FairyFloss - House & Cameron

Diskutiert hier über die Fälle von Dr. House und seinem Team.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

3x06 Que sera, sera

Okay, wow, wieder mal ne sehr gute Folge (gibt es bei House auch andere?! :D)
Ja, also es ging um George, eine 600 Pfund Mann, der im Koma liegt.
Keine Anzeichen dafür, dass sein Koma was mit dem Übergewicht zu tun hat. Im Endeffekt stellt sich dann heraus, dass er Lungenkrebs hat und mit Behandlung vielleicht noch einige Monate zu leben hat.
na ja, der CotW war nicht sooo interessant ... als Cam in seiner Wohnung war, gab es sehr viele Parallelen zu House. Aber ansonsten ... es war einfach traurig, dass er in endeffekt stirbt.

Viel interessanter war da die Tritterssache.
Am Morgen im Büro, Cuddy kommt rein und übergibt den Ducklings die Akte von George, sie guckt auf die Uhr, es ist 11Uhr und House ist immer noch nicht da.
Dann Cut zum gefängniss, wir hören jemanden singen, aber es nicht House. Er hat einen Zellengenossen :D
Jedenfalls redet er noch mit Tritters und meint so
House: Either reign me, or let me go.
Tritters: I can do both, you choose.
der Ausdruck auf Houses Gesicht war unbezahlbar
Jedenfalls, Wilson hat die Kaution von 15.000 (!) bezahlt und fragt House natürlich was los its.
Und als sie dann in Wilson's Auto steigen sagt House:"Salma Hayeck, does she live in mexico or spain?" ^_^

House kommt dann ins Büro, und man merkt schon, dass Cameron mal wieder die Einzige ist, die sich um House sorgt.
Währrend sie über House spricht, erzählen die anderen Beiden über den Patienten. Foreman ärgert sie ein wenig und meint dann, dass House sich wahrscheinlich durch seine Pillen auch ins Koma versetzt hat, in dem Moment kommt House rein und meint:
"If I am in a coma, this is one lame hallucination"
so genial, der ganzen Moment, in dem Cameron sich um House sorgt, während die anderen beiden sie mal wieder aufziehen und dann kommt House rein und macht einen genialen Kommentar zu "No reason"
That is why I love love love House :up:

Ja und ansonsten ... Chase war MIA ... ich fand es nur so genial, dass Foreman ihn auf seine "Phobie" angesprochen hat
"Did you got beaten up by fat kids when you were in High School?"

In der ganzen Folge war Cameron immer ziemlich zentral. Sie zeigt das meiste Interesse an George ( während Chase von House gesagt bekommt "You stay there and sit on your ass" ).
Und zwar so viel, dass sie ihn narkotisiert um ihn im Krankenhaus zu lassen ... was aber dazu führt, dass er sie durch diese Glasscheibe mitreisst
und nein ... da war kein Kommentar von House :(
Und dieses Interesse bemerkt House natürlich. Er meint entweder hat sie auch einen übergewichtigen Verwandten(weil sie aus dem Süden kommt) oder sie fühlt sich schuldig,weil sie so hübsch ist und will nun nett.
House: (to Wilson) " ... or she just pities ugly people that is why she gets along with you so well" :D
Irgendwie muss ich sagen, dass House und Cameron mal wieder stark im Mittelpunkt standen. Einmal mit House und Tritters und dann Cameron mit George.
Dass gefällt mir echt :D:up:

Und dann die letzte Szene mit House und Cameron... :<>
Da war wieder so viel Chemie ... :anbet:
Und diese Andeutungen ... House meint, dass er die Sache mit den Prescribtions schon in die reihe kriegt.
Cameron:"It is good ... you get to keep going like you always have"
und irgendwie hört man da schon einen leicht angeklagten Unterton, als wenn sie genervt ist, dass er damit durch kommen wird.
Und dann fragt er sie, wer in ihrer Familie übergewichtig ist ... sie meint dann, dass sie sich auch so um Patienten kümmert.
Und dann ...
Cameron:"I like damaged people,right? That explains everything."
House:"Almost everything"
Dann lächelt sie und will gehen, aber House fragt sie dann ob sie es war ...
Cameron:"Sometimes the answers just aren't that simple"
Ich mag es echt, dass Cam zum Philosophen mutiert ...erst "all change is bad, its not true you know?" und nun so was ... :up:

Und dann die letzten beiden Szenen.
Tritters befragt Wilson wegen der Rezepte, doch auch wenn Tritters meint, dass einige Unterschriften anders aussehen, Wilson lügt für House.
Und dann sehen wir ihn wieder, in seinem Hotelzimmer :cry:
Die allerletzte Szene:
House sitzt in seinem verwüsteten Apartment und spielt Gitarre.

Ach ja, und eine echt genialer Fall, während der Clinic Duty von House ... ich hab so gelacht.
Der Typ meinte so ... immer wenn ich auf meinem rechten Arm schlafe, die ganze Nacht, dann tut der am morgen weh.
House meint dann, dass er es nicht mehr tun soll. Und der typ meint dann, ob man dagegen nicht was machen kann, weil er sein ganzen leben so geschlafen hat.
House meint, es gibt da ne OP ... und der Typ fragt, ob sie dann Knorpel entfernen(oder so) und House meint dann, dass er ja nicht auf seinem Knorpel schläft.
Guy: You wanna remove my arm?
House: Yeah, a guys gotta get his sleep.
Guy: Are you insane?
Und der Blick von House ist einfach göttlich :anbet: ^_^

---> also, sehr gute Folge und ich kann nur sagen, ich kann es nicht mehr erwarten bis Dienstag ... und vorallem bis zur Promo ...
und die lieben Leute von FOX haben wegen dieser Wahl auch erstmal House unterbrochen und 5 Minuten später hat man dann schon wieder drei Szenen verpasst :motz: Was sollte das?
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
vanille123

Beitrag von vanille123 »

Gott wäre das toll, wenn er Chase mit dem Stock "verhaut" (Ich steh dazu)
also erstmal was dazu :up: ;) *steh voll und ganz hinter Dir!*
House kommt dann ins Büro, und man merkt schon, dass Cameron mal wieder die Einzige ist, die sich um House sorgt.
Währrend sie über House spricht, erzählen die anderen Beiden über den Patienten. Foreman ärgert sie ein wenig und meint dann, dass House sich wahrscheinlich durch seine Pillen auch ins Koma versetzt hat, in dem Moment kommt House rein und meint:
"If I am in a coma, this is one lame hallucination"
so genial, der ganzen Moment, in dem Cameron sich um House sorgt, während die anderen beiden sie mal wieder aufziehen und dann kommt House rein und macht einen genialen Kommentar zu "No reason"
That is why I love love love House
die szene hört sich wirklich toll an..(war ein auschnitt davon nicht schon auf fox.co zu sehen? :schaem: )
Ja,..Cameron..wer auch sonst?*Cameron is our hero* :D
Ja und ansonsten ... Chase war MIA ... ich fand es nur so genial, dass Foreman ihn auf seine "Phobie" angesprochen hat
"Did you got beaten up by fat kids when you were in High School?"
^_^ *rofl*...da hat Foreman doch mal das richtige gefragt!
Und dann die letzte Szene mit House und Cameron...
Da war wieder so viel Chemie ...
Und diese Andeutungen ... House meint, dass er die Sache mit den Prescribtions schon in die reihe kriegt.
Cameron:"It is good ... you get to keep going like you always have"
und irgendwie hört man da schon einen leicht angeklagten Unterton, als wenn sie genervt ist, dass er damit durch kommen wird.
Und dann fragt er sie, wer in ihrer Familie übergewichtig ist ... sie meint dann, dass sie sich auch so um Patienten kümmert.
Und dann ...
Cameron:"I like damaged people,right? That explains everything."
House:"Almost everything"
Dann lächelt sie und will gehen, aber House fragt sie dann ob sie es war ...
Cameron:"Sometimes the answers just aren't that simple"
Ich mag es echt, dass Cam zum Philosophen mutiert ...erst "all change is bad, its not true you know?" und nun so was ...
Die szene war bestimmt *zum anbeten* :anbet:
Und du hast echt recht..Cameron mutiert zur Philosophin..wenn uns das mal nicht was zu denken geben sollte ;) *weis zwar noch nicht worauf ich hier anspiele :schaem: ..werde es aber noch heraufinden ;) *
dass er sie durch diese Glasscheibe mitreisst
und nein ... da war kein Kommentar von House
"You can't always get what you want" :cry: ...aber es wäre soo schön gewesen :anbet:

Nochmal danke für die Zusammenfassung*seufz*und natürlich auch für die anderen sehr erfreulichen spoiler*house /cameron rulez!*
LG
Anna, die FOX böse für die Unterbrechung beschimpft :motz: ..aber was sein muss, muss sein :ohwell:
Ele

Beitrag von Ele »

Mhm, ich schein ja wirklich was verpasst zu haben. :ohwell: Aber ich bin erst gegen 4 Uhr ins Bett gekommen, da konnte ich unmöglich schon wieder um 6 aufstehen. ;)
und die lieben Leute von FOX haben wegen dieser Wahl auch erstmal House unterbrochen und 5 Minuten später hat man dann schon wieder drei Szenen verpasst Motz Was sollte das?
Kongresswahlen sind eben wichtig und dass die Demokraten gewonnen haben ist doch eine Unterbrechung von 5 min. wert, oder? ;) Aber eine Serie dafür zu unterbrechen muss nicht unbedingt sein. :roll:

EDIT: Hab grad gesehen dass Hugh Laurie nächsten Montag bei Craig Ferguson ist. ;)
Mastodon

Beitrag von Mastodon »

Ich stimme Jen in allen Punkten zu, geniale Folge. Der Hauptfall war sogar nebensächlich, viel interessanter war die Cam-House-Tritter-Sache - und Chase war wieder mal das Arschloch, passt zu ihm.
Sylene

Beitrag von Sylene »

Ich hab die Folge leider auch noch nicht sehen können, aber warte schon sehnsüchtig. Die Serie wird echt immer besser... Fools vor Love fand ich ja schon mal ganz klasse, auch wenn man nicht so viele House/Cameron-Szenen hatte, aber wie hier ja schon gesagt wurde, dreht sich die Serie auch nicht nur um die beiden.

Na ja, ich werd mal meine Meinung abgeben, sobald ich die Folge gesehen hab...
Aber am meisten freu ich mich auf die nächsten Folgen, vllt sehen wir ja noch etwas mehr Entwicklung als nur ne Umarmung in der Beziehung ;)
soar

Beitrag von soar »

Danke Jen für die tolle Zusammenfassung!
Ich freue mich schon jetzt, wenn ich einpaar Ausschnitte aus dieser Episode sehen kann :D
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ach ... ich wollte gerade die Szene hochladen und da seh ich das hier
http://www.youtube.com/watch?v=GN4OmWimL9I
;) Viel Spass
Da schöne an der Szene war ja, dass House die ganze Zeit nie über seine Probleme reden wollte, und dann in der letzten wo er dann mit Cam alleine ist, da erzählt er ihr dann alles ohne auch nur einen dummen Kommentar abzulassen *schwärm*
Ele hat geschrieben:Kongresswahlen sind eben wichtig und dass die Demokraten gewonnen haben ist doch eine Unterbrechung von 5 min. wert, oder? ;) Aber eine Serie dafür zu unterbrechen muss nicht unbedingt sein. :roll:
Ja, ich versteh das ja auch, aber warum können die dann nicht von dort aus wieder weiterzeigen von wo aus sie schluss gemacht haben. Da haben wirklich 5 Minuten gefehlt, und die waren auch wichtig :ohwell: :motz:
Ele

Beitrag von Ele »

Reiko-Fan hat geschrieben:Ach ... ich wollte gerade die Szene hochladen und da seh ich das hier
:D Cooler Abgang, auch das I like damaged people war nicht schlecht. :up:

Hm, 5 Minuten einfach wegzunehmen ist wirklich ne Sauerei, das hab ich vorhin nicht richtig mitbekommen...
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ele hat geschrieben:
Reiko-Fan hat geschrieben:Ach ... ich wollte gerade die Szene hochladen und da seh ich das hier
:D Cooler Abgang, auch das I like damaged people war nicht schlecht. :up:
Ja ... ich glaub das ist meine neue Lieblingszene ... und da merkt man auch mal, dass Cameron immer mehr "assertive" wird. Sie hat so geile Sprüche drauf ... und House scheint das ja auch zu gefallen :D
Hm, 5 Minuten einfach wegzunehmen ist wirklich ne Sauerei, das hab ich vorhin nicht richtig mitbekommen...
ja, die haben das so rausgeblendet, wo sich die ducklings mit House unterhalten haben (da war george noch im Koma) und als sie wieder reingeblendet haben war er auf einmal wach und ich wusste gar nicht mehr was sache war :ohwell:
Ele

Beitrag von Ele »

Vielleicht hat ihn die Tatsache dass die Demokraten gewonnen haben aus dem Koma geholt. ;)
... und House scheint das ja auch zu gefallen
Klar gefällt das House. :D

Blöde Frage: Hat man noch was von House's Verhaftung erfahren?
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ele hat geschrieben:Vielleicht hat ihn die Tatsache dass die Demokraten gewonnen haben aus dem Koma geholt. ;)
Das wirds wohl gewesen sein ^_^
Blöde Frage: Hat man noch was von House's Verhaftung erfahren?
Also, so wie ich das jetzt mitgekriegt hab, wissen es alle.
House wollte es Cuddy ja gar nicht sagen, aber Tritters war ja dann im Krankenhaus und hat mit Cuddy geredet. Und dann die Sache mit dem "buttplug" ... ^_^ und dann hat sich Cam alles zusammengereimt und ich würd schon sagen, dass es jetzt alle wissen
Ele

Beitrag von Ele »

Reiko-Fan hat geschrieben: Also, so wie ich das jetzt mitgekriegt hab, wissen es alle.
House wollte es Cuddy ja gar nicht sagen, aber Tritters war ja dann im Krankenhaus und hat mit Cuddy geredet. Und dann die Sache mit dem "buttplug" ... ^_^ und dann hat sich Cam alles zusammengereimt und ich würd schon sagen, dass es jetzt alle wissen
Cool! 8-) Danke für die Beantwortung. :up:
soar

Beitrag von soar »

:anbet: :anbet: o gott die Szene ist hammer geil ... vor allem gefällt mir Cameron :o (im positiven Sinn)... sie hat sich in den "3 Jahren" wirklich verändert. Sie kann es mit House aufnehmen und verwendet seine Sprüche gegen ihn und er schein "beeindruckt" zu sein.. Ach ich liebe die beiden Truteltäubchen ;)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

soar hat geschrieben::anbet: :anbet: o gott die Szene ist hammer geil ... vor allem gefällt mir Cameron :o (im positiven Sinn)... sie hat sich in den "3 Jahren" wirklich verändert. Sie kann es mit House aufnehmen und verwendet seine Sprüche gegen ihn und er schein "beeindruckt" zu sein.. Ach ich liebe die beiden Truteltäubchen ;)
Ja, irgendwie war die ganze Szene schon so "intim" und da wird einem mal klar ... das doch da bald wirklich mal was passieren muss.
soar

Beitrag von soar »

Ja, irgendwie war die ganze Szene schon so "intim" und da wird einem mal klar ... das doch da bald wirklich mal was passieren muss.
Du sagst es... Und vor allem gefällt mir die Art wie Cameron jetzt mit House um gehen kann... einfach genial.. Und House merkt, dass in Cameron mehr steckt, als nur das hübsche, damaged und helfende "Mädchen" ... Ich denke, sie wären (sind) grossartig zusammen.. die Chemie stimmt :up:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

soar hat geschrieben:Du sagst es... Und vor allem gefällt mir die Art wie Cameron jetzt mit House um gehen kann... einfach genial.. Und House merkt, dass in Cameron mehr steckt, als nur das hübsche, damaged und helfende "Mädchen" ... Ich denke, sie wären (sind) grossartig zusammen.. die Chemie stimmt :up:
Ja, irgendwie ist sie nicht mehr so das verliebte Mädchen, was sie in s1 war.
Jetzt ist sie erwachsen und zeigt ihre Gefühle, für House nicht mehr so offen ... und ich denke House nähert sich ihr jetzt auch an, weil er wissen will, ob da noch was ist oder nicht.
Aber Chemie ... ja ... Jen und Hugh haben einfach diese Chemie, auch wenn sie 10 meter voneinander wegstehen kann man es immer noch sehen
soar

Beitrag von soar »

Ja, irgendwie ist sie nicht mehr so das verliebte Mädchen, was sie in s1 war.
Jetzt ist sie erwachsen und zeigt ihre Gefühle, für House nicht mehr so offen ... und ich denke House nähert sich ihr jetzt auch an, weil er wissen will, ob da noch was ist oder nicht.
Aber Chemie ... ja ... Jen und Hugh haben einfach diese Chemie, auch wenn sie 10 meter voneinander wegstehen kann man es immer noch sehen
Sie ist auch "härter" geworden... z.B in der Episode: 3x13 One day, one room:
Dialogue between Cameron and her patient
OLDER MAN I'm dying, right?

CAMERON Yes.

OLDER MAN You're not trying to save me?

CAMERON No.

OLDER MAN You look like the type that would try to save me.

CAMERON I can't.
Die Cameron in der S1 hätte das nie gesagt und hätte anders reagiert. Dies ist schon ein Anzeiche, dass sie sich verändert hat und natürlich ihre Art zu House (was mir persönlich gefällt. Sie gibt mal zurück und "steckt nicht nur ein")

Und ja, die gute alte Chemie..Sie könnten wirklich 50 meter auseinander stehen und es knistert, wenn sie zusammen sind und sich über "intimes" (ich nenne das jetzt mal so) diskutieren.
Und wie du gesagt hast, House hat eine "Herausforderung" (kann man das so nennen?) gefunden und er wird sich ihr annähern obwohl er doppelt so alt ist wie sie :-P (was natürlich quatsch ist ;) ) .. KURZ: ich habe gute Hoffnungen wenns um die beiden geht...

Mir tun nur Huddy Fans leid ^_^ :D :schaem:
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

soar hat geschrieben:.. KURZ: ich habe gute Hoffnungen wenns um die beiden geht...

Mir tun nur Huddy Fans leid ^_^ :D :schaem:
Meine Hoffnung wächst zur Zeit mit jeder Folge :D
Und ich freu mich schon so auf die nächste Folge ... und auf "the hug" ... nach der Szene heute ... da kann das doch nur wunderschön werden.

Ich bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich mal ins TWOP gehe ... ins spoilerforum... die sind bestimmt nicht gut auf Cam zu sprechen. ^_^ ;)

Ach apropos, in 3x13 werden doch auch die anderen zu sehen sein, es wird halt bloß keinen Cotw geben sondern die beiden Patienten von House und Cam werden im mittelpunkt stehen
Sylene

Beitrag von Sylene »

Mal ne doofe Frage, Jen, was ist das TWOP?
soar

Beitrag von soar »

Und ich freu mich schon so auf die nächste Folge ... und auf "the hug" ... nach der Szene heute ... da kann das doch nur wunderschön werden.
:o :o schon nächste Woche.. genial... och manno..ich freue mich so... es wird hammer *bin ganz überzeugt*... wenn an die Szene von der aktuellen Episode denke, ist die "so simpel" und trotzdem einfach genial gemacht und gespielt. So denke ich, wird uns die hug Szene umhauen und Huddy Fans zum weinen bringen ;)

Ich gehe auch einmal in einen Forum von huddy's und lese was sie so schönes schreiben...
Antworten

Zurück zu „Dr. House“