese Szene mit Clark und Jonathan in der Festung vorgekommen wäre, hätten wahrscheinlich meine Tempos nicht mehr gereicht und ich würde jetzt garnix mehr sehen vor lauter heulen...
"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Entweder das. Oder Tom hat einfach zu schlecht gespielt...wendan hat geschrieben:Die Szene gab es wirklich mal, in der Clark auch Jonathan zu Jor-El bringt und darum bittet, ihn wieder leben zu lassen. Sie wurde danach aber rausgeschnitten, Smallville-Erfinder Al Gough sagt dazu:
K-SITE: Some photos had leaked a few weeks ago of Clark taking a dead Jonathan's body to the Fortress of Solitude, but that scene was absent from the final cut. What happened there?
GOUGH: We just felt it was too much. It was something that sounded great on paper, but ultimately it seemed a little awkward and a little morbid. It felt like a little bit of a stutter step in the episode. You'd already seen it once when he brought Lana, and it's not like he brought Lana's body there. I think some of it was the staging, and some of it was just - you didn't need to see that scene again.
Mal ehrlich: Gefallen euch seine emotionalen und verzweifelten Szenen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
- SuDi
Ich mag ihn ehrlich gesagt auch in diesen verzweifelten Szenen. Gerade weil er quasi so wenig Gefühlsregung zeigt, finde ich das so gut.
Denke halt eher, dass es wirklich einfach zu viel Trauer wäre, wenn die Szene auch noch drin gewesen wäre. Wie gesagt, ich hätte das nicht durchgehalten.

Denke halt eher, dass es wirklich einfach zu viel Trauer wäre, wenn die Szene auch noch drin gewesen wäre. Wie gesagt, ich hätte das nicht durchgehalten.

- Jean Paul -
Ich denke, Schnupfen meinte das eher auf die spielerische Leistung bezogen.
Ich hab zwar schon gesagt, daß ich es gut finde, aber ich wollte noch hinzufügen, er hat auch den richtigen Blick dafür. Den Ausdruck der Augen find ich dabei klasse.
Aber noch lieber gefällt mir dieser hilflos verwirrte Blick.
Ich hab zwar schon gesagt, daß ich es gut finde, aber ich wollte noch hinzufügen, er hat auch den richtigen Blick dafür. Den Ausdruck der Augen find ich dabei klasse.
Aber noch lieber gefällt mir dieser hilflos verwirrte Blick.

- SuDi
Ich hab das schon verstanden mit der spielerischen Leistung.
Und ich finde sie eigentlich gut in solchen Szenen.
Allerdings mag ich diesen hilflos verwirrten Blick, den du genannt hast absolut nicht. Da hat er immer so einen "dummen" Gesichtsausdruck drauf.

Allerdings mag ich diesen hilflos verwirrten Blick, den du genannt hast absolut nicht. Da hat er immer so einen "dummen" Gesichtsausdruck drauf.

- Jean Paul -
- philomina
- Administrator
mir gefällt toms darstellung in traurigen szenen auch ziemlich gut. die emotion zeichnet sich minimal in seinem gesicht ab, was mir bei einem großen, starken mann durchaus ausreicht
am besten passt dann allerdings auch seine originalstimme, die weit weniger verbindlich ist, als die deutsche synchro, finde ich. der synchronsprecher spricht/schreit in solchen szenen vielleicht etwas dramatischer, als es zu toms mimik und gestik passt.

am besten passt dann allerdings auch seine originalstimme, die weit weniger verbindlich ist, als die deutsche synchro, finde ich. der synchronsprecher spricht/schreit in solchen szenen vielleicht etwas dramatischer, als es zu toms mimik und gestik passt.
- manila
- Teammitglied
Ehrlich?Schnupfen hat geschrieben:Mal ehrlich: Gefallen euch seine emotionalen und verzweifelten Szenen?
JA!

Ich bin mal wieder ein wenig hinterher, aber es bleibt für mich eigentlich einfach nur noch zu sagen, dass diese Episode wirklich eine der besten war, die es bei SV je gab! Absolut top!

"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
- SuDi
Also da kann ich mich wie oben schon gesagt einfach anschließen. Diese Episode hat mir wirklich das Herz zerrissen. Ich hab generell noch nie soooo geflennt und auch die Richtung, die uns gezeigt wird...wie z.B. Lana & Lex oder auch Martha & Lionel fand ich unheimlich interessant.manila hat geschrieben:Ich bin mal wieder ein wenig hinterher, aber es bleibt für mich eigentlich einfach nur noch zu sagen, dass diese Episode wirklich eine der besten war, die es bei SV je gab! Absolut top!
Außerdem war die 1. Version mit Lana & Clark super, super schön. Ich fand die Hochzeitssache auch wirklich toll.
Wie schon erwähnt, diese Folge bleibt in meiner Erinnerung als eine der Besten überhaupt bei Smallville!

- Jean Paul -
- Rightniceboy
wendan hat geschrieben:Die Szene gab es wirklich mal, in der Clark auch Jonathan zu Jor-El bringt und darum bittet, ihn wieder leben zu lassen. Sie wurde danach aber rausgeschnitten, Smallville-Erfinder Al Gough sagt dazu:Schnupfen hat geschrieben:@Clark bittet um Zeitzurückdrehen
Und die Bilder von der Szene:K-SITE: Some photos had leaked a few weeks ago of Clark taking a dead Jonathan's body to the Fortress of Solitude, but that scene was absent from the final cut. What happened there?
[url=http://www.cybercircle.de/thumbnail.php ... jk21mb.jpg]Bild anzeigen[/url] [url=http://www.cybercircle.de/thumbnail.php ... jk40vt.jpg]Bild anzeigen[/url] [url=http://www.cybercircle.de/thumbnail.php ... jk56at.jpg]Bild anzeigen[/url]
[url=http://www.cybercircle.de/thumbnail.php ... jk12il.jpg]Bild anzeigen[/url] [url=http://www.cybercircle.de/thumbnail.php ... jk36hn.jpg]Bild anzeigen[/url] [url=http://www.cybercircle.de/thumbnail.php ... eadjon.jpg]Bild anzeigen[/url]
Ich hätte in dem Moment mir auch gewünscht das Clark Jonathan zu jor-El bringt aber wie gesagt er hätte zu Clark Nein gesagt, ich finde das hätten sie nicht raus schneiden sollen. Oder Clark hätte auch mit seinem super Speed Jonathan ins Krankenhaus bringen können dann hätte Jonathan noch eine kleine Chance gehabt,
oder was mich auch gewundert hat das nicht gezeigt wurden ist was mit Lionel passiert ist, nachdem Jonathan aus der Scheune kam. Haben sie einfach weg gelassen. Hätte mich mal interessiert.
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 15.02.2007, 19:02, insgesamt 1-mal geändert.